Schlurfi2020
Gast
Zitat von heartpain:Da mich der Korb vom letzten mal schon ziemlich runter gezogen hat, frage ich mich echt, ob und wie ich mit Dating weitermachen will. habe aktuell ein Match, aber irgendwie bin ich so desillusioniert, dass ich nicht so die richtige Begeisterung aufbringen kann und auf ein Date hinarbeiten möchte. dazu noch Corona.. was soll das alles.
Zitat von heartpain:die Zahlen sind natürlich auch nur grobe Schätzungen, aber so ungefähr kommt das schon hin.
Ich habe den Einrduck,dass Du das ganze Prozedere schon sehr wissenschaftlich angehst und regelrecht sezierst wie ein Leichnam.Ich mag mich täuschen,aber setzt Du Dich da nicht schon sehr unter Druck?Mit Schätzungen,Statistiken etc. mag man sich viel erklären,aber hat nicht ein anerkannter Mathematiker mal gesagt:Zeige mir eine Statistik und ich zeige Dir meine,welche Deine zerlegt.
Zitat von heartpain:im Großen und Ganzen aber macht man aber nicht unbedingt alles falsch oder ist nicht unattraktiv etc., erzwingen lässt sich einfach nichts.. ein wenig Lotto ist es trotzdem.
Das ist der entscheinde Punkt:Es ist immer eine Lotterie.Liebe ist kaum planbar,das war vor Jahrzehnten anders und möglich,weil es zum Beispiel klare Rollenverteilungen und Strukturen gab.Daran hatten sich die Menschen zu halten,Ausreißer blieben alleine,fast schon geächtet.Man kann es nicht erzwingen,je mehr Du das versuchst,desto mehr wirst Du scheitern.
Zitat von Emma75:... und ich glaube viele wünschen sich das auch nur, weil man sich das eben so wünscht. Ab einem gewissen Alter sucht man ja nicht mehr jemandem mit dem man eine Familie gründen will. Man hat seinen Weg gefunden, hat eine Wohnung und einen Freundeskreis. Ein Partner ist dann eigentlich nur nett, um einen tiefen Austausch zu haben und eben auch körperliche Zuwendung. Aber ob der dafür dann täglich mit auf der Couch sitzen muss, ist die andere Frage. Der Gedanke erscheint mir mit zunehmendem Alter immer absurder, weil man ja auch einen gewissen Tagesablauf und verschiedene Interessen hat. Kommen noch die Interessen, Bedürfnisse und Gewohnheiten eines zweiten Menschen hinzu, kann das auch stressig sein.
Ich glaube viele haben da eine abstrakte Idealvorstellung, die der Praxis nicht stand hält. Aber der große Markt von SB zeigt, dass es sehr viele Menschen gibt, die diese Sehnsucht haben. Ich frage mich halt, ob diese Menschen nicht besser damit fahren würden, sich erst mal ihr Leben alleine schön zu machen.
Dieser Beitrag ist,bis auf den letzten Satz,der bestimmende Punkt bei der Partnersuchen jenseits der 40 und 50.Wenn man in jungen Jahren zusammenkommt,entwickelt man sich eine gewisse Zeit zusammen weiter,manchmal gar bis zum Tode.Meistens halte Beziehungen und Partnerschaften ja doch nicht so lange.Aber da ist in jungen Jahren viel Bewegung,weil eben auch vieles entdeckt und gemacht wird,freiwillig wie unfreiwillig.Aber mit fortschreitendem Alter werden wir Menschen insgesamt starrer und gefestigter in unseren Strukturen,in unserer Denkweise und auch bei der Gestaltung unseres Lebens.Ich denke,ab 40 und mehr kommt bei fast jedem Menschen der Punkt,wo er oder sie sich manifestieren und dann wird der Blick kürzer,die Kompromissbereitschaft stark reduziert,die Möglichkeiten oder besser gesagt die Spannbereite aber eben auch sehr verkleinert. Mit jedem weiteren Lebensjahr wird sich das ganze peu a peu erweitern und verstärken.Kommen dann noch äußere Einflüsse hinzu,hat man längere Zeit eine Pechsträhne und ist man dann noch eher ein pessimistischer und sehr nachdenklicher Mensch,wird die Suche nach einer Partnerin wie bei einem Mäuselauf in einem Hamsterrad.Immer in Bewegung,aber keinen Schritt voran oder zurück.Eher stolpert man oder man fällt hin.
Es hat seine Gründe,warum ich nur Affären und kurzweilige beziehungsweise kurzzeitige Arrangements suche,aber keine feste Bindung.Ich habe mein Leben eingerichtet und es gefällt mir weitestgehend.Wenn ich nach Hause komme,ist da niemand,der mich nervt oder mich zu weiteren Tätigkeiten verdonnert.Ob ich morgens früh oder spät aufstehe,das entscheide nur ich.Will ich mich mit einer Frau treffen,um ein paar schöne Stunden zu haben,rufe ich sie an oder umgekehrt und dann kommt man kurz zusammen,hat eine schöne aufregende Zeit und dann geht man wieder seiner Wege.Aber ich schlafe alleine in meinem Bett ein und ich wache alleine auf und kann mir meinen Tag wie auch mein Leben nach meinen Wünschen gestalten.Bei all der Aufregung,die ich hier innerhalb der Beiträge entnehme,bin ich sehr froh,nicht in dieser Teufelsspirale Partnersuche zu hängen.Ich stelle mir das echt stressig,traurig und ärgerlich vor.Das möchte ich nicht und muss ich nicht haben.Da bin ich lieber mal mehrere Monate alleine,ohne auch nur ein Treffen zu haben und genieße es dann in vollen Zügen,wenn sich wieder eine Kurzzeitaffäre ergibt.
Zitat von NurBen:Leider höre ich von EP und PS kaum etwas gutes.
Da stimme ich zu,muss aber gestehen,dass ich bei diesen SB noch nie selber tätig wurde und mir die Abläufe nur sehr entfernt und von dritter Seite erklärt worden sind.Das mit den Matchpoints kannte ich gar nicht,Matchpunkte kenne ich nur vom (Tisch-)Tennis
Zitat von heartpain:viele Frauen schwören auf LemonSwan . ähnlich wie PS, aber doppelt so hohe Erfolgsquote.
die besten Erfahrungen hatte ich mit ICONY - riesiges Community-Netzwerk und auch kostenlos nutzbar.
oberflächlicher als mit Tinder geht es fast nirgends.
Garantie gibt's nirgends. eigentlich geht es überall nur um Kontakte. die zu bekommen ist das beste Kapital. ansonsten eben draußen suchen.
Kontakte sind teilweise das A und O, nicht nur bei der Partnersuche.Auch im beruflichen Leben spielen Connections eine oft nicht unerhebliche Rolle.Ohne Kontakte und Gelegenheiten gibt es auch keine Dates oder Treffen.
@heartpain,ich will Dir nichts anschnacken,wie man so sagt,aber vielleicht solltest Du, wenn Du dem Onlinesektor treu bleiben möchtest,mal ganz andere Seiten versuchen.Vielleicht solltest Du nicht nach einer Partnerin suchen,sondern nach einer Liebschaft,Freundin mit dem Schuss plus oder ähnlichem.Schon oft haben sich daraus mehr Geschichten oder gar Partnerschaften entwickelt.Wenn alles an für Dich normalen Wegen nicht zum Ziel geführt hat,vielleicht klappt es ja über einen Umweg.Aber egal,wo Du suchst,ob im realen Leben oder virtuell,es dauert sehr oft eine lange Zeit.Manche Menschen,die zusammen passen,finden sich nie,obwohl sie vielleicht fast Tür an Tür leben.Denn auch der Zufall,eine Portion Glück und eben ein passendes Combine sind da wohl immer erforderlich,zuzüglich zu den eh schon hier vielfältig genannten Bedingungen.Ja,es ist nicht leicht,zusammenzukommen.