739

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

L
@ImErnst12 ich denke zwischen ich finde alles an deinem Charakter (den ich nicht kenne) so toll und ich finde dich sch. gäbs auch noch andere Möglichkeiten. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

09.10.2025 09:36 • x 2 #286

I
Zitat von Blindfisch:
Na ja, ich habe mal gehört, das Frauen in der Regel nicht für ihr Aussehen Komplimente haben wollen. Sie würden so nur auf das Äußere reduziert. Sie wollen Komplimente für ihr Charakter. Also was soll er denn sonst sagen (zumal er sie noch nie getroffen hat)? Wir Männer (ich behaupte mal die meisten) erzählen ...

Und das endet genau an dem Punkt, wo Drama, Diskussion etc. Überhand gewinnt und man(n) sich denkt, das ist es nicht wert

09.10.2025 09:37 • #287

A

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

x 3

Odette
Zitat von love20-lena:
Man kann doch gar nicht wirklich den Charakter nach einer Woche schreiben kennen.

Woher die Zeitangabe?
TE hat sich dazu nicht geäußert.

Zitat von love20-lena:
Und sorry, ja das find ich seltsam.

Kannst du ja, aber love bombing ist per Definition Manipulation und emotionaler Missbrauch. Bisschen doll.

Wir kennen weder Zeitraum noch genaue Wortlaut und Kontext.

09.10.2025 09:37 • x 3 #288

I
Zitat von love20-lena:
@ImErnst12 ich denke zwischen ich finde alles an deinem Charakter (den ich nicht kenne) so toll und ich finde dich sch. gäbs auch noch andere Möglichkeiten. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Das war sarkastisch.

09.10.2025 09:38 • #289

L
@ImErnst12 da sprichst du was an was ich schon vermutet hab..da triggert einige Männer ganz viel eigenes und darum kommen hier auch ganz wenige wirklich hilfreiche und neutrale Meinungen zur TE. Sie wird hier eher fertig gemacht und auf sie eingeschossen. Wie schon jemand anderes erwähnt hat, werden fremdgehende teilweise freundlicher beraten.

09.10.2025 09:38 • x 2 #290

Odette
Zitat von love20-lena:
ie wird hier eher fertig gemacht und auf sie eingeschossen.

Warum empfindest du die zahlreichen Hilfestellungen, auf die nicht eingegangen wurde, als fertig machen und eingeschossen? Bzw. erwähnst diese gar nicht?
Nur weil die Masse hier nicht sieht, dass der Mann rein der Idiot ist? Erläutere das doch mal gerne.

Ich denke nicht, dass es sich hier um einen 'Trigger' an die Männerwelt handelt.
Btw kann ich es nicht leiden, wenn das Wort inflationär genutzt wird, und damit Behauptungen aufgestellt werden.

So oder so, ist eine Kennenlernphase und erste Verliebtheit eine fragile Sache und hier hat es eben nicht gepasst.

09.10.2025 09:42 • x 1 #291

I
Zitat von love20-lena:

Ich finde du interpretierst recht viel in den Post der TE.

1. Du kennst keine Wortlaute, keinen genaueren Kontext und kreidest der Liebschaft der TE Lovebombing an
2. Du vermutest Zeitangaben die nirgendwo stehen
3. Du hältst an einem Thema fest (Lovebombing) was absolut nichts mit dem Hauptthema zu tun hat

09.10.2025 09:42 • x 1 #292

K
Zitat von Zestyclosexx:
Hallo ihr Lieben, Ich hätte gerne mal eure Einschätzung, ich bin neu hier und dachte ich nutze mal die Chance. Achtung langer Text Ich w24 habe ...

Ein Kennenlernen sollte leicht und fluffig sein. Das war es nicht.
Er lebt in einer Großstadt mit großer Auswahl an Frauen, die eventuell leichter kennenlernbar sind, ohne Stress und ohne hunderte Kilometer Distanz dazwischen.

Insofern würde ich sagen, es hat eben nicht gepasst und war zu kompliziert.

Ein langjähriger Partner, der liebt, hält auch mal schlechte Laune und Probleme aus.
Ein völlig Fremder, den man noch nie getroffen hat, ist aber nicht geeignet, um seine ganzen Macken oder Probleme ehrlichzu besprechen und abzuladen.

09.10.2025 09:43 • x 4 #293

I
Zitat von love20-lena:
@ImErnst12 da sprichst du was an was ich schon vermutet hab..da triggert einige Männer ganz viel eigenes und darum kommen hier auch ganz wenige wirklich hilfreiche und neutrale Meinungen zur TE. Sie wird hier eher fertig gemacht und auf sie eingeschossen. Wie schon jemand anderes erwähnt hat, werden fremdgehende ...

Das ist absoluter Quatsch. Ich habe meine Meinung dazu geäußert, warum sich die Liebschaft der TE jetzt so verhält. Und diese Meinung kannst du dir nochmal durchlesen. Wenn du eine andere hast, auch OK

09.10.2025 09:44 • x 1 #294

S
Zitat von ImErnst12:
Du hältst an einem Thema fest (Lovebombing) was absolut nichts mit dem Hauptthema zu tun hat

Ich empfand das anders...für mich kam gerade durch dieses ich liebe alles an Dir (sinngemäß) von ihm überhaupt erst das sich-so-sicher fühlen der TE zustande, dass sie sich dermaßen zu öffnen traute. Sie glaubte ihm, dass er alles an ihr liebe.

Dadurch war sie dann auch so enttäuscht worden.

09.10.2025 09:46 • x 4 #295

I
Zitat von Sonnenblume53:
Ich empfand das anders...für mich kam gerade durch dieses ich liebe alles an Dir (sinngemäß) von ihm überhaupt erst das sich-so-sicher fühlen der TE zustande, dass sie sich dermaßen zu öffnen traute. Sie glaubte ihm, dass er alles an ihr liebe. Dadurch war sie dann auch so enttäuscht worden.

Das nennt man Honig ums Maul schmieren, die Angel auswerfen, den Hof machen, umwerben, anbaggern oder auch jemanden um den Finger wickeln um etwas zu bekommen.

Und jetzt kommt ein gewaltiger Unterschied meine Damen und Herren. Wenn er jetzt allerdings wirkliches Interesse an der TE hat bzw. hatte, also emotional und auch körperlich ist das keine Manipulation, also kein Lovembobing. Immer diese Lovebombing Keule, schrecklich. So wie jeder immer direkt ein Narzist sein muss

09.10.2025 09:53 • x 1 #296

S
Zitat von ImErnst12:
Wenn er jetzt allerdings wirkliches Interesse an der TE hat bzw. hatte, also emotional und auch körperlich ist das keine Manipulation, also kein Lovembobing.

Ich danke Dir für Deine Sicht, bin aber genau in diesem Fall vollständig anderer Meinung. Was nicht bedeutet, dass ich die Situation richtig einschätze.

Die Beiden kannten sich nicht in live, sondern nur virtuell.

Hätten sie sich in live gekannt, würde ich vollständig bei Dir sein.

09.10.2025 10:01 • x 3 #297

Sonnenschein85
Zitat von Sonnenblume53:
Ich danke Dir für Deine Sicht, bin aber genau in diesem Fall vollständig anderer Meinung. Die Beiden kannten sich nicht in live, sondern nur ...

Genau. Sie kannten sich nicht. Übers Internet lässt sich auch schnell viel sagen. Ob es dann tatsächlich so ist, sieht man nach dem realen Kennenlernen. Virtuell einem schon überhaupt solche Dinge zu sagen halte ich für verfrüht. Man kann sagen ich mag dich und schreibe gern mit dir oder ich spüre eine Art Chemie zwischen uns ( nur Beispiele) aber Jemanden zu sagen man mag alle seine Ecken und Kanten, ohne diese zu kennen, ist seltsam

09.10.2025 10:03 • x 4 #298

Worrior
Was bekäme denn der Mann im Gegenzug wenn er all diese Widrigkeiten hinnehmen würde?

09.10.2025 10:40 • x 4 #299

alleswirdbesser
Zum Thema Lovebombing - wir wissen nicht was die TE dem Mann alles geschrieben hat. Vielleicht waren ihre Texte genauso von Komplimenten und Liebesbekundungen geprägt, so dass sich diese Dynamik ergeben hat.

09.10.2025 11:09 • x 3 #300

A

x 4