65

Online-Kontakt treffen

Cilia

64
4
35
Ich schreib seit 5 Tagen mit einem interessanten Mann, aber er fragt nicht nach einem Treffen. Er wohnt etwas weiter weg, was mich etwas abgeschreckt hat, er meinte aber dass das kein Problem sei und er gern zu mir käme. Allerdings was konkretes hat er nicht vorgeschlagen und ich mag irgendwie auch nicht fragen. Ich frag mich, warum nichts von ihm kommt. Will er vielleicht nur schreiben? Auf meine Fragen antwortet er immer, stellt auch Gegenfragen, dennoch läuft das Ganze etwas schleppend. Ich denke, wenn ein Mann wirklich interessiert ist, will er sich auch treffen oder?

24.01.2019 12:13 • #1


_Tara_

_Tara_

4823
4
5240
Zitat von Cilia:
Ich frag mich, warum nichts von ihm kommt. Will er vielleicht nur schreiben?

Dasselbe fragt er sich vielleicht auch?

Wenn Du ihn treffen willst - was ist dabei, ihm zu schreiben: "Ich finde unseren Kontakt spannend/nett etc. und würde Dich gerne persönlich treffen! Wie wäre es am ...? Wir könnten uns auf halber Strecke treffen, einen Cocktail trinken oder... Was sagst Du?"

Wenn dann Ausflüchte oder schwammige "irgendwann 'mal"-Antworten kommen, weißt Du Bescheid, dass er wahrscheinlich wirklich nur ein bisschen Rumschreiben will.

24.01.2019 12:18 • x 4 #2


Darkesthour

Darkesthour

83
2
86
Vielleicht ist er schüchtern, bzw. möchte erst nur schreiben.
Wenn Du interessiert bist, schreib Ihm und frage einfach nach einem Treffen
Warum möchtest Du nicht nach einem Treffen fragen, wo ist das Problem?
Wenn er so denkt wie Du wird es schwer mit dem Treffen.

24.01.2019 12:19 • x 2 #3


Lospollos

90
118
Frag ihn einfach. Was hast du zu verlieren?

24.01.2019 12:25 • x 2 #4


KBR

8172
4
12779
Aus Erfahrung:

Lass nicht zu, dass er immer zu Dir kommt. Es besteht so viel leichter die Gefahr, dass er die Regeln für Eure Treffen in der Hand hat.

Ich würde heutzutage gar keine Fernbeziehung mehr eingehen, weil es meistens ein Ungleichgewicht gibt an Engagement, das mir nicht gut tut.

Wenn Du also weißt, dass Du gar nicht der Typ für Fernbeziehungen bist, triff Dich gar nicht.

Wenn Du es unbedingt willst, tüte es auf halber Strecke ein.

24.01.2019 12:47 • #5


Cilia


64
4
35
Normalerweise hab ich keine Angst, zu fragen, aber bei ihm bin ich irgendwie gehemmt, weil er mir gut gefällt. Hab Angst vor Ablehnung und irgendwie ein komisches Bauchgefühl. Hab leider schon schlechte Erfahrungen gemacht online.

24.01.2019 14:12 • #6


leilani1801

2116
14
2842
Zitat von Cilia:
Normalerweise hab ich keine Angst, zu fragen, aber bei ihm bin ich irgendwie gehemmt, weil er mir gut gefällt. Hab Angst vor Ablehnung und irgendwie ein komisches Bauchgefühl. Hab leider schon schlechte Erfahrungen gemacht online.


Würde ich an deiner Stelle auch nicht tun...

Da bin ich auch jemand von der klassischen Sorte, sprich der Mann sollte nach einem Date fragen. Ich würde maximal 2 Wochen schreiben (manchmal hat man es mit online-Neulingen zu tun, die nicht so recht wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist zu fragen) und dann den Kontakt im Sande verlaufen lassen.

Die wichtigsten Infos hat man spätestens nach 3-4 Tagen ausgetauscht, dann sollte ein Treffen stattfinden, um sich nicht irgendwelchen Illusionen hinzugeben.

24.01.2019 14:19 • #7


NeuBeginn18

NeuBeginn18

465
4
1085
Zitat von Cilia:
ch schreib seit 5 Tagen mit einem interessanten Mann


Ist ja jetzt irgendwie auch noch nicht so lange. Habt ihr denn mal telefoniert?

24.01.2019 14:20 • x 4 #8


Cilia


64
4
35
Zitat von leilani1801:

Würde ich an deiner Stelle auch nicht tun...

Da bin ich auch jemand von der klassischen Sorte, sprich der Mann sollte nach einem Date fragen. Ich würde maximal 2 Wochen schreiben (manchmal hat man es mit online-Neulingen zu tun, die nicht so recht wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist zu fragen) und dann den Kontakt im Sande verlaufen lassen.

Die wichtigsten Infos hat man spätestens nach 3-4 Tagen ausgetauscht, dann sollte ein Treffen stattfinden, um sich nicht irgendwelchen Illusionen hinzugeben.


Ja, das denk ich mir auch. Wir haben alles Wichtige ausgetauscht, so einige Gemeinsamkeiten. Werd nicht schlau aus dem.

24.01.2019 14:41 • #9


Cilia


64
4
35
Zitat von NeuBeginn18:

Ist ja jetzt irgendwie auch noch nicht so lange. Habt ihr denn mal telefoniert?


Nein. Ist aber bei mir grundsätzlich selten. Ich schreibe viel, und treffe mich dann relativ rasch, wenn ich Interesse habe.

24.01.2019 14:43 • x 2 #10


NeuBeginn18

NeuBeginn18

465
4
1085
Zitat von Cilia:
ein. Ist aber bei mir grundsätzlich selten. Ich schreibe viel, und treffe mich dann relativ rasch, wenn ich Interesse habe.


Finde ich auch gut und kann ich sehr gut verstehen! Aber ein Telefonat würde ich vorher dennoch mal führen - gibt halt doch noch mal einen anderen Eindruck...

Aber das wäre auch nur mein Vorgehen.

Wir Männer haben da immer das Problem, dass die eine Dame sich zu schnell gedrängt fühlt und der nächsten es nicht schnell genug gehen kann.

Sende mal deutliche Signale ;-)

24.01.2019 14:52 • x 2 #11


leilani1801

2116
14
2842
Zitat von Cilia:
Ja, das denk ich mir auch. Wir haben alles Wichtige ausgetauscht, so einige Gemeinsamkeiten. Werd nicht schlau aus dem.


Das ist immer ein schlechtes Zeichen. Aber du könntest in deiner Kommunikation ja mal so nebenbei einfließen lassen, dass du es wichtig findest, dass man sich zügig trifft. Wenn er darauf nicht reagiert. Abhaken.

24.01.2019 14:58 • x 1 #12


EchtJetzt

Ich habe mich noch nie mit jemandem getroffen, mit dem ich vorher nicht schon telefoniert habe. Vielleicht wäre es ein guter Zwischenschritt?Vielleicht fällt es ihm so leichter zu fragen?Auch möglich,dass ihm mal eine Dame signalisierte,dass ihr ein Treffen nach kurzer Zeit zu schnell findet und er hält sich zurück?
Möglichkeiten gibt es Viele,durch zerdenken und dich selbst hemmen gewinnst du auch nichts.
Was ist es denn ,dass du insgesamt ein nicht so gutes Gefühl hast?

24.01.2019 15:14 • #13


Mairenn

Mairenn

849
2
955
ihr schreibt erst seit 5 Tagen und da machst du dir Stress weil er nicht gleich nach einem Treffen gefragt hat?
Probleme gibt's

24.01.2019 15:18 • x 3 #14


Cilia


64
4
35
Zitat von EchtJetzt:
Ich habe mich noch nie mit jemandem getroffen, mit dem ich vorher nicht schon telefoniert habe. Vielleicht wäre es ein guter Zwischenschritt?Vielleicht fällt es ihm so leichter zu fragen?Auch möglich,dass ihm mal eine Dame signalisierte,dass ihr ein Treffen nach kurzer Zeit zu schnell findet und er hält sich zurück?
Möglichkeiten gibt es Viele,durch zerdenken und dich selbst hemmen gewinnst du auch nichts.
Was ist es denn ,dass du insgesamt ein nicht so gutes Gefühl hast?


Schwer zu sagen. Er hat mich nicht gefragt was ich suche und ich ihn auch nicht. Einerseits kommt er schüchtern rüber, dann wieder nicht. Tja, keine Ahnung.

24.01.2019 15:24 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag