Zitat von alleswirdbesser:Was verstehst du unter kennenlernen? Das Geschreibsel?
Ich denke dadurch das sie sehr weit voneinander weg wohnen ist Schreiben für den Anfang ok. Für den Anfang. Deshalb fragte ich die Texterstellerin wie lange sie schreiben. Wenn man sich in einer echten Kennenlernphase befindet, gehört für mich auf jeden Fall ein Treffen zeitnah dazu. Außerdem gehört für mich auch miteinander Sprechen dazu. Schreiben kann nett sein eine kurze Zeit lang. Aber wochenlang nur Schreiben, das führt meiner Meinung nach zu nichts.
Und das ist für mich dann auch kein Online Dating mehr, sondern ein Zeitvertreib.
Wenn man eine Beziehung möchte, sollte man sich kennen lernen. Richtig.
Wenn nicht kann man weiter hin und her schreiben und sich eine Art Freundschaft aufbauen.
Nur nimmt dieses Geschreibsel meiner Meinung nach auch irgendwann den Zauber und mich würde es nerven stundenlang nur hin und her zu tippen. Deshalb mein Rat erstmal persönlich treffen, danach Probleme austauschen. Sollte die Chemie nämlich anders sein real, dann hat man wahrscheinlich nicht mal mehr das Bedürfnis die Probleme zu teilen.
Außerdem rate ich in Situationen die schwierig sind zu sprechen. Direkt ein erstes Telefonat über Probleme ist natürlich unschön. Auch das würde ich vermeiden. Sprecht doch mal miteinander. Schaut wie es passt.
Wenn ihr nach einem Telefonat meint es passt, dann kann man weiter sehen. Nur dieses Tempo mit Erwartungen halte ich für überstürzt.