739

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

Odette
Zitat von PizzaPeperoni:
Manchmal erschrecke ich mich hier im Forum in letzter Zeit nur immer öfter, weil der Umgang miteinander oft so weird ist

Ist ja nicht neu, und so began ich hier auch meinen ersten thread im Post, da ich es als sehr heftig empfand.

08.10.2025 21:21 • x 2 #271

PizzaPeperoni
@Odette Hab ich gelesen und ja war es auch und mehr als unnötig.

08.10.2025 21:33 • x 1 #272

A

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

x 3

I
Ich war wegen dem Stress meiner Abschlussarbeit extrem emotional überfordert und schlecht drauf, in einem burnout ähnlichen Zustand, dies ließ ich leider auch an ihm raus (er merkte vorher schon dass es mir sehr schlecht geht ging aber nicht extrem drauf ein, daraufhin war ich umso gekränker dass es ihn nicht richtig zu interessieren scheint und nannte ihn ehrenlos).

Also seien wir mal ehrlich, Ihr habt euch noch nie persönlich getroffen. Ihr kennt euch noch nicht wirklich lange. Es ist alles super und ihr mögt euch, telefoniert viel, sagt euch tolle Sachen etc.. Klingt ja erstmal schön. Ist ja auch irgendwie klar, dass deine Bekanntschaft überwiegend deine positiven Seiten kennt, dass er sogar vermutet dass du ein super fang bist. Dann von heute auf Morgen warst du in einem Burnout ähnlichen Zustand wegen deiner Abschlussarbeit, ziemlich schlecht drauf und lässt es telefonisch an Ihm aus und zur Krönung nennst du Ihn dann noch ehrenlos?

Ich kann dir sagen was hier passiert ist. Er war vermutlich leicht bis mittel in dich verknallt und von Heute auf Morgen sieht er dich mit anderen Augen. Ich denke einige hier kennen so ein Gefühl. Man ist leicht verknallt, denkt sich wow, die / der ist echt toll, süss, nett, hübsch, super Gespräche etc. und von jetzt auf gleich erlebt man einen Charakterzug der einen auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Man ist selber enttäuscht und denkt sich schade, ich dachte das war perfekt aber man merkt, dass es nicht so ist, wie eine Art zerbrochene Illusion.

Hättest du so mit mir am Telefon gesprochen, sowie eine Art Erwartungshaltung gehabt über das Telefon deinen emotionalen Zustand zu erraten, etwas an mir rausgelassen hättest, was ich weder riechen konnte noch etwas dafür konnte,.... ich hätte genauso reagiert wie deine Bekanntschaft. Auf ein Treffen über so eine Distanz hätte ich ebenfalls kein Bock mehr gehabt.

Über so eine Distanz will man sich schon sehr sehr sicher sein und meiner Meinung nach, hast du dich mit deinem Verhalten absolut ins Aus geschossen.

09.10.2025 07:04 • x 3 #273

P
Mich erinnert das Verhalten an eine Freundin mit Borderline. Die hat auch so reagiert und sich sämtliche Männer vergrault.

09.10.2025 07:11 • #274

L
Ich find es irgendwie sehr verwunderlich wie hier einige auf der jungen Frau rumhacken und dann lese ich das so
seit er mich kennt, geflasht von mir ist etc. Was ich besonders mag dass er alle meine Charakteristika, auch die negativen, zu akzeptieren,...
Und denke mir...hier hacken einige auf TE rum das sie es verbockt hat und wie kann man dies und jenes so früh in einer kennenlernphase tun aber dieses brutale love bomben von dem Herr findet niemand verwunderlich?
Okay
Spannend.

09.10.2025 07:41 • x 3 #275

Sonnenschein85
Zitat von love20-lena:
Ich find es irgendwie sehr verwunderlich wie hier einige auf der jungen Frau rumhacken und dann lese ich das so seit er mich kennt, geflasht ...

Doch ich finde diese Aussagen das er alles an ihr mag auch komisch, zumal sie sich ja nicht gut kannten. Das hat ihr wahrscheinlich ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Dass sie sich so zeigen kann wie sie ist.
Nur scheint der Kontakt gar nicht so intensiv gewesen sein. Und auch nicht so lange. Er kannte selbstverständlich ihre Ecken und Kanten gar nicht. Ich denke die Aussage ist nur so daher gesagt.

09.10.2025 08:33 • x 4 #276

Odette
Zitat von love20-lena:
Und denke mir...hier hacken einige auf TE rum das sie es verbockt hat und wie kann man dies und jenes so früh in einer kennenlernphase tun aber dieses brutale love bomben von dem Herr findet niemand verwunderlich?

Verwunderlich finde ich eher, dass alle normale Flirtereien und auch (überspitze) Komplimente, weil verknallt, immer als love bombing definieren.

Wart ihr nie verknallt?

09.10.2025 08:45 • x 5 #277

L
@Odette doch ich bin sogar sehr schnell verknallt und zu schnell zu tief in sowas drinn aber seine Wortwahl ist was anderes. Er redet von er liebt alles an ihrem Charakter etc.
Man kann doch gar nicht wirklich den Charakter nach einer Woche schreiben kennen.
Und sorry, ja das find ich seltsam.

09.10.2025 08:59 • x 3 #278

HeavyDreamy
Ich hab nachher ne OP, bin seit 20 Jahren facking MS-krank, wenig Geld weil Erwerbsminderungsrente, kein Auto um einfach Mal so in der Gegend rumzudüsen und überhaupt und sowieso.

Wenn ich dann nach der OP (ambulant) wieder heimkomme und es kommt hier einer auf die Idee, mich zu fragen, wie es mir geht, werd ich euch ALLE zusammenschaizzen, weils mir schon lange nich mehr gut geht und ich heute diese Arm-OP habe und ich so eine schaizz Laune hab, dass ich schon wieder am lachen hier bin

Will damit einfach nur sagen: Auch wenn das Leben für jemand total mies ist - es kann kein anderer Mensch was dafür

09.10.2025 09:02 • x 3 #279

I
Zitat von love20-lena:
@Odette doch ich bin sogar sehr schnell verknallt und zu schnell zu tief in sowas drinn aber seine Wortwahl ist was anderes. Er redet von er liebt alles an ihrem Charakter etc. Man kann doch gar nicht wirklich den Charakter nach einer Woche schreiben kennen. Und sorry, ja das find ich seltsam.

Vielleicht wollte die Liebschaft der TE auch schnell und tief in etwas rein, das letzte Telefonat hat ihn jedoch ein wenig abgeschreckt. Man stelle sich vor, der arme Kerl ist stundenlang unterwegs um die TE zu besuchen und genau an diesem Tag ist die TE mal wieder extrem emotional überfordert und schlecht drauf, in einem burnout ähnlichen Zustand,

09.10.2025 09:07 • x 2 #280

Blindfisch
Zitat von Zestyclosexx:
Andersrum erzählte er dass er Dating apps gelöscht hat seit er mich kennt, geflasht von mir ist etc. Was ich besonders mag dass er alle meine Charakteristika, auch die negativen, zu akzeptieren scheint (hör nicht auf so und so zu sein bist wirklich eine tolle frau, ach was das ist nicht schlimm an dir ist doch super , kann gar nicht verstehen dass dich Männer vorher schlecht behandelt haben .)

Na ja, ich habe mal gehört, das Frauen in der Regel nicht für ihr Aussehen Komplimente haben wollen. Sie würden so nur auf das Äußere reduziert. Sie wollen Komplimente für ihr Charakter. Also was soll er denn sonst sagen (zumal er sie noch nie getroffen hat)? Wir Männer (ich behaupte mal die meisten) erzählen den Frauen alles was Sie hören wollen um das zu bekommen, was wir wollen...
War schon immer so.....ist immer noch so.....und wird auch immer so sein....

09.10.2025 09:17 • x 3 #281

L
@ImErnst12 komisch in anderen Threads wird sowas immer als Alarmzeichen gesehen wenn jemand so schnell so tief ist aber hier ist es jetzt zuckersüß.

09.10.2025 09:19 • x 2 #282

E-Claire
Zitat von love20-lena:
komisch in anderen Threads wird sowas immer als Alarmzeichen gesehen wenn jemand so schnell so tief ist aber hier ist es jetzt zuckersüß.

Hat das jemand hier tatsächlich so geschrieben oder ist das nur Deine Interpretation, weil die meisten hier sich eher auf das (recht problematische) Verhalten der TE konzentriert haben?

09.10.2025 09:25 • #283

S
Liebe love20-lena,

doch, ich habe im Beitrag 60 erwähnt, dass ich es für love-bombing halte.

Weil es für mich nach der kurzen Zeit einfach too much war...ohne persönliches Kennenlernen. Ich fand das sehr auffällig.

Zitat von love20-lena:
aber dieses brutale love bomben von dem Herr findet niemand verwunderlich?

Alles an Jemandem Lieben ist nicht mal mir nach 34 Ehejahren gelungen! Und ich liebte meinen verstorbenen Manbn wirklich!

09.10.2025 09:25 • x 5 #284

I
Zitat von love20-lena:
@ImErnst12 komisch in anderen Threads wird sowas immer als Alarmzeichen gesehen wenn jemand so schnell so tief ist aber hier ist es jetzt zuckersüß.

Ich glaube du hast meinen letzten Post nicht richtig verstanden, egal.

Was soll die Liebschaft der TE denn sagen (Jeder Mensch hat doch ein paar Macken, nicht nur die TE)? Boar dein Charakter ist voll ätzend und du fängst an mich mit deinem Gelaber zu nerven aber optisch bist du immer noch interessant genug für mich um dich mal persönlich kennenzulernen?

Ich denke, dass sich ein paar männliche Foristen ganz gut in die Lage des Kerls versetzen können.

Mit dem letzten Telefonat hat sich der Kerl wohl ausgerechnet das der ZumZugKommenFaktor stark dezimiert wurde, also das Distanzerfolgsverhätnis

09.10.2025 09:27 • x 2 #285

A

x 4