739

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

I
Die TE wird sich nicht mehr melden

09.10.2025 13:04 • #301

Sonnenschein85
Zitat von ImErnst12:
Die TE wird sich nicht mehr melden

Stimmt...ich denke ihr wurde ja auch viel mitgegeben, konstruktive Kritik und Ratschläge. Da die beiden, also sie und der Forengrund ja ohnehin keinen Kontakt mehr haben, kann man ja auch nicht mehr allzu viel dazu sagen. Ich denke für sie ist die Sache ja hoffentlich nun durch.

09.10.2025 13:22 • x 1 #302

A

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

x 3

Zylinderella
Zitat von Heavydreamy:
Will damit einfach nur sagen: Auch wenn das Leben für jemand total mies ist - es kann kein anderer Mensch was dafür

Schicke dir mal virtuelle Ibus rüber. Wünsche einen guten Heilungsverlauf ohne Komplikationen.

09.10.2025 13:24 • x 5 #303

Zestyclosexx
Hallo zusammen,

Ich komme leider jetzt erst dazu ein paar Takte zu schreiben. Gestern habe ich die Masterarbeit abgeschickt, nächste Woche beginnt ruck zuck mein home office job.

Es schien als würden sich einige wundern was mir an ihm nun so sehr gefallen hätte.
Ja Komplimente zum aussehen habe ich öfter bekommen, ich hätte so schöne haare und augen, eine tolle figur und und und. Doch dieser Typ mochte verbal auch das, was mich an mir Zweifel haben lässt, sprich das was tief unter der Oberfläche ist; ich bin sehr aufmerksam, mir entgeht gefühlt nix auf der zwischenmenschlichen ebene, ich overthinke (ja alles sehr anstrengende sachen), mag eher Sachen wie Kunst Museen und alte Städte (da passt wien natürlich 1a ) statt Feiern , Partys etc. (Und nein ich habe nix gegen Menschen die gern feiern gehen).
Bei all dem schien er mir nur Zuspruch zu geben, sagte ich solle mich nicht wegen ihm verbiegen.
Er betonte auch immer wieder dass er nicht verstehen könne, wie ich immer Pech bei Männern hätte (die typen bei dir in Deutschland müssen ja verrückt sein).
Aber auch so kleine Dinge schien er zu befürworten, er sah meinen style und sagte sowas wie endlich mal jemand der richtige Hoseb und keine Jogginghosen trägt.
Also auch so Aspekte, die mir ab mir selber eigentlich nicht mal auffallen.

Generell schien er alles an mir umwerfend zu finden (dassdas wohl keiner kann ist mir jetzt im Nachhinein ebenfalls bewusst), ich mochte es dass ich ich selbst bei ihm sein konnte. Auch ich schätzte seine Authentizität sehr.
Ich nehme Worte wie seine, aber auch generell Worte, sehr genau und sehr zu Herzen.
Das Ganze gab mir zum ersten Mal, was Mann-Frau zwischenmenschliches angeht, das Gefühl als kompletter Mensch einfach toll zu sein. Ich kenne nur wenige Menschen, die mich so betrachten würden.

Ja, man kann also im Grunde sagen, dass er mir ein Gefühl von Sicherheit gab, und dieses Netz zerriss eben an jenem Montag.
Nochmals, ich möchte an keiner Stelle die Schuld von mir weisen. Ich denke aber auch dass sowas nie eine Einbahnstraße ist. Und ich erinnere mich nicht irgendwo gesagt zu haben, dass man seine schlechte Laune an anderen rauslassen darf.
Glaubt mir ich weiß wovon ich rede, das haben bisher nicht wenige Menschen bei mir gemacht, auch in meinem engeren Zirkel.

Jemand meinte, er lebt ja in einer großen Stadt mit vielen Frauen, ist dadurch auf den Kontakt zu mir nicht besonders abgewiesen.
Ja ich komme aus der NRW Landeshauptstadt und habe dadurch ein umfeld mit vielen verschiedenen Menschen. Generell hab ich schon oft Männer aus der Umgebung, dem rheinischen etc. kennengelernt und auch online (ich date also nicht nur männer vom anderen ufer). Aber diese Pech Situationen sind eine andere Geschichte und sollten ein anderes Mal erzählt werden.

Ich möchte noch was hinzufügen: ja unser Kontakt war wohl eher lose, da wir nicht mal die nummer des anderen hatten. Er betonte, dass er generell eher der face to face statt online Mensch sei. Andersrum war ihm ja schon klar dass wir die gesamte Zeit erstmal nur online miteinander zu tun haben werden.
Ich überließ generell das Tempo ihm, er nannte mkr erst seinen richtigen Namen, gab mir dann nach reddit sein Snapchat, zeigte dann seine Bilder etc.
Alles in Ruhe, ich wollte ihn nicht hetzen (ja auch das tat ich schon und es ging nach hinten los).

Ich möchte mich sehr für euren Input bisher, auch die Ratschläge, sehr bedanken. Hier war viel positives und produktives dabei. Ich würde mich bei speziellen Fragen oder Anmerkungen auch auf privaten Austausch freuen

10.10.2025 09:55 • x 2 #304

Zestyclosexx
@Zestyclosexx und noch was: er hat tatsächlich schon nach 4 tagen so sachen gesagt wie grüß meine künftigen Schwiegereltern von mir

10.10.2025 10:07 • x 1 #305

Zestyclosexx
@ImErnst12 doch ich bin zurück

10.10.2025 10:08 • x 1 #306

S
Zitat von Zestyclosexx:
@Zestyclosexx und noch was: er hat tatsächlich schon nach 4 tagen so sachen gesagt wie grüß meine künftigen Schwiegereltern von mir

Echt too much, mMn! Wie ein Strohfeuer, das hell auflodert und genauso schnell abgebrannt ist.

Ich finde es stark von Dir, liebe TE, dass Du nicht dem Forum ferngeblieben bist, trotz des Gegenwindes!

10.10.2025 10:09 • x 3 #307

I
Zitat von Zestyclosexx:

Ach du Sch...ß.e

10.10.2025 10:13 • x 2 #308

Worrior
Die Story wird immer kranker.

10.10.2025 10:14 • x 2 #309

Ayaka
Zitat von Sonnenblume53:
Echt too much, mMn! Wie ein Strohfeuer, das hell auflodert und genauso schnell abgebrannt ist.

Das war doch nur ein typischer wiener Schmäh - so ähnliche hab ich schon öfter gehört/gemacht.

10.10.2025 10:15 • x 1 #310

S
Zitat von Ayaka:
Das war doch nur ein typischer wiener Schmäh - so ähnliche hab ich schon öfter gehört/gemacht.

Akaya, ich kenne mich mit Wiener Schmäh nicht aus - ich würde das immer noch als reines Love Bombing bezeichnen. Ist aber wohl Definitionssache.

10.10.2025 10:17 • x 3 #311

Zestyclosexx
Zitat von Sonnenblume53:
Akaya, ich kenne mich mit Wiener Schmäh nicht aus - ich würde das immer noch als reines Love Bombing bezeichnen. Ist aber wohl Definitionssache. ...

Ich kenne das schon, aber auch finde ich es im Nachhinein überholt

10.10.2025 10:18 • x 1 #312

Ayaka
Zitat von Sonnenblume53:
Akaya, ich kenne mich mit Wiener Schmäh nicht aus - ich würde das immer noch als reines Love Bombing bezeichnen. Ist aber wohl Definitionssache.

ich hab über 20 Jahre in wien gelebt und bin 30 km davon aufgewachsne - das ist ein Schmäh..

Es gibt eben auch zwischen DE und Ö Kulturunterschiede - das sollte man nicht unterschätzen - ich kann davon ein lied singen. Aber von Angischt zu Angesicht lassen sich die auch leichter ausräumen. Fernbeziehungen sind demanding.

10.10.2025 10:19 • x 3 #313

I
Zitat von Zestyclosexx:
@ImErnst12 doch ich bin zurück

Melde dich bei ChatGPT an, übermittle deine körperlichen Eigenschaften (Größe, Gewicht, Augenfarbe, Haarlänge, Bildungsstand etc.) und fordere das Programm auf dir zu sagen, wie attraktiv du bist für andere Männer.

Schwups die Wups hast du einen Wiener Sprüchehengst auf deinem Handy, der dir das gibt was du suchst. Der Vorteil, er fällt nicht mit der Tür ins Haus und will schon seine neuen Schwiegereltern kennenlernen

10.10.2025 10:19 • x 2 #314

Zestyclosexx
Ich muss auch mal nebenbei sagen, ich fand es toll dass es endlich mal jemand in meinem Alter ist, die meisten kerle auf die ich stoße sind eher so 18 bis 21

10.10.2025 10:27 • #315

A

x 4