739

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

MissNextDoor
Zitat von PsychoMantis:
Ich empfehle dir erstmal wirkliche Hilfe inform von Kliniken und Therapien denn so wird kein Partner mit dir glücklich.

Puh das finde ich jetzt wirklich hart...
Das kann man anhand des wenigen hier geschriebenen doch so nicht sagen...

07.10.2025 20:18 • x 3 #181

alleswirdbesser
Zitat von Zestyclosexx:
Ich finde , dass wenn man jedes Mal, wenn jemand schlecht drauf, was auch immer, ist und deswegen schärfer redet als gemeint, seine Worte aus dem Kontext reißt und nachtragend wird, man es ja gleich sein lassen kann mit Menschen zu reden. Und das sage ich als Person, die sich alles zu Herzen nimmt was Leute sagen, egal ob positiv oder negativ.

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn es umgekehrt gewesen wäre? Wenn er schlecht gelaunt dich angemotzt hätte aus heiterem Himmel?

07.10.2025 20:21 • x 4 #182

A

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

x 3

Zestyclosexx
Zitat von alleswirdbesser:
Wie würdest du dich denn fühlen, wenn es umgekehrt gewesen wäre? Wenn er schlecht gelaunt dich angemotzt hätte aus heiterem Himmel?

hast du meine restichen kommentare gelesen? ich hab von viel enger stehenden leuten schon ganz andere sachen zu hören bekommen als es ihnen noch viel schlechter ging.
ich denke auch nicht dass dieser eine satz von mir die wurzel allen ist. ich schaue auf der meta ebene auf ungesagte dinge, die tiefer und zwischen den momenten liegen. die situation zeigt doch voel eher wie er mit konflikten umgehen kann bzw nicht umgehen kann. und ja auch ich trage meinen anteil dazu.

ivh bin genauso ein mensch mit gefühlen wie er, seine gefühle zählen nicht mehr als meine, ich finde zwischenmenschliche beziehungen nciht schwarz weiß, wer mich kennt weiß das auch

07.10.2025 20:25 • #183

alleswirdbesser
Zitat von Zestyclosexx:
ich hab von viel enger stehenden leuten schon ganz andere sachen zu hören bekommen als es ihnen noch viel schlechter ging.

Das ist doch ein Unterschied, ob es sich um Menschen handelt, die eng mit dir verbunden sind oder um einen noch fremden Mann, den du noch nie gesehen hattest. Du hast ihn mit deinem Verhalten abgeschreckt und ich würde meinen umgekehrt wäre es genauso. Oder würdest du bei so einem Verhalten seinerseits denken „oh ja, finde ich toll, so wie er sich aufführt, fühle ich mich bei ihm sicher, passt!“?

07.10.2025 20:29 • x 4 #184

Zestyclosexx
Das ist doch ein Unterschied, ob es sich um Menschen handelt, die eng mit dir verbunden sind oder um einen noch fremden Mann, den du noch nie gesehen hattest. Du hast ihn mit deinem Verhalten abgeschreckt und ich würde meinen umgekehrt wäre es genauso. Oder würdest du bei so einem Verhalten seinerseits denken „oh ...

mit enger stehend meinte ich ich habe ihnen dennoch Verzeihen können, aber gut, man kann nicht von sich auf andere schließen das stimmt.aber ich finde es nicht richtig alles nur auf diesen satz runterzubrechen, beziehungen und menschen sind keine einbahnstraße!
es ist ja etwas davor danach und währenddessen passiert, und ich spreche dabei nicht mal von mir selber. ich sehe auch keinen grund mich zu rechtfertigen, akcnowledge meinen anteil an der sache aber

07.10.2025 20:31 • #185

alleswirdbesser
Zitat von Zestyclosexx:
die situation zeigt doch voel eher wie er mit konflikten umgehen kann bzw nicht umgehen kann. und ja auch ich trage meinen anteil dazu.

Findest du, dass man ganz am Anfang, beim kennenlernen, schriftlich, schon mit solchen Situationen umgehen MUSS?

Man schaut doch gerade in der Zeit genauer wie die Person sich verhält. Nach einer solchen Szene wäre ich mir auch nicht sicher, ob ich den Nervenbündel weiter kennenlernen möchte. In einer bestehenden Beziehung sieht es natürlich ganz anders aus.

07.10.2025 20:32 • x 7 #186

Zestyclosexx
Findest du, dass man ganz am Anfang, beim kennenlernen, schriftlich, schon mit solchen Situationen umgehen MUSS? Man schaut doch gerade in der Zeit genauer wie die Person sich verhält. Nach einer solchen Szene wäre ich mir auch nicht sicher, ob ich den Nervenbündel weiter kennenlernen möchte. In einer bestehenden ..

da gebe ich dir recht.aber du weißt ja nicht was davor dnaach und währenddessen innerlich äußerlich passiert ist. ich will nicht diskutieren

07.10.2025 20:34 • #187

ElGatoRojo
Zitat von Zestyclosexx:
es ist ja etwas davor danach und währenddessen passiert, und ich spreche dabei nicht mal von mir selber. ich sehe auch keinen grund mich zu rechtfertigen, akcnowledge meinen anteil an der sache aber

Das ging ja jetzt schnell mit dem Ende der Sache.

Ähm - deine Texte sind KI-befreit sauber? Kannst du das acknowledgen?

07.10.2025 20:35 • x 2 #188

alleswirdbesser
Zitat von Zestyclosexx:
mit enger stehend meinte ich ich habe ihnen dennoch Verzeihen können, aber gut, man kann nicht von sich auf andere schließen das stimmt

Ich verzeihe meinen Kindern alles mögliche. Ein Bruchteil von dem, was sie mir manchmal an den Kopf werfen wäre im Fall der Partnerschaft ein Trennungsgrund. Es ist doch ein großer Unterschied wie ich finde. Und in der Kennenlernphase sowieso.

07.10.2025 20:35 • x 6 #189

alleswirdbesser
Zitat von Zestyclosexx:
da gebe ich dir recht.aber du weißt ja nicht was davor dnaach und währenddessen innerlich äußerlich passiert ist. ich will ...

Ich kenne solche online Kennenlernphasen ganz gut.

07.10.2025 20:37 • x 1 #190

Zestyclosexx
Ich verzeihe meinen Kindern alles mögliche. Ein Bruchteil von dem, was sie mir manchmal an den Kopf werfen wäre im Fall der Partnerschaft ein Trennungsgrund. Es ist doch ein großer Unterschied wie ich finde. Und in der Kennenlernphase sowieso.

aber dann wäre ja jede beziehung / kennenlernphase was auch immer , ganz schnell rum. ist anscheinend nicht so, auch nicht bei mir. ich finde es nicht richtig, alles auf einen einzigen satz runterzubrechen dafür sind zwiachenmenschliche beziehungen und dynamiken zu komplex.
und mit davor / danach / währenddessen meine ich die dynamik zwischen dem MAnn und mir, die du ja eigentlich nicht kennen kannsr, da nicht jede online-kennenlernphase haargenau dieselbe ist

07.10.2025 20:40 • #191

Pippa
@MissNextDoor
Dein Motto gefällt mir .

07.10.2025 20:48 • #192

alleswirdbesser
Zitat von Zestyclosexx:
aber dann wäre ja jede beziehung / kennenlernphase was auch immer , ganz schnell rum.

Nein, ich hatte in meiner bisher noch nie eine solche Situation. Kommt vielleicht eines Tages, aber da sind wir dann schon Jahre zusammen und ich denke das ist eine andere Ausgangslage. Außerdem schreiben wir uns nicht ständig, sondern sehen uns regelmäßig und es gibt keinen schriftlichen Streit, der duch Missverständnisse schnell entstehen könnte.

07.10.2025 20:51 • x 1 #193

Ayaka
Und in der Kennenlernphase sowieso.

sehe ich genauso - da wird vieles als Red Flag gesehen, dass ich mir in einer bestehenden Partnerschaft, Freundschaft oder Familienbeziehung eher tolerieren würde.

Besonders OD ist Masseware and Kontakten. Da siebst man schnell und sucht sein Glück beim nächsten.

Wenn es in den ersten 2 Monaten Knatsch, Meinungsverschiedenheiten, Desinteresse oder Drama gab war ich immer sehr schnell weg. Das wird alles nur schlimmer.

07.10.2025 20:54 • x 1 #194

Zestyclosexx
Zitat von Ayaka:
sehe ich genauso - da wird vieles als Red Flag gesehen, dass ich mir in einer bestehenden Partnerschaft, Freundschaft oder Familienbeziehung eher tolerieren würde. Besonders OD ist Masseware and Kontakten. Da siebst man schnell und sucht sein Glück beim nächsten. Wenn es in den ersten 2 Monaten Knatsch, ...

ich muss sagen ich hatte bishe rnicht so einen eindruck und ich hatte schon viele kennenlernphasen (auch online)

07.10.2025 20:55 • #195

A

x 4