65

Online-Kontakt treffen

C
Zitat von Mairenn:
ihr schreibt erst seit 5 Tagen und da machst du dir Stress weil er nicht gleich nach einem Treffen gefragt hat?
Probleme gibt's


Und wie lange soll man deiner Meinung nach warten?

24.01.2019 16:25 • #16


M
Zitat von NeuBeginn18:
Wir Männer haben da immer das Problem, dass die eine Dame sich zu schnell gedrängt fühlt und der nächsten es nicht schnell genug gehen kann.

Ojaaa xD...

Ich würd einfach frech fragen im Sinne von Treffen wie einer schon sacht wer nichts wagt der wird nichts gewinnen....

Manchmal is es einfach besser, einfach fragen ohne groß zu überlegen, einfach gerade hinaus

24.01.2019 16:26 • #17


A


Online-Kontakt treffen

x 3


E
Zitat von Cilia:

Schwer zu sagen. Er hat mich nicht gefragt was ich suche und ich ihn auch nicht. Einerseits kommt er schüchtern rüber, dann wieder nicht. Tja, keine Ahnung.


Und wie lange denkst du schon darüber nach,wenn ihr erst seit 5 Tagen schreibt?
In wie weit reagiert er ausweichend auf Fragen?

24.01.2019 16:30 • #18


G
Zitat von Cilia:
Ich schreib seit 5 Tagen mit einem interessanten Mann,


5 Tage ist jetzt auch noch nicht so lange!

24.01.2019 16:31 • #19


L
Zitat von Cilia:
Schwer zu sagen. Er hat mich nicht gefragt was ich suche und ich ihn auch nicht. Einerseits kommt er schüchtern rüber, dann wieder nicht. Tja, keine Ahnung.


Da gibt es kein richtig und falsch, sondern nur die Frage ob man auf jemanden trifft, der ähnlich tickt.
Mag ja sein, dass manche Menschen es normal finden erstmal wochenlang zu schreiben, du aber halt nicht.

Dann hast du zwei Möglichkeiten - du stellst deine Bedürfnisse hinten an und wartest ab oder du signalisierst was du dir wünschst.

Meiner Erfahrung nach bringt es überhaupt nichts zu hoffen, dass sich jemand ändert. Aus einem distanzierten Menschen, der um den heißen Brei herumredet wirst du keinen aktiven Kommunikator machen können.

Die Frage ist, mit welchem Typ Menschen du gut harmonierst.

Je früher man das klärt desto besser. In der Regel zeigt es sich recht früh ob man zusammen groovt oder ob es eher die zähe Nummer ist.

24.01.2019 16:33 • x 1 #20


Mairenn
Zitat von Mairenn:
ihr schreibt erst seit 5 Tagen und da machst du dir Stress weil er nicht gleich nach einem Treffen gefragt hat?
Probleme gibt's

es gibt doch keine Pauschalregelung für sowas
aber nach 5 Tagen hin und her schreiben? was soll denn das Ungeduld? Brennt's irgendwo?
Es kommt aber auch drauf an, mit welchem Ziel man anfängt Kontakte zu knüpfen. Wenn man auf eine schnelle Nummer aus ist, geht auch nach 1 St. wie sieht's aus, haste Lust...?

Gedulde dich doch mal ein wenig. Hast du keine Hobbys oder so?

24.01.2019 16:39 • #21


Fahrradkette
Wenn man will, dass er um das Date bittet, kann man das auch mit Vorlagen einleiten. Kennst du schon den Film? würd mir den gerne im Kino angucken. Oder sowas wie: ich hab von dem Laden gehört, da gibts wohl ziemlich gute Burger. Ich muss da unbedingt mal hin.

Dann macht man es dem Jäger etwas leichter ohne ihm direkt die Flinte aus der Hand zu nehmen. Führt nicht immer zum erfolg aber manchmal hilft es.

Ich würde mich auch schnell treffen wollen. aber manchmal braucht man eben geduld

24.01.2019 16:43 • x 1 #22


C
Zitat von Fahrradkette:
Wenn man will, dass er um das Date bittet, kann man das auch mit Vorlagen einleiten. Kennst du schon den Film? würd mir den gerne im Kino angucken. Oder sowas wie: ich hab von dem Laden gehört, da gibts wohl ziemlich gute Burger. Ich muss da unbedingt mal hin.

Dann macht man es dem Jäger etwas leichter ohne ihm direkt die Flinte aus der Hand zu nehmen. Führt nicht immer zum erfolg aber manchmal hilft es.

Ich würde mich auch schnell treffen wollen. aber manchmal braucht man eben geduld


Das versteht er glaub ich nicht. hab schon mal anklingen lassen, dass dies oder jenes zu zweit schöner wäre. Darauf kam nur : Stimmt

24.01.2019 16:45 • x 1 #23


_Lydia_
Warum fragst Du ihn nicht, ich verstehe nicht, wo das Problem ist?
Du möchtest doch Klarheit für Dich, also entweder sagt er ja oder nein zu einem Treffen?
Falls nein, dann weißt Du Bescheid und ihr braucht Eure Brieffreundschaft nicht weiter zu pflegen

24.01.2019 16:46 • x 3 #24


C
Zitat von _Lydia_:
Warum fragst Du ihn nicht, ich verstehe nicht, wo das Problem ist?
Du möchtest doch Klarheit für Dich, also entweder sagt er ja oder nein zu einem Treffen?
Falls nein, dann weißt Du Bescheid und ihr braucht Eure Brieffreundschaft nicht weiter zu pflegen


Das würde mich aber ziemlich deprimieren.

24.01.2019 16:50 • #25


Fahrradkette
Zitat von Mairenn:
aber nach 5 Tagen hin und her schreiben? was soll denn das Ungeduld? Brennt's irgendwo?


Du hast ja nicht unrecht. Aber manchmal hat man eben son kleines hübsch verpacktes Geschenk daliegen und keine Ahnung was drin ist. Da hilft nur eins: Aufreißen
Die größte Geduld ändert nichts daran ob Silber oder Nickel drin ist.

Auf der anderen Seite ist ja die Spannung vor dem öffnen auch ganz nice. Selbst wenn oder gerade dann wenn es sich als Nickel entpuppt.

(nicht falsch verstehen. ich werte Menschen natürlich nicht in diesem Sinne auf oder ab. Nickel steht einfach für nicht zusammen passend!)

Ich würde einfach rum probieren und wenn deine Geduld erschöpft ist, den Kontakt einschlafen lassen oder einstellen. Im besten Fall fragt er dann warum und du kannst ja dann sagen, dass der Kontakt ganz nett ist aber du nicht so der typ bist für Brieffreundschaften.

24.01.2019 16:53 • #26


S
Zitat von Cilia:
Das würde mich aber ziemlich deprimieren.

Hast du dir schon mal die Frage gestellt warum ? Es ist eigenltich nen komplett Fremder, den du seit 5 Tagen vom Schreiben kennst.

Natürlich ist ein Korb nichts schönes aber ziemlich deprimieren find ich als Reaktion bei weitem etwas zu viel.

24.01.2019 16:54 • x 3 #27


G
Zitat von _Lydia_:
Falls nein, dann weißt Du Bescheid und ihr braucht Eure Brieffreundschaft nicht weiter zu pflegen


Naja, ich würde mal behaupten das die allermeisten nach 5 Tagen noch nicht soweit sind. Man möchte ja auch etwas erfahren. Sonst trifft man sich und hat nicht ein wirkliches Thema zum anknüpfen. Im Blindflug geht man dann dort hin. Es gibt sicher Leute die das können. Ich zähle mich nicht dazu. Ein bisschen mehr Zeit würde ich schon einräumen. Sonst könnte der andere auch meinen -Hm- Die hat's aber nötig.

24.01.2019 16:55 • #28


S
Zitat von Goldmen:
Man möchte ja auch etwas erfahren.

Vielleich bin ich blöd und/oder versteh das nicht. Aber wen du jemand im realen Leben triffst weißt du doch auch nichts über diese Person ?
Die rennen für gewöhnlich doch auch nicht mit einem Lebenslauf um den Hals rum in den man sich erstmal einlesen kann.

Dazu sind Treffen ja in der Regel da - um sich kennen zu lernen und etwas über den anderen zu erfahren. Mit Mimik und Gestik und allem drum und dran.

24.01.2019 16:56 • x 1 #29


L
Zitat von Cilia:
Das versteht er glaub ich nicht. hab schon mal anklingen lassen, dass dies oder jenes zu zweit schöner wäre. Darauf kam nur : Stimmt


Das war doch eine super Vorlage. Er ist nicht darauf eingegangen. In den allermeisten Fällen steckt da nicht Schüchternheit dahinter, sondern eine oder mehrere Damen bzw. er will nur Ablenkung, Streicheleinheiten durch SMS-Kontakt.
Ich denke dein Bauchgefühl signalisiert dir das Richtige.

Mache doch einen Testlauf - führe das ganze freundlich weiter ohne Gas zu geben, Treffen vorzuschlagen und ähnliches.Einfach mal um zu schauen wie sich das ohne dein Zutun entwickelt als Erfahrungswert. Ich tippe darauf, dass es sich auch so bald erledigt hat. Aber schau doch einfach mal und schaue dich inzwischen auch nach anderen Herren um.

24.01.2019 16:59 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag