739

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

Heffalump
Zitat von Pancho:
ist für mich schwach.

mach das - is mir Jacke

sie konnte zumindest ja gerade kürzlich den Danke Button betätigen

07.10.2025 09:00 • #46

Heffalump
Zitat von Diandra:
Du musst nicht antworten. Niemandem.

nö muss sie nicht - sie muss auch nicht ihre schlechte Laune an jemanden auslassen, der nix für kann

07.10.2025 09:01 • x 2 #47

A

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

x 3

P
Zitat von Heffalump:
mach das - is mir Jacke sie konnte zumindest ja gerade kürzlich den Danke Button betätigen

Ja, das kann sie. Und ?

Entweder man will hier helfen ohne Erwartungen oder man lässt es. Ständig diese Ungeduld wenn einer sich nicht direkt äußert. Vielleicht möchte sie erstmal alles sacken lassen, drüber nachdenken. Vielleicht äußert sie sich, vielleicht nicht. Warten wir es ab

07.10.2025 09:03 • x 3 #48

D
Zitat von Heffalump:
nö muss sie nicht - sie muss auch nicht ihre schlechte Laune an jemanden auslassen, der nix für kann

Da muss ich jetzt wirklich schmunzeln bei den Beiträgen hier, die teilweise ähnlich wirken. Aber egal. Ich konzentriere mich jetzt wieder auf das Thema.

07.10.2025 09:05 • #49

Heffalump
Zitat von Pancho:
Entweder man will hier helfen ohne Erwartungen oder man lässt es.

Was willst du, ich spiegel sie doch nur

Musste er auch aushalten, oder

07.10.2025 09:05 • #50

P
Zitat von Heffalump:
Was willst du, ich spiegel sie doch nur Musste er auch aushalten, oder

Nein, Du machst ihr Druck und bist ungeduldig und bezeichnest sie als schwach.

Daraus wird sie sicher nichts Sinnvolles ziehen.

So jetzt zurück zum eigentlichen Thema hoffentlich. Ich will die Te nicht noch mehr verunsichern.

Inhaltlich sehe ich es ähnlich wie viele andere hier, ich würde mich Treffen, wenn ihr euch für eine Beziehung kennenlernen möchtet. Nicht zuviel Drama vorab rein bringen. Natürlich ist es gut, wenn er auf dich eingeht und zeigt dir vielleicht auch wie er als Mensch ist. Vielleicht wäre er aber auch viel emphatischer, würdet ihr euch kennenlernen persönlich.

07.10.2025 09:12 • x 2 #51

D
sorry, du wärst mir schon Online zu Anstrengend, ohne dich Real zu kennen

07.10.2025 09:35 • x 4 #52

Heffalump
Zitat von Dudo:
sorry, du wärst mir schon Online zu Anstrengend, ohne dich Real zu kennen

07.10.2025 09:50 • #53

Odette
Sind hier manche Leute nur unterwegs, um die TE mit einem Satz abzuwerten oder mit einer Bemerkung Druck aufzubauen?
Wo ist das der Mehrwert?
Für Launen gibt es doch viele andere OT-Threads hier, die sogar so heißen und danach fragen, was man denkt, oder wie man sich fühlt.

Hat so gar nichts von einer empathischen Community, die es hier mal war.

@Zestyclosexx
Hier haben jetzt viele UserInnen geschrieben und ich hoffe du verstehst den Haupttenor.
Niemand möchte dich hier blamen, aber es kann helfen, dass du vielleicht durch die Außenbetrachtung erkennst, dass er wirklich nicht der richtig Ansprechpartner ist, wenn du in der Anfangszeit eines Kennenlernens eine Stressphase ist.
Er ist nicht Träger dafür, und auch als fester Partner sollte er das nicht sein.

Du schreibst, dass es dir sehr heftig schlecht ging. Kannst du das benennen?
Hast du professionelle Unterstützung?

Prüfungsstress ist eine Sache, aber die Laune über einen kurzen Stresszeitraum nicht im Griff zu haben, sich selbst, und es 'nur' mit deinem Tick zu Schaden und den Stress so zu kompensieren, und auch nicht gut für dich sorgen können, sind alles Dinge, die man lernen kann und darf. Der Stress wird im Laufe des Lebens ja nicht weniger, und wenn du Prüfungsstress als Burnout-ähnlichen-Zustand beschreibst, würd ich hier an deiner Stelle genauer hinsehen.

Du hast einen Anspruch an einen etwaigen Partner, der nicht gesund ist, und der mich dazu bringt, dir zu raten die Baustellen erstmal anzugehen, für dich selbst da sein zu können und dich dann ins Dating zu schmeißen.

Das war etwas viel, zu früh. Distanz hin oder her. Auch wenn er um die Ecke wohnen würde, wäre es die gleiche Situation, denke ich.

Alles Liebe.

07.10.2025 10:01 • x 7 #54

Sonnenschein85
Zitat von Odette:
Sind hier manche Leute nur unterwegs, um die TE mit einem Satz abzuwerten oder mit einer Bemerkung Druck aufzubauen? Wo ist das der Mehrwert? Für ...

Ich finde dieses Abwerten auch wirklich unnötig und genau, bringt keinen Mehrwert.

Ich würde mich als neuer User sehr unwohl fühlen bei so dummen Kommentaren. Wirklich schade. Seinen Frust kann man auch woanders abladen.

07.10.2025 10:07 • x 4 #55

Sardinien11
Warum muss man sich mitten im Abschlussexamen bitte daten?

Stoppe das und konzentriere dich auf deine Prüfungen und Arbeiten.

07.10.2025 10:26 • x 3 #56

Zestyclosexx
Hallo in die Runde

Danke euch erstmal .
Ich hab zwar mal immer wieder geschaut was hier so steht , doch wollte mir die Zeit in Ruhe nehmen gründlich zu lesen und zu antworten.

Was das mit Schwach zu tun hat verstehe ich nicht wirklich.

Also erstmal:

Ich habe ihn nicht über tinder oder so kennengelernt (schienen wohl einige zu denken) sondern ironischerweise über reddit wo ich drüber rantete, dass ich pech mit Männern habe. Er Schrieb mich daraufhin an.

Ich denke einige hier missverstehen es etwas. Ich weise keinesfalls meinen Anteil der Verantwortung an der gesamten Situation mit dem Mann ab.

Doch ich denke das ganze ist keine Einbahnstraße bzw. Schwarz Weiß.
- wie soll ich ihm glauben dass er alle meine Schwachstellen / negativen Seiten etc. akzeptiert? Woran mache ich das fest? Man akzeptiert ja nicht dadurch Etwas, dass man sagt dass man es akzeptiert
- wie kann man über etwas, was man weder a) nachempfinden kann b) verstehen kann c) mit dir als Person teilen kann (alles seine eigenen Worte) stundenlang diskutieren? was hindert ihn daran zu sagen das ist nicht der richtige Zeitpunkt zum sprechen, mich überfordern emotionale belastende Situation ?
- das hier war ja jetzt keine besonders kritische Situation, wie reagiert er dann wohl erst wenn die Lage kritischer ist?
- ich finds sehr schwierig, dass er mich anfangs so Idealisiert und sobald ich diesem gemachten bild nicht mehr entspreche ist Pustekuchen?

Das sind meine Gedanken dazu.

Vielen dank für euren Input bisher.

07.10.2025 13:45 • x 3 #57

Zestyclosexx
Hallo in die Runde

Danke euch erstmal .
Ich hab zwar mal immer wieder geschaut was hier so steht , doch wollte mir die Zeit in Ruhe nehmen gründlich zu lesen und zu antworten.

Was das mit Schwach zu tun hat verstehe ich nicht wirklich.

Also erstmal:

Ich habe ihn nicht über tinder oder so kennengelernt (schienen wohl einige zu denken) sondern ironischerweise über reddit wo ich drüber rantete, dass ich pech mit Männern habe. Er Schrieb mich daraufhin an.

Ich denke einige hier missverstehen es etwas. Ich weise keinesfalls meinen Anteil der Verantwortung an der gesamten Situation mit dem Mann ab.

Doch ich denke das ganze ist keine Einbahnstraße bzw. Schwarz Weiß.
- wie soll ich ihm glauben dass er alle meine Schwachstellen / negativen Seiten etc. akzeptiert? Woran mache ich das fest? Man akzeptiert ja nicht dadurch Etwas, dass man sagt dass man es akzeptiert
- wie kann man über etwas, was man weder a) nachempfinden kann b) verstehen kann c) mit dir als Person teilen kann (alles seine eigenen Worte) stundenlang diskutieren? was hindert ihn daran zu sagen das ist nicht der richtige Zeitpunkt zum sprechen, mich überfordern emotionale belastende Situation ?
- das hier war ja jetzt keine besonders kritische Situation, wie reagiert er dann wohl erst wenn die Lage kritischer ist?
- ich finds sehr schwierig, dass er mich anfangs so Idealisiert und sobald ich diesem gemachten bild nicht mehr entspreche ist Pustekuchen?

Das sind meine Gedanken dazu.

Vielen dank für euren Input bisher

07.10.2025 13:48 • x 1 #58

Sonnenschein85
Zitat von Zestyclosexx:
Hallo in die Runde Danke euch erstmal . Ich hab zwar mal immer wieder geschaut was hier so steht , doch wollte mir die Zeit in Ruhe nehmen gründlich ...

Ja, kann ich nachvollziehen. Wie lange schreibt ihr denn und habt ihr vor euch Zeitnah zu treffen ?

07.10.2025 13:51 • x 1 #59

S
Zitat von Zestyclosexx:
dass er mich anfangs so Idealisiert

Liebe TE,

das klingt nach Lovebombing.

Dennoch eine Frage: warum zählst Du einem Wildfremden Deine Schwachstellen auf, statt diese erst einmal selbst zu bearbeiten? Möglichst, bevor Du den Gedanken an eine evtl. Beziehung zulässt?

07.10.2025 13:55 • x 1 #60

A

x 4