270

Online-Dating - geht Partnersuche auch im realen Leben?

R
Zitat von heartpain:

Yep, so ist es.
ging mir auch so, schon von Jugend an. kann nichts machen, bin halt körperlich nicht so der Typ Mann, auf den Frauen abfahren.
zwar kein Fettkloß oder irgendwie entstellt, eigentlich ganz normal. unter 1,75, also eher klein und schlank, keine Muskelberge und eben normal. sagte mir eine Frau auch mal. ich bin einfach normal. zu normal, als dass ich umwerfend wäre.

nun, für eine Ehe und 2 Beziehungen hat es zumindest gereicht, aber die Frauen haben wahrscheinlich auch eher meine ideellen Werte gesehen.

weil es im realen Leben also nur bei Frauen reicht, die ich bestimmt nie ansprechen würde und mich als letzte Chance sehen, habe ich eben online mein Glück versucht. tja, Bild muss trotzdem sein, reichte aber immer wieder mal für Dates. doch da ist meine Wirkung dann eben wieder im realen Leben, siehe oben.

erst vor ein paar Tagen bekam ich einen Korb. ich würde keine Gefühle bei ihr auslösen, sie wolle mir nichts vormachen. ich wäre super-symphytisch... naja, kenne ich ja inzwischen.. ein Südländer müsste man sein, braun und muskulös, Adidas-Anzug und Goldkette, gebrochenes deutsch und dumm wie Stroh, dazu ein paar flotte Macho-Sprüche.. dann hast du die tollsten Tussis in der Karre sitzen.


Das ist Quatsch... die meisten meiner bekannten Frauen finden Muskelprotze überhaupt nicht schön und noch weniger dämliche Südländer-Klischee-Machos.

Das sind billige stereotype Ansichten, sorry.

Man muss auch kein Schönling sein, um eine Partnerschaft zu führen.

Aber es ist doch so, dass wir mittlerweile alle sehr fixiert sind auf Schönheit.

Zumindest geht mir das selber so...

Wenn ich mich im Alltag nach Frauen umdrehe, dann müssen die schon überdurchschnittlich gut aussehen und hingezogen fühle ich mich auch nur zu Frauen, die von fast jedem Mann als hübsch empfunden werden.

Wenn man dann selber nicht schön ist, bleibt man halt Single.

Finde das aber auch nicht mehr schlimm, seitdem ich den letzten Liebeskummer und die Selbstzweifel weitestgehend überwunden habe.

Bin eigentlich wieder ganz zufrieden mit mir und meinem Leben, auch als hässlicher Vogel.

21.09.2020 02:49 • #46


BrokenHeart
Ich dachte immer, Schönheit liegt im Auge des Betrachters ....
Und das findet auch immer wieder statt .... Ich kenne Menschen, die finden Spinnen faszinierend ....
für mich persönlich ist nur eine tote Spinne eine gute Spinne ... trotz ihrer hervorragenden Eigenschaften

So siehts doch aus ..... jeder Mensch hat seinen Blick


Zitat von Ratgehbär:
Wenn man dann selber nicht schön ist, bleibt man halt Single.

Das sagst Du ... aber daran wird es nicht gelegen haben ....

21.09.2020 03:02 • x 1 #47


A


Online-Dating - geht Partnersuche auch im realen Leben?

x 3


CleanEating
Zitat von heartpain:
ich hatte mal ein Date zum Shoppen. erst Wochenend-Einkauf im Supermarkt, danach Schuhe und Kleidung kaufen und zum Schluss bei MediaMarkt ein Bügeleisen für die Frau.

Wenn mich jemand interessiert, räume ich mir für diesen Menschen Zeit ein.
Ich integriere ihn nicht in mein Samstagsprogramm.
Dieser Mensch nimmt sich für mich Zeit, das sollte dementsprechend wertgeschätzt werden.
Natürlich, bei erfolgreichem Dating, kann man im Verlauf, alltägliche Routine gemeinsam durchlaufen, aber beim 1. Date, geht es um etwas anderes.

21.09.2020 09:14 • #48


H
Zitat von Ratgehbär:
Das ist Quatsch... die meisten meiner bekannten Frauen finden Muskelprotze überhaupt nicht schön und noch weniger dämliche Südländer-Klischee-Machos.

Das sind billige stereotype Ansichten, sorry.

Man muss auch kein Schönling sein, um eine Partnerschaft zu führen.

Aber es ist doch so, dass wir mittlerweile alle sehr fixiert sind auf Schönheit.



klar ist das so Quatsch, war auch nur eine übertriebe Darstellung als Vergleich.
es lässt sich aber nicht leugnen, dass ein gut gebauter Body einfach besser verkauft, gerade auf den ersten Blick.
alles bei der Partnersuche ist zunächst erst einmal sehr oberflächlich.
befindet man sich in einer Partnerschaft, sind andere Werte im Vordergrund. aber erst mal da rein kommen

die Medien haben unser Schönheitsideal auf unerreichte Höhen getrieben. Wesen, die es real nur selten gibt.
so jagen immer mehr (vor allem junge Menschen) diesem Ideal nach. zum einen durch übertriebene Selbstoptimierung (bis hin zu lebensgefährlichen Schönheits-OPs), verfremdete Selbstdarstellung (Instagramm, Likes und Follower) und zum anderen wird normal schon als unterirdisch angesehen.

es will sich auch keiner mehr mit normal begnügen, wenn doch scheinbar so ein Überangebot an schöneren Menschen suggeriert wird. bei TINDER gibt es z.B. nur die S/W-Welt: wer nicht TOP ist, wird weg gewischt - so landet 90 % in der Tonne.

und gerade weil viele bei der Partnerwahl nur oberflächlich denken, hält eine Beziehung auch oft nicht lange: hier wären dann ideelle Werte gefragt - doch zum glück gibt's ja Tinder Co. - man arbeitet auch nicht an einer Beziehung, man bedient sich einfach an dem Überangebot und wechselt. kein Wunder, dass es immer mehr Beziehungsgeschädigte gibt, da es immer mehr Menschen sind, die auf der Strecke bleiben.

21.09.2020 09:31 • x 1 #49


H
Zitat von CleanEating:
Wenn mich jemand interessiert, räume ich mir für diesen Menschen Zeit ein.
Ich integriere ihn nicht in mein Samstagsprogramm.
Dieser Mensch nimmt sich für mich Zeit, das sollte dementsprechend wertgeschätzt werden.


es war das 2. Date. im ersten Date wurde ich als brauchbar eingestuft, die Wertschätzung eben dementsprechend.

manche Männer dürfen Schränke aufbauen und werden dann horizontal entlohnt. (nicht mein Ding)
mir wollte sie für einen Dienst ein Eis kaufen. sage sogar: ich warte auch solange, bist du es gegessen hast.
ein herzliches Danke von ihr wäre viel mehr wert gewesen - das Eis lehnte ich dann dankend ab.

21.09.2020 09:52 • #50


S
sehr richtig: die 40er haben andere Probleme bei der Partnersuche, als die 50er.
während in den 40er vieles einer Wandelung unterworfen ist (körperlich, Kinder, Scheidungen, noch mal Durchstarten), wird es in den 50er eher ruhiger. Kinder oft aus dem Haus, Karriere erreicht, usw.

was bei Online-Börsen leider wenig berücksichtigt wird, ist das BIOLOGISCHE Alter. gerade ab 50 zeigen sich hier gravierende Unterschiede, die bisherige Lebensführung und auch Gene führen zu erstaunlichen Auswirkungen.

besonders Menschen mit einem sehr guten Allgemeinzustand werden durch die Filterfunktion stark benachteiligt.
bei 50+ hat man einfach ein geistiges Bild vor Auge, wie diese Menschen aussehen müssen:
Unförmig, kaum beweglich, teils gebrechlich, faltige Mumien, imp0tent, polierte Platte oder graues Haar.

vollkommen richtig:
in dieser Altersgruppe gibt es wirklich schon richtige WRAKS, aber auch sehr viele gutaussehende Frauen und fitte Männer. ich würde behaupten, dass mit 50 das biologische Alter zwischen 40 und 60 schwanken kann.
fährt ein 50+ Mann mit dem MTB und treibt sich auf einer Techno-Party herum, dichtet man ihm MLC an.
dass aber so manche Frau manchmal nicht zu Fuß in den 6. Stock hoch laufen kann darf man auch nicht übersehen.

im realen Leben hat keiner ein Altersschild auf der Stirn, der Mensch wird so wahrgenommen, wie er ist. bei einer Schätzung kann man hier manchmal weit daneben liegen, Online wird einem mit 50 ein fester Zustand zugeschrieben.
kein Wunder also, dass ein Wrack hier gerne schummelt und man den fitten Leuten dann alte Bilder und falsche Angaben unterstellt.

es geht noch weiter:
nicht nur der körperliche Zustand spielt eine große Rolle, sondern auch der geistige Zustand und Lebensführung:
es gibt Menschen mit 50+, die technologisch in 2000 stehen geblieben sind und nicht mal ein Smartphone benutzen können.
allerdings gibt es auch jene, welche stets am Trend der Zeit sind, oft schon durch ihre Kinder.

die eigenen Vorstellungen und Erwartungen an einem Partner sollte gerade in dieser Altersgruppe viel stärker an die Selbstwahrnehmung angebunden werden. gerade hier gehen leider die Forderungen weit auseinander. der Überangebot sorgt hier für unrealistische Ansprüche.

letztlich dürfte für viele dann die Überlegung soweit führen, dass sie lieber auf einen Partner verzichten, als das zu akzeptieren, was ihnen gerade noch geboten wird, bzw. man bekommt.
allerdings ist die Schnelligkeit des Online-Datings bzw. die Oberflächlichkeit ein zusätzliches Manko: Äußerlichkeiten treten zu Gunsten der inneren Werte zurück, um sich kennen und lieben zu lernen wird mehr Zeit benötigt!

auch wer Online-Dating nicht mag und lieber auf das reale Leben bzw. den Zufall hofft:
kann man sich das mit 50+ noch leisten? die Zeit wird zum limitierenden Faktor, wenn man noch Erfolg haben möchte.
klar kann mancher sagen, mir ist es egal, ob sich nochmal jemand findet, doch es geht um jene, die den Wunsch haben!

Casual Dating wird für viele zunehmend eine Alternative - schon fast eine private Alternative zum gewerblichen Milieu - das passt in unsere Zeit und setzt der ohnehin schon sehr verkrampften und dabei extrem ansprüchlichen Unverbindlichkeit des Online-Dating die Krone auf. ein Partner wird auf die zielgerichteten Bedürfnisse degradiert.

@Heartpain

Ich verstehe Deinen Frust und die Traurigkeit,die damit einhergeht.Viele Menschen sind eben doch entgegen mancher vieler landläufiger Meinungen sozial empfängliche Menschen,die den Kontakt zu anderen Menschen brauchen.Das vernegativieren,wenn jemand sagt,ich brauche einen Partner, weil das suggeriert,man wäre bedürftig,ist grotesk,denn immer,wenn ein Mensch,ein Tier oder eine Pflanze etwas benötigt,ist es der Zustand eines Bedürfnis,dass befriedigt werden möchte oder muss.


Ich sehe in der heutigen Gesellschaft und Zeit eher das Problem,dass der Fokus zu sehr auf wertbeschichtete Aspekte liegt wie Aussehen,Beruf,Status und so weiter.Bei Online-SB ist es doch meistens so,dass man sich die Kandidaten anschaut und dann heißt es hop oder top-ohne den Menschen jemals getroffen oder gar gesprochen bzw abgeschrieben zu haben.Man kennt ihn also nur von einem Bild her,was unter Umständen sogar noch getunt ist oder nicht mal aktuell.Erlebe ich bei den Damen zuhauf,die gehen ja in der Regel häufiger zum Friseur und Stylisten und wenn man sich dann trifft,dann sitzt da nicht mehr die blonde MineXY,sondern die schwarzhaarige sonstwer.Ist perse für mich kein Problem,nur fragt man sich dann schon gleich:Wenn sie schon optisch nicht mit dem aktuellen Aussehen bei der SB anwesend ist,wie steht es da wohl erst mit den Profilangaben(wenn denn überhaupt welche gemacht worden sind,gerade Frauen machen da gerne einen auf geheimnisvoll,beklagen zugleich aber auch,dass Männer nie was in den Profilen schreiben.Ich habe das genau umgekehrt erlebt und mir ist auch aufgefallen,dass jene Menschen,die optisch nicht unbedingt zu der Kategorie attraktiv zählen,meistens eben mehr reinschreiben als Menschen,die vom Aussehen her definitiv bessere Chancen haben.

Du musst Dir halt vor Augen führen,dass vor allem das Dating im Netz mehr oder weniger ein reiner Marktplatz mit Fleischbeschau ist,von vielleicht wenigen Seiten abgesehen.Und wenn man den Faktor Alter dazu nimmt, was hier viele ja schon diskutiert haben,dann kannst Du Dir selbst schon denken,dass man in jüngeren Jahren auf jeden Fall leichter an Bekanntschaften geriet.Deine Hinweise mit den Veränderungen der Menschen jenseits der 40 teile ich weitestgehend mit Dir.Es wird mancherorts ja auch schon das destruktive Lebensjahrzehnt genannt.Dieses Zeitspannne von 40 bis 49 ist vielleicht elementar in Sachen Partnerschaft und Liebe viel bedeutender als wenn man jünger ist.Wer in den Vierzigern keine reine Weste in Sachen Partnerschaft hat,den erwartet in den Folgejahren meistens nicht mehr viel.Hatte man Enttäuschungen, wurde man betrogen,ausgetauscht oder ähnliches,wird man und vor allem Frau sich nicht mehr so leicht auf eine neue Beziehung einlassen.Dafür steigt dann die Zahl an reinen Bettgeschichten,Casual Dating hat die SB längst überflogen und wenn Du zwei von Drei Menschen fragst in dieser Alterskategorie,geben sie an,Bettpartner zu haben,aber keine richtige Partnerschaft,von Zusammenleben ganz zu schweigen.


Es gibt da wohl keine Patentlösung,sonst wären Casual Dating entweder überflüssig oder das einzige Mittel der Wahl,was funktioniert.Wenn man einen Partner gezielt sucht,dann muss man Geduld haben,wenn man Bettgeschichten sucht und gerade als Mann Abstriche macht,dann geht das deutlich leichter.Binden wollen sich aber augenscheinlich weder die Mänenr noch die Frauen,meistens als Folge vorangegangener Beziehungen,die krachend gescheitert sind.Was dann auch verständlich ist,wer will sich das wieder antun.Darum wird dann auch der perfekte Partner gesucht,denn es natürlich nie geben wird und wenn dann die Jahre verstrichen sind,ist mann entweder alleine oder hat einen Menschen neben sich,den man aber eigentlich nur als zweite,dritte,vierte oder sonstwas für eine Alternative genommen hat,Hauptsache nicht alleine.Wer will das schon sein?

Ich sehe es sehr pragmatsich und sage mir,gut,dann habe ich halt nur Bettgeschichten bestenfalls,Du glaubst gar nicht,wie viele Menschen ihre Partner und Partnerinnen betrügen.Casual Dating hat nicht umsonst einen solchen Megaboom.Für eingeschlafene Ehen beziehungsweise wo Frauen in ihrer Partnerschaft im Bett nicht befriedigt werden,ist es für mich als Mann kein großes Problem,mit der im Bett zu landen.So schlimm das klingen mag,in dieser Zielgruppe habe ich Erfolge,über mangelnde Bettgeschichten kann ich mich nicht beklagen und mittlerweile ist es mir auch nicht mehr wichtig,ob diese Frau in den eigenen vier Wänden und ihrem Bett noch einen sogenannten Partner hat,der aber nur auf dem Papier ihr Liebesglück ist.Die holen sich bei mir das,was sie in der Partnerschaft im Bett nicht bekommen.Ich habe meinen Spaß und gut ist.Diskretion ist da natürlich wichtig,keine Frau möchte hinterher als sonstwas betitelt werden und Safer 6 ist da natürlich Priorität.Wenn man sich da einig ist,gibt das auch keine Komplikationen und Verlieben oder Gefühle aufbauen geht da nicht,weil man sich nur für das eine trifft,meistens auch nur ganz wenige male.Das reicht mir,denn ich ziele auch nicht auf eine Partnerschaft mit einer Frau ab,weil die mir,gerade in den bad fortys,zu wandelhaft und unbeständig sind.Ob sie mit 50 für eine Partnerschaft geeignet sind,weiß ich nicht,muss man dann schauen.Männer haben es immer schwerer,gerade dann,wenn das Alter noch weiter zunimmt.

Ich stimme Dir zu was Du über das biologische und tatsächlich Alter schreibst.Ich habe auch schon Menschen in den dreißigern kennengelernt,die beim Treppensteigen platt waren,Männer wie Frauen.Und auch Menschen,die mit über 60 sogar noch große Fahrradtouren machen und wo ich denke,dass gibts doch nicht.Deine Furcht,alleine zu bleiben ist begründet und sicherlich nicht von weit her,nur hilft Dir das nicht weiter.Du musst halt gucken und abwarten.Oder eben die Zielgruppe ändern,so wie ich es getan habe.Ich suche keine Partnerin,weil ich alleine besser zurecht komme als mit einer Partnerin.So bin ich selbstbestimmter,muss mir nicht das ewige Gejammer antun,kann tun und lassen,was ich will.Das ist mit einer Partnerin nicht möglich,dass setzt immer Kompromisbereitschaft voraus und da ist der Clou,denn dieses Wort ist heutzutage meistens eine unbekannte Dimension und nicht gewünscht.Das wird aber dann auch nicht funktionieren und darum scheitert das Kennenlernen,wenn es um langfristige Partnerschaften geht,schon im Ansatz.Das frustriert,lässt einen verbittern und bringt Dich nicht weiter.


Wenn Du Glück hast,besinnen sich die Frauen mit über 50 wieder und man findet eine Perle im Sandhaufen.Die meisten Körner aber sind leblos,gefühlskalt,beziehungsgeschädigt und sehr auf sich bezogen,dass wird die Zukunft sein,weil uns ja überall einsuggeriert wird,dass es ja noch weiter,schöner,besser geht.Ich sehe da schon den Werbebanner für die Achtzigjährigen:Jetzt zugreifen,da ist die perfekte Frau-nachdem man vorher jahrzehnte ausgesiebt wurde und selber ausgetauscht hat.Nur ist dann auch tote Hose.Da habe ich lieber jetzt meinen Spaß mit den Frauen im Bett,solange ich es noch kann und zerbreche mir nicht den Kopf,ob die danach noch mit ihrem Partner rumstreitet oder rummacht.Ich hatte meinen Spaß,bin befriedigt und genieße mein Leben.Ich vermisse keine Frau an meiner Seite,denn was ich in meiner schon lange zurückliegenden Ehe erlebt habe,muss ich nicht nochmal haben und ich sehe es im Freundeskreis,wie kaputt viele Partnerschaften eigentlich sind.Sie geben nach außen vor glücklich zu sein.Die Wahrheit,wie ich immer wieder selbst herausfinde,zeigt sich dann im Bett:Viele dieser Frauen, mit denen ich intim war,haben regelrecht die S... rausgelassen,weil sie sich völlig frei von Konventionen und Kompromissen fallen lassen konnten bei mir. Und sei versichert,ich habe es jedes Mal genossen.Glücklicher kann ich als Mann kaum werden,an dauerhafte Liebe und Partnerschaft glaube ich nicht,man sieht doch,dass kaum eine Beziehung richtig lange hält wie bei unseren Eltern oder Großeltern vielleicht.Das waren andere Zeiten,andere Bedingungen.Das ist heute alles anders.

Ich kann Dir nur empfehlen,überlege Dir in Ruhe einmal,ob und was für Dich wichtig ist und wie bereit Du dazu bist,zu leiden,zu warten und zu kämpfen.Online Dating ist Kampf und Krampf,Du hast immer Konkurrenten und es ist eine reine Fleischbeschau.Im realen Leben brauchst Du halt auch viel Zeit und Geduld, der Zufall spielt da auch oft eine größere Rolle und auch dort ist es ein Konkurrenzkampf.Von Liebe rede ich gar nicht mehr und groß kennenlernen ergibt sich,zumindest in meinen Fällen, auch kaum mehr.Viele Menschen wollen das auch gar nicht mehr,bleiben lieber geheimnisvoll und wenn es hart auf hart kommt,tauchen sie ab udn weg.Ich hab mal alle paar Wochen oder Monate 6, tobe mich da aus und danach ist alles wieder wie zuvor.Ruhig,ich bin alleinbestimmend und glücklich.Mehr ist nicht zu erwarten und ich denke,es ist eine alternative Lebensführung.Stelle Dich auf viel Invest und Zeit ein,es wird Dich Kraft und vieles mehr kosten,bevor Du Erfolg haben wirst.Aber wie Du es angehst,was Du anstrebst,ist egal-solange es nach Deinem Gutdünken ist.

21.09.2020 11:44 • x 3 #51


U
Das ist ein komplexes Thema. Online-Dating ist noch Recht neu und wie die ganzen Zusammenhänge dort funktionieren wird man als Laie über die eigenen Erfahrungen (+ vielleicht der Erfahrungen von ein paar Freunden) sicher nicht analysieren können. Vor allem wenn es darum geht, wie die scheinbare Verfügbarkeit von zahlreichen wunderschönen Partnern (P_rnographie, Instagram, Filme usw. kommen ja evtl. auch noch dazu) in unserem Gehirn verarbeitet wird.

Fest steht, dass es scheinbar vor allem bei Männern zu einer ganzen Menge Geheule und teilweise sogar zu rasender Wut führt. Gar ein paar Amokläufe aus diesem Grund gab es schon.
Es gibt ganze Gruppen von Männern die sich auf Grund ihrer Erfahrungen online zusammentun und radikalisieren oder Blogs etc. schreiben, die andere anstacheln. Online Dating spielt dabei eine große Rolle und wird regelmäßig als Beweis für die Unterdrückung herangezogen.

Teile dieser Rhetorik findet man auch ab und zu hier im Forum. Das ist schon beängstigend.
Von daher würde ich vor allem darauf achten, dass man das Ganze nicht so ernst nimmt und es ganz sein lässt wenn man merkt, es führt zu Frustrationen.

Und natürlich kann man offline Liebe finden. Hauptsächlich über den Freundeskreis, Hobbies, die Arbeit, usw.. Hier kann man auch über das Internet seinen Freundes- und Bekanntenkreis erweitern. Ich kenne einige Paare die sich über Online-Communities für Videospiele, Musik-Foren, organisierte Wander- und ähnliche Sportgruppen, Workshops etc. kennengelernt haben.

Natürlich hat man da nicht den Wow-Effekt wie bei Partnerbörsen, wenn man durch die ganzen hübschen Bildchen scrollt.

21.09.2020 11:54 • #52


CleanEating
Wenn man im Allgemeinen ehe eine destruktive Haltung zeigt, verliert man natürlich auch im online Dating.
Natürlich, wie im realen Leben auch, spielt die optische Erscheinung eine Rolle, wenn ich einen Menschen in Augenschein nehme.
Ich sehe ihn zuerst, bevor ich das Wort an ihn richte, sofort komme ich zum Entschluss, ja, schaut gut und sympathisch aus, oder eben nicht.
Nicht jedes Date zeigt sich vielversprechend, aber für mich ist das nicht tragisch, was ich allerdings erwarte ist Ehrlichkeit, durchaus Offenheit, nein, sorry, das passt mit uns nicht, gefällt mir besser, als Ratespiele.
SB sind eine gute Alternative um mögliche Partner kennenzulernen.

21.09.2020 11:58 • x 1 #53


Gorch_Fock
@schlurfi: Wie, gibt es denn etwa etwas anderes als Windows 95 als Betriebssystem? Und BTX der Bundespost ist doch super...ich muss immer noch Minutenpreise zahlen um ins Web zu kommen;-)

21.09.2020 12:00 • #54


S
Die Frage an sich find ich interessant - ich hoffe es ist auch gestattet wenn man nicht irgendwo an die 50 ist

2 von meinen Exfreunden hab ich beim Zocken kennen gelernt. Ungewollt bzw. war es nicht mal annähernd klar dass man sich irgendwann mal trifft und sich verliebt.

Auf Singlebörsen hab ich mich genau 2x rumgetrieben. Einmal nach meinem Ex nach 5 Jahren Beziehung und einmal vor 2 Jahren und war nach ner Woche so gestreßt dass ich es gelassen habe. Mich überfordert sowas. Ich glaube man muss einfach der Typ dafür sein.
Mir persönlich ist Online Dating zu oberflächlich. Ich erwische mich halt auch selbst dabei dass ich jemand wegwische weil er einfach andere Interessen hat oder mir irgendwas an Gestik oder Mimik nicht gefällt.

Die anderen kennen gelernt auf Festivals, beim Weggehen und Freundeskreis.

Zitat von Sleep1987:
Gibt Frauen die freuen sich wenn man sich traut.

Unterstreiche ich so. Find sowas auch schöner als irgendwo 100 Zuschriften im www zu kriegen

Zitat von Anker1:
Wir haben uns einfach vertraut,

Und da liegt der Hund begraben ... ich glaub das fehlt einfach sehr viel heutzutage. Liegt denke ich u.a. auch an Social Media Co.

21.09.2020 12:23 • x 3 #55


A
Zitat von Shibb:
Und da liegt der Hund begraben ... ich glaub das fehlt einfach sehr viel heutzutage. Liegt denke ich u.a. auch an Social Media Co.


Japp.
Da fehlt einfach dieses Bis nächsten Mittwoch 15 Uhr und dann ist das einfach so.
Jeder macht sein Ding bis dahin und vertraut dem anderen und schlussendlich sich selbst bzgl. der Beständigkeit einer Aussage.
Dann sieht man sich wieder und hat sich eine Menge zu erzählen.

Mich macht es teilweise wahnsinnig ,wenn ich date und ständig antworten muss ,um dem gegenüber ein gutes Gefühl zu vermitteln.
Die Folge ist oft Trashtalk über unwichtiges oder ein Zerreden , weil alles schriftlich läuft.
Ich habe das Gefühl so mancher hat einfach keine Zeit mehr etwas auf sich zukommen zu lassen.

Kam auch schon vor, dass ich charakterlich an meinem online Verhalten gemessen wurde oder aufgrund meiner angeblich zu knappen Antworten, obwohl mein gegenüber wusste dass ich unterwegs bin.

Und ich bin ein kommunikativer Mensch.
Ich möchte einfach nicht meine Lebensgeschichte schriftlich einem mir (noch) fremden Menschen schreiben.

So wird das alles einfach nie was, wenn man vorschnell seine Zufriedenheit vom Verhalten eines Chatpartners abhängig macht.

Deswegen finde ich schreiben um überhaupt in Kontakt zu kommen super,danach aber nur noch um ein Treffen zu vereinbaren.

21.09.2020 12:33 • x 4 #56


NurBen
Zitat von Schlurfi:
Es gibt da wohl keine Patentlösung,sonst wären Casual Dating entweder überflüssig oder das einzige Mittel der Wahl,was funktioniert.Wenn man einen Partner gezielt sucht,dann muss man Geduld haben,wenn man Bettgeschichten sucht und gerade als Mann Abstriche macht,dann geht das deutlich leichter.

Also ich denke nicht, dass man sich da irgendwie entscheiden muss ala Entweder oder. Ich kann ja auch casual daten und trotzdem weiterhin nach Beziehungsmaterial Ausschau halten.
Natürlich gehts mir bei Tinder und Co. in erster Linie um s3x.
Wenn sich darüber hinaus mehr ergibt, bin ich dem auch nicht abgeneigt.

21.09.2020 12:34 • #57


S
@schlurfi: Wie, gibt es denn etwa etwas anderes als Windows 95 als Betriebssystem? Und BTX der Bundespost ist doch super...ich muss immer noch Minutenpreise zahlen um ins Web zu kommen;-)

@Gorch Fock

Magst Du mir erklären,womit Du auf Deinen Beitrag abzielst? Ich verstehe leider nicht,was Du mir mitteilen möchtest.

Danke.

21.09.2020 12:35 • #58


H
Zitat von Schlurfi:
, ...


danke @schlurfi

sehr ausführlich, gute Ansichten und durchdacht.

tja, mit Casual Dating kann mancher durchaus zufrieden sein und es passt vielleicht vielen auch in ihre Lebenssituation.
im Prinzip an sich auch nicht unbedingt verwerflich, außer zuhause wartet der Partner und wird betrogen.

man muss sich allerdings vor Augen führen, dass hier Liebe nicht ins Spiel kommen darf.
verknallt man sich, kann das erheblichen Kummer bereiten und Eifersucht produziert es auch. Exklusivität ist eben nicht gegeben.
ich weiß nicht, ob ich meine Gefühle so weit trennen kann und will, gerade das Oberflächliche und unpersönlich Kalte ist es, was mich dafür weniger begeistern lässt.

auch im Trend und ähnlich: MINGLE

im Prinzip alles sehr egoistisch und passt zu der zunehmen sozial gestörten Gesellschaft.
diese Formen hinterlassen Gefühlchaos, Selbstzweifel und fördert die Unfähigkeit eine Beziehung zu führen.

im Prinzip ist Casual Dating und Mingle nicht neu.
es sind nur neue Bezeichnungen für bisher eher moralisch ins Abseits gedrängte Kontaktformen, weit abseits von gut funktionierenden Beziehungen bzw. Ehen.
letztlich eine Bestätigung dafür, dass man nach einer richtigen Beziehung gar nicht mehr zu suchen braucht - ein Auslaufmodell.

21.09.2020 12:48 • #59


NurBen
Zitat von heartpain:
man muss sich allerdings vor Augen führen, dass hier Liebe nicht ins Spiel kommen darf.

Warum nicht? Schließlich kann aus s3x auch auf beiden Seiten mehr werden.

Zitat von heartpain:
verknallt man sich, kann das erheblichen Kummer bereiten und Eifersucht produziert es auch.

Das Risiko geht man immer ein, wenn man sich verknallt. Unabhängig ob man s3x hat oder sich nur auf ein Kaffee trifft.

Zitat von heartpain:
Exklusivität ist eben nicht gegeben.

Ist doch auch bei nicht-casual-dating nicht gegeben.
Exklusivität kommt erst später ins Spiel, wenn es ernst wird.

21.09.2020 12:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag