739

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

Sonnenschein85
Zitat von Zestyclosexx:
sozusagen.. er ließ ewig auf gelesen und meldete sich kaum noch von sich aus...

Dann war es für ihn sowieso durch ...Also dann wollte er den Kontakt nicht mehr.

07.10.2025 20:55 • #196

Zestyclosexx
Zitat von Sonnenschein85:
Dann war es für ihn sowieso durch ...Also dann wollte er den Kontakt nicht mehr.

ja da zieh ich die reißleine, einseitiges ist bei mir schon laaaange vorbei

07.10.2025 20:56 • #197

A

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Zestyclosexx:
ich muss sagen ich hatte bishe rnicht so einen eindruck und ich hatte schon viele kennenlernphasen (auch online)

Wie reagierten denn die anderen Männer, wenn du ganz am Anfang schlecht gelaunt warst?

07.10.2025 20:56 • x 2 #198

Zestyclosexx
naja ich bin nicht so oft anfangs schlecht gelaunt, das ist kein regelmäßiges muster bei mir. entweder sie nahmen sich zeit und trösteten mich oder sie sagten klipp und klar, dass es sie überfordert und dann wars gegessen, einige hier reden auch so als hätte ich gar keinen zum teilen von gefühlen. dem ist nicht so.. ich tat das nicht ihm gegenüber weil ich musste, sondern weil ich ihn in meiner inneren welt teilhaben lassen wollte, ich wollte dass er merkt was mich bewegt / mitnimmt etc. ich finde es gehört zum unter der oberfläche kennenlernen dazu, auch mal die negative seite / negativen zustand einer person zu sehen.

ich habe auch seine nummer oder so wie gesagt gar nicht, bereue es aber dass er jetzt meinen wohnort namen alles kennt auch mein aussehen obwohl es mit uns so verlief

07.10.2025 21:03 • #199

Odette
Zitat von Zestyclosexx:

Ist es ja nicht. Er hat Konsequenzen gezogen und hat keinen weiteren Bedarf den Kontakt (über eine Plattform ähnlich wie ein Forum) zu vertiefen. Gibt ja nicht mal etwas zum trennen, da kein tieferer Kontakt.

Sei es drum, wenn es sich für dich besser anfühlt, kannst du ihn gerne weiter beleidigen und deine Anteile eben nicht sehen.

Und ja, dafür, dass du ein Forum aufgesucht hast, fand ich das Ende nun aber auch recht plötzlich.

07.10.2025 21:05 • x 5 #200

Odette
Zitat von Zestyclosexx:
einige hier reden auch so als hätte ich gar keinen zum teilen von gefühlen

Was du beschreibst sind shittest, und die benötigt kein Mensch.

Und nö, sagt hier niemand. Aber die Mehrheit ist sich einig, dass du einem potenziellem Partner eine Menge abverlangst, dich aber auf der anderen Seite über Männer beschwerst, weil ja alle ach so doof sind.

Du, ich war auch mal 24 und ich denke, du wirst schon noch dahinter kommen. Und hoffentlich dir selbst irgendwann Sicherheit geben können, wenn das Leben mal stürmisch ist.

07.10.2025 21:07 • x 2 #201

Zestyclosexx
@Odette wie kommst du auf den Ausdruck shittest?
mein Verhalten und auch seines entstanden ja nicht im Luftleeren Raum, das kannsr du nicht wissen und ich sehe es nicht ein dich davon zu überzeugen

07.10.2025 21:13 • #202

ElGatoRojo
Zitat von Zestyclosexx:
mein Verhalten und auch seines entstanden ja nicht im Luftleeren Raum,

aha

07.10.2025 21:15 • x 1 #203

Zestyclosexx
Zitat von ElGatoRojo:
aha

Ich könnte auch sagen es war nicht isoliert und wo ich gesagt haben soll dass alles seine schuld war checke ich auch nicht. Wenn er mir egal wäre, wie einige denken, was mache ich dann hier?

07.10.2025 21:17 • #204

Sonnenschein85
Zitat von Zestyclosexx:

Ja, hinterherlaufen ist dann nicht gut, das stimmt..naja dann Hak es ab. Ist ja ohnehin vorbei der Kontakt.

07.10.2025 21:20 • x 3 #205

Balu85
@Zestyclosexx
ich hab jetzt ne Weile überlegt ob ich überhaupt etwas schreibe. Ich hab mit deinen Eingangsbeitrag durchgelesen.
Zunächst...ich verstehe wenn du von den Abläufen enttäuscht bist und irgendwie was anderes erwartet hast.
Aber beim lesen empfand ich das ganze, so aus Männersicht....doch als sehr anstrengend. Also mir, persönlich wäre das auch irgendwie zu viel Hinweis auf Drama.
Ok, ich bin ein Paar Jahre älter und vielleicht wäre mir das vor 10 oder 15 Jahren auch egal gewesen...aber wenn dir das häufiger passiert würde ich wirklich mal einerseits die Auswahlkriterien der Männer überdenken und/oder die eigene Strategie. Mein Gefühl sagt mir das du einen sehr hohen Anspruch gestellt hast was er tun soll/wie er reagieren soll usw....über kurz oder lang kann dein zukünftiger Partner da nur verlieren.
Aber vielleicht findest du ja einen der auch genau das braucht....aber der wird auch seine Baustellen haben.

07.10.2025 21:24 • x 8 #206

Odette
Zitat von Zestyclosexx:
wie kommst du auf den Ausdruck shittest

Ganz simpel:

Zitat von Zestyclosexx:
Und auch war es taktlos von mir, ihn prüfen zu wollen.

Und noch so andere spitzen von dir.

Zitat von Zestyclosexx:
die situation zeigt doch voel eher wie er mit konflikten umgehen kann bzw nicht umgehen kann.

Zitat von Zestyclosexx:
ich finde es gehört zum unter der oberfläche kennenlernen dazu, auch mal die negative seite / negativen zustand einer person zu sehen.

07.10.2025 21:28 • x 2 #207

Zestyclosexx
@Odette es gibt einen Unterschied zwischen bewusst manipulieren / täuschen und aus Unsicherheit und angst wegen früheren Erfahrungen zu handeln.
Es gibt auch einen Unterschied zwischen Mitgefühl und Verantwortung.

Und ja wenn ich jemanden mag, möchte ich dass sich mir die person auch in schweren Situationen öffnen kann, ja sogar umso mehr.

07.10.2025 21:30 • #208

Odette
@Zestyclosexx
Hä? Dein O-Ton ist ihn prüfen zu wollen. Keine Ahnung wovon du jetzt schreibst. Ich sehe nur, was ich lese, und wie ich dich wahrnehme.
Test ist Test.

Und selbst, wenn du recht hast, teste ich keine Menschen, sondern fühle nach (sensibel) wie man in stürmischen Zeiten zueinander steht.

07.10.2025 21:32 • x 2 #209

P
Zitat von MissNextDoor:
Puh das finde ich jetzt wirklich hart... Das kann man anhand des wenigen hier geschriebenen doch so nicht sagen...

Ich bin direkt und ehrlich. Und ich habe sofort den Eindruck bekommen dass diese Person überhaupt nicht in der Lage ist eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Dafür gibt's da zu viele Baustellen und zu wenig Verständnis was eine Beziehung auf Augenhöhe bedeutet.

07.10.2025 21:33 • x 3 #210

A

x 4