267

Online-Dating - geht Partnersuche auch im realen Leben?

H
Zitat von Aurora2905:
@ Heartpain Nein, ich meine nochmal was anderes.... Ich habe einige Männer getroffen die ich richtig toll fand, deren Herzen aber gar nicht frei waren. Die waren auf der Suche, die können aber gar nicht finden, weil die Herzen längst ( unglücklich) vergeben sind. .


OK, verstehe. Wollen eigentlich, aber der Platz im Herz ist noch nicht frei, zumindest nicht ganz, was für den anderen dann zum Problem wird, wer will schon halbe Sachen.
kein sein, ein Stück Ablenkung, aber auch ein Stück Sehnsucht, welche ja vorhanden ist, nur eben dann von jemand anderen befriedigt werden soll

25.09.2020 13:01 • x 1 #211


H
Zitat von Aurora2905:
Auf keinen Fall auf Naja-Dates bauen
Das wäre ja total frustrierend!

Ich wünsche Dir mehr Geduld und Optimismus.
Du schreibst so sympathisch, das wird schon!


irgendwie auch gemein dem anderen gegenüber.
ansonsten danke

25.09.2020 13:03 • #212


A


Online-Dating - geht Partnersuche auch im realen Leben?

x 3


S
Zitat von CleanEating:
Partnerschaft hat nur wenig mit Tinder und Co gemeinsam.
Wem es um eine Aneinanderreihung von One-night-stands geht, der meldet sich kaum auf einer bezahlpflichtigen SB an.
Wenn ich persönlich auf einen Mann treffe, der glaubt sich durch eine Vielzahl an S. Bekanntschaften zu qualifizieren, bleibe ich höflich, aber distanziert und es kommt zu keiner weiteren Begegnung.
Diese Art des Umgangs, meide ich.

Mein Augenmerk sind die MP's, wenn es hier zu einer hohen Anzahl kommt, ist die Grundlage für eine harmonische Partnerschaft gelegt.
Invest, Analyse, face to face Kontakt, ich glaube hier sind die Chancen einen Partner, der sich meinem Gusto nähert, zu finden, sehr hoch.


Vielleicht sind da nicht so viele, die einen ONS suchen.
Aber was ich davon mitbekommen habe, geht in Richtung verbissen verzweifelt unbedingt finden wollen und deshalb Date Hopping. Und das über Jahre.

25.09.2020 13:17 • x 1 #213


H
Zitat von NurBen:
Solche Menschen tummeln sich auf Tinder und Co zu Hauf.
Ich habe jede Woche 1-2 Matches die sich Tinder installiert haben, noch bevor die Bettwäsche gewechselt wurde.
Das die nicht bereit für eine neue Beziehung sind, kann man sich denken.
Da geht es primär um Ablenkung, Aufmerksamkeit, Marktwert schätzen, Rache an den Ex und rumjammern.
Für was kurzfristiges okay, aber für eine Beziehung sollte man da besser die Finger lassen.


oh ja!
die findet man immer öfter Online, wie so manch andere Spinner, die alles andere wollen oder können als eine ernsthafte Beziehung.
leider merkt man das erst, wenn man schon reingefallen ist. Benching, Binge-Dating, Breadcrumbing, Cushioning, Stashing,.. alles solche Auswüchse

25.09.2020 13:18 • #214


NurBen
Das ist ja eben der Vorteil von den seriösen Singlebörsen.
Da fallen natürlich viele weg, die keine ernsten Absichten haben.

Leider höre ich von EP und PS kaum etwas gutes.
Auch wenn es ums Thema Oberflächlichkeit geht, gibt es dort keine großen Unterschiede.
Es ist nicht wie bei Tinder das Optische, sondern eher das Monetäre.
Aber was erwartet man von einer Singlebörse die unter Kriterien das Jahrebruttoeinkommen listen.

25.09.2020 15:00 • x 2 #215


CleanEating
Zitat von NurBen:
Das ist ja eben der Vorteil von den seriösen Singlebörsen.
Da fallen natürlich viele weg, die keine ernsten Absichten haben.

Leider höre ich von EP und PS kaum etwas gutes.
Auch wenn es ums Thema Oberflächlichkeit geht, gibt es dort keine großen Unterschiede.
Es ist nicht wie bei Tinder das Optische, sondern eher das Monetäre.
Aber was erwartet man von einer Singlebörse die unter Kriterien das Jahrebruttoeinkommen listen.


Ich weiß nicht, warum du dich fehlleiten lässt.
Ist man an einer echten Partnerschaft interessiert, sollte man Möglichkeiten ausloten.
Zuerst einmal, ohne Vorbehalte, sich die SB ansehen.
Recherchieren und dann eine Entscheidung treffen.
Die Matchingpoints haben mich überzeugt.
Um eine langjährige Partnerschaft führen zu können, ist Harmonie unabdingbar.
Ich investiere ungern Zeit in endlose Streitgespräche, die am Ende zu nichts führen.
Wer im Vorfeld investiert, Ziele benennt, Probleme ausräumt, kann nur gewinnen.
Auch eine Partnerschaft sollte nicht nur emotional auf gutem Fundament stehen, sondern beide Partner müssen , in Krisenzeiten, sachlich miteinander umgehen können und sich nicht durch überschiessende Emotionalität ins Aus befördern.
Eben das wird u.a. durch diese MP versucht sicherzustellen.
Ein Mann, der sich schlecht kontrollieren kann, unsachlich und emotional wird, der wenig Disziplin an den Tag legt, macht eine Beziehung unnötig kompliziert.

25.09.2020 15:16 • x 2 #216


H
Zitat von NurBen:
Das ist ja eben der Vorteil von den seriösen Singlebörsen.
Da fallen natürlich viele weg, die keine ernsten Absichten haben.

Leider höre ich von EP und PS kaum etwas gutes.
Auch wenn es ums Thema Oberflächlichkeit geht, gibt es dort keine großen Unterschiede.
Es ist nicht wie bei Tinder das Optische, sondern eher das Monetäre.
Aber was erwartet man von einer Singlebörse die unter Kriterien das Jahrebruttoeinkommen listen.



viele Frauen schwören auf LemonSwan . ähnlich wie PS, aber doppelt so hohe Erfolgsquote.
die besten Erfahrungen hatte ich mit ICONY - riesiges Community-Netzwerk und auch kostenlos nutzbar.
oberflächlicher als mit Tinder geht es fast nirgends.
Garantie gibt's nirgends. eigentlich geht es überall nur um Kontakte. die zu bekommen ist das beste Kapital. ansonsten eben draußen suchen.
vielleicht kommt mal einer auf die Idee, jedem paarungswilligen Single einen Sticker einheitlichen zu verpassen, damit man sich erkennt. wäre doch mal ein Feldversuch wert, so in einer Großstadt.. 1 Mio Single mit Sticker, kann man dann alle gleich auf der Strasse anquatschen, ein analoges Pedant zu LOOVOO dann

25.09.2020 15:17 • #217


NurBen
Zitat von CleanEating:
Ich weiß nicht, warum du dich fehlleiten lässt.

Also wenn man sich die Erfahrungsberichte durchliest, haben da wohl einige Schwierigkeiten mit.
Insbesondere was den Betreibern angeht.

Zitat von CleanEating:
Zuerst einmal, ohne Vorbehalte, sich die SB ansehen.
Recherchieren und dann eine Entscheidung treffen.

Und genau das habe ich gemacht.
Im Internet schlau gelesen und Männer gefragt, die sich tatsächlich dort angemeldet haben.

Zitat von CleanEating:
Die Matchingpoints haben mich überzeugt.

Ist ja auch vollkommen in Ordnung, wenn es für dich funktioniert.

Zitat von CleanEating:
Eben das wird u.a. durch diese MP versucht sicherzustellen.

Mir bringen die MP herzlich wenig, wenn der Frau meine Nase nicht passt.
Sicherlich ist das eine nette Idee. Aber wenn die Anziehung nicht da ist, helfen auch keine 120 MP.
Erst wenn Anziehung da ist, interessiert mich der Rest.

Zitat von heartpain:
vielleicht kommt mal einer auf die Idee, jedem paarungswilligen Single einen Sticker einheitlichen zu verpassen, damit man sich erkennt. wäre doch mal ein Feldversuch wert, so in einer Großstadt.. 1 Mio Single mit Sticker, kann man dann alle gleich auf der Strasse anquatschen, ein analoges Pedant zu LOOVOO dann

Kleine Anekdote dazu.
Wir hatten damals in einen Club eine Singleparty. Als Single konntest du dir ein grün leuchtendes Neonarmband ums Handgelenk binden. Von den 5 Singlefrauen die mit unterwegs waren, hat sich keine ein solches Armband umgetan.
Zitat: Dann werde ich ja den ganzen Abend angequatscht / Dann siehts ja so aus, als hätte ich es nötig.
Problematisch wurde es halt, wenn ein attraktiver Mann mit Armband da war, sie aber nicht angesprochen hat, weil kein Armband heißt Nicht auf der Suche / Vergeben.
Das war den Damen natürlich auch nicht recht und den Mann von sich aus angesprochen hat auch niemand.

25.09.2020 16:00 • x 1 #218


CleanEating
Zitat von NurBen:
Erst wenn Anziehung da ist, interessiert mich der Rest.

Ich sehe es umgedreht.
Optische Anziehung? Der Mann entspricht im Charakter und täglichen Handeln überhaupt nicht meinen Ansprüchen?
Zuerst möchte ich Kompatibilität, das wird langfristig erfolgreicher sein, als eine schöne Nase.
Wenig Konfliktpotenzial wird das private Zusammensein viel mehr erleichtern, als volle Haare.
Äußerlichkeiten lassen sich u.U. durchaus aufpolieren.
Ein disziplinloser, unsteter Charakter ist dann doch schon etwas schwieriger zu kompensieren.

25.09.2020 16:08 • x 2 #219


H
Zitat von CleanEating:
Ich sehe es umgedreht.
Optische Anziehung? Der Mann entspricht im Charakter und täglichen Handeln überhaupt nicht meinen Ansprüchen?
Zuerst möchte ich Kompatibilität, das wird langfristig erfolgreicher sein, als eine schöne Nase.
Wenig Konfliktpotenzial wird das private Zusammensein viel mehr erleichtern, als volle Haare.
Äußerlichkeiten lassen sich u.U. durchaus aufpolieren.
Ein disziplinloser, unsteter Charakter ist dann doch schon etwas schwieriger zu kompensieren.


klingt sehr logisch und plausibel. das Problem ist halt leider, dass sich in dieser Richtung Verstand und Gefühl nur schwer unter einem Hut bringen lässt.
auch wenn es viele bestreiten mögen: als Partner mag ja der Charakter wichtig für das Zusammenleben sein, aber für 6 reicht ein guter Body - wenn der Charakter dazu noch stimmt, um so besser. alles andere läuft sonst in Richtung platonisch. in dieser Hinsicht denken Frauen auch nicht anders.

25.09.2020 16:19 • #220


NurBen
Zitat von heartpain:
klingt sehr logisch und plausibel. das Problem ist halt leider, dass sich in dieser Richtung Verstand und Gefühl nur schwer unter einem Hut bringen lässt.
auch wenn es viele bestreiten mögen: als Partner mag ja der Charakter wichtig für das Zusammenleben sein, aber für 6 reicht ein guter Body - wenn der Charakter dazu noch stimmt, um so besser. alles andere läuft sonst in Richtung platonisch. in dieser Hinsicht denken Frauen auch nicht anders.

Dem schließe ich mich an und gehe sogar noch ein Schritt weiter und sage, dass bspw. mangelnde Konflikte einen negativen Einfluss auf die 6uelle Anziehung haben. Es braucht Reibung, damit das Feuer entfacht wird.

25.09.2020 16:24 • x 1 #221


H
Zitat von NurBen:
Dem schließe ich mich an und gehe sogar noch ein Schritt weiter und sage, dass bspw. mangelnde Konflikte einen negativen Einfluss auf die 6uelle Anziehung haben. Es braucht Reibung, damit das Feuer entfacht wird.


auf deutsch:
möglichst auf geringe MP schauen

25.09.2020 16:25 • #222


CleanEating
Zitat von heartpain:
als Partner mag ja der Charakter wichtig für das Zusammenleben sein, aber für 6 reicht ein guter Body - wenn der Charakter dazu noch stimmt, um so besser. alles andere läuft sonst in Richtung platonisch.

6 hat in einer Partnerschaft für mich nicht die oberste Priorität.
Es kann durch Erkrankungen, Unfälle oder auch emotionale Belastungen zu einer vorübergehenden oder auch dauerhaften Dysfunktion kommen.
Sicher, wenn man auf One-night-stands oder kurzzeitige Affären ausgelegt ist, kommt es hier zu Problemen.
Menschen, die sich ähneln, sehen hier keine Einschränkungen, es gibt andere Spielarten um sich nahe zu sein.
Entscheidender ist es, kann ich mit diesem Menschen mein Leben verbringen, gemeinsame Ziele verwirklichen, mich in Krisenzeiten auf ihn verlassen.
Werde ich mich auch in 20 Jahren noch an seiner Seite sehen können, ihn aushalten können?
6? Er wird wie eine Ware gehandelt, Tinder und Co machen auch ohne Bezahlmomente hier vieles möglich.
Wer seine Beziehung auf 6 aufbaut? Der hat schon verloren.

Zitat von NurBen:
Es braucht Reibung, damit das Feuer entfacht wird.

Für Affären geht diese Sichtweise durch.
Aber,..jahrelang Reibung und von dir bleibt nichts mehr übrig, irgendwann wirst du zerrieben sein.

25.09.2020 16:29 • x 1 #223


H
Zitat von CleanEating:
6 hat in einer Partnerschaft für mich nicht die oberste Priorität.
Wer seine Beziehung auf 6 aufbaut? Der hat schon verloren.


6 ist das Tüpfelchen auf dem i in einer Beziehung.
nicht das wichtigste, aber dennoch elementar.

wer auf der Suche nach einem neuen Partner ist, bei dem sollte 6 funktionieren können.
was in 20 Jahren mal passieren kann, ist ein anderes Blatt. für manche ein Grund zur Trennung oder Freibrief zum Fremdgehen oder muss auch nicht, kommt auch auf das Alter und andere Dinge (Glaube, Verletzung des anderen..) an.

auch ohne das Thema 6:
das Äußere spielt trotzdem eine Rolle.

25.09.2020 16:37 • x 1 #224


NurBen
Zitat von CleanEating:
6 hat in einer Partnerschaft für mich nicht die oberste Priorität.

Richtig, jedoch ist der 6 ein wichtiger Pfeiler einer Beziehung.

Aber darum ging es mir nicht direkt, sondern lediglich um die Anziehung.
Die Spannung und das Knistern beim Kennenlernen, gerade weil man nicht weiß, ob es passt oder wie der Andere das sieht.

25.09.2020 16:41 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag