739

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

E-Claire
Hier mal ein Feedback, ich finde den Austausch mit Dir anstrengend und ich empfinde Dich dramatisch.

Auf mich macht das alles so ein bissl den Eindruck als wolltest Du den Mann testen und weil der Test nicht so verlaufen ist, wie Du dir das vorstellst, konstruierst Du Vorwürfe an ihn.

Meine Frage an Dich wäre, liegt Dir wirklich was an ihm oder liegt Dir etwas daran, daß er Dich toll findet?

07.10.2025 15:44 • x 4 #91

MissNoName
@Zestyclosexx
Habt ihr weiterhin Kontakt..?
Wie ist die Stimmung..?

Ich würde das jetzt alles so oder so nicht dramatisieren.
Du bist in einer für dich schwierigen Situation (mit der Abschlussarbeit) und das ist blöd gelaufen.
Jemand, der ernsthaftes Interesse hat und dich überwiegend positiv wahrnimmt, wird da noch nicht zwingend das Handtuch werfen.
Auch für ihn wird sicherlich entscheidend sein wie es weitergeht.

07.10.2025 15:53 • x 3 #92

A

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

x 3

MissNoName
Zitat von Blindfisch:
Ich möchte noch ergänzen: Mit Mitte 20 ist die Qualität der Männer, von denen du Aufmerksamkeit bekommst höher als mit Mitte /Ende 30.

Das kann ich so gar nicht bestätigen.
Sogar eher im Gegenteil - nur meine persönliche Erfahrung.

Allerdings kenne ich noch mehr Leute, die erst in den 40ern den Partner gefunden haben, der wirklich zu ihnen passte - und dem sie definitiv keine minderwertigere Qualität bescheinigen würden.

07.10.2025 15:54 • x 3 #93

CanisaWuff
Zitat von Zestyclosexx:
uf, in einem burnout ähnlichen Zustand,

Du bist 24 und schreibst von einem Burnout ähnlichem Zustand?
Mal weg vom Herzschmerz, wie willst Du denn später das Arbeitsleben schaffen?
Darüber solltest Du Dir Gedanken machen und nicht um einen Typ aus dem Internet, den Du noch nie gesehen hast.

07.10.2025 16:34 • x 4 #94

MissNoName
Zitat von CanisaWuff:
Du bist 24 und schreibst von einem Burnout ähnlichem Zustand?

Bei Studenten jetzt leider nicht sooo selten und außergewöhnlich... generell in dem Alter nicht mehr. (Keine gute Entwicklung, aber dafür kann die TE ja nichts...)
Aber kann ja auch sein, dass die TE damit einfach nur zum Ausdruck bringen wollte, dass sie halt fix und fertig war..?

07.10.2025 16:42 • x 6 #95

Worrior
Schon dss Lesen dieser Geschichte erzeugt einen gewissen Stressfaktor.
Diese dramatische Gedöhnshaftigkeit muss doch total anstrengend sein?
Es drängt sich mir die Frage auf wieso man(n) sich das antut?
Aber wir wissen ja Wo die Liebe hinfällt .......

07.10.2025 16:52 • x 4 #96

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Bei Studenten jetzt leider nicht sooo selten und außergewöhnlich... generell in dem Alter nicht mehr. (Keine gute Entwicklung, aber dafür kann die ...

Genau. Vielleicht war sie einfach einfach am Ende. Manchmal haben wir alle doch solche Momente. Ich bin auch manchmal nah an meinen Grenzen.

07.10.2025 17:04 • x 3 #97

HeavyDreamy
Zitat von Sonnenschein85:
Genau. Vielleicht war sie einfach einfach am Ende. Manchmal haben wir alle doch solche Momente. Ich bin auch manchmal nah an meinen Grenzen.

Ich auch Aber meine Launen lasse ich nie an andere raus.

Man kann immer sagen, wenns einem schlecht geht, aber eben dieses Ding mit Ton und Musik

07.10.2025 17:07 • #98

Deceived_m
Zitat von Zestyclosexx:
Hallo ihr Lieben, Ich hätte gerne mal eure Einschätzung, ich bin neu hier und dachte ich nutze mal die Chance. Achtung langer Text Ich w24 habe neulich jemanden online kennengelernt. Er ist nur 1 Monat älter als ich (November und Dezember). Er scheint ganz anders als die vielen anderen Typen zu sein, auf die ich ...

Kurzversion, ein Typ aus dem Internet den du 1-2 Wochen kennst und noch nie getroffen hast, hat dir klar gesagt dass er keinen Bock auf dich hat, da du Drama gemacht hast und die Reaktion nicht so war wie du wolltest?

Soweit richtig?

07.10.2025 17:08 • x 1 #99

Sonnenschein85
Zitat von Heavydreamy:
Ich auch Aber meine Launen lasse ich nie an andere raus. Man kann immer sagen, wenns einem schlecht geht, aber eben dieses Ding mit Ton und Musik ...

Klar. Das sollte man nicht. Aber jeder macht ja mal Fehler.
Wenn sie sich weiter kennenlernen wollen, dürfte das zu regeln sein.

07.10.2025 17:12 • x 1 #100

HeavyDreamy
Zitat von Sonnenschein85:
Klar. Das sollte man nicht. Aber jeder macht ja mal Fehler.
Wenn sie sich weiter kennenlernen wollen, dürfte das zu regeln sein.

Dafür müsste sich die TE aber ja etwas im Griff haben und wenn sie sich selber schon körperlich an den Händen verletzt - schwierig.

Auf die Frage, ob sie eine Therapie macht, kam bisher noch keine Antwort. Mal abwarten.

Ich kann den Mann aber eben auch verstehen, dass er sich etwas distanzierter verhält.
Der Ton war eben nicht gut gegenüber ihm.

Launen ja, aber nicht so dem Gegenüber sein

07.10.2025 17:18 • x 1 #101

D
Liebe TE,

hier mal eine Rückmeldung von mir. Ich finde Dich nicht anstrengend, überdramatisch, außergewöhnlich komisch oder unreflektiert. Ich find Dich einfach menschlich.

Du hattest Stress, Du warst gereizt. Vielleicht wäre es beim nächsten mal einfach hilfreich, Dich aus der Situation zurück zu ziehen. Deine Grenzen zu setzen bzw. Erwartungen zu formulieren bevor Du eskalierst. Wenn Du das hieraus mitnimmst ist doch schon mal gut. Ansonsten denk darüber nach, ob er wirklich das ist was Du brauchst. Und ja, natürlich darfst Du erwarten, dass jemand der sagt, dass er Dich so mag, Verständnis für Dich hat.

Viel Erfolg für Deine Arbeit. Ich fühle mit Dir.

07.10.2025 17:25 • x 5 #102

ElGatoRojo
Zitat von Diandra:
Vielleicht wäre es beim nächsten mal einfach hilfreich, Dich aus der Situation zurück zu ziehen. Deine Grenzen zu setzen bzw. Erwartungen zu formulieren bevor Du eskalierst.

Vielleicht?

Das zu lernen gehört zum Mindeststandard erfolgreicher Beziehung

07.10.2025 17:33 • x 3 #103

HeavyDreamy
Zitat von Diandra:
Vielleicht wäre es beim nächsten mal einfach hilfreich, Dich aus der Situation zurück zu ziehen. Deine Grenzen zu setzen bzw. Erwartungen zu formulieren bevor Du eskalierst

Nicht vielleicht, es ist sogar das beste, wenn man so emotionsgeladen ist und nicht weiss wohin mit den Emotionen.

Menschlich ist jeder und darf jeder auch sein. Aber gewisse Grenzen dem Gegenüber sollte man schon einhalten.

07.10.2025 17:34 • #104

HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Das zu lernen gehört zum Mindeststandard erfolgreicher Beziehung

Ich ergänze noch mit Freundschaft oder auch dem zwischenmenschlichem Miteinander

07.10.2025 17:35 • x 1 #105

A

x 4