Rheinländer
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4648
Zitat von heartpain:geht Partnersuche auch im realen Leben?
Meine eindeutige Antwort ist JA
Ich bin 56 Jahre alt und bin im zarten Alter von 50 Jahren in einen Freizeitverein gegangen.
Über gemeinsame Hobbys und Veranstaltungen lassen sich ganz schnell unkompliziert neue Kontakte finden.
Hier gibt es auch kein Profil, sondern Spaß bei gemeinsamen Erlebnissen. Das kann die Wanderung, das Abendessen, das Theater, oder der Brauhaus Besuch sein.
Ab 2016 habe ich dann die Freizeitcommunity "Spontacts" über meine Tochter kennen gelernt. Hier kann jeder nach seinem Gusto Aktivitäten einstellen, oder an eingestellten teilnehmen. Nie war es einfacher Spaß im Leben zu haben und neue Menschen kennen zu lernen. Das erfreuliche für die Männerwelt ist, dass bei den meisten Aktivitäten ca. 70% weibliche TN sind. Die allermeisten sind Single und wer weiß, da wo Menschen zusammen kommen kann viel passieren.
Ich habe jedoch auch mit 54 meine Partnerin über Elitepartner kennen gelernt. Ein Widerspruch? Nein, denn ich habe Elitepartner nur so nebenher laufen lassen. Das Versteifen nur auf dieses Medium kann sicherlich frustrieren.
Allgemein kann ich sagen, ich wurde angeschrieben und habe auch angeschrieben.
Doppeldatings bzw. Doppelkontakte gab es bei mir nicht. Ich wollte mich immer auf meinen Kontakt zu 100% einlassen und habe wirklich tolle Frauen kennen gelernt, mit denen ich heute noch zum Teil sehr gut befreundet bin. Ich kann also die zum Teil drastischen Beschreibungen der Auswahltaktik sei es von Mann oder Frau nicht bestätigen.
Zusammenfassend:
Das Leben spielt draussen und nicht vor dem heimischen Computer. Also raus, Gelegenheiten gibt es zu Hauf.