265

Online-Dating - geht Partnersuche auch im realen Leben?

E
Zitat von CleanEating:
Um eine langjährige Partnerschaft führen zu können, ist Harmonie unabdingbar.
Ich investiere ungern Zeit in endlose Streitgespräche, die am Ende zu nichts führen.
Wer im Vorfeld investiert, Ziele benennt, Probleme ausräumt, kann nur gewinnen.

Wow, das klingt bei Dir wie ein Projekt-Plan!
Zitat:
Entscheidender ist es, kann ich mit diesem Menschen mein Leben verbringen, gemeinsame Ziele verwirklichen, mich in Krisenzeiten auf ihn verlassen.

Das ist alles wunderbare Theorie, aber das weiß man im Vorfeld nie!
Zitat:
Die Spannung und das Knistern beim Kennenlernen, gerade weil man nicht weiß, ob es passt oder wie der Andere das sieht.

Das ist eine wunderbare Zeit, die in Beziehungen oft durch zu schnelles Zusammenziehen mit Alltag verkürzt wird.

25.09.2020 17:06 • x 1 #226


Wollie
ja....das ist alles nicht immer so einfach.....glaube aber aus meinen Erfahrungen dass die grossen Portale wie PS, El-P usw....etwas seriöser und ernsthafter sind als Anbieter wie Finya (Katastrophe was sich da tummelt.....).
Als ich meine jetzige Partnerin über PS kennengelernt habe, waren wir beide so gefrustet von schlechten Erfahrungen so dass wir alles was Beziehung angeht erstmal komplett ausgeblendet haben........wir lachen heute noch darüber.....keine wollte was und genau das war der Türöffner....keine Erwartungen mehr....im Gegenteil.....und so kamen wir zusammen....natürlich waren wir uns sehr sympathisch und die Chemie stimmte.....aber das ist ja eh eine Grundvorausetzung........

25.09.2020 17:14 • x 3 #227


A


Online-Dating - geht Partnersuche auch im realen Leben?

x 3


NurBen
Zitat von Emma75:
Das ist eine wunderbare Zeit, die in Beziehungen oft durch zu schnelles Zusammenziehen mit Alltag verkürzt wird.

Nicht nur das. Jeder will dieses Prickeln aber gleichzeitig genau wissen woran er ist.
Dass das so nicht immer funktioniert, scheinen wohl die Wenigstens zu verstehen.

25.09.2020 17:38 • x 1 #228


Wollie
naja.....glaube die Kunst ist, dieses Prickeln in den Alltag zu nehmen....und der kommt schneller als man glaubt.....wir erleben dies jedenfalls so als beide voll berufstätig mit Patchwork Kids, Tieren und was sonst noch so dazu kommt....und trotzdem oder gerade deswegen ist es um so wichtiger, den Anderen nicht aus den Augen zu verlieren und sich einfach Oasen zu schaffen.....

25.09.2020 17:41 • x 2 #229


H
Zitat von NurBen:
Kleine Anekdote dazu.
Wir hatten damals in einen Club eine Singleparty. Als Single konntest du dir ein grün leuchtendes Neonarmband ums Handgelenk binden. Von den 5 Singlefrauen die mit unterwegs waren, hat sich keine ein solches Armband umgetan.
Zitat: Dann werde ich ja den ganzen Abend angequatscht / Dann siehts ja so aus, als hätte ich es nötig.
Problematisch wurde es halt, wenn ein attraktiver Mann mit Armband da war, sie aber nicht angesprochen hat, weil kein Armband heißt Nicht auf der Suche / Vergeben.
Das war den Damen natürlich auch nicht recht und den Mann von sich aus angesprochen hat auch niemand.


@NurBen : klasse!

da sieht man in so einem kleinen Feldversuch, wie kompliziert die ganze Geschichte eigentlich ist.

so eine Bestätigung kenne ich aus dem richtigen Leben. hat mir eine Frau sogar schon mal gesagt:

wenn sie merkt, dass sie jemand bekommen kann, den sie gefunden hat, ist er für sie schon wieder uninteressant.

wie im Tierreich:
Katzen spielen nicht mit toten Mäusen. Grund:
durch das Spielen wird getestet, ob die Beute noch gut ist. Wenn die Maus sehr schnell schlapp macht, kann das ein Zeichen für eine Erkrankung sein und sie wird lieber liegen gelassen.

auf deutsch: wenn sich ein Mann zu schnell einfangen lässt, ist er madig

25.09.2020 18:01 • #230


H
Zitat von NurBen:
Nicht nur das. Jeder will dieses Prickeln aber gleichzeitig genau wissen woran er ist.
Dass das so nicht immer funktioniert, scheinen wohl die Wenigstens zu verstehen.



ich verstehe es nicht. mich nerven diese Spielchen eher und finde das nicht prickelnd, kann schnell nach hinten losgehen.

25.09.2020 18:14 • #231


CleanEating
Zitat von Wollie:
Als ich meine jetzige Partnerin über PS kennengelernt habe,

Darf ich nach euren Matchingpoints fragen?
Dass ihr euch zu Beginn sympathisch ward und gut harmoniert, lässt mich eine hohe Punktzahl erahnen?
Es würde meine Positivliste weiterhin nach oben treiben.
Ich date am Samstagabend über 100 Punkte, eine Empfehlung von PS, natürlich erwarte ich ebenfalls zumindest einen sympathischen Austausch.

25.09.2020 18:21 • x 1 #232


Wollie
Das kann ich dir ganz genau nicht mehr sagen, aber es war auf jeden Fall ein hoher Bereich.......aber wie hier auch schon geschrieben wurde letztendlich entscheidet die Realität...also das 1. oder 2. Treffen ob es für mehr passt oder auch nicht.....
hohe MP sind dabei ein guter Anfang und Hilfe.....

25.09.2020 18:39 • x 3 #233


Wollie
und wir hatten beiden einen sehr ähnlichen Background mit gescheiterten Ehen, sehr schräge Erlebnisse auf Dating Plattformen usw......also genug Redestoff ...aber was die MP auch gesagt haben....wir harmonieren auf versch. Ebenen und dass hat wirklich gepasst.

25.09.2020 18:42 • x 2 #234


CleanEating
Zitat von Wollie:
und wir hatten beiden einen sehr ähnlichen Background mit gescheiterten Ehen, sehr schräge Erlebnisse auf Dating Plattformen usw......also genug Redestoff ...aber was die MP auch gesagt haben....wir harmonieren auf versch. Ebenen und dass hat wirklich gepasst.

Erfreulich, danke für die Antwort.
Ich glaube ebenfalls, viele MP zeigen eine hohe Übereinstimmung im Grundsatz 2er Menschen.
Ich bin recht zuversichtlich, PS hat ihm und mir ein Treffen empfohlen, bei diesen Parallelen wäre es schade, sich nicht kennenlernen zu wollen.
Er hat mich angeschrieben, ich machte den Termin, völlig unkompliziert.
Euer Erfolg lässt hoffen.

25.09.2020 18:49 • x 2 #235


H
Zitat von Wollie:
Das kann ich dir ganz genau nicht mehr sagen, aber es war auf jeden Fall ein hoher Bereich.......aber wie hier auch schon geschrieben wurde letztendlich entscheidet die Realität...also das 1. oder 2. Treffen ob es für mehr passt oder auch nicht.....
hohe MP sind dabei ein guter Anfang und Hilfe.....



ihr mit eueren MP's
hatte mal eine 120 oder 130-Dame gedatet, genaue MP weiss ich nicht mehr, aber deutlich über 100, dachte auch, das wird der Renner.. allerdings in der Realität dann der Renner in die andere Richtung.
trotzdem, viel Glück euch

25.09.2020 18:57 • #236


Wollie
wünsch dir alles Gute und viel Erfolg......der Anfang ist ja schonmal sehr vielversprechend......und wenn die Chemie stimmt kommt alles Andere auch noch....wenn beide dies wollen.....

25.09.2020 18:58 • x 1 #237


Wollie
ja klar.....MP sind keine Garantie...für gar nichts....nur ein Gradmesser ob es vielleicht klappen könnte mit dem Gegenüber...und wenn es in der Realität nicht passt dann nutzen hohe MP halt auch nichts mehr.....

25.09.2020 21:41 • #238


Gorch_Fock
Bin ich froh nur ganz normales Online-Dating erlebt zu haben. Die Machting-Points zeigten sich dann ganz schnell im Cafe oder auf dem Weihnachtsmarkt. Also wenn ich IT-Nerd bin und gerne Commander Keen spiele beomm ich dann von der Software die perfekte Frau vorgeschlagen? Klingt aufregend

25.09.2020 22:45 • x 1 #239


NurBen
Sind wir mal ehrlich; Das größte Problem ist weniger die Software, als der Mensch vor dem PC.
Die Fragen kann man eben auch falsch beantworten und mit falsch meine ich nicht faktisch falsch, sondern dass man z.B. nicht seine ehrliche Antwort gibt, sondern eine moralische Antwort oder sich durch Die Antwort kommt bei Frauen/Männern sicher besser an leiten lässt.

25.09.2020 23:34 • x 2 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag