739

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

CanisaWuff
So ein online Drama hatte ich auch schon und dann trifft man sich endlich und der Typ hockt vor mir ne, Du gefällst mir nicht und Zack, wie abgeschnitten hat er sich nie wieder gemeldet.
Darum...erst mal treffen und dann sehen was passiert.

07.10.2025 17:46 • x 4 #106

MissNoName
@CanisaWuff da hast du Recht, sowas ist auch ungut.
Hattet ihr vor dem Treffen Fotos ausgetauscht/gezoomt etc..?

07.10.2025 17:48 • x 2 #107

A

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

x 3

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
So ein online Drama hatte ich auch schon und dann trifft man sich endlich und der Typ hockt vor mir ne, Du gefällst mir nicht und Zack, ...

Ja erstmal Treffen. Wäre auch mein Rat. Bevor man überhaupt Emotionen investiert.
Vielleicht passt es Real gar nicht zwischen euch.

07.10.2025 17:49 • #108

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
@CanisaWuff da hast du Recht, sowas ist auch ungut. Hattet ihr vor dem Treffen Fotos ausgetauscht/gezoomt etc..?

Ich denke selbst Fotos können da täuschen. Sich real zu sehen ist sicher noch einmal anders. Wie man sich bewegt, spricht, die ganze Ausstrahlung.

07.10.2025 17:50 • x 2 #109

Heffalump
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke selbst Fotos können da täuschen. Sich real zu sehen ist sicher noch einmal anders. Wie man sich bewegt, spricht, die ganze Ausstrahlung. ...

Kann auch n catfish sein

07.10.2025 18:02 • x 2 #110

CanisaWuff
Zitat von MissNextDoor:
@CanisaWuff da hast du Recht, sowas ist auch ungut. Hattet ihr vor dem Treffen Fotos ausgetauscht/gezoomt etc..?

Klar, ich hab sogar extra hässliche geschickt Trotzdem ging das telefonieren weiter...

07.10.2025 18:09 • x 2 #111

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
Klar, ich hab sogar extra hässliche geschickt Trotzdem ging das telefonieren weiter...

Ja, so ist es oft. Kann ich durch meinen Bekanntenkreis so bestätigen. Das man online Feuer und Flamme ist und dann das erste Treffen und plötzlich keine Chemie und Anziehung da. Deswegen ist zu lange schreiben eben inmer schwierig.

Tut mir Leid für deine blöde Erfahrung. Aber der Typ war sicher nicht toll

07.10.2025 18:23 • x 2 #112

MissNoName
@CanisaWuff oh, das ist ja echt eine ärgerliche Verschwendung von Zeit und Energie.

Sich real zu sehen ist sicher noch einmal anders. Wie man sich bewegt, spricht, die ganze Ausstrahlung.

Das auf jeden Fall, sicher - ob die Chemie stimmt sieht man nur in der Realität.
Aber, ob ich jemanden unattraktiv finde/mir jemand nicht gefällt, das sehe ich schon am Foto. Finde das in CanisaWuffs Fall insofern schon krass, dann zu sagen ne, du gefällst mir nicht.

07.10.2025 18:23 • x 2 #113

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
@CanisaWuff oh, das ist ja echt eine ärgerliche Verschwendung von Zeit und Energie. Das auf jeden Fall, sicher - ob die Chemie stimmt sieht man nur ...

Natürlich ob einer dein Typ ist siehst du theoretisch auf Fotos. Allerdings nicht auf einem. Sinniger wären dann viele. Dann kann man es eher sagen. Bei einem Foto, was vielleicht auch älter ist, würde ich nicht danach gehen. Meistens verschickt man ja sehr vorteilhafte Bilder. Außer @CanisaWuff die extra andere schickte. Wobei sie bestimmt nicht hässlich waren.

07.10.2025 18:25 • x 1 #114

MissNoName
@Sonnenschein85 ja klar, das versteht sich ja von selbst.

07.10.2025 18:26 • x 1 #115

Ayaka
Ja, so ist es oft. Kann ich durch meinen Bekanntenkreis so bestätigen. Das man online Feuer und Flamme ist und dann das erste Treffen und plötzlich keine Chemie und Anziehung da. Deswegen ist zu lange schreiben eben inmer schwierig. Tut mir Leid für deine blöde Erfahrung. Aber der Typ war sicher nicht toll ...

Kann auch funktionieren - wir leben mittlerweile 8 Jahre zusammen. Im Freundeskreis sind noch 2 weitere Paare die sich so kennen gelernt haben. Die einen haben geheiratet, die anderen sind dieses Jahr nach 2 Jahren Fernbeziehung zusammengezogen. Bringt bei mir das Hobby mit sich, dass man sich mal online kennen lernt und erst später sieht. Bei manchen springt dann der Funke über.

Wenn ein paar hundert Kilometer dazwischen sind geht das eben nicht so einfach mit schnell mal auf einen Kaffee treffen.

07.10.2025 18:28 • x 4 #116

HeavyDreamy
Zitat von CanisaWuff:

Der fand dich dann wohl nicht so hässlich

07.10.2025 18:29 • #117

MissNoName
@Ayaka das ist schön zu hören.

Ein Kennenlernen kann ja auch scheitern, wenn man sich im realen Leben begegnet ist - auch da kann sich die Anziehung dann als zu schwach erweisen oder es passt anderweitig nicht, denke es kann immer so oder so laufen.

07.10.2025 18:31 • x 5 #118

CanisaWuff
Zitat von Heavydreamy:
Der fand dich dann wohl nicht so hässlich

Beim realen Kennen lernen dann schon

07.10.2025 18:38 • #119

HeavyDreamy
Zitat von CanisaWuff:
Beim realen Kennen lernen dann schon

Trotzdem wollte er dich kennenlernen Finde ich dann schon auch gut Egal ob hässliches Bild (wie du meinst).

Manche trauen sich erst gar nicht, jemand zu treffen Die sind dann für mich schon ziemlich feige

07.10.2025 18:40 • x 1 #120

A

x 4