739

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

Wurstmopped
Zitat von Diandra:
Eben. Wenn er noch nicht mal in dieser Phase Interesse an ihrem Wohlbefinden hat, dann wird das in einer Beziehung nicht anders sein. Wenn ich mir ...

Nun ja , das Kennenlernen sollte von einer gewissen Leichtigkeit geprägt sein, meine persönliche Erfahrung und Erwartung.
Wenn zu beginn der Theatersaison, Dramaaufführungen auf dem Spielplan stehen, Abo sofort kündigen!

07.10.2025 08:00 • x 5 #31

Heffalump
Sogar Disney Prinzessinnen sind nie schlecht gelaunt

07.10.2025 08:03 • x 1 #32

A

Online-Dating wechselte von perfekt zu kompliziert

x 3

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:

....und Reiten auf dem Einhorn in den Sonnenuntergang

07.10.2025 08:05 • #33

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Was verstehst du unter kennenlernen? Das Geschreibsel?

Ich denke dadurch das sie sehr weit voneinander weg wohnen ist Schreiben für den Anfang ok. Für den Anfang. Deshalb fragte ich die Texterstellerin wie lange sie schreiben. Wenn man sich in einer echten Kennenlernphase befindet, gehört für mich auf jeden Fall ein Treffen zeitnah dazu. Außerdem gehört für mich auch miteinander Sprechen dazu. Schreiben kann nett sein eine kurze Zeit lang. Aber wochenlang nur Schreiben, das führt meiner Meinung nach zu nichts.
Und das ist für mich dann auch kein Online Dating mehr, sondern ein Zeitvertreib.

Wenn man eine Beziehung möchte, sollte man sich kennen lernen. Richtig.
Wenn nicht kann man weiter hin und her schreiben und sich eine Art Freundschaft aufbauen.
Nur nimmt dieses Geschreibsel meiner Meinung nach auch irgendwann den Zauber und mich würde es nerven stundenlang nur hin und her zu tippen. Deshalb mein Rat erstmal persönlich treffen, danach Probleme austauschen. Sollte die Chemie nämlich anders sein real, dann hat man wahrscheinlich nicht mal mehr das Bedürfnis die Probleme zu teilen.

Außerdem rate ich in Situationen die schwierig sind zu sprechen. Direkt ein erstes Telefonat über Probleme ist natürlich unschön. Auch das würde ich vermeiden. Sprecht doch mal miteinander. Schaut wie es passt.

Wenn ihr nach einem Telefonat meint es passt, dann kann man weiter sehen. Nur dieses Tempo mit Erwartungen halte ich für überstürzt.

07.10.2025 08:06 • x 1 #34

D
Ich finde er hätte ja auch einfach sagen können: ich merke es geht Dir nicht gut und ich denke es ist besser wenn Du Dich erstmal auf Deine Arbeit konzentrierst. Melde Dich gerne bald wieder, ich würde mich freuen. Stattdessen folgen stundenlange Diskussionen. Da fände ich das oben empathischer.

@Zestyclosexx Haut vom Finger zu ziehen mache ich auch. Die ganze Welt dichtete mir immer eine Tick an, es hat aber vorwiegend etwas mit meiner Nährstoffversorgung zu tun. Unter Stress ist die ja auch anders.

07.10.2025 08:10 • x 3 #35

Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:

Jetzt musste ich fast etwas schmunzeln

Ich hab echt Storys in meinem Bekanntenkreis erlebt. Eine Freundin schrieb Ewigkeiten mit einem Mann und bezeichnete ihn als festen Freund. Dann trafen sie sich und der Zauber war weg.

Also wer ernsthaft denkt man hat schon eine Art Beziehung ohne sich zu kennen, das finde ich schon sehr naiv. Wobei ich glaube die Te geht davon nicht aus?

07.10.2025 08:10 • x 3 #36

D
Zitat von alleswirdbesser:
Was verstehst du unter kennenlernen? Das Geschreibsel? Ja, absolut, wenn ich die Person im realen Leben treffe und schon kenne. Selbst beim ...

Ja, ich finde schreiben einen sehr schönen Weg um jemanden kennenzulernen.

Sie darf all das was sie tut. Sie darf das gut finden. Und es ist meiner Meinung nicht der Art des kennenlernens geschuldet, dass man sich da nicht versteht. Und manchmal ergibt sich sowas ja auch einfach zu einem schwierigen Zeitpunkt. Na klar sagt einem das was über die Person. Über seine Unsicherheiten, Stärken, wie liebevoll jemand reagiert, auch in Diskussionen. Das gilt natürlich auch für die TE. Das war auch keine Glanzleistung.

07.10.2025 08:19 • x 3 #37

D
Zitat von Sonnenschein85:
Außerdem rate ich in Situationen die schwierig sind zu sprechen.

Das finde ich allerdings auch mehr als hilfreich. Stimmen ändern alles. Allein der Tonfall. Oft lesen sich Dinge viel schlimmer als sie ausgesprochen klingen. Aber ja, muss man sich trauen.

07.10.2025 08:24 • x 4 #38

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
Das finde ich allerdings auch mehr als hilfreich. Stimmen ändern alles. Allein der Tonfall. Oft lesen sich Dinge viel schlimmer als sie ...

Ja. Ich glaube auch. Am Telefon lassen sich Dinge besser besprechen. Und es zieht sich nicht wie Kaugummi in die Länge, wenn man ewig darüber hin und her diskutieren muss beim Schreiben.

Naja, wenn man eine Beziehung miteinander möchte oder eine Kennenlernphase beginnt, sollte man sich das trauen..wieso auch nicht...

07.10.2025 08:29 • x 1 #39

Heffalump
Zitat von Zestyclosexx:
Achtung langer Text

und nun? Liest du nur noch mit, statt dich deinen Dämonen zu stellen?

Schwach

07.10.2025 08:47 • x 1 #40

D
Zitat von Sonnenschein85:
Naja, wenn man eine Beziehung miteinander möchte oder eine Kennenlernphase beginnt, sollte man sich das trauen..wieso auch nicht...

Ja, war nur wahrscheinlich nur schon schwierig in der Situation.

07.10.2025 08:51 • x 2 #41

P
Zitat von Heffalump:
und nun? Liest du nur noch mit, statt dich deinen Dämonen zu stellen? Schwach

Wie wäre es mal mit etwas Geduld?

Der Beitrag ist von dieser Nacht. Vielleicht ist die Person arbeiten.

Was hat das mit schwach zu tun? Es gibt Menschen die hängen nicht 24/7 hier ab. Hier gibt es ja auch innerhalb von 2 Stunden sehr sehr viele Beiträge.

Woher soll man das ahnen, wenn man sich hier neu anmeldet. Also wenn man nach 2 Tagen mal freundlich fragt, ob derjenige antworten mag, aber nach wenigen Stunden, wo noch eine Nacht dazwischen liegt wo man bekanntlich schläft

07.10.2025 08:53 • x 5 #42

Heffalump
Zitat von Pancho:
Vielleicht ist die Person arbeiten.

ihr button ist grün

Sie liest mit

07.10.2025 08:54 • #43

P
Zitat von Heffalump:
ihr button ist grün Sie liest mit

Der Button kann auch grün sein und man liest nicht mit.
Und selbst wenn, sie MUSS da jetzt nicht direkt antworten. Klar, in einem Forum wünschenswert. Aber Jemanden als schwach zu bezeichnen, wenn die Person es nicht zeitnah tut, ist für mich schwach.

07.10.2025 08:56 • x 2 #44

D
Liebe @Zestyclosexx

ich schreib ja bekanntlich gerne. Ich hoffe Du kannst hier etwas rausziehen. Du musst nicht antworten. Niemandem. Schwach ist was anderes.

07.10.2025 08:59 • x 1 #45

A

x 4