267

Online-Dating - geht Partnersuche auch im realen Leben?

S
Zitat von NurBen:
Ist die Versuchung eben sehr groß nicht ehrlich zu antworten. Sondern so zu antworten, wie es moralisch vertretbar ist.

Wie gesagt, wenn du damit gute Erfahrungen gesammelt hast, freut mich das. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein solches System auch seine Lücken hat.


Ich kann mir auch gut vorstellen,dass sich ein Mensch,der gut täuschen und sich einfügen kann,hierbei geradezu glänzt und doch ganz anders im Leben unterwegs ist,wie er oder sie vorgeben.Wie im Theater.

26.09.2020 11:21 • x 1 #256


Heffalump
Zitat von Schlurfi2020:

Ich kann mir auch gut vorstellen,dass sich ein Mensch,der gut täuschen und sich einfügen kann,hierbei geradezu glänzt und doch ganz anders im Leben unterwegs ist,wie er oder sie vorgeben.Wie im Theater.

Solche Spinner gibt es zu Hauf und in jedem Lager

26.09.2020 11:34 • #257


A


Online-Dating - geht Partnersuche auch im realen Leben?

x 3


blackcat-69
Zitat von CleanEating:
Wenn er mir ähnelt, ist dem so, das ergibt sich rein logisch.

Zitat von CleanEating:
Ich möchte einem Menschen gegenüber stehen, der meine Werte vertritt, meine Weltanschauung teilt, und eben nicht konträr zu mir ist, genau das ist der Sinn der MP.

Zitat von heartpain:
Mathematik liegt mir mehr, als eine Glaskugel und geheime Schwingungen -

Zitat von CleanEating:
ansonsten sind Konflikte vorprogrammiert.

Das hört sich alles so pragmatisch an ganz im Ernst, egal ob über ne Plattform oder an der Käsetheke, ich möchte mich in meinen Partner verlieben und keine Rechenaufgabe lösen. Es spielen doch auch ganz andere Faktoren eine Rolle, ob aus verlieben dann Liebe entstehen wird.
Ich habe gerade Mal nachgeschaut, mein Partner und ich hatten 105 MP, das ist ja nicht schlecht. Aber es gab auch Faktoren die mich erst etwas zögern ließen, er wohnt z.b. weiter weg als ich es gerne hätte und seine Kinder sind noch etwas klein, meine sind Erwachsen. Aber wir haben uns verliebt und nur das zählt. Für alles andere gibt es Lösungen, da sind dann Gespräche wichtig, kompromissbereit... Aber ich habe bei diesem Mann auch Eigenschaften kennengelernt die ich noch gar nie in einer Beziehung kennengelernt habe, auf die ich im Vorfeld gar keinen Augenmerk gegeben hätte. Also lasst doch dem Zauber der Liebe und seinen unterschiedlichen Facetten auch noch etwas Raum sich zu entfalten.

Übrigens bin ich mit einer 120er Punktzahl immer noch sehr befreundet. Es hat damals halt nicht gefunkt, auch wenn wir uns sehr gut verstanden haben.

Und noch was zu den MPs. Ich möchte auch nicht unbedingt einen charakterlichen Klon von mir, sondern entdecke meinen Partner gern als Individuum und möchte auch Reibungspunkte haben. Sonst stirbt die Beziehung dann an zuviel Harmonie, denn das kann auch nach hinten los gehen.

28.09.2020 07:52 • x 3 #258


CleanEating
Zitat von blackcat-69:
Aber es gab auch Faktoren die mich erst etwas zögern ließen, er wohnt z.b. weiter weg als ich es gerne hätte und seine Kinder sind noch etwas klein, meine sind Erwachsen.


Nun, Wohnortnähe, Radius 50 Km, das kannst du einschränken.
Ebenso, ob der Partner Kinder haben darf.

Zitat von blackcat-69:
Also lasst doch dem Zauber der Liebe und seinen unterschiedlichen Facetten auch noch etwas Raum sich zu entfalten.

Mein Betrachtungswinkel in dieser Angelegenheit ist weniger romantischer Natur, eher auf Vereinbarkeit von Eigenschaften, die das Fundament der Beziehung ausmachen.
Hier entstehen die Konfliktpotenziale.

28.09.2020 14:47 • x 1 #259


blackcat-69
Zitat von CleanEating:
Nun, Wohnortnähe, Radius 50 Km, das kannst du einschränken.
Ebenso, ob der Partner Kinder haben darf.

Ja das hatte ich für mich auch eingegrenzt, die km zumindest, aber er hat mich ja gefunden. Und natürlich darf er Kinder haben, ich hab ja auch welche. Und dass sie halt noch kleiner sind hat er mir in der allerersten Nachricht geschrieben, das war ihm sehr wichtig dies gleich offen zu legen. Aber er hat mir einfach gefallen und das meine ich damit, auch wenn manche Faktoren nicht perfekt scheinen, sollte man doch offen sein und schauen was für ein Mensch sich dahinter verbirgt. Und das was ich da kennenlernen durfte ist einfach nur wow. Also nicht immer so verbissen auf seinen Prinzipien herumreiten.

28.09.2020 18:34 • #260


CleanEating
Zitat von blackcat-69:
Also nicht immer so verbissen auf seinen Prinzipien herumreiten.

50 km sind 50 km und keine 100.
Ich habe eine Maxime, die MP sind für mich entscheidend, mit einem wow, kann ich wenig anfangen.
Ein wow, hat vielleicht für 2 Jahre Bestand.
Soetwas, ehrlich gesagt, interessiert mich nicht.

28.09.2020 19:17 • #261


blackcat-69
Zitat von CleanEating:
50 km sind 50 km und keine 100.
Ich habe eine Maxime, die MP sind für mich entscheidend, mit einem wow, kann ich wenig anfangen.
Ein wow, hat vielleicht für 2 Jahre Bestand.
Soetwas, ehrlich gesagt, interessiert mich nicht.

Also bei PS sind 50 km leider nicht 50 km, denn es bezieht sich auf die Luftlinie.
Und da ich ziemlich nah am größten See Deutschlands lebe kommt mir z.b. bei 20 km leider auch alles was über den See drüben wohnt und das ist das Nachbarland, und ich fahre länger als bei über 50 km, also hab ich nicht unbedingt nach km sortiert sondern tatsächlich nach Postleitzahlen, da konnte ich mir auch die Region aussuchen. Denn es gibt bestimmte Ecken da hätte ich absolut keine Lust hinzufahren und andere da fahr ich dann auch gern 20 km weiter und fühle mich dort wohl.

Aber du lässt eh keine andere Meinung gelten, bei dir gibt es wohl nur schwarz und weiß, das ist schade und du verschließt dich wahrscheinlich vor wirklich großen Gefühlen. Aber ganz im Ernst, mir wäre es nicht genug nur mit jemandem kompatibel zu sein, ich möchte schon das wow in einer Beziehung erleben.

Darum wünsche ich dir jetzt einfach viel Erfolg bei deiner weiteren Suche...

28.09.2020 20:52 • #262




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag