@Solitaryman
Tut mir leid, was du alles mitmachen musstes, dir wurde ganz übel mitgespielt und dir viel genommen.
Mir sind in der Nähe 3 Personen bekannt, denen es ähnlich ging, sie verloren sehr viel an Menschen, die sie liebten und vertrauten. 2 Polinnen und 1 Bulgare, die ärmliche Lage in den Ostblockrepubliken mögen sie dazu verleitet haben.
Zitat von Solitaryman: Dann kam die Traumfrau . Mittelos, illegal,mit zwei kleinen Kindern, ----aufregend in jeder Beziehung. Aber voller Leidenschaft, die mir fremd war.
Das läßt bei mir den Eindruck entstehen, dass sie dich damit "geködert" hat und genau wußte wie sich einsetzen muss.
Zitat von Solitaryman: Sie hat mich die letzten fünf Jahre, vielleicht schon länger ,nicht nur betrogen, gelogen, mir Hörner aufgesetzt, sondern mich auch ordentlich verarscht.
Diese Erkenntnis ist natürlich bitter und mag sich wie ein Vernichtungsschlag anfühlen.
Du warst im guten Glauben an eine schöne Zukunft mit ihr.
Ihr Verhalten hat nichts mir dir zu tun, sondern sie tat es aus Berechnung.
Das läßt natürlich die ganze Gefühlspalette hochkommen und wird lange brauchen um verarbeitet zu werden.
Zitat von Solitaryman: Daher ist es für mich selbst nicht nachzuvollziehen, warum ich an dieser Frau so hänge.
Ich vermute, das du nicht mehr an ihr als Person hängst, sondern das es deine unverarbeiteten Gefühle sind, die dich an sie binden, deshalb überlege dir ob du das nicht mit professioneller Hilfe aufarbeiten kannst.
Konzentriere dich auf die Menschen, die jetzt für dich da sind und dir zur Seite stehen.
Ein Job würde dir gut tun, dir eine Tagesstruktur geben und dich etwas ablenken können und dazu noch Geld einbringen, dafür drücke ich dir beide Daumen !
Vergeude nicht dein Leben wegen eines Menschen, der dich nicht verdient hat.
Sie hat dir viel genommen, aber du selbst bist noch da, dein innerer Wesenskern, der gibt dir Kraft und Macht dein Leben neu zu gestalten und irgendwann wirst du deine Erfahrung überwunden habe.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück !