118

Opfer der Vergangenheit, wer kennt das ?

Wasabix
Zitat von Ayaka:
Auseinandersetzung mit dem Thema Akzeptanz


This! Unbedingt!

06.03.2024 22:25 • x 3 #16


Solitaryman
Zunächst einmal eine Entschuldigung mit der Bitte um Nachsicht mich länger nicht gemeldet zu haben. Gestern bin ich auf die Insel Fehmarn gefahren, um mich vorzustellen, einen Job
anzunehmen um den ich mich beworben hatte. Dies sollte hauptsächlich dazu dienen den Kopf endlich mal wieder auf andere Gedanken zu bringen. Leider hat es aus verschiedenen Gründen nicht geklappt.
Ich möchte mich nochmals bei allen Lieben bedanken, die mir sicherlich sehr gut gemeinte Ratschläge, sowie Hilfe gaben, auch Kritik war wichtig. Ja klar, wer sich öffnet, muß auch ungebetenes zu lassen. Verstehe ich. Meinungen, die meinem Selbstmitleid noch Nahrung geben, sind sicherlich wenig hilfreich. Aber..... es tut so weh. Und, das nach so langer Zeit. Leider hängen noch so viele Dinge damit zusammen. Die Frage mit der Scheidung im Ausland (Polen) möchte ich noch kurz beantworten. Wir hatten unter größten Schwierigkeiten es geschafft dort zu heiraten, warum wieso müßte ich zu weit ausholen. Das allerdings wurde mir zum Verhängnis. Alle Korrespondenz
wurde mir vorenthalten. So wurde ich in Abwesenheit und ohne Wissen schuldhaft geschieden.
Eine Art der Scheidung, die in Deutschland meines Kenntnisstandes nicht gemacht wird.
Alles was ich besessen hatte, Haus -Hof- Tiere-Fahrzeuge – Konten, alles weg. Sehr traurig macht mich der Verlust meiner lieben Enkeltochter, die sich sicherlich unter Anleitung, auch noch von mir losgesagt hat. Daher ist es für mich selbst nicht nachzuvollziehen, warum ich an dieser Frau so hänge. Sie hat mich die letzten fünf Jahre, vielleicht schon länger ,nicht nur betrogen, gelogen, mir Hörner aufgesetzt, sondern mich auch ordentlich verarscht. Heute lebt sie , wie ihr hier sagt, beim - Next - in Süddeutschland. Ich hoffe auch sie bekommt, was sie verdient.


Ich werde mich bemühen an mir zu arbeiten. Schön auf Menschen zu treffen, die das alles nachempfinden können. Gut dass es euch hier gibt.

07.03.2024 12:46 • x 4 #17


A


Opfer der Vergangenheit, wer kennt das ?

x 3


M
Zitat von Solitaryman:
Alles was ich besessen hatte, Haus -Hof- Tiere-Fahrzeuge – Konten, alles weg.

Hast du einen Anwalt? Irgendwie verstehe ich das nicht ganz.

07.03.2024 12:52 • x 3 #18


Solitaryman
Ist recht einfach, damals 2006 - 2009 ungefähr durften Ausländer, insbesondere Deutsche, keine Immobilien dort erwerben. So laufen alle Einträge im Grundbuch auf dem Namen meiner Exfrau. Das anzufechten würde nach Auskunft verschiedener Anwällte sehr teuer werden. Ausgang eher ungünstig. Außerdem kann es so lange dauer, dass ich das Ende nicht mehr erlebe. Allso verworfen.

07.03.2024 12:59 • x 2 #19


Solitaryman
Entschuldigung, meine Rechtschreibung. Bin gerade wieder sehr aufgewühlt.

07.03.2024 13:00 • x 2 #20


Islantilla
Zitat von Solitaryman:
Entschuldigung, meine Rechtschreibung. Bin gerade wieder sehr aufgewühlt.

Dafür muss du dich nicht entschuldigen.
Denke, das würde jedem hier so gehen, wenn er in der gleichen Situation wäre.

Ist natürlich voll blöd, dass das alles so ungünstig für dich gelaufen ist... aber hast du denn niemand, der dir da wenigstens ein bisschen zur Seite stehen kann, damit du mit dem ganzen Schlamassel nicht so alleine dastehst ?

07.03.2024 13:16 • x 2 #21


Ayaka
Zitat von Solitaryman:
Ist recht einfach, damals 2006 - 2009 ungefähr durften Ausländer, insbesondere Deutsche, keine Immobilien dort erwerben. So laufen alle Einträge im Grundbuch auf dem Namen meiner Exfrau. Das anzufechten würde nach Auskunft verschiedener Anwällte sehr teuer werden. Ausgang eher ungünstig. Außerdem kann es so ...

dir ist offenbar echt übel mitgespielt worden - vielleicht sogar mit Plan und Absicht ABER das alles kannst du nicht mehr ändern, den anwaltlichen Rat hast du dir ja eingeholt.

Jetzt ist es daran los zu lassen, oder willst du ihr deine Zukunft auch noch in den Rachen werfen? Vielleicht hilft es dir ja auch erstmal dieses Gefühlschaos zu sortieren - Rache, Ungerechtigkeit, Schmerz, Trauer, Wut, Verzweiflung, Existenzsorgen,.... und für jeden dieser Stränge drauf zu schauen ob noch was bleibt das du tun kannst. Vielleicht ist jedes Gefühl für sich selbst ein bisschen besser bewältigbar, als diese Kakophonie, die sich im Moment in dir abspielen muss.

Das Leben ist ungerecht, auch die Systeme die wir haben und Gerechtigkeit herzustellen versagen in Fällen wie deinen - das ist bitter, aber wir müssen Vielem begegnen, dass uns das Leben entgegenwirft - Krankheit, Tod, Gewalt, Katastrophen - entscheide dich dagegen darin unterzugehen sondern weiter zu gehen, es hinter dir zu lassen.

Ich bin selbst jemand, der total schwer nachgeben kann, vor allem wenn mein Gerechtigkeitsempfinden getroffen wird, mir fällt es unheimlich schwer aufzugeben... das hat mir viel geholfen (ohne jetzt irgendwie religiös zu sein, aber es steckt viel Weisheit darin):

O God, give us the serenity to accept what cannot be changed, the courage to change what can be changed, and the wisdom to know the one from the other.

Du hast noch so viele Möglichkeiten vor dir. Wirf sie nicht weg für etwas das der Vergangenheit angehört.

07.03.2024 13:18 • x 3 #22


DieSeherin
erzähl mal von deinem leben, bevor du sie kennen gelernt hast. du hattest doch eines vor ihr!?

07.03.2024 13:21 • x 1 #23


Solitaryman
@DieSeherin
Mein Leben war solide. Gutbezahlte Arbeit. Lebenspartnerin mit ihrer Tochter, die übrigens heute noch Papa sagt und voll hinter mir steht. Ein wirklicher Glücksfall in meiner Situation. Reisen, Garten, Auto. Eigentlich hätte man zufrieden sein müssen. Aber so eingefahren und langweilig. Dann kam die Traumfrau . Mittelos, illegal,mit zwei kleinen Kindern, ----aufregend in jeder Beziehung. Aber voller Leidenschaft, die mir fremd war. Du weißt was ich meine.

07.03.2024 13:34 • #24


Solitaryman
@Ayaka
danke für die netten Worte

07.03.2024 13:35 • x 1 #25


Solitaryman
@Islantilla
Doch, doch meine Familie, Freunde und hauptsächlich meine Stieftochter aus voriger
Beziehung, stehen zu mir.

07.03.2024 13:38 • x 4 #26


DieSeherin
Zitat von Solitaryman:
Mein Leben war solide. Gutbezahlte Arbeit. Lebenspartnerin mit ihrer Tochter, die übrigens heute noch Papa sagt und voll hinter mir steht. Ein wirklicher Glücksfall in meiner Situation. Reisen, Garten, Auto. Eigentlich hätte man zufrieden sein müssen.


dann hast du - zusätzlich zum nicht enden wollenden schmerz - auch noch schuldgefühle wegen damals?

07.03.2024 13:43 • x 3 #27


Solitaryman
@DieSeherin
Gegenfrage, kannst du mich lesen ?
Antwort, ja
Die damalige Lebenspartnerin bekam kurze Zeit später einen Schlaganfall. Mit allen Konsequenzen.
Sie war Oberschwester im Krankenhaus, und dann Berufsunfähig. War sch.........

07.03.2024 13:47 • x 2 #28


DieSeherin
dann ist wirklich die frage, warum du nicht tatsächlich mal eine weile stationär und intensiv diese ganze vergangenheit aufarbeitest? das sind ja doch zwei schwere pakete, die du trägst.

07.03.2024 13:52 • x 2 #29


Solitaryman
@DieSeherin
Wenn es noch schlimmer wird, werde ich es überdenken ( müssen ).

07.03.2024 13:59 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag