@Zestyclosexx Hey
Zitat von Zestyclosexx: also genau 1 Woche her. Ich war wegen dem Stress meiner Abschlussarbeit extrem emotional überfordert und schlecht drauf, in einem burnout ähnlichen Zustand, dies ließ ich leider auch an ihm raus (er merkte vorher schon dass es mir sehr schlecht geht ging aber nicht extrem drauf ein, daraufhin war ich umso gekränker dass es ihn nicht richtig zu interessieren scheint und nannte ihn ehrenlos)
Findest du es denn generell richtig, deine schlechte Laune, für die sonst niemand was kann, an anderen Menschen rauszulassen?
Ihn deswegen dann noch ehrenlos zu nennen - puh, nicht schön

Weisst du, man kann ja schlechte Laune haben.
Aber dafür kann der Gegenüber nix und in so einem Fall wäre es doch besser, mit Bewegung oder sich was gutes tun deswegen, dagegen zusteuern.
Dann isses auch so:
Schlechte Laune ist menschlich, aber man braucht deswegen jemand nicht ehrenlos nennen oder whatever, sondern kann sowas auch mit normalem Ton/Anstand/Respekt äussern.
Zitat von Zestyclosexx: er spielte auch irgendwie das Opfer ("ich verstehe dass es dir schlecht geht aber mir geht es schlecht wegen dir ").
War er doch dann auch, wenn du ihn so anpampst - Ich hätte dir vermutlich dann gesagt, dass ich verstehe, wenn du schlechte Laune hast, aber ehrenlos lass ich mich nicht betiteln und gewisse Töne schon gleich gar nich.
Zitat von Zestyclosexx: tw: ich hab die Angewohnheit, mir bei stress die haut von drn Fingern abzureißen
Autsch - Warum tust du dir selber auch weh? Machst du das schon lange so?
Zitat von Zestyclosexx: - ich finds sehr schwierig, dass er mich anfangs so Idealisiert und sobald ich diesem gemachten bild nicht mehr entspreche ist Pustekuchen?
Er fand dich bisher nett, aber wenn du ihn so ampampst und ihn ehrenlos nennst - was soll er dann bitte von dir tolles denken?

Wie geschrieben, Launen hat jeder Mensch Mal, aber dafür können andere nix für und es kommt eben auch darauf an, wie man mit dem Gegenüber bei schlechter Laune umgeht.
Schlechte Laune heisst nicht, einen Freibrief zu haben, den anderen anzupampen, anzuschnauzen, anzuschreien oder was sonst noch so gemacht wird (Beispiele).
In erster Linie bist du für deine Laune verantwortlich und wenn es dir wieder mies geht, kannst du es ihm natürlich mitteilen, aber erwarte bitte nicht, dass er dein "Retter" in der Not ist, wenn du kratzbürstig bist.
Der Ton macht IMMER die Musik
Und du kannst dich auch zurückziehen, deine Laune für dich selber aushalten, dagegen steuern mit Bewegung oder sonst, was dir gut tut. Verantwortung für sich selber übernehmen nennt sich das