739

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

Hola15
Zitat von Zestyclosexx:
Hast du meinen letzten Beitrag überhaupt gelesen? Wie gesagt ich schulde kein2 Rechenschaft

Ja habe ich.

Nein du schuldest keine Rechenschaft und du kannst es dir selbst aussuchen ob du dir das Feed-back hier mal anhören willst oder nicht.

07.10.2025 19:16 • #136

CanisaWuff
Zitat von Zestyclosexx:
Aber du siehst ja dann nur seine Perspektive. Ich hin ja genau so ein Mensch wie er, mit wahrscheinlich noch mehr Gefühlen. Ich möchte nicht ...

Und Deine Gefühle werden ziemlich verletzt, solltest Du das Gleiche erleben wie ich.
Dieses Erlebnis hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Selbstbewusstsein weg und keine Lust mehr überhaupt noch jemand kennen zu lernen.

07.10.2025 19:16 • x 2 #137

A

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Zestyclosexx:
Ja, wie es jemand gesagt hat, ich war fix und fertig, im wahrsten Sinne des Wortes.

Es tun hier ja einige so als seien nur seine Gefühle berechtigt.

Stop! Ich persönlich schrieb, dass man seine schlechte Zeit auf jeden Fall äussern darf, wütend auf die Prüfung, wütend weil alles für DICH so stressig ist.

ABER der Gegenüber kann nix dafür, doch du hast ihn dann angepampt und sogar als ehrenlos bezeichnet.

Das ist ein Unterschied.

Hey, wie gehts dir? Mir gehts heute so beschizzen, ich sags dir, aber ja du kannst ja nix für, ich werd mir nachher bissl was gutes tun oder mach mir nen Tee oder geh mich duschen oder Entspannungsbad machen.

Er hätte mit Sicherheit dann geantwortet: Das tut mir sehr Leid und ja mach das!

Und das ist ausreichend, da er sowieso weit weg wohnt (schnell rüberfahren is halt nich), er dich auch noch gar nicht persönlich kennt.

Und weil deine Hände verletzt sind, wegen DEINEM Stress, da kann er auch nix für!
Das nächste Mal lieber nen Arzt kontaktieren?

Zitat von Zestyclosexx:
In richtiger Therapie bin ich nicht, ich mache eine Kunst Therapie.

Kunsttherapie ist supi, aber mit deiner Selbstverletzung sollte dann auch noch eine andere Therapie zusätzlich gemacht werden, wie Psychotherapie oder auch Verhaltenstherapie.

07.10.2025 19:18 • #138

Zestyclosexx
Zitat von Pippa:
Für Deine blutende Hand bist Du selbst verantwortlich. Was ist für Dich burnout-ähnlicher Zustand? So dramatisch, wie Du es schreibst, klingt es, als hättest Du blutüberströmt und nach Luft ringend am Boden gelegen. Was magst Du an ihm?

nein ich habe weder das eine noch das andere gesagt.
ich mag / mochte an ihm dass er mich mit allen ecken und kanten mögen schien. aber das sieht man eher durch taten als durch worte

07.10.2025 19:19 • #139

Zestyclosexx
Zitat von Heavydreamy:
Stop! Ich persönlich schrieb, dass man seine schlechte Zeit auf jeden Fall äussern darf, wütend auf die Prüfung, wütend weil alles für DICH so stressig ist. ABER der Gegenüber kann nix dafür, doch du hast ihn dann angepampt und sogar als ehrenlos bezeichnet. Das ist ein Unterschied. Hey, wie ...

erinnere mich nicht irgendwo gesagt zu haben er sei schuld an meinem tick, das ist meine schuld natürlich.
es gibt einen unterschied zwischen verantwortung und mitgefühl.

07.10.2025 19:20 • x 1 #140

MissNoName
Zitat von Zestyclosexx:
ich mag / mochte an ihm dass er mich mit allen ecken und kanten mögen schien.

Das kann man anhand von Gesprächen ja leider noch nicht wissen.
Realistischerweise weiß man das sogar wenn man sich real kennengelernt hat erst nach längerer Zeit so wirklich.

07.10.2025 19:20 • x 5 #141

Zestyclosexx
Zitat von MissNextDoor:
Das kann man anhand von Gesprächen ja leider noch nicht wissen. Realistischerweise weiß man das sogar wenn man sich real kennengelernt hat erst nach längerer Zeit wirklich.

jap, da muss ich zustimmen

07.10.2025 19:21 • x 1 #142

MissNoName
@Zestyclosexx habt ihr denn noch Kontakt..?

07.10.2025 19:22 • #143

ElGatoRojo
Zitat von Zestyclosexx:
Ich hatte einfach das Gefühl wenn ich ihm von meinem emotionalen Zustand erzähle geht das nach hinten los; er kann mich nicht emotional tragen.

Zitat von Zestyclosexx:
ich weiß ja vorher nicht wie er mit schwierigen emotionalen Situationen umgeht, aber er weiß das ja obviously von sich, er hätte anders reagieren können, wie seht ihr das?

.... und das alles. ohne sich je gesehen zu haben? Ohne Lächeln, ohne Berührung?

Eigentlich erstaunlich, wie nur online Gefühle und Erwartungen erzeugt werden und das Leben in einer Traumblase stattfindet - einschließlich Traumprinz und Drama-Queen

07.10.2025 19:23 • x 4 #144

Pippa
Zitat von Zestyclosexx:
aber das sieht man eher durch taten als durch worte

Genau.
Deshalb sollte er sich schnellstmöglich auf den Weg zu Dir machen. Oder ihr trefft euch in der Mitte. Ist vielleicht einfacher.

07.10.2025 19:26 • x 2 #145

A
Irgendwie bin ich zu alt für die ganze Dating / Kennenlernphase ,
wie das heute wohl so gehandhabt wird .
Wo ist denn die ganze Leichtigkeit , das Kribbeln im Magen . Sich gegenseitig zunächst
mal entspannt kennen zu lernen ,
ohne gleich die schweren Dinge in den Ring zu werfen , das ist dann eher Kampf und Krampf .
Die vorsichtige Annäherung ,
vieles entwickelt sich doch langsam und will entdeckt werden , darin liegt , wenn es klappt ein wunderbarer Zauber .
Passt es nicht , entdeckt man es doch recht schnell , auch ohne alles zu offenbaren .

Die TE agiert meines Erachtens viel zu schnell , mit zu hoher Erwartung .

07.10.2025 19:26 • x 3 #146

HeavyDreamy
Zitat von Zestyclosexx:
erinnere mich nicht irgendwo gesagt zu haben er sei schuld an meinem tick, das ist meine schuld natürlich.
es gibt einen unterschied zwischen verantwortung und mitgefühl.

Zitat von Zestyclosexx:
Bis vergangenen Montag dachte ich ironischerweise dass bald hoffentlich eine Situation kommt die sein Empfinden mir gegenüber auf die Probe stellt, wenn er mir nur gut zuredet merke ich ja nicht wie er evtl echt tickt.

Zitat von Zestyclosexx:
(er merkte vorher schon dass es mir sehr schlecht geht ging aber nicht extrem drauf ein, daraufhin war ich umso gekränker dass es ihn nicht richtig zu interessieren scheint und nannte ihn ehrenlos)

Du hast ihn erprobt (manipulativ nennt sich das) und als er nich reagierte, wie du es gerne hättest, biste beleidigend geworden.

Wie soll er dir denn helfen? Nicht jeder kann mit psychischer Erkrankung umgehen. Das können meist nur Ärzte!
Wusste er überhaupt, dass du deine Hände verletzt?

Mitgefühl bekommen bei mir Menschen, die mich nicht beleidigen oder anschnauzen

07.10.2025 19:27 • #147

P
Zitat von Zestyclosexx:
nein ich habe weder das eine noch das andere gesagt. ich mag / mochte an ihm dass er mich mit allen ecken und kanten mögen schien. aber das sieht ...

Das ist eine seltsame Antwort irgendwie. Auf die Frage was magst du an ihm ? Das er mich mag. Klar das ist natürlich total schön, verstehe ich. Aber ist das nicht dann auch ein Stück weit beliebig? Oder magst du noch etwas anderes an ihm, außer das er dich mag.

Also ihr könnt euch auch gut unterhalten und habt eine Chemie, oder nicht ? Bringt er dich zum Lachen ? Habt ihr interessante Gespräche?

Ob er alle Ecken und Kanten mag, wird sich wahrscheinlich auch erst im Laufe der Zeit zeigen.
Behaupten kann er das natürlich. Nur Praxis und Theorie sind zwei Paar Schuhe.

Du wirst im Laufe des Kontakts wahrscheinlich feststellen ob es wirklich so ist, oder dann bei einem Treffen bzw im Laufe des Realen Kennenlernen

07.10.2025 19:27 • x 2 #148

Zestyclosexx
Zitat von Heavydreamy:
Du hast ihn erprobt (manipulativ nennt sich das) und als er nich reagierte, wie du es gerne hättest, biste beleidigend geworden. Wie soll er dir denn helfen? Nicht jeder kann mit psychischer Erkrankung umgehen. Das können meist nur Ärzte! Wusste er überhaupt, dass du deine Hände verletzt? Mitgefühl bekommen bei ...

wenn ich manipulativ wäre würde er und dieses ereignis mir ja wohl unmöglich tage später im kopf rumspucken. ich habe ihn nicht bewusst getäuscht (manipulation), sondern hatte angst dass ich ihm egal sein könnte (unsicherheit, die auf vielen früheren erfahrungen basiert) . manipulation ist für mich auch eher bewusst zu täuschen der lügen, bei mir waren es eher echte gefühle, die ungefiltert und taktlos rauskamen
mein ziel war es nicht ihn zu kontrollieren oder zu verletzten. außerdem habe ich versucht, ihn zu trösten, trotz meiner eigenen belastung. ich schulde dir keine rechenschaft

07.10.2025 19:30 • x 2 #149

MissNoName
@Abendrot also ich kann ja nur für mich sprechen... aber mit dem richtigen Menschen kann ich sowohl tiefsinnige Gespräche führen/über persönliches reden als auch Leichtigkeit genießen.

Ich möchte dann auch nicht nur die gesamte Kennenlernphase lang nur übers Wetter und die nächste Party sprechen. Wer sich mit so viel Oberflächlichkeit wohl fühlt, darf das aber natürlich gerne so machen, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ich denke die Kunst ist es, selbst bei tiefsinnigen persönlichen Themen den Anderen nicht runterzuziehen.
Das muss ja nun nicht sein.

Dennoch wäre ich persönlich auch nach kurzer Zeit des Kennenlernens mal für den Anderen da, wenns akut schlecht geht und muss an dieser Stelle sagen dass ich das selbst auch so erlebt habe als es mir körperlich sehr schlecht ging - und ich da unheimlich dankbar dafür war. Und die Leichtigkeit ist immer noch da.

Finde, hier wird brutal viel schwarz weiß gesehen.

07.10.2025 19:30 • x 5 #150

A

x 4