Zitat von blackcat-69: Aber es ist schon so, wenn mir jemand beim persönlichen Treffen nicht auf Anhieb zusagt, dann passiert da nix bei mir. Ich hatte wirklich einige Dates, nett aber nicht mehr.
Bei meinem Partner war schon der erste Blick auf dem Parkplatz toll, hatte auf Anhieb das Gefühl, den willst du näher kennenlernen ....
auch wenn es die wenigsten wahrhaben wollen - der ganze Schriftwechsel/Telefonate VOR einem Date, sind praktisch ausschließlich nur dazu nutze, ob man sich überhaupt treffen will - nicht mehr! da viel hinein zu interpretieren, wie toll jemand ist und überhaupt über das nötige Minimum hinaus zu investieren ist, kann man sich schenken.
der entschiedenste Moment (sogar bedeutender als das 2. Date) ist der bei der 1. Begegnung. und auch hier sind es letztlich nur die ersten Sekunden!
ich hatte schon mehrere Dates, wo man sich eigentlich an selber Stelle hätte auch gleich wieder verabschieden können, weil der weitere Verlauf nichts als Höflichkeit war. wenn der erste Eindruck nicht stimmt, wird das auch später im Gespräch nicht besser. Klar, manchmal findet man jemand an sich ganz nett und könnte sich vorstellen, bei Gelegenheit mal etwas zu unternehmen, eine Bekannte eben, aber nicht jemand, mit der man enger will.
in wenigen Fällen hebe ich eben auch Frauen getroffen, die eben meinen Geschmack getroffen haben und man sich auf Anhieb super verstanden hat, die Zeit im Flug verging.. aber nur in seltenen Fällen etwas daraus wurde.
der Witz an der Sache sind auch die Folge-Dates:
die wenigsten Folge-Dates hatte ich bei den tollen 1. Dates. natürlich dort, wo mein erster Eindruck NEIN war, folgte klar nichts. bei den Naja.. Bekanntschaft.. kam es zu mehreren Treffen, aber eben auch zu nichts.
daher setzt bei mir nun so allmählich eine auf Erfahrung basierende Frustration und Erkenntnis ein:
auf Augenhöhe scheint keiner zufrieden zu sein, jeder sucht scheinbar etwas besseres.
von den Frauen, wo ich begeistert war, bin ich wohl durchgefallen und was mir nicht zugesagt hat, war entweder total daneben oder nur von anderer Seite mehr Interesse da.
aus der mittleren Kategorie etwas zu machen, hat sich auch nicht als sonderlich erfolgreich heraus gestellt. zu wenig Sympathie für "mehr "und zu viel, um den Kontakt nicht fortzuführen (was dann allerdings auch meist nach Wochen oder Monaten ausläuft).
nun, die Chance, dass es bei einem 1. Date etwas werden könnte, liegt bei 25%:
entweder auf beiden Seiten nix, oder jeweils nur einseitig und das letzte 1/4 eben der Treffer.
dass aus einem 1. Naja-Date beim 2. oder 3. Date sich etwas verbessern würde, kann ich nicht bestätigen. ist beim 1. Date volle Begeisterung da, freut man sich auf ein 2. Date - das dann aber manchmal die 1. Euphorie nicht überdauern kann oder man in der Friedzone landet.
echt schwierig.
mein letztes Date war super und da sie auch so gut "mitgespielt" hat.. Körperkontakt und so.. war ich mir fast sicher, dass das in die 2. Runde geht.. doch leider.. Abschuss.. frage ich mich echt.. die Naja-Dates führen hingegen immer zu weiteren Treffen.
Da mich der Korb vom letzten mal schon ziemlich runter gezogen hat, frage ich mich echt, ob und wie ich mit Dating weitermachen will. habe aktuell ein Match, aber irgendwie bin ich so desillusioniert, dass ich nicht so die richtige Begeisterung aufbringen kann und auf ein Date hinarbeiten möchte. dazu noch Corona.. was soll das alles.