870

ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

M
Zitat von HeartOfGold:

Habe letzten hier (im schwedischen Fernsehen) genau zu dem Thema einen Bericht gesehen!
Und Sw*nger zu sein, bedeutet eben nicht, dass man ausschließlich solche Clubs besorgt.

In dem Programm wurden wirklich ganz unauffällige Menschen gezeigt
Das hätten der 55-jährige Ernst und seine Frau Tilde sein können. Aber da waren eben auch jüngere Paare dabei.

Da wurden Sw*nger-Garten-Parties organisiert oder man traf die S*xpartner im Alltag - unter ganz unbeeindruckenden Umständen (normale Bar, Arbeitsplatz, durch Bekannten-Treffen, Dating-Apps, ...). Alles war denkbar.

Sw*nger sein bedeutet ja im Grunde nur auch mit anderen Menschen außerhalb der eigenen Beziehung S*x zu haben und beide sind damit einverstanden. Die Umstände, wie solche Treffen dann zu Stande kommen, spielen dabei keinerlei Rolle.



Klar sind das alles normale Leute Was denn sonst?
Sind meine Freunde ja auch.
Für mich war S winger bisher immer eher ein Begriff für Menschen die ausschließlich solche Clubs aufsuchen. Aber auch hier gilt: es ist zwischenmenschlich zu komplex um alles in feste Regeln und Normen pressen zu können

08.11.2019 15:14 • #286


Frauenfarn
Zitat von Gast2000:
Allerdings schreibst Du hier in einem Forum Fremdgehen
Affären und da sind die Sichtweisen einer offenen Ehe/Beziehung weder angebracht noch zutreffend.


WO wäre es denn bitte NOCH besser angebracht als in so einem Forum?
(nicht im diesem Thread, aber allgemein)

Hier wars ein einmaliger Seitensprung, der den Gatten erwachen läßt und die Ehe auffrischt.
Sogleich sieht er die Frau mit ganz anderen Augen an, und sie ist glücklich über diesen tollen Mann. - Was will man mehr?

Zitat von emilia1:
Normalerweise wird es da immer sehr spät aber gestern kam er früher zurück. . Er sagte das er das ganze immer noch nicht glauben kann. .......
MEin Mann sagte er will nicht mehr länger im Gästezimmer schlafen. Ich würde ihm da fehlen und er hat kaum ein Auge zu gemacht die letzten Nächte. Er weinte als er das sagte und ich weinte auch mit ihm. Dann gingen wir zusammen schlafen und haben uns geliebt. Es war wunderbar. Fast so wie früher und genau das habe ich so vemisst.

Zitat von emilia1:
Heute ist er wieder arbeiten und hat mich zum Abschied geküsst. Sogar sehr lange und viel leidenschaftlicher als sonst.


Na siehste. Und niemand braucht eine Traumatherapie.

08.11.2019 15:16 • #287


A


ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

x 3


M
Zitat von HeartOfGold:

Nein.
Das hat nichts mit geringem Selbstwert zu tun.
Für mich ist es eher der zu hohe Selbstwert, der mich am Weiterführen der Beziehung hindern würde.
Ich bin mir in meinem Leben der wichtigste Mensch. Ein Mensch, der mich betrügt, liebt mich meiner Auffassung nach nicht. Auch, wenn er das sicher behaupten könnte, so entspräche das nicht mehr meiner Vorstellung von Beziehung. Von daher würde ich so eine Beziehung nicht mehr fortsetzen wollen.

Und was eine einvernehmliche Abmachung angeht, ist es im Grunde das Selbe. Das entspricht nicht meiner Vorstellung von Beziehung. Da will ich, dass Intimität etwas Besonderes bleibt. Und nicht irgendein Fremder noch uneingeschränkt zu dem Zugang hat, was ich so unfassbar wertschätze - den Körper meines Partners.
Exklusivität und Treue sind für mich zwei absolute Grundbausteine in einer Beziehung. Ohne die, geht es für mich einfach gar nicht.


Wirklich interessant wie unterschiedlich die Sichtweisen sind. Auch ich wertschätze den Körper meiner Freundin sehr - ich hatte noch keine Heißere
Aber uns verbindet deutlich mehr als das rein Körperliche, und dieses Mehr ist auch deutlich wichtiger als das Körperliche. ONS und lockere S-Sachen hatte ich genug, aber sowas wie jetzt mit ihr ist etwas Besonderes. So besonders, dass nur ich das mit ihr teilen darf. Da trenne ich Körper und Geist.

08.11.2019 15:21 • #288


HeartOfGold
Zitat von Michigan:

Klar sind das alles normale Leute Was denn sonst?
Sind meine Freunde ja auch.
Für mich war S winger bisher immer eher ein Begriff für Menschen die ausschließlich solche Clubs aufsuchen. Aber auch hier gilt: es ist zwischenmenschlich zu komplex um alles in feste Regeln und Normen pressen zu können


Ja, dass es normale Leute sind, ist mir natürlich bewusst!
Ich war eher davon überrascht, dass es eben in wirklich jeder Altersklasse so verbreitet ist.
Mir ist es natürlich vollkommen egal, was die Leute um mich herum in ihrer Freizeit so treiben. Aber etwas interessant ist es dann doch schon mal ein richtiges Gesicht zu diesen Leuten zu haben

Ist jetzt ein krasser Vergleich, aber ich meiner Mutter letztens ein Bild von einem Kriminellen aus meiner Stadt gezeigt. Und sie meinte auch direkt: Oh, der sieht ja gar nicht aus wie ein Böser!
Natürlich gibt es keine Richtlinie dafür wie gewisse Leute auszusehen haben
Aber gewisse Vorstellungen haben wir in unseren Köpfen ja irgendwie doch ein wenig. Und wirklich etwas dafür können wir ja auch nicht

08.11.2019 15:35 • #289


A
Zitat von Isely:
Hier stimmt was nicht, und das weiß ich und merke ich nicht erst seit gestern.

Und das mit Hilfe der Forenleitung, die anscheinend nicht handeln will? Es wird ja fleißig diskutiert?

08.11.2019 15:38 • #290


meineMeinung
Was ich für total blöde halte, ist dass wir, mich eingeschlossen, immer wieder darauf eingehen.

08.11.2019 15:42 • #291


E
Zitat von meineMeinung:
Was ich für total blöde halte, ist dass wir, mich eingeschlossen, immer wieder darauf eingehen.

erwähnte ich die segensreiche Erfindung der Ignore-Funktion?

08.11.2019 15:58 • x 1 #292


G
Zitat von Frauenfarn:

WO wäre es denn bitte NOCH besser angebracht als in so einem Forum?
(nicht im diesem Thread, aber allgemein)


@ Frauenfarn, Du stellst eine Frage und gibst Dir (in Klammern gesetzt) selbst die passende Antwort.
In einer offenen Ehe/Beziehung gibt es (eigentlich) kein Fremdgehen. Intimer Kontakt außerhalb der Ehe/Beziehung ist erwünscht bzw. einvernehmlich, verbindlich zwischen dem Paar vereinbart. Bei
diesem Beziehungsmodell wird die Exclusivität einvernehmlich durch Beliebigkeit ersetzt.

In diesem Unterforum geht es um Fremdgehen Affären. Was in diesem Thread die Sichtweisen der
nicht in monogamen Ehen/Beziehungen lebenden für einen Sinn machen erschließt sich mir nicht.
Ich habe den Eindruck, dieses Lebensmodell wird oft als besser und überlegen (höhere Ebene)
dargestellt (Werbung für diese Beziehungsart).

Jeder kann mit seinem LP ein für sie passendes Lebensmodell vereinbaren. Alle Beziehungs-
formen haben Vor- und Nachteile. Die TE kämpft nun nach dem ONS und ihrer Beichte um ihr
Ehe. Ihr nun das Beziehungsmodell offene Ehe als mögliche Lösung schmackhaft zu machen,
finde ich geht viel zu weit, weil sie damit rechnen muß unglaubwürdig zu werden und ihr Mann
den gewünschten Freibrief als Beleg sieht, dass sie zwar an der Ehe festhalten aber gleich-
zeitig, über den ONS hinaus, weitere intime Kontakte zu dem AK und darüber hinaus will.
Spätestens an diesem Punkt wäre für mich die Ehe beendet.

08.11.2019 16:11 • x 2 #293


K
@

das Abdriften in einen Beziehungs-Modus, der in diesem Thread nie ein Thema war, halte ich für unangebracht.

Der TE, den interessierten Leser/innen und der FL gegenüber ist das unfair, Dinge zu implizieren,
die mit dem Thema des Threads NICHTS zu tun haben. Und....es nur mal erwähnt zu haben,
kann keine plausible Erklärung sein.... sorry.

08.11.2019 16:46 • x 1 #294


E
@kuddel7591

ich glaube kaum, daß sich ausgerechnet die FL oder die fiktive TE über zusätzlich Klicks echauffieren werden......
Wie kommst du darauf?

08.11.2019 16:57 • #295


G
Zitat von Nachtlicht:
Gast2000, ich bin gerade etwas angestrengt von deinen Belehrungsversuchen, die mir zeigen dass du meine Beiträge irgendwie überhaupt nicht verstehst oder mir zumindest in der Tiefe der Thematik nicht folgen kannst oder magst. Ich weiß auch dass es Dritte bisweilen nervt wenn Einzelne sich in Threads solche Debatten liefern, deshalb lasse ich es jetzt damit auf sich beruhen, auch wenn ich grundsätzlich nix gegen einen konstruktiven Diskurs einzuwenden habe. Einverstanden?

Na ja, ein netter Versuch, da offenbar die eigenen Argumente nicht zu verbessern sind, diese besser zu
machen als sie sind, indem man dem Gegenpart genau das unterstellt.

Ich finde es als übergriffig, wenn versucht wird einem anderen User eine verminderte Intelligenz zu
attestieren. Nur durch die Satzergänzung oder magst fällt meine Reaktion milde aus. Dabei lasse
ich es bewenden.

08.11.2019 17:06 • #296


HeartOfGold
Zitat von kuddel7591:
@

Der TE, den interessierten Leser/innen und der FL gegenüber ist das unfair, Dinge zu implizieren,
die mit dem Thema des Threads NICHTS zu tun haben. Und....es nur mal erwähnt zu haben,
kann keine plausible Erklärung sein.... sorry.


Der TE wurde hier in sehr großem Maße geholfen - finde ich zumindest. Sie hat viele Meinungen, Trost und Ratschläge bekommen. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und sich mehr oder weniger schon aus diesem Thread verabschiedet. Ich denke, würde sie sich wieder hier melden, würde ihr wieder genau so geholfen werden.

Sicherlich gibt es einige, die es etwas strenger sehen, wenn in ihrem eigenen Thema vom Hauptthema abgekommen wird... Aber ich finde die TE wirkte hier sehr dankbar und hat die Unterstützung bekommen, die sie sich gewünscht hat.

Dass sich bei einer Diskussion auch mal andere Themen wie ein Zweig aus einem Ast entwickeln, gehört ja dazu. Und ich finde genau das, macht das Forum hier oft so interessant. Das ergibt sich schon mal beim Meinungs- und Erfahrungsaustausch.
Und meistens, wird dann ja auch immer wieder zum Hauptthema zurück gefunden - von ganz alleine.

08.11.2019 17:08 • x 1 #297


Mienchen
Zitat von emilia1:
Dann gingen wir zusammen schlafen und haben uns geliebt.

Das klingt ein bisschen nach Abschied.. Ich will keine Angst machen, das du ehrlich zu deinem Bockmist stehst, das imponiert mir. Aber ich denke, das Vertrauen in dich wird es nicht mehr retten. Er wird vielleicht zusammen bleiben mit dir, aber was kaputt ist, wird nie wieder so sein wie es war.

Es tut mir leid um euch

08.11.2019 18:45 • x 2 #298


paulaner
Die TE hat sich abgemeldet. Für sie ist wohl alles okay.
Ob sie als Gast noch mitliest, sieht man hakt nicht.
Ich bin aber auch nicht soo sicher, ob der Drops jetzt bereits vollständig gelutscht ist.
Der Zeitraum ist erfahrungsgemäß noch viel zu kurz. Für ihn. Für sie sicher nicht. Sie ist erstmal froh, dass es so glimpflich gelaufen ist.
Da kann aber noch sehr viel später ne Menge aufbrechen.

08.11.2019 18:51 • x 3 #299


Mienchen
Zitat von paulaner:
Da kann aber noch sehr viel später ne Menge aufbrechen.

Es kommt wohl wirklich auf den Mann an. Ich denke, verzeihen kann man einiges, wir kennen die Ehe der beiden nicht. Aber man sowas jemals vergisst? Ich bin nicht sicher.

08.11.2019 18:56 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag