739

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

CanisaWuff
Sorry für OT

Zitat von MissNextDoor:
Gründen auch immer schon mal zickig kam zur Therapie schicken würde, wären die Praxen voll bis zum Ende des Jahrtausends.

Dann bist Du also Schuld daran, dass es keine freien Psychologentermine gibt

08.10.2025 04:55 • x 2 #241

HeavyDreamy
Zitat von MissNextDoor:
Wenn ich jeden Menschen, der mir aus welchen Gründen auch immer schon mal zickig kam zur Therapie schicken würde, wären die Praxen voll bis zum Ende des Jahrtausends

Guten Morgen.

Oh, hab ich irgendwie überlesen.

Äh, ich hatte geschrieben, dass sie lieber in eine zusätzliche Therapie soll (Kunsttherapie reicht da nicht aus), weil sie sich verletzt und daraus ja auch eine gewisse passive Aggression entsteht bei ihr und dass das dann sicherlich nicht gut ist, wenn sie das an ihre Mitmenschen auslässt.

Hier sind es ja keine harmlose Launen, sondern schon bisschen mit Schmackes

Und wenn die TE schreibt, dass ihre Hände blutig sind, dann is da nicht nur bissl kriebeln oder so.

Aber klar, ihre Sache und ihre Entscheidung.

08.10.2025 05:01 • x 1 #242

A

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Odette:
@Sonnenschein85 Empfinde ich anders. Hier war direkt von Manipulation, etc. die reden, und das ist für mich angehen. Ich habe nämlich nichts ...

Ok. Ich habe es so empfunden, dass sie sich nur gerechtfertigt hat, das es für sie keine Manipulation war. Sie hat ja nichts persönlich zu dir gesagt, sondern sich eher erklärt.

Ich glaube aber das ist schriftlich oft sowieso schwierig. Das Jeder es anders empfindet, da man nicht den Tonfall und alles hört

08.10.2025 05:13 • x 3 #243

P
Zitat von PizzaPeperoni:
Also mal ernsthaft Leute, ich hab mir die Mühe gemacht und alles gelesen und bei manchen Kommentaren frage ich mich, ob dem ein oder anderen ...

Dem kann ich mich anschließen. Auch ich habe den Thread gelesen und mich gefragt was diese Hau drauf Mentalität soll. Kritik in einem derart schroffen Ton sowieso teils dumme Kommentare, wie Du bist anstrengend Dich würde ich nicht daten
Gut, dass dies gar nicht zur Debatte steht.
Die TE hat um Hilfe und Rat gebeten, hat auch ihre Fehler eingeräumt aber trotzdem wird weiter gestichelt. Man kann auch Kritik konstruktiv üben ohne den Gegenüber zu verletzen.

Der Ton macht die Musik. Und ich finde es schade, das Neue User direkt so behandelt werden.

Es geht darum das sie ihre Laune an Jemanden raus gelassen hat und nicht betrogen und belogen hat. Manchmal habe ich das Gefühl das TE die weitaus schlimmeres getan haben, aber sich gut verkaufen können indem sie charmant schreiben und sich als Opfer darstellen viel herzlicher empfangen werden als es hier der Fall war. Oder das jahrelanger Betrug als völlig unrelelvant angesehen wird. Kann ja mal passieren. Und hier wird so ein Fass aufgemacht. Wirklich schade.

08.10.2025 05:20 • x 7 #244

P
Vielleicht überlässt man den Leuten selbst sich eine Meinung zu finden statt den moralischen Zeigefinger zu heben. Und wenn die Art der TE bei einigen nicht gut ankommt kann man darüber auch einmal nachdenken statt sich darüber zu echauffieren.

Es ist übrigens immer noch spannend wie überaus weich diese Generation ist, das Direktheit direkt mit Boshaftigkeit in einen Topf geworfen wird. Aber DA ist es dann wieder okay Menschen anzugehen und ihnen etwas anzudichten. Es ist einfach eine komische Gesellschaft mittlerweile. Klare Worte sind nicht mehr gewünscht.

08.10.2025 05:25 • x 2 #245

P
Zitat von PsychoMantis:
Vielleicht überlässt man den Leuten selbst sich eine Meinung zu finden statt den moralischen Zeigefinger zu heben. Und wenn die Art der TE bei ...

Klare Worte sind enorm wichtig. Und ich formuliere auch immer klar und deutlich meine Meinung auch wenn sie negativ ausfällt. Trotzdem macht der Ton die Musik. Man muss nicht unhöflich und persönlich werden.

Man erreicht mehr bei Menschen und regt sie mehr zum Denken an, wenn man Dinge so formuliert das sie nicht als Angriff rüber kommt. Das hat nichts mit weich zu tun sondern mit einem Mindestmaß an Höflichkeit.
Im Übrigens bezog ich mich nicht auf dich bei meinem Post.

08.10.2025 05:30 • x 7 #246

alleswirdbesser
Zitat von Kopf_hoch:
Das ist doch Quatsch. Ich kenne Paare, die sich online kennengelernt haben und schon früh mehr als Oberblächlichkeiten austauschen,

Dagegen ist doch gar nichts zu sagen. Das ist in dem Fall hier glaube ich auch nicht das Problem, dass man tiefergehende Gespräche geführt hatte.

Ansonsten hast du Recht. Die TE war im Grunde genommen authentisch, der Mann hat den Einblick bekommen wie sie mit stressigen Situationen umgeht und hat sich zurückgezogen. In der späteren Phase, wenn er so richtig drin wäre, hätte er wahrscheinlich schlechtere Karten gehabt, die Gefühle lassen manche auch dann bleiben, wenn sie sich nicht mehr wohlfühlen.

08.10.2025 05:30 • x 2 #247

Ayaka
Zitat von Zestyclosexx:
Ich hab ja erzählt dass ich seinen Kontakt gelöscht habe, nach d3m Motto lieber ende ohne Schrecken statt andersrum. Vermisse ihn aber jetzt schon leider ganz schrecklich.... ich meinte ha Eingangs schon dass ich Menschen und Erinnerungen schwer loslassen kann. Soll ich das durchziehen? Oder ihn freigeben und wieder reden? Aber am Ende hatte er mir Gefühl kaum was zu sagen... 2 Teufel in meiner brust

Meinst du denn er will überhaupt noch mit dir reden?
Hat er das mitbekommen?

Du hast ihn jetzt in der Kennenlernphase gelöscht und geblockt ohne überhaupt zu erklären was los ist. Er hat vielleicht nicht so reagiert wie du es dir erwartet hast, aber so ein Verhalten hat er eigentlich nicht verdient. Wie würdest du dich fühlen, wenn man so mit dir umgeht? Hättest du Lust den Kontakt wieder aufzunehmen?

Ich würde dir raten erst mal die Abschlussarbeit hinter dich zu bringen damit der akute Stress weg ist. Kennenlernen auf Distanz ist nicht einfach, genauso wie Fernbeziehungen - da muss man schon viel Ruhe und Vertrauen in den anderen mitbringen. Ich glaube für dich wäre es besser, wenn du im näheren Umkreis suchst wo auch ein Treffen zeitnah möglich ist.

08.10.2025 05:32 • x 7 #248

Z
Zitat von Zestyclosexx:
Vermisse ihn aber jetzt schon leider ganz schrecklich.... ich meinte ha Eingangs schon dass ich Menschen und Erinnerungen schwer loslassen kann. Soll ich das durchziehen? Oder ihn freigeben und wieder reden? Aber am Ende hatte er mir Gefühl kaum was zu sagen... 2 Teufel in meiner brust

Lass ihn besser in Ruhe. Das Ding ist durch.

Für dich kannst du mal schauen, warum du zum einen so instabil bist. Prüfungsstress schön und gut, aber sich deshalb die Haut abziehen? Es gibt noch einige Prüfungen zu bestehen m Leben. Wie bekommst du da mehr Sicherheit?

Zum anderen, was an ihm so besonders war? Er wohnt weit weg. Wenn überhaupt hättest ihr euch erst nächstes Jahr mal kennen gelernt.

Hey, du bist jung, hast Chancen. Warum jemand schwer erreichbares und eineBeziehung am Handy? Gewürzt mit Drama? Das hat doch null Voraussetzungen für eine schöne Beziehung. Klingt eher, als das du Distanz brauchst um Nähe zu spüren. Die war da aber bisher gar nicht. Du kannst also etwas nicht los lassen, was gar nicht vorhanden war? Viele bunte Träume,wenig Substanz.

Was möchtest du für deine Zukunft? Chaosverbindungen oder tragfähige Beziehungen?

08.10.2025 06:31 • x 5 #249

Sonnenschein85
Zitat von Zaungast:
Lass ihn besser in Ruhe. Das Ding ist durch. Für dich kannst du mal schauen, warum du zum einen so instabil bist. Prüfungsstress schön und gut, ...

Ja, lass ihn in Ruhe. Das bringt wirklich nichts. Er hat klar signalisiert er möchte nicht mehr.
Konzentriere dich auf dich selbst, deine. Abschlussarbeit. Und sicherlich wirst du bald einen Mann kennen lernen, wo es besser passt und der vielleicht auch etwas näher wohnt.

Einfach hinfahren würde ich auf keinen Fall, das wäre wirklich zuviel des Guten.

08.10.2025 06:41 • x 4 #250

Zestyclosexx
Hallo, danke für die neuen Antworten.

Falls ich einseitig rüber komme, will ich das korrigieren. Ich versuche lediglich zu sagen dass weder meine noch seine Gefühle wertvoller sind als die des anderen. Das wäre doch sonst zu kurz gedacht, finde ich. Ich wusste ja auch anfangs überhaupt nicht dass er aus AT kommt (merkt man durch schreiben ja nicht). Erfuhr das erst später.

Ja, ich werde ihn vergessen müssen, jetzt kommt der richtig harte Teil....

08.10.2025 06:59 • x 1 #251

Z
Zitat von Zestyclosexx:
Ja, ich werde ihn vergessen müssen, jetzt kommt der richtig harte Teil....

Die Illusion von ihm. Ihn selbst kanntest du gar nicht.

Es gibt Menschen, die verdienen ihr Geld mit Fake Accounts und schönen Worten. Es gibt wenig, was einfacher ist, als ein paar Zeilen zu tippen um jemanden für sich einzufangen.

Du und er habt euch lange geschrieben anstatt euch heiß entbrannt in den Zug zu setzen und auf Hälfte des Weges mal zu treffen. Euch beiden haben schöne Worte gereicht.

Ich will dir deine Gefühle nicht absprechen, doch mach nicht mehr draus als ist.

08.10.2025 07:05 • x 1 #252

P
Zitat von Zestyclosexx:
Hallo, danke für die neuen Antworten. Falls ich einseitig rüber komme, will ich das korrigieren. Ich versuche lediglich zu sagen dass weder meine ...

Darf ich fragen warum du dir niemand aus der Nähe suchst? Ich finde es erst befremdlich dass man sich so in einen Kontakt hinein steigert der ausschließlich digital erfolgt und man die Person gar nicht kennt. Du machst dir automatisch ein Bild mit einer Wunschvorstellung von den Menschen welches dem echten Bild aber gar nicht entspricht.

Diese massive Kompensation in diese fiktive Beziehung uns emotionale Einbindung kann schon auch auf Baustellen hin deuten.

08.10.2025 07:07 • x 3 #253

CanisaWuff
Zitat von PsychoMantis:
Darf ich fragen warum du dir niemand aus der Nähe suchst? Ich finde es erst befremdlich dass man sich so in einen Kontakt hinein steigert der ausschließlich digital erfolgt und man die Person gar nicht kennt.

Naja, das passiert halt. Mein Herr Du gefällst mir nicht kam auch von weiter weg.

08.10.2025 07:18 • x 3 #254

MissNoName
Zitat von PsychoMantis:
Diese massive Kompensation in diese fiktive Beziehung uns emotionale Einbindung kann schon auch auf Baustellen hin deuten.

Glücklich verheiratet in einem Trennungsforum abzuhängen, um wildfremden Menschen anhand einer Handvoll Beiträge Laiendiagnosen auszustellen und sie herunterzumachen, allerdings auch.

08.10.2025 07:19 • x 3 #255

A

x 4