870

ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

paulaner
Zitat von Michigan:
Kannst du mit der Erklärung was anfangen?

Ehrlich gesagt...Nöö.
Das, was du von dem befreundeten Paar schreibst, würde ich als S w i n g e r-Pärchen bezeichnen. Ist natürlich auch eine offene Beziehung, aber eben, wie soll ich sagen, speziell.
Aber...
Zitat von Michigan:
Sollte es sich aber mal ergeben, dass man jemanden kennenlernt mit dem/der was laufen könnte, dann möchten wir uns die Möglichkeit nicht nehmen.

...ist aus meiner Sicht genau die Beschreibung einer offenen Beziehung.

08.11.2019 11:46 • x 3 #271


K
Zitat von Freundin:
Das ging aber schnell, Deckel zu happy end!
Erstmal Glückwunsch!
Dennoch ist für mich diese Story nicht rund?
Warum Te ü 50 , hat Kinder die noch Hilfe in der Schule brauchen? Wie alt sind denn die Kinder?
Knutschen mit Arbeitskollegen 100 m weg von der eigenen Haustüre in ländlicher Gegend mit Dorfschürzenjäger !
Ok Game over , hurra wir haben eine Heldin , Ende gut alles gut, nächstes Thema!


@

Menschen sind verschieden...und das darf so sein - ob es einem passt oder nicht.

Niemand weiß, was in kurz-, mittel-, langfristig auf die TE wartet - auf das gesamte Umfeld bezogen.
Es KANN alles passieren - muss es aber nicht.

Waren wir User dabei, als die TE mit ihrem EM Gespräche führte? Ich war nicht dabei.
Haben wir User gesehen, was sich während der Gespräche abspielte? Ich hab es nicht gesehen.
Haben wir User Mimik, Gestik, Körpersprache gesehen - von TE und EM? Ich sah nix.

Sind alle Menschen zunächst mal total unglaubwürdig mit dem, was sie hier schreiben? Wenn dem
so ist, erübrigt sich das Forum. Dass User angreifbar werden, je mehr sie von sich preis geben - ist
das dann die Chance der User, jede Äußerung - z. B. die der TE - in Frage zu stellen? Kritisch nachzufragen....das geschieht ja noch nicht mal. Es werden meist Unterstellungen und Behauptungen platziert - mehr doch nicht. Und wem ist damit gedient? KEINEM - nicht den jeweiligen TE, nicht dem Forum, nicht anderen Usern, nicht der FL.

Verunsicherung PUR wird doch vielfach gesät, weil eben KEINE kritischen Themenrelevante Fragen an die jeweiligen TE gestellt werden. Es werden kaum noch TE aus der Reserve gelockt...warum nicht? Weil es zu kompliziert ist, die entsprechend krachenden W-Fragen zu stellen? Schließende Fragen zu stellen, kann nun wirklich JEDE/R....die sind aber so interessant, wie die Säcke Reis, die sich in China zur Seite neigen.

Sorry - und wenn die Sache der TE für dich nicht rund erscheint - die muss dir nicht rund erscheinen. Es reicht aus, wenn die Sache für die TE, ihren EM, ihr Umfeld rund ist - nicht nur erscheint.

Ich habe auch gestaunt, dass das so rasch nach der Beichte des Quickies für die TE wieder runder erscheint. Was soll die TE anderes machen... weiter in Sack und Asche gehen, das Büßerhemdchen tragen....jeden Tag 1.000 mal bei ihrem EM um Vergebung bitten? Was soll die TE hier sonst noch ausbreiten? Es wird doch eh in Stücke zerrissen...und wem nutzt das? Nur den Sensationslustigen - so schaut es aus!

Und wer ersucht um Hinweise - die TE....sonst niemand. Die Sensationslüsternen wandern von Thread zu Thread...

08.11.2019 12:26 • x 3 #272


A


ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

x 3


Freundin
[quote=Freundin][/quote]

@kuddel7591 , hättest du weitergelesen, oder Dir nicht nur herausgepickt wies Dir gerade passt , um mir die A.karte zu übergeben, dann hättest du erkennen können, dass ich alles hinterfrage, dafür ist es dann aufgeräumt, aufgeklärt o plausible für mich.
So alla Inspektor Columbo, # ich hätte da noch ne Frage ,ok?

08.11.2019 12:38 • x 1 #273


M
Zitat von HeartOfGold:
@Michigan



Ich respektiere deine Lebens- und Sichtweise wirklich. Habe absolut nichts dagegen, wenn das für gewisse Paare eben okay ist.
Ich selbst könnte es einfach absolut nicht. Viele sagen immer Es ist doch nur S*x. Aber in einer Partnerschaft ist es für mich viel, viel mehr. Da ist eine so tiefe Verbundenheit. Man ist dem anderen körperlich so nah, wie man einem Menschen nur kommen kann. Und auch in meinem Kopf spielt sich dabei einiges ab: Unendliche Vertrautheit, Hingabe, Sicherheit, Zuneigung, Anziehung, ...
Wenn dann jemand Drittes im Spiel wäre, wäre dieses Band dann zwischen uns dann zerbrochen. Es würde für mich in mir eine Blockade, eine Mauer entstehen. Ich möchte mich in einer Partnerschaft völlig fallen lassen können beim S*x und mich sowohl körperlich als auch geistig auf den anderen einlassen können. Und das kann ich nicht mehr, wenn da jemand anderes während unserer Beziehung war... Du siehst es sicherlich nicht so, aber ich würde mich auf ewig hintergangen fühlen.
Auch im Voraus abklären: Also, wenn wir mal richtig Lust auf jemand anderen haben... Nein... Könnte ich nicht. Für mich ist dieses Band in der Partnerschaft unfassbar wichtig und grundlegend... Und für mich geht es leider durch Intimität mit anderen kaputt... Dauerhaft. Irreperabel. Nie wieder würde ich mich 100% fallen lassen können... Ich bin da sehr: Ganz oder gar nicht...
Das ist eben auch der Unterschied, wenn ich S*x außerhalb von Beziehungen habe. Dann knüpfe ich dieses Band nicht.



Dazu kann ich dir auch gerne noch was sagen.
Ich hab mit Mitte/Ende Zwanzig auch so gedacht wie du. Ich hab gedacht, dass es irgendwas beschmutzt, sollte meine Freundin während unserer Beziehung was mit anderen laufen haben. Für mich wäre das damals ein absoluter Trennungsgrund gewesen.
Das ist heute anders, denn S. ist nicht gleich S.
S. mit meiner Freundin ist so wie du es von dir und deinem Freund beschreibst. Es ist innig, intensiv, vertraut und so vieles mehr. Ich fühle zu ihr genau diese starke Verbundenheit mit du es von dir und deinem Freund beschreibst.
Die Frage ist, warum du dich hintergangen fühlst, sollte da mal eine andere sein. Stellst du deinen Selbstwert kleiner als er sein sollte? Ich habe auch dieses feste Band zu meiner Freundin, nur basiert das nicht auf 100%iger s. Treue, sondern auf viel Wesentlicherem. Man kann zwischen S. mit Liebe und S. ohne trennen, das ist dann total losgelöst von der Beziehung zu meiner Freundin.
Und ganz wichtig ist, dass es sich ja nur um eine Option handelt, die besteht und nicht um ein Muss.

08.11.2019 13:09 • x 2 #274


M
Zitat von paulaner:
Ehrlich gesagt...Nöö.
Das, was du von dem befreundeten Paar schreibst, würde ich als S w i n g e r-Pärchen bezeichnen. Ist natürlich auch eine offene Beziehung, aber eben, wie soll ich sagen, speziell.
Aber...

...ist aus meiner Sicht genau die Beschreibung einer offenen Beziehung.


Hm...ok....
Also als S w i n g e r Pärchen wurde ich meine Freunde nicht bezeichnen. Die waren zwar ab und zu in solchen Clubs, aber im Allgemeinen lernen die ihre S-Partner im normalen alltäglichen Umfeld kennen.

Kurz zusammengefasst ist meine Definition einer offenen Beziehung: sich bewusst S-Partner außerhalb der eigentlichen Beziehung suchen, also in Clubs, online etc.
Wir suchen ja nicht bewusst, sondern haben nur die Option, dass S. außerhalb unserer Beziehung nicht zur Beendigung der selbigen führt.

08.11.2019 13:13 • #275


paulaner
Zitat von Michigan:
Kurz zusammengefasst ist meine Definition einer offenen Beziehung: sich bewusst S-Partner außerhalb der eigentlichen Beziehung suchen, also in Clubs, online etc.

Ok. Aber das ist dann tatsächlich deine Definition, und keine allgemeingültige.
Wenn du den Begriff offene Beziehung mal googelst, dann wirst du sehen, dass meine Definition da schon näher dran ist.
Dazu dann noch die 7 Regeln...

08.11.2019 13:22 • x 2 #276


M
Zitat von paulaner:


Welche 7 Regeln denn? Ernsthaft gefragt, was meinst du damit?

08.11.2019 13:44 • #277


HeartOfGold
Zitat von Michigan:
Stellst du deinen Selbstwert kleiner als er sein sollte?


Nein.
Das hat nichts mit geringem Selbstwert zu tun.
Für mich ist es eher der zu hohe Selbstwert, der mich am Weiterführen der Beziehung hindern würde.
Ich bin mir in meinem Leben der wichtigste Mensch. Ein Mensch, der mich betrügt, liebt mich meiner Auffassung nach nicht. Auch, wenn er das sicher behaupten könnte, so entspräche das nicht mehr meiner Vorstellung von Beziehung. Von daher würde ich so eine Beziehung nicht mehr fortsetzen wollen.

Und was eine einvernehmliche Abmachung angeht, ist es im Grunde das Selbe. Das entspricht nicht meiner Vorstellung von Beziehung. Da will ich, dass Intimität etwas Besonderes bleibt. Und nicht irgendein Fremder noch uneingeschränkt zu dem Zugang hat, was ich so unfassbar wertschätze - den Körper meines Partners.
Exklusivität und Treue sind für mich zwei absolute Grundbausteine in einer Beziehung. Ohne die, geht es für mich einfach gar nicht.

08.11.2019 13:55 • x 1 #278


K
Zitat von Freundin:

@kuddel7591 , hättest du weitergelesen, oder Dir nicht nur herausgepickt wies Dir gerade passt , um mir die A.karte zu übergeben, dann hättest du erkennen können, dass ich alles hinterfrage, dafür ist es dann aufgeräumt, aufgeklärt o plausible für mich.
So alla Inspektor Columbo, # ich hätte da noch ne Frage ,ok?


@

in besagtem Post hast du NICHT hinterfragt...eher war das Gegenteil der Fall. Natürlich
relativiert sich später alles mit dem hätte, könnte, würde, wäre...ich habe aber nicht
weiter gelesen...sondern prompt reagiert. Warum nur? Um darauf aufmerksam zu
machen, was ich angemerkt habe? Sonst wäre das doch verschluckt worden...

Nein....mit dem rauspicken habe ich es gar nicht. Haste sicher schon bemerkt. Und nein -
mit den Ar...karten habe ich es auch nicht...davon habe ich selbst genug.

Das mit dem Hinterfragen ist so eine Sache - es liegen viel zu oft Dinge darin, die auch
SU zu implizieren versuchst. Dann ist es kein Hinterfragen mehr. Jede/r hat einen eignen
Schreibstil...und der sagt etwas aus. Und...nicht immer ist Neutralität gewahrt, weil zu viel
ICH in die Situationen Anderer eingebaut werden.

Und ja... was die TE aus der Situation bisher gemacht hat, kann sich durchaus sehen lassen.
Und nein... ONS werde ich niemals gutheißen. Das jetzige Vorgehen der TE ist IHRE Sache -
die niemandem gefallen muss, die niemand verstehen muss, die niemand tolerieren muss -
es reicht, wenn das Vorgehen der TE akzeptiert wird.

08.11.2019 13:58 • #279


HeartOfGold
Zitat von Michigan:
Hm...ok....
Also als S w i n g e r Pärchen wurde ich meine Freunde nicht bezeichnen. Die waren zwar ab und zu in solchen Clubs, aber im Allgemeinen lernen die ihre S-Partner im normalen alltäglichen Umfeld kennen.


Habe letzten hier (im schwedischen Fernsehen) genau zu dem Thema einen Bericht gesehen!
Und Sw*nger zu sein, bedeutet eben nicht, dass man ausschließlich solche Clubs besorgt.

In dem Programm wurden wirklich ganz unauffällige Menschen gezeigt
Das hätten der 55-jährige Ernst und seine Frau Tilde sein können. Aber da waren eben auch jüngere Paare dabei.

Da wurden Sw*nger-Garten-Parties organisiert oder man traf die S*xpartner im Alltag - unter ganz unbeeindruckenden Umständen (normale Bar, Arbeitsplatz, durch Bekannten-Treffen, Dating-Apps, ...). Alles war denkbar.

Sw*nger sein bedeutet ja im Grunde nur auch mit anderen Menschen außerhalb der eigenen Beziehung S*x zu haben und beide sind damit einverstanden. Die Umstände, wie solche Treffen dann zu Stande kommen, spielen dabei keinerlei Rolle.

08.11.2019 14:01 • #280


paulaner
Zitat von Michigan:

Welche 7 Regeln denn? Ernsthaft gefragt, was meinst du damit?

Ich hab offene Beziehung gegoogelt...da erscheinen dann etliche Links mit diesen 7 Regeln

08.11.2019 14:04 • #281


Freundin
Machen wir doch ein neues Thema auf , u crashen nicht das Thema der Te.
Also Swingi Clubs , kenn mich null aus, außer dass in der Soko Leipzig ( ich bin Krimifan , ihr merkt) , mal eine Story dazu kam. Ich werde nie die # aufgewärmten Buletten vergessen.....

Also Te , melde dich mal wieder , ob alles ohne Rückschläge klar ging , ok?lG

08.11.2019 15:00 • #282


meineMeinung
Zitat von Trebor72:
Was ich gebe an Treue, Verlässlichkeit und Wertschätzung kann ich auch von ihr erwarten, so einfach ist das.


ein deutscher Schäferhund.

08.11.2019 15:01 • x 2 #283


B
Zitat von paulaner:
Ich hab offene Beziehung gegoogelt...da erscheinen dann etliche Links mit diesen 7 Regeln


Klingt nach Fight Club.
Ist die erste Regel, dass man nicht darüber sprechen darf?

08.11.2019 15:04 • x 2 #284


M
Zitat von paulaner:
Ich hab offene Beziehung gegoogelt...da erscheinen dann etliche Links mit diesen 7 Regeln


Ich hab das jetzt auch mal gegoogelt....
Joa, passt grundsätzlich, aber mich stört dabei, dass es auch dabei wieder darum geht, dem Ganzen einen Namen zu geben oder in feste Regeln zu pressen. Das zwischenmenschliche Beziehungsdasein ist doch vielschichtiger als das man alles in Regeln pressen kann....

08.11.2019 15:12 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag