739

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

S
Liebe TE,

ich verstehe absolut, dass Du Dir eine erneute Enttäuschung ersparen wolltest.
Zitat von Zestyclosexx:
Und auch war es taktlos von mir, ihn prüfen zu wollen. Das rührt aber auch aus meinen vielen Enttäuschungen, ich brauche einfach Eine gewisse Sicherheit vorher. Ich versuche mir nun da was gutes zu tun.

Aber wie Du selbst schreibst, ist ein prüfen wollen von einem Mann, den Du - so, wie ich es verstand - nur online kennst, vielleicht nicht ganz der richtige Weg.

Bei den von Dir genannten vielen Enttäuschungen - magst Du da mal hinsehen?
Vielleicht erkennst Du ein Schema? Ich weiss es nicht, aber oft ist es so.

07.10.2025 15:09 • x 2 #76

Zylinderella
Zitat von Zestyclosexx:
Er hat weder mitbekommen was bei mir los ist noch sonst was, aber das ganze so gedreht dass es sozusagen nur noch um ihn ging.

Das hast du schon zweimal geschrieben. Das heißt, das ist eine Wunde. Du fühlst dich nicht gesehen und genug angenommen.
Weißt du, es kann sein, ER ist ein Stoffel, der nicht zusprechen kann.
Es kann sein DU bist eine Drama-Queen, die zu hoch dreht.
Es kann aber auch genau das Gegenteil sein und ihr passt sowas von nicht zusammen.
Verstehst du, was ich sagen möchte?
Es wird schwierig mit so einer weiten Entfernung, wenn die Kommunikationsstile oder Persönlichkeiten, so weit vom Wesen auseinander liegen.
Wenn die Kommunikation schon so schwierig ist, liegt da, glaube ich, kein Segen drauf.

07.10.2025 15:10 • x 4 #77

A

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

x 3

HeavyDreamy
@Zestyclosexx Hey

Zitat von Zestyclosexx:
also genau 1 Woche her. Ich war wegen dem Stress meiner Abschlussarbeit extrem emotional überfordert und schlecht drauf, in einem burnout ähnlichen Zustand, dies ließ ich leider auch an ihm raus (er merkte vorher schon dass es mir sehr schlecht geht ging aber nicht extrem drauf ein, daraufhin war ich umso gekränker dass es ihn nicht richtig zu interessieren scheint und nannte ihn ehrenlos)

Findest du es denn generell richtig, deine schlechte Laune, für die sonst niemand was kann, an anderen Menschen rauszulassen?

Ihn deswegen dann noch ehrenlos zu nennen - puh, nicht schön

Weisst du, man kann ja schlechte Laune haben.
Aber dafür kann der Gegenüber nix und in so einem Fall wäre es doch besser, mit Bewegung oder sich was gutes tun deswegen, dagegen zusteuern.

Dann isses auch so:

Schlechte Laune ist menschlich, aber man braucht deswegen jemand nicht ehrenlos nennen oder whatever, sondern kann sowas auch mit normalem Ton/Anstand/Respekt äussern.

Zitat von Zestyclosexx:
er spielte auch irgendwie das Opfer (ich verstehe dass es dir schlecht geht aber mir geht es schlecht wegen dir ).

War er doch dann auch, wenn du ihn so anpampst - Ich hätte dir vermutlich dann gesagt, dass ich verstehe, wenn du schlechte Laune hast, aber ehrenlos lass ich mich nicht betiteln und gewisse Töne schon gleich gar nich.

Zitat von Zestyclosexx:
tw: ich hab die Angewohnheit, mir bei stress die haut von drn Fingern abzureißen

Autsch - Warum tust du dir selber auch weh? Machst du das schon lange so?

Zitat von Zestyclosexx:
- ich finds sehr schwierig, dass er mich anfangs so Idealisiert und sobald ich diesem gemachten bild nicht mehr entspreche ist Pustekuchen?

Er fand dich bisher nett, aber wenn du ihn so ampampst und ihn ehrenlos nennst - was soll er dann bitte von dir tolles denken?

Wie geschrieben, Launen hat jeder Mensch Mal, aber dafür können andere nix für und es kommt eben auch darauf an, wie man mit dem Gegenüber bei schlechter Laune umgeht.

Schlechte Laune heisst nicht, einen Freibrief zu haben, den anderen anzupampen, anzuschnauzen, anzuschreien oder was sonst noch so gemacht wird (Beispiele).

In erster Linie bist du für deine Laune verantwortlich und wenn es dir wieder mies geht, kannst du es ihm natürlich mitteilen, aber erwarte bitte nicht, dass er dein Retter in der Not ist, wenn du kratzbürstig bist.

Der Ton macht IMMER die Musik
Und du kannst dich auch zurückziehen, deine Laune für dich selber aushalten, dagegen steuern mit Bewegung oder sonst, was dir gut tut. Verantwortung für sich selber übernehmen nennt sich das

07.10.2025 15:11 • x 3 #78

Sonnenschein85
Zitat von Odette:
Tat er ja nicht, denn ihr habt euch noch nicht getroffen? Oder schneide ich hier etwas nicht mit? Du schreibst von hoher Anspannung und ...

Ganz blicke ich auch nicht durch. Ich meine, sie trafen sich bisher nicht. Aber frage mich wieso nicht. Wegen der Entfernung?

07.10.2025 15:11 • x 2 #79

Zestyclosexx
Noch was: nein getroffen haben wir uns bisher nicht. Ich überließ das Tempo bisher ihm, er gab mir irgendwann seine social Media, nannte mir seinen richtigen Namen etc.
Laut seinen eigenen Worten kommt er nächstes Jahr nach Deutschland.

Ich finde , dass wenn man jedes Mal, wenn jemand schlecht drauf, was auch immer, ist und deswegen schärfer redet als gemeint, seine Worte aus dem Kontext reißt und nachtragend wird, man es ja gleich sein lassen kann mit Menschen zu reden. Und das sage ich als Person, die sich alles zu Herzen nimmt was Leute sagen, egal ob positiv oder negativ.

Verantwortung für Emotionen übernehmen bzw auf sich achten, das unterschreibe ich.

07.10.2025 15:17 • #80

Zestyclosexx
@Sonnenschein85 ja, Noch nicht. Der Entfernung wegen

07.10.2025 15:19 • x 1 #81

Zestyclosexx
Zitat von Worrior:
Was muss dieser Mann optionslos und bedürftig sein dass er sich solch einen Zirkus antut.

Bitte?

07.10.2025 15:20 • x 1 #82

HeavyDreamy
Zitat von Zestyclosexx:
seine Worte aus dem Kontext reißt und nachtragend wird, man es ja gleich sein lassen kann mit Menschen zu reden

Schlechte Laune von anderen muss niemand aushalten, WENN der Ton der Musik grauenhaft hast

Das hat mit nachtragend Mal wirklich nix zu tun

Schlechte Laune kann man auch normal äussern oder man lässt seine Aggression dann in der Natur oder beim Sport oder in der Badewanne (zum entspannen) aus.

07.10.2025 15:22 • x 1 #83

Zestyclosexx
Zitat von Heavydreamy:
Schlechte Laune von anderen muss niemand aushalten, WENN der Ton der Musik grauenhaft hast Das hat mit nachtragend Mal wirklich nix zu tun ...

Ich muss auch sagen, es als schlecht gelaunt zu bezeichnen wäre übertrieben. Meine Hand blutete und ich war im burnout ähnlichen Zustand

07.10.2025 15:27 • #84

Blindfisch
Zitat von Zestyclosexx:
Den Kommentar mit mit 24 bist du in deiner prime verstehe ich nicht wirklich.

Zitat von Zylinderella:
Das soll heißten, du bist körperlich in der besten Zeit deiner Jugend.

Ich möchte noch ergänzen: Mit Mitte 20 ist die Qualität der Männer, von denen du Aufmerksamkeit bekommst höher als mit Mitte /Ende 30.
Aber:
Zitat von Zestyclosexx:
Ich habe ihn nicht über tinder oder so kennengelernt (schienen wohl einige zu denken) sondern ironischerweise über reddit wo ich drüber rantete, dass ich pech mit Männern habe.

Was kann ich mir darunter vorstellen? Ein mal Pech - okay, zwei mal Pech - grenzwertig, ab dem 3. mal Pech ist es kein Pech mehr. Dann liegt es nicht an den Männern sondern an dir. Sehe ich ja auch hier: Da wird ein Mann von dir mit deinem Sack voller Probleme zugeschüttet und beleidigt....ein Mann, von den du dir (eventuell) mehr erhoffst?
Und dann bist du auch noch enttäuscht, das er dir nicht die Aufmerksamkeit gibt, die du dir erhofft hast.
Ich möchte dich nicht abwerten - ich kenn dich nicht. Es ist ein ernst gemeinter Hinweis darauf, das du einiges an Schäden deiner falschen Männerentscheidungen davon getragen hast. Deine Selbstverletzung spricht Bände.
Meiner Meinung nach kannst du den Typ mit dem du schreibst vergessen. Das er deine Respektlosigkeit duldet und immer noch am Start ist, sich selbst verletzt fühlt, sagt mir, das @Worrior er recht hat, wenn er sagt, das dieser Mann optionslos und bedürftig ist.
Wie dem auch sei, ich denke du hast eigene Baustellen, die du angehen solltest, bevor du dich weiter ins Dating Leben stürtzt. Das zahlt sich für dich langfristig aus.

07.10.2025 15:29 • x 1 #85

HeavyDreamy
Zitat von Zestyclosexx:
Ich muss auch sagen, es als schlecht gelaunt zu bezeichnen wäre übertrieben. Meine Hand blutete und ich war im burnout ähnlichen Zustand

Schlechte Laune hast du selber erwähnt und wenn du das so akut hast, wäre ein Arzt der bessere Weg.

Bist du in psychischer Behandlung, weil du dich selber verletzt?

07.10.2025 15:31 • x 2 #86

E-Claire
Zitat von Zestyclosexx:

Magst Du für beides nicht doch Verantwortung übernehmen?

Du hast Dich entschieden mitten in der heißen Phase des Abschluss zu daten und Du hast Dich selbst verletzt.

07.10.2025 15:32 • x 5 #87

Sonnenschein85
Zitat von Zestyclosexx:
@Sonnenschein85 ja, Noch nicht. Der Entfernung wegen

Also plant ihr erstmal bis nächstes Jahr zu schreiben bis zu dem Treffen?

Dann habt ihr euch ja sicher intensiv kennen gelernt bis dahin.

07.10.2025 15:32 • x 2 #88

Odette
Zitat von Zestyclosexx:

Zitat von Zestyclosexx:
Ich finde , dass wenn man jedes Mal, wenn jemand schlecht drauf, was auch immer, ist

Ähm....

Zitat von Zestyclosexx:
ch war wegen dem Stress meiner Abschlussarbeit extrem emotional überfordert und schlecht drauf,

Zitat von Zestyclosexx:
in einem burnout ähnlichen Zustand,

Zitat von Zestyclosexx:
dies ließ ich leider auch an ihm raus

Zitat von Zestyclosexx:
Ich war seelisch sowieso am Ende

Zitat von Zestyclosexx:
tw: ich hab die Angewohnheit, mir bei stress die haut von drn Fingern abzureißen.

Zitat von Zestyclosexx:
Ich sah ein dass meine Worte schärfer klangen als gedacht

Zitat von Zestyclosexx:
meines schlechten seelischen Zustandes

Zitat von Zestyclosexx:
ch hatte einfach das Gefühl wenn ich ihm von meinem emotionalen Zustand erzähle geht das nach hinten los; er kann mich nicht emotional tragen.

Zitat von Zestyclosexx:
Er bejahte es, sagte aber dass der Abend Narben hinterlassen hat und er Zeit braucht,

Zitat von Zestyclosexx:
Auch meinte er diebstag dass ich am gestrigen Abend wie vom Teufel gesteuert schien,

Nochmal die Frage: Hast du professionelle Unterstützung?

Zitat:

Blutige Hand (selbst herbeigeführt) und burn out ähnlich ist also easy und schlechte Laune wäre übertrieben dargestellt?
Wilde Ansicht irgendwie.

Ab davon, dass ich es hasse wenn ernstzunehmende (psychsiche) Erkrankungen inflationär bei emotionaler Belastung verwendet werden, finde ich es nach deiner Schilderung eher sogar untertrieben.

07.10.2025 15:35 • x 6 #89

Zestyclosexx
Zitat von Odette:
Ähm.... Nochmal die Frage: Hast du professionelle Unterstützung? Blutige Hand (selbst herbeigeführt) und burn out ähnlich ist also easy und schlechte Laune wäre übertrieben dargestellt? Wilde Ansicht irgendwie. Ab davon, dass ich es hasse wenn ernstzunehmende (psychsiche) Erkrankungen inflationär bei ...

ich meinte natprlich, * untertrieben , entschuldiigung!

07.10.2025 15:40 • x 2 #90

A

x 4