Zitat von 6rama9:Aus welchem tiefen, inneren Drang heraus musst du Trebor eigentlich wieder ins Spiel bringen?
Ich habe gesehen (in der Glockenliste), dass Trebor mich angesprochen hat, und habe mir daraufhin erlaubt, ihm ganz unbesehen unmittelbar hier zu antworten. Passt zwar gar nicht zum Thema, in dem es um einen ONS geht und eben gerade nicht um "Treue" und "Betrug", aber der Hüftschuss ist mir sozusagen beinahe unabsichtlich losgegangen, weil ich nicht zuvor alle Vorkehrungslisten durchgeackert habe.
Ich hoffe, das war für niemanden eine solche Seelenerschütterung, dass es schon klinisch geworden ist bis zum tiefen, inneren Drang, mich zurechtweisen zu müssen.
Zitat von Trebor72:es ist mir bekannt, dass Versprechen, die man gegeben hat, lediglich als Redewendung gesehen werden, ohne Hintergrund.
Wer schon eine gewisse Lebenserfahrung hat, wird Versprechen weder glauben noch sie selber tun. Denn aus dem Moment heraus Ewigkeit zu versprechen, das kann nur ein Versprecher sein, wie er halt manchmal vorkommt.
Ohne einen gewissen Realitätssinn in der Nase kann man nur immer wieder auf ebendiese fallen.
Zitat von Trebor72:Hier wird über Legalisierung der ONS philosophiert.
Wenn, dann könnte man höchstens über die Illegalisierung des ONS philosophieren. Denn zumindest bei uns in Ö ist ein ONS nichts Illegales, nicht einmal ein unehelicher. Mag aber sein, dass Du etwas südöstlicher lebst, vielleicht in einer Oase, die noch Werte kennt und gleich allem die Rübe abschneidet, was abfällt von den Werten.
Leicht wird das Leben jedenfalls nicht sein mit Werten im Handgepäck, die zwischen Hebron und Halleluja Herkunft und Heimat haben.
Zitat von Trebor72:Wie kann man sein Leben mit einer Frau verbringen, die läuft, wenn es zu Schwierigkeiten kommt?
Das wiederum ist aber etwas ganz anderes und hat für mich eben gar nichts mit solchen Spaßausflügen zu tun, die in den meisten Fällen ja gar keine Bedeutung haben und erst zu ihrer Sprengkraft kommen, wenn einer Überempfindlichkeit etwas davon ruchbar wird.
Gerade Du würdest doch sicher selber gleich laufen, wenn es zu dieser eingebildeten, allein auf dem eigenen Boden gewachsenen Schwierigkeit eines Seitensprungs kommen würde. In dem Fall könntest dann doch Du Entschlossenheit zeigen - wenn auch in die ganz andere Richtung, in der Du sie in diesem Fall zeigen wirst.