739

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

Sonnenschein85
Zitat von Ayaka:
Kann auch funktionieren - wir leben mittlerweile 8 Jahre zusammen. Im Freundeskreis sind noch 2 weitere Paare die sich so kennen gelernt haben. Die ...

Klar wir haben auch ganz viele Paare, die sich Online kennen gelernt haben meinte nur die Diskrepanz zwischen in Echt Treffen und Virtuell ist durchaus manchmal größer als man denkt.

07.10.2025 18:42 • x 2 #121

MissNoName
Zitat von CanisaWuff:
Beim realen Kennen lernen dann schon

Vielleicht wars auch nicht wirklich das Aussehen sondern die Chemie, dass er das Gefühl hatte, es passte nicht..? Hab den Eindruck, manche differenzieren da nicht so richtig.

07.10.2025 18:43 • x 3 #122

A

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

x 3

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
@Ayaka das ist schön zu hören. Ein Kennenlernen kann ja auch scheitern, wenn man sich im realen Leben begegnet ist - auch da kann sich die ...

Ja. Das ist wirklich schön zu hören. Und klar das kann einem auch bei einer nicht online Kennenlernphase passieren.

Für den Fall der Te wäre nur vielleicht gut nicht ewig zu warten mit dem Treffen. Ich denke je eher man sich trifft weiß man worauf es hinaus läuft. Nicht das man ein halbes Jahr schreibt, sich sieht und einer sagt wie bei CanisaWuff: Nein, ich mag doch nicht. Dann hat man im Zweifel schon viele Gefühle entwickelt und auch Zeit investiert.

07.10.2025 18:44 • x 1 #123

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Vielleicht wars auch nicht wirklich das Aussehen sondern die Chemie, dass er das Gefühl hatte, es passte nicht..? Hab den Eindruck, manche ...

Das glaube ich auch viel eher...
Weil das Aussehen kannte er ja von den Fotos.

07.10.2025 18:45 • x 1 #124

Zestyclosexx
Hallo,

Nochmals ein Wort meinerseits.

Ich finde nicht dass zwischenmenschliche Beziehungen schwarz weiß verlaufen, nach dem Motto. Du hast gesagt du hast gesagt er ist so und so, also bist du schuld an allem . Wenn ich mal überlege, was ich leuten schon alles nicht verziehen habe , als sie schlecht drauf oder wie auch immer man es nennen will, waren. Weil ich über den Teller Rand blickte.

Der typ wirkt auf mich einerseits sensible aber andererseits emotional nicht zugänglich.

Ja, wie es jemand gesagt hat, ich war fix und fertig, im wahrsten Sinne des Wortes.

Es tun hier ja einige so als seien nur seine Gefühle berechtigt. Ihr denkt ihm ging es schlecht wegen mir? Jetzt überlegt mal, wie es mir wohl ging, einerseits mein eigener persönlicher Zustand andererseits tiefe Sorge um ihn.

Wenn ich so eine böse Herzlose Hexe wäre, wie ich von einigen hier dargestellt werde, würde ich ja unmöglich so einen öost bezüglich ihm machen. Ich finde ich schulde auch keine Rechtfertigung.
Den Kommentar mit der Entwicklung habe ich nicht ganz verstanden, bitte um erläutern.

Seine Worte die zeigten, dass er mich super akzeptiert, bedeuteten mir umso mehr, weil ich sehr wenige kennen , die das tatsächlich tun.

In richtiger Therapie bin ich nicht, ich mache eine Kunst Therapie.

07.10.2025 18:55 • x 1 #125

Hola15
Hallo @Zestyclosexx

Mir scheint du wolltest Trost, Mitgefühl und als „Opfer“ gesehen und anerkannt werden. Deshalb ja auch die von dir so dargestellte Konkurrenz „Wer nun Opfer sei“ und deine Empörung, dass er es gefühlt umdrehte.

Ich bin ehrlich, ich hätte es auch deutlich vermieden, dich in dieser Rolle zu unterstützen. Du bist nicht gestürzt, sondern hast dich selbst verletzt.

Die Hilfestellung gehört nicht in die Hand eines Partners, erst recht nicht in der Anbahnung, sondern in externe Hände.
Ein Partner ist kein Therapeut.
Und rein lerntheoretisch gehört das nicht „belohnt“, sondern es sollte - von dir- ein konstruktiverer und nachhaltiger Weg beschritten werden, damit du einen besseren Umgang damit finden kannst.

Das ist keine fehlende Empathie von ihm, sondern gesunde Abgrenzung.

07.10.2025 18:58 • x 1 #126

Zestyclosexx
Aber du siehst ja dann nur seine Perspektive. Ich hin ja genau so ein Mensch wie er, mit wahrscheinlich noch mehr Gefühlen. Ich möchte nicht diskutieren, ich bin keine Rechenschaft schuldig.

07.10.2025 19:03 • x 2 #127

MissNoName
Hm, also bisschen komisch finde ich das insgesamt jetzt auch...
Ich muss jemanden doch nicht vier Jahre lang kennen, um zu bedauern wenn's ihm nicht gut geht.

07.10.2025 19:07 • x 2 #128

D
Zitat von CanisaWuff:
So ein online Drama hatte ich auch schon und dann trifft man sich endlich und der Typ hockt vor mir ne, Du gefällst mir nicht

das geht mm gar nicht

07.10.2025 19:10 • #129

Pippa
Zitat von Zestyclosexx:
Meine Hand blutete und ich war im burnout ähnlichen Zustand

Für Deine blutende Hand bist Du selbst verantwortlich.
Was ist für Dich burnout-ähnlicher Zustand?

So dramatisch, wie Du es schreibst, klingt es, als hättest Du blutüberströmt und nach Luft ringend am Boden gelegen.

Was magst Du an ihm?

07.10.2025 19:11 • #130

Hola15
Zitat von Zestyclosexx:
Aber du siehst ja dann nur seine Perspektive. Ich hin ja genau so ein Mensch wie er, mit wahrscheinlich noch mehr Gefühlen. Ich möchte nicht ...

Meinst du mich?

Nein ich sehe deine Perspektive. Und anscheinend ist da ein großer Wunsch allumfänglich gesehen, verstanden und akzeptiert zu werden. Ich denke das gehört aber nicht zu ihm, sondern zu dir und deiner Geschichte.

Du kannst ihm nicht deine Selbstverletzung und Launen -sorry- hinrotzen und erwarten, dass er dich nimmt und liebt mit dem allen. Das wäre die Rolle deiner Eltern gewesen, nicht die eines erwachsenen Partners.
Dieses Bedürfnis gehört in eine andere Zeit und ist leider später nicht mehr nachzuholen. Was nicht heißt, dass man nicht Frieden damit schließen kann.

Schau du kannst das vielleicht vergleichen mit einem Partner der dem Alk verfallen ist. Ist es eine Hilfe ihn in seiner Sucht in vollumfänglichen Verständnis und Trost zu unterstützen? So in etwa wolltest du seinen Halt.

07.10.2025 19:12 • #131

Zestyclosexx
Zitat von Hola15:
Hallo @Zestyclosexx Mir scheint du wolltest Trost, Mitgefühl und als „Opfer“ gesehen und anerkannt werden. Deshalb ja auch die von

Hast du meinen letzten Beitrag überhaupt gelesen? Wie gesagt ich schulde kein2 Rechenschaft

07.10.2025 19:13 • #132

Zestyclosexx
Zitat von Hola15:
Meinst du mich? Nein ich sehe deine Perspektive. Und anscheinend ist da ein großer Wunsch allumfänglich gesehen, verstanden und akzeptiert zu ...

Und darf ich fragen wie du jetzt auf mein Elternhaus schließt sowie was da passiert bzw nicht passiert ist?

07.10.2025 19:15 • x 1 #133

MissNoName
Zitat von Hola15:
Du kannst ihm nicht deine Selbstverletzung und Launen -sorry- hinrotzen und erwarten, dass er dich nimmt und liebt mit dem allen. Das wäre die Rolle deiner Eltern gewesen, nicht die eines erwachsenen Partners.
Dieses Bedürfnis gehört in eine andere Zeit und ist leider später nicht mehr nachzuholen. Was nicht heißt, dass man nicht Frieden damit schließen kann.

Das finde ich eine ziemlich extreme Sichtweise.
Dann könnte ja niemals jemand jemanden trösten - auch Freunde nicht.

Seh ich irgendwie komplett anders.
Natürlich muss einen weder ein Freund noch Partner so bedingungslos lieben wie die Eltern (wird auch keiner tun) - aber mal trösten..?!

Wir alle trösten hier im Forum ständig!
Sogar Leute die wir nicht kennen.

07.10.2025 19:15 • x 2 #134

MissNoName
- sorry doppelt -

07.10.2025 19:15 • x 1 #135

A

x 4