Zitat von PizzaPeperoni: Der schroffe Ton, die Vorwürfe und der Druck der teilweise ausgeübt wird, ist echt ziemlich wild.
Solltest du u. a. mich damit gemeint haben, wurde eingangs (von mir) beschrieben, dass sich mal bei sich schauen sollte um von solchen Situationen nicht so umgehauen zu werden. I've been there, mit der gleichen Einstellung und das ging furchtbar nach hinten los. Zwar war ich deutlich jünger, auf die Füße ist es mir dennoch geflogen.
Auch finde ich es besorgniserregend, dass sich selbst verletzt wird. (Ja, kann man klein reden, aber es ist eine Art Stressbewältigung und Kompensation). Auch damit habe ich Erfahrung.
Tbf, wurde mein Ton auch schroffer, aber eher weil es mich genervt hat, dass hier der Mann geblamed werden sollte, und auf viele hilfereiche Posts nicht eingegangen worden ist, es schon Hilfestellungen und auch Nachfragen zu der Situation gab und schlichtweg auch, weil es mich in irgendeiner Art getriggert hat, da ich diese emotionalen Ausnahmezustände kenne, und auch selbst verletzendes Verhalten früher mein Mechanismus war. Nicht die feine Art von mir so zu reagieren, ich weiß, bin auch nicht fehlerfrei.
Wenn dann auch noch im O-Ton steht 'ihn prüfen wollte' und ich dann mit Wörtern wie Manipulation, und ich würde diese unterstellen, beantwortet werden, stößt mir das einfach auf. Denn ich habe nur geschriebenes der TE zitiert.
Ich wünsche jedem, dass er im Zweifel offen ist, an sich selbst zu arbeiten, und so auch der lieben TE.
Und das sie einen sicheren Umgang mit sich selbst und etwaigen Stresssituationen des Lebens lernen darf.
Niemand, auch nicht Familie und Freunde sollte sowas tragen müssen. Diese Bedienung zu haben, finde ich einfach schwierig.
Also hier offiziell: @Zestyclosexx, entschuldige meinen harten Ton, und ich wünsche dir alles Gute!