Zitat von CleanEating:Wenn er mir ähnelt, ist dem so, das ergibt sich rein logisch.
Zitat von CleanEating:Ich möchte einem Menschen gegenüber stehen, der meine Werte vertritt, meine Weltanschauung teilt, und eben nicht konträr zu mir ist, genau das ist der Sinn der MP.
Zitat von heartpain:Mathematik liegt mir mehr, als eine Glaskugel und geheime Schwingungen -
Zitat von CleanEating:ansonsten sind Konflikte vorprogrammiert.
Das hört sich alles so pragmatisch an

ganz im Ernst, egal ob über ne Plattform oder an der Käsetheke, ich möchte mich in meinen Partner verlieben und keine Rechenaufgabe lösen. Es spielen doch auch ganz andere Faktoren eine Rolle, ob aus verlieben dann Liebe entstehen wird.
Ich habe gerade Mal nachgeschaut, mein Partner und ich hatten 105 MP, das ist ja nicht schlecht. Aber es gab auch Faktoren die mich erst etwas zögern ließen, er wohnt z.b. weiter weg als ich es gerne hätte und seine Kinder sind noch etwas klein, meine sind Erwachsen. Aber wir haben uns verliebt und nur das zählt. Für alles andere gibt es Lösungen, da sind dann Gespräche wichtig, kompromissbereit... Aber ich habe bei diesem Mann auch Eigenschaften kennengelernt die ich noch gar nie in einer Beziehung kennengelernt habe, auf die ich im Vorfeld gar keinen Augenmerk gegeben hätte. Also lasst doch dem Zauber der Liebe und seinen unterschiedlichen Facetten auch noch etwas Raum sich zu entfalten.
Übrigens bin ich mit einer 120er Punktzahl immer noch sehr befreundet. Es hat damals halt nicht gefunkt, auch wenn wir uns sehr gut verstanden haben.
Und noch was zu den MPs. Ich möchte auch nicht unbedingt einen charakterlichen Klon von mir, sondern entdecke meinen Partner gern als Individuum und möchte auch Reibungspunkte haben. Sonst stirbt die Beziehung dann an zuviel Harmonie, denn das kann auch nach hinten los gehen.