Schlurfi2020
Gast
Zitat von heartpain:leider gibt es nun eine Shoppingmentalität beim Daten:
Die große Auswahl an möglichen Partnern führt dazu, dass die Ansprüche immer größer werden. die Nutzer wollen nur noch das Beste aus dem großen Sortiment. diese Einstellung hat zur Folge, dass sich hübsche junge Frauen vor Kontaktgesuchen kaum retten können, während weibliche Singles jenseits der 40 oft nur von wenigen Männern angeschrieben werden. ähnlich streng ist der Blick der Frauen: 80 Prozent der Nutzerinnen beurteilen der sich dort präsentierenden Männer als ausgesprochen unattraktiv.
Der Singlemarkt ist das,was da schon wörtlich drin steckt.Ein Markt.Und natürlich haben beide Seiten Ansprüche,manche so,manche so.Frauen haben es leichter,was die Zahl der Kontaktaufnahmen betrifft.Dafür haben sie es schwieriger bei der Selektion und beklagen ja nicht zu unrecht,oft unpassende Männer kennenzulernen.Da habe ich es als Mann in der Hinsicht leichter,ich schreibe ja nicht jede X-beliebige Frau an,sondern eben jene,die ich ansprechend finde-und das sind nicht immer die jüngsten oder hübschesten Frauen laut ihren Profilbildern,sondern in erster Linie jene,die wie ich keine feste Partnerschaft anstreben oder eine mit den oldfashioned Lebensmustern eben nicht führen möchten.In erster Linie eben überwiegend Frauen jenseits der 40 und 50,eben auch viele darunter,die schon vergeben sind und sich auf diesem Wege eben aus der Partnerschaft schleichen,weshalb auch immer.
Du musst als Mann eben diese Marktmechanismen erkennen und schauen,ob und wo da Dein Platz ist.Bei meinem persönlichen Hintergrund brauche ich nicht nach einer Frau zu suchen,die noch mit einem Mann eine Familie gründen möchte.Da bin ich schon längst drüber hinweg,auch alterstechnisch und der Partner für eine alleinstehende Frau,die noch Kinder zuhause hat,bin ich weder gewillt,noch geeignet,ein Ersatzvater zu sein.Darum ist Verhütung für mich oberstes Gebot,egal,mit wem ich in der Kiste lande.Und bisher wurde das auch ausnahmslos von den Damen akzeptiert,meistens gar wohlwollend befürwortet.Ich habe also meine Nische dort gefunden,wo ich Erfolge vorweisen kann und ich denke mal,auch für Dich gibt es irgendwo im Onlinebereich Möglichkeiten,jemanden kennenzulernen.Vielleicht war es bisher die falsche SB,vielleicht ein falsches Beuteschema deinerseits,es gibt so viele Möglichkeiten,woran es scheitert und nur sehr wenige führen zum Erfolg.Wer das nicht versteht und akzeptiert,sollte Onlinedating besser meiden.