739

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
Naja, das passiert halt. Mein Herr Du gefällst mir nicht kam auch von weiter weg.

Ja, klar manchmal spielt das Leben so. Fernbeziehungen können ja grundsätzlich auch klappen. Nur hier in dem Fall schien der Kontakt nicht sonderlich intensiv gewesen zu sein, wenn nicht einmal Nummern getauscht worden sind

08.10.2025 07:20 • x 2 #256

P
Zitat von MissNextDoor:
Glücklich verheiratet in einem Trennungsforum abzuhängen, um wildfremden Menschen anhand einer Handvoll Beiträge Laiendiagnosen auszustellen und ...

Darf man also nicht glücklich verheiratet hier in diesem Forum sein? Warum nicht? Ich war vor zehn Jahren auch mit Problemen hier, das hat sich mittlerweile geändert. Mir gefällt es aber hier und ich tausche mich gern aus. Und oft hilft es weiter.

Das miteinander zu vergleichen um mir jetzt eine rein zu drücken ist schon recht dürftig.

08.10.2025 07:24 • #257

A

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

x 3

MissNoName
Zitat von Sonnenschein85:
Ja, klar manchmal spielt das Leben so.

Das tut es. Und das muss nicht auf Baustellen hindeuten.
Aber warum nicht mal eben hunderttausende Leute, die sich heutzutage auf solche oder ähnliche Weise kennengelernt haben, heruntermachen...

08.10.2025 07:25 • x 3 #258

MissNoName
Zitat von PsychoMantis:
Das miteinander zu vergleichen um mir jetzt eine rein zu drücken ist schon recht dürftig.

Das war kein Vergleich, das war lediglich meine Meinung, zu der ich zu 100% stehe.
Auch ich drücke mich dann gerne klar und deutlich aus.

08.10.2025 07:26 • x 2 #259

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Das tut es. Und das muss nicht auf Baustellen hindeuten. Aber warum nicht mal eben hunderttausende Leute, die sich heutzutage auf solche

Nein, auf Baustellen nicht.

Ich denke in dem Fall hat es bei beiden nicht gepasst, aber es hätte auch passen können, natürlich.

08.10.2025 07:28 • x 1 #260

P
Zitat von MissNextDoor:
Das war kein Vergleich, das war lediglich meine Meinung, zu der ich zu 100% stehe. Auch ich drücke mich dann gerne klar und deutlich aus.

Also haben glücklich verheiratete Menschen hier für dich keine Daseinsberechtigung?

08.10.2025 07:42 • x 1 #261

Löwenzeh
Zitat von Zestyclosexx:
mir bei stress die haut von drn Fingern abzureißen. Dass er dann so gleichgültig wirkte konnte ich nicht auf mir sitzen lassen

Zitat von Zestyclosexx:
Er wirkte so gleichgültig auf mich während meine Finger bluteten.

Ich verstehe, dass du da Anzeichen von Betroffenheit, Bestürzung, Mitgefühl sehen wolltest.
Dass du bestimmt schon öfter Reaktionen auf deine Selbstverletzung beobachtet hast und seine Gleichgültigkeit frustrierend ist.

Verstehst du, dass du nach Aufmerksamkeit geiferst?

Dass es nicht angemessen ist, sich selbst zu verletzen und dann zu erwarten, den Kopf getätschelt zu bekommen?
Gerade Männer machen das meiner Erfahrung nach nicht mit.
Gut so.

Überhaupt, wie hat er deine blutenden Finger gesehen? Habt ihr euch nun getroffen oder schickst du Fotos?

Sich selbst verletzten kenne ich. Damit hausieren gehen? Finde ich ABSOLUT schlimm. Für diejenigen, die dich lieben.

Stell dir vor, er macht das. Zerstört sich und du musst ohnmächtig zugucken. Dir schwachsinnige Erklärungen anhören, warum es nicht so schlimm sei, dein Weg im Umgang mit Gefühlen halt, blablub.
Das ist nicht fair.

Du scheinst mir im Moment nicht bereit für eine Beziehung.
Sardinien hat Recht: sieh zu, dass du deinen Abschluss machst. DAS ist das beste Investment in dich selbst und deine Zukunft.

Tu dir gut.

08.10.2025 07:51 • x 6 #262

D
@PsychoMantis
Deine Einschätzung ist überheblich. Wie die von vielen hier. Allerdings ist das Schöne, dass ich Dich somit an den gleichen 2-3 Beiträgen von Dir verurteilen darf, denn ich denke, dass Du sicher die gleichen Maßstäbe an Dir zulässt wie bei anderen. Danke, macht es leichter, mach ich mir auch mal eine schwarz-weiße Welt.

08.10.2025 08:01 • x 5 #263

P
Zitat von Diandra:
@PsychoMantis Deine Einschätzung ist überheblich. Wie die von vielen hier. Allerdings ist das Schöne, dass ich Dich somit an den gleichen 2-3 ...

Das ist völlig legitim, fühl dich frei. Wenn es dir dann besser geht

Wer sich wegen ein paar Zeilen so getriggert fühlt sollte bei sich wohl auch mal nach schauen was da los ist.

08.10.2025 08:03 • #264

Odette
Zitat von PizzaPeperoni:
Der schroffe Ton, die Vorwürfe und der Druck der teilweise ausgeübt wird, ist echt ziemlich wild.

Solltest du u. a. mich damit gemeint haben, wurde eingangs (von mir) beschrieben, dass sich mal bei sich schauen sollte um von solchen Situationen nicht so umgehauen zu werden. I've been there, mit der gleichen Einstellung und das ging furchtbar nach hinten los. Zwar war ich deutlich jünger, auf die Füße ist es mir dennoch geflogen.

Auch finde ich es besorgniserregend, dass sich selbst verletzt wird. (Ja, kann man klein reden, aber es ist eine Art Stressbewältigung und Kompensation). Auch damit habe ich Erfahrung.

Tbf, wurde mein Ton auch schroffer, aber eher weil es mich genervt hat, dass hier der Mann geblamed werden sollte, und auf viele hilfereiche Posts nicht eingegangen worden ist, es schon Hilfestellungen und auch Nachfragen zu der Situation gab und schlichtweg auch, weil es mich in irgendeiner Art getriggert hat, da ich diese emotionalen Ausnahmezustände kenne, und auch selbst verletzendes Verhalten früher mein Mechanismus war. Nicht die feine Art von mir so zu reagieren, ich weiß, bin auch nicht fehlerfrei.

Wenn dann auch noch im O-Ton steht 'ihn prüfen wollte' und ich dann mit Wörtern wie Manipulation, und ich würde diese unterstellen, beantwortet werden, stößt mir das einfach auf. Denn ich habe nur geschriebenes der TE zitiert.

Ich wünsche jedem, dass er im Zweifel offen ist, an sich selbst zu arbeiten, und so auch der lieben TE.
Und das sie einen sicheren Umgang mit sich selbst und etwaigen Stresssituationen des Lebens lernen darf.
Niemand, auch nicht Familie und Freunde sollte sowas tragen müssen. Diese Bedienung zu haben, finde ich einfach schwierig.

Also hier offiziell: @Zestyclosexx, entschuldige meinen harten Ton, und ich wünsche dir alles Gute!

08.10.2025 08:13 • x 9 #265

P
Zitat von Odette:
Solltest du u. a. mich damit gemeint haben, wurde eingangs (von mir) beschrieben, dass sich mal bei sich schauen sollte um von solchen Situationen ...

Ich war als junges Mädel auch ähnlich drauf und erkenne viel wieder. Selbstverletzung ist schon kritisch zu sehen und ein Alarmsignal, emotional andere damit unser Druck zu setzen auch.

Ich habe das Gefühl das die, die hier so entrüstet sind damit teilweiße kaum Erfahrung haben. Eine sich selbst verletzende Person die sich emotional in online Kontakte hinein steigert ist einfach nicht als harmlosen Fall zu betrachten finde ich. Das hat tiefliegende Muster wo man schauen muss wie man helfen kann um zu stabilisieren. Aber nicht unbedingt in einem Forum. Man kann nur darauf hinweisen dass da geschaut werden sollte.

08.10.2025 08:18 • x 5 #266

Löwenzeh
@Zestyclosexx

Hast du schonmal von DBT gehört?
Dialektisch behaviorale Therapie.

Geht auch ambulant, geht stationär.
Wenn man sich darauf einlässt und ausprobiert, nimmt man garantiert etwas mit, bin ich der Meinung.

Vielleicht wird bei dir in der Nähe ja was angeboten und du schaust es dir unverbindlich und unvoreingenommen an.
Geht hauptsächlich darum, Achtsamkeit zu erlernen, um die eigenen Emotionen zu händeln und alternative Verhaltensmuster gegen Selbstschädigung zu trainieren.

Ich kann es empfehlen.
Aber Angebot wird ja meist der Nachfrage nicht gerecht heutzutage.

08.10.2025 08:36 • x 1 #267

AnnaLüse
Ich finde auch, dass gerade das Zusammenspiel aus selbstverletzendem Verhalten und den Erwartungen an eine nahezu fremde Person, wenn man dieses mitteilt, erwähnenswert ist und eine Therapieempfehlung durchaus ausgesprochen werden darf.

Und ich möchte noch auf Folgendes hinweisen, liebe TE:
Zitat von Zestyclosexx:
Ich habe ihn nicht über tinder oder so kennengelernt (schienen wohl einige zu denken) sondern ironischerweise über reddit wo ich drüber rantete, dass ich pech mit Männern habe. Er Schrieb mich daraufhin an.

Zitat von Zestyclosexx:
Er scheint ganz anders als die vielen anderen Typen zu sein, auf die ich vorher (online) gestoßen bin (sagt auch mein bauchgefühl); er lässt nicht unnötig auf gesehen, ermutigt einen man selbstzu sein, mag Natürlichkeit etc. Er hat mich von Anfang an fasziniert.

Andersrum erzählte er dass er Dating apps gelöscht hat seit er mich kennt, geflasht von mir ist etc. Was ich besonders mag dass er alle meine Charakteristika, auch die negativen, zu akzeptieren scheint (hör nicht auf so und so zu sein bist wirklich eine tolle frau, ach was das ist nicht schlimm an dir ist doch super , kann gar nicht verstehen dass dich Männer vorher schlecht behandelt haben .)

Zitat von Zestyclosexx:
In seinen Arbeitspausen schaut er sich laut seinen eigenen Worten meine Bilder an.
Er scheint genau die Dinge zu mögen von denen Frauen denken dass Männer die nicht mögen (auch sein eigenes Zitat). Er scheint mich auch vor allem innerlich zu mögen, nicht nur mein Aussehen. Ich erzählte ihm von meinen Schwachstellen und auch diese schien er zu akzeptieren bzw mich zu ermutigen, es ihm gleich zu tun.

Er hat sich bei dir gemeldet, nachdem du von schlechten Erfahrungen gesprochen hast und ist ausgerechnet der absolute Traumprinz, der ganz anders ist, der dich übertrieben comforted und supported, selbst auf deine Macken steht, direkt alle Dating-Apps löscht und sich in den Arbeitspausen deine Bilder ansieht...
Wie wahrscheinlich, wie realistisch ist das?

Ich finde es absolut vernünftig, dass du deine Nummer für dich behalten hast. Unschön, dass er deinen vollen Namen kennt.

Vielleicht guckst du mal sehr genau bei dir hin: Gerade nach deinen vorherigen schlechten Erfahrungen - wie konnte dieser Mann dich so schnell überzeugen? Und gleichzeitig so schnell enttäuschen? Woher kam so schnell das Vertrauen? Warst du gar nicht skeptisch? Wieso gehst du direkt all-in, wenn es um solch intime Probleme wie SVV geht? Und was genau waren deine Erwartungen an ihn?

08.10.2025 17:12 • x 5 #268

PizzaPeperoni
Zitat von PsychoMantis:
Selbstverletzung ist schon kritisch zu sehen und ein Alarmsignal, emotional andere damit unser Druck zu setzen auch.

Ich habe das Gefühl das die, die hier so entrüstet sind damit teilweiße kaum Erfahrung haben.

Doch, mehr als du denkst. Finde es trotzdem unglaublich welch Druck hier teilweise auf die Te ausgeübt wurde. Beispielsweise weil sie nicht sofort geantwortet hat. Oder gewisse herabwürdigende Kommentare. Gegen Direktheit ist ja gar nichts einzuwenden. Wenn jemand direkt zu mir ist, bin ich dankbar dafür, aber wenn mir jemand Druck macht oder mich herabwürdigen würde, würd ich ehrlich gesagt dicht machen.

08.10.2025 21:07 • x 2 #269

PizzaPeperoni
Zitat von Odette:
Nicht die feine Art von mir so zu reagieren, ich weiß, bin auch nicht fehlerfrei.

Ist ja niemand. Finde ich übrigens stark, wenn man sich entschuldigen kann, so wie du. Auch wenn man aufgrund seiner eigenen Erfahrungen etwas weiter geben möchte und dazu steht.

Manchmal erschrecke ich mich hier im Forum in letzter Zeit nur immer öfter, weil der Umgang miteinander oft so weird ist

08.10.2025 21:15 • x 3 #270

A

x 4