65

Online-Kontakt treffen

G
Zitat von Shibb:
Dazu sind Treffen ja in der Regel da - um sich kennen zu lernen und etwas über den anderen zu erfahren. Mit Mimik und Gestik und allem drum und dran.


Sorry, aber ich meine damit, etwas zur erfahren was einem Treffen dienlich ist.

24.01.2019 17:00 • #31


S
Zitat von Goldmen:
die allermeisten nach 5 Tagen noch nicht soweit sind. Man möchte ja auch etwas erfahren. Sonst trifft man sich und hat nicht ein wirkliches Thema zum anknüpfen.

Sorry für mich ging das aus diesem Kontext nicht raus

Aber die Aussage bleibt ja trotzdem richtig

24.01.2019 17:01 • x 1 #32


A


Online-Kontakt treffen

x 3


G
Ich habe mich auch schon einige mal auf Online-Dates eingelassen. Das kann auch durchaus klappen, nur ging dem mind. ein Monat voraus. Das kann man dann ja klar sagen. Jetzt wirds auch Zeit das wir mal gucken ob das in Echt auch so ist

24.01.2019 17:07 • #33


Fahrradkette
Zitat von Goldmen:
Naja, ich würde mal behaupten das die allermeisten nach 5 Tagen noch nicht soweit sind. Man möchte ja auch etwas erfahren. Sonst trifft man sich und hat nicht ein wirkliches Thema zum anknüpfen.


Naja. Vielleicht kann man denken, der oder die hats nötig aber das merkt man doch eh recht schnell. Wenn man schon ein paar onlinedates hatte wird man schnell merken, das das gefühl zu jemandem was man online hat sich zu dem gefühl was man dann real hat oft unterscheidet. Weil die durchaus gesunden Hemmungen fehlen die man hat wenn man jemanden in die Augen gucken muss bei dem quark den man so von sich gibt.

Online ist online ist online ins online. Das was man über jemanden erfährt, die Art wie er schreibt, die infos die man bekommt all das ließt man in einem Kontext in dem man sich selber befindet. Bin ich grad besonders empfindlich wirken seine späße viel zu überdreht, bin ich grad selber in stenkerlaune freue ich mich über den kleinen Schlagabtausch.. sowas halt.

Das fällt real natürlich nicht komplett weg aber Stimme, auftreten, nonverbales usw. zeichen da dann doch ein deutlicheres Bild. ein reales bild und nicht das bild, das ich mir zusammensetze durch das tote Wort!

2 Wochen schreiben maximal und dann treffen. mehr geduld würde ich auch nicht aufbringen können. Es sei denn es kommt mal! was unvorhergesehenes dazwischen.

24.01.2019 17:08 • x 4 #34


N
Zitat von leilani1801:
Das versteht er glaub ich nicht. hab schon mal anklingen lassen, dass dies oder jenes zu zweit schöner wäre. Darauf kam nur : Stimmt


Sorry, aber das ist für mich kein Wink sondern smalltalk hier wird auch sehr schnell die Grenze überschritten.

Beispiel: Ein Wanderurlaub zu zweit in Irland ist zu zweit viel schöner.

Ok wann fahren wir?

24.01.2019 17:10 • #35


L
Zitat von NeuBeginn18:
Sorry, aber das ist für mich kein Wink sondern smalltalk hier wird auch sehr schnell die Grenze überschritten.

Beispiel: Ein Wanderurlaub zu zweit in Irland ist zu zweit viel schöner.

Ok wann fahren wir?



Aber man kann doch vorsichtig sein Interesse anklingeln lassen als Mann... ZB sagen - also wenn du jemanden für eine gemeinsame Unternehmung suchst, ich wäre dabei mit einem Smiley oder so.

Damit zeigst du Interesse ohne gleich mit der Keule zu kommen.

24.01.2019 17:25 • x 1 #36


Fahrradkette
Zitat von NeuBeginn18:
Sorry, aber das ist für mich kein Wink sondern smalltalk hier wird auch sehr schnell die Grenze überschritten.


hmm also in einem Datingportal liegt ja die Absicht sich zu daten nahe. und wenn sich die Andeutungen zwecks gemeinsamer unternehmungen häufen sollte man irgendwann nicht mehr nur von smalltalk ausgehen. Aber manche testen auch online nur ihren Marktwert und wieder andere wollen tatsächlich nur n bisschen schreiben.

Es gibt so viele Menschen in solchen portalen mit so vielen unterschiedlichen bedürfnissen, da sollte man schon mehr auf seine eigenen Bedürfnisse achten.

Und letztlich ist ihr Bedürfnis sich schnell mit ihm treffen zu wollen ja nicht weniger Wert als sein (möglicherweise) bedürfnis sich zeit lassen zu wollen. Die frage ist ja nur obs einen Mittelweg geben wird oder eben nicht.

24.01.2019 17:38 • x 3 #37


N
Zitat von leilani1801:
Aber man kann doch vorsichtig sein Interesse anklingeln lassen als Mann... ZB sagen - also wenn du jemanden für eine gemeinsame Unternehmung suchst, ich wäre dabei mit einem Smiley oder so.


Ich finde das gut und gar nicht schlimm. Ich wurde von Frauen glaube ich genauso oft nach einem Date gefragt wie ich gefragt habe - aber so richtig dran erinnern kann ich mich. War irgendwie nie ein Thema, weil ich nie Lust auf eine Kopf-Love-Story hatte, werde ich das ziemlich schnell dazu gebracht haben...

Daher finde ich einen direkteren Hinweis legitim.

Wir Männer sind ja manchmal etwas langsam. Das wollte ich sagen. Nur weil man sagt dies oder jenes macht zu zweit mehr Spaß, heißt das ja noch nicht, dass meine schreibpartnerin nach 5 Tagen dabei an mich denkt. Hängt halt davon ab worüber man schreibt...

24.01.2019 17:45 • x 3 #38


L
Wenn in meinem Bekanntenkreis jemand glücklich neu liiert war, dann haben sich die Stories meist gleich angehört: der Kontakt lief von Anfang an rund ohne größere Probleme/Missverständnisse.

Da habe ich nie gehört mmmh, anfangs hat sie nur alle 3 Tage geschrieben etc oder wollte sich nicht treffen etc.

24.01.2019 17:53 • x 1 #39


Fahrradkette
Zitat von NeuBeginn18:
Wir Männer sind ja manchmal etwas langsam.


Musste gerade echt richtig lachen, ich habe gerade auch so ein frustrierend langsames Exemplar am Hals. das witzige dabei ist, das diese Langsamkeit mich tatsächlich mehr reizt als der typ davor, der schon beim 2. date über Kinder, Hochzeit und Eigenheim sprach.
Ich hab den Ring an meiner Hand schon gespürt. Und wie Frodo, wollte ich ihn in den Schicksalberg werfen.

Mir ist aber auch echt nicht zu helfen.

ich drück jedenfalls die daumen, das dein exemplar den wink mit dem Zaunpfahl versteht, wenn nicht, nimm den ganzen Zaun

24.01.2019 17:55 • x 4 #40


G
Zitat von Cilia:

Das würde mich aber ziemlich deprimieren.


Naja, wo ist der Unterschied? Jetzt gerade deprimiert es dich ja auch, dass er dich nicht fragt.
Frag ihn einfach! Sagt er nein - konzentriere dich auf einen anderen Kontakt
Sagt er ja - super! Dann gleich dranbleiben und ein Date vereinbaren

24.01.2019 17:59 • #41


G
Zitat von Fahrradkette:
ich habe gerade auch so ein frustrierend langsames Exemplar am Hals


..die Angst vor Zurückweisung spielt sicherlich auch eine Rolle!

24.01.2019 18:00 • x 2 #42


M
Zitat von Goldmen:
die Angst vor Zurückweisung spielt sicherlich auch eine Rolle!

Richtig... Aber wenn man es wissen will muss man eben nachfragen ^^

24.01.2019 18:02 • #43


Fahrradkette
Zitat von leilani1801:
dann haben sich die Stories meist gleich angehört: der Kontakt lief von Anfang an rund ohne größere Probleme/Missverständnisse.

Da habe ich nie gehört mmmh, anfangs hat sie nur alle 3 Tage geschrieben etc oder wollte sich nicht treffen etc.


Dann hast du wirklich ein paar sehr ausgeglichene freunde.

Ich hab ne Freundin, die wusste 4 Monate lang nicht ob sie die Beziehung will und ist jetzt seid 1,5 Jahren glücklich mit ihm.

Bei einer anderen war es letztlich nach viel hin und her eine Bauchentscheidung -- 7Jahre glücklich

Noch eine: Wollte ihn absolut nicht aber nach 2!Jahren unaufdringlichem Werben von seiner Seite aus ist der Funke übergesprungen. Glück, Kind, Ehe, Eigenheim.

Ich bin im übrigen meist diejenige, bei der die ganzen Mädelsprobleme abgeladen werden. Die Männersicht der dinge kenne ich daher nicht so genau.

24.01.2019 18:03 • #44


N
Zitat von Fahrradkette:
Musste gerade echt richtig lachen, ich habe gerade auch so ein frustrierend langsames Exemplar am Hals.


Aber hey, wir reden über fünf Tage! Und ganz ehrlich - von der anderen Seite betrachtet ist es eben anders - aber nicht zwingend besser

Meine Erfahrung aber damals: wer sich nicht treffen will aber weiter schreiben, hat was gefaked. Man glaubt gar nicht wie ungeschickt sich 60 Kg auf 1,70 m verteilen können... dabei stören mich ein paar kg mehr nicht mal - aber die fakerei eben schon...

Ich bin da zum Glück raus...

24.01.2019 18:05 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag