739

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

I
Zitat von Ayaka:
ich hab über 20 Jahre in wien gelebt und bin 30 km davon aufgewachsne - das ist ein Schmäh.. Es gibt eben auch zwischen DE und Ö Kulturunterschiede - das sollte man nicht unterschätzen - ich kann davon ein lied singen. Aber von Angischt zu Angesicht lassen sich die auch leichter ausräumen. Fernbeziehungen sind ..

Ja ganz klar, gibt es kulturelle Unterschiede. Wenn das wirklich überspitze Schmäh war, und es ja von Ihm aus ging, dann hätte er ja aber ebenfalls darüber nachdenken können, wie das bei einer NRW´lerin rüberkommen könnte, oder?

10.10.2025 10:30 • x 2 #316

S
Zitat von ImErnst12:
dann hätte er ja aber ebenfalls darüber nachdenken können, wie das bei einer NRW´lerin rüberkommen könnte, oder?

Nur Spekulation - aber evtl. kannte er sich mit Hochdeutsch ebensowenig aus wie @Zestyclosexx mit den Wiener Übertreibungen (sorry, TE, für mich waren sie das.)

10.10.2025 10:38 • x 1 #317

A

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

x 3

Ayaka
Zitat von Sonnenblume53:
Nur Spekulation - aber evtl. kannte er sich mit Hochdeutsch ebensowenig aus wie @Zestyclosexx mit den Wiener Übertreibungen (sorry, TE, für mich waren sie das.)

keine Sorge - wir haben schon Deutsch in der Schule

10.10.2025 10:42 • x 2 #318

I
Zitat von Ayaka:
keine Sorge - wir haben schon Deutsch

Habt Ihr auch in der Schule das Fach How to Lovebomb?

10.10.2025 10:43 • x 1 #319

S
Zitat von Ayaka:
keine Sorge - wir haben schon Deutsch in der Schule

Lach...Ayaka, das ist mir bewusst. Aber ich weiß auch, dass es ausdrucksmäßig regionale Unterschiede gibt. Das merke ich bereits, wenn ich mit Menschen aus meiner Heimat spreche - und lese es auch im Forum. Es geht um vereinzelte Ausdrücke, die verwendet werden.

10.10.2025 10:46 • x 1 #320

Zestyclosexx
muss etwas schmunzeln, das mit den regionalen Unterschieden war mir nicht in dem Ausmaß bewusst....bis er meinte dass er Österreicher ist hätte ich das wohl so auch nicht erkannt. Ich vermisse ihn bzw seine Version vor dem 29.9 leider schon

10.10.2025 10:50 • #321

I
Zitat von Zestyclosexx:
Ich muss auch mal nebenbei sagen, ich fand es toll dass es endlich mal jemand in meinem Alter ist, die meisten kerle auf die ich stoße sind eher so 18 bis 21

Du bist schlank, hast schöne Haare und tolle Augen und wirst dann noch von jüngeren Kandidaten angesprochen? Klingt genau nach meinem Geschmack

10.10.2025 10:53 • x 1 #322

Zestyclosexx
Zitat von ImErnst12:
Du bist schlank, hast schöne Haare und tolle Augen und wirst dann noch von jüngeren Kandidaten angesprochen? Klingt genau nach meinem Geschmack ...

Inwiefern?

10.10.2025 10:56 • #323

S
Zitat von Zestyclosexx:
Ich vermisse ihn bzw seine Version vor dem 29.9 leider schon

Es wird auch noch etwas Zeit brauchen, bis dieses Vermissen vorbei ist.
Zitat von ImErnst12:
Du bist schlank, hast schöne Haare und tolle Augen und wirst dann noch von jüngeren Kandidaten angesprochen? Klingt genau nach meinem Geschmack

Na dann...

10.10.2025 10:56 • x 1 #324

I
Zitat von Zestyclosexx:
muss etwas schmunzeln, das mit den regionalen Unterschieden war mir nicht in dem Ausmaß bewusst....bis er meinte dass er Österreicher ist hätte ich das wohl so auch nicht erkannt. Ich vermisse ihn bzw seine Version vor dem 29.9 leider schon

Am 29.9 ist doch in Österreich der Michaelistag? Also symbolisch der Tag der den Übergang vom Herbst in die dunkle Jahreszeit markiert....sagt Google. Passt ja irgendwie in deine Geschichte @Zestyclosexx

10.10.2025 10:59 • x 1 #325

Zestyclosexx
Zitat von ImErnst12:
Am 29.9 ist doch in Österreich der Michaelistag? Also symbolisch der Tag der den Übergang vom Herbst in die dunkle Jahreszeit markiert....sagt ...

*beep* so weit hätte ich im leben nicht gedacht hahhaha

10.10.2025 11:00 • x 1 #326

I
Zitat von Zestyclosexx:
Inwiefern?

Wie inwiefern?

10.10.2025 11:00 • #327

Zestyclosexx
Zitat von ImErnst12:
Wie inwiefern?

alsoo wie genau meintest du deine Nachricht?

10.10.2025 11:01 • #328

I
Zitat von Zestyclosexx:
alsoo wie genau meintest du deine Nachricht?

So wie es da steht. Ich vertraue jetzt mal dem Geschmack unseres Wiener Kollegen, dem Forengrund. Du bist Mitte 20, schlank, hast angeblich schöne Haare und bist nicht auf den Kopf gefallen. Da du ebenfalls von noch jüngeren Kandidaten angesprochen wirst, siehst du vermutlich jünger aus als du bist. In Fachkreisen nennt man das attraktiv.

Unter der Berücksichtigung, dass der Forengrund dich bereits zur Frau haben wollte, hat er sich verbal mächtig ins Zeug gelegt.

Rechne ich alle Variablen zusammen bist du genau mein Geschmack Inwiefern? Das liegt doch auf der Hand

10.10.2025 11:08 • x 1 #329

Ayaka
Zitat von Zestyclosexx:

Ich wär an deiner Stelle auch noch ein paar Tage betrübt aber im Endeffekt war es doch auch dann ein erfolgreiches Kennenlernen, wenn man rausfindet, dass es nicht passt.

Besser als aus Bedürftigkeit ewig Zeit zu verschwenden um aus was Eckigem etwas Rundes zu machen. Du wärst überrascht wie viele Leute sehen, dass ihnen etwas am Anderen nicht gefällt um dann in 3 Montaten/5 Jahren/einem halben Leben genau deswegen Schluss zu machen.

10.10.2025 11:10 • x 3 #330

A

x 4