118

Opfer der Vergangenheit, wer kennt das ?

DieSeherin
Zitat von Solitaryman:
Wenn es noch schlimmer wird, werde ich es überdenken ( müssen ).


warum warten, ob/bis es noch schlimmer wird? du verschwendest so kostbare lebenszeit!

07.03.2024 14:18 • x 2 #31


Solitaryman
@DieSeherin
Ich will es dir ehrlich sagen, da habe ich mich durch die dunkle, kalte Zeit
mehr oder weniger gut bewegt. Möchte ich eigentlich die Hoffnung auf den
zweiten Frühling mir bewahren. Nein im ernst, vielleicht lerne ich eine nette Frau kennen,
die sich an mir bzw. mit mir erfreut ?
Wollte eigentlich es in diesem Jahr anders machen, als die letzten Jahre.
Außerdem mein Hündchen will mich ständig.
Lieb, dass du die Frage stellst.

07.03.2024 14:29 • #32


A


Opfer der Vergangenheit, wer kennt das ?

x 3


DieSeherin
dann drücke ich dir die daumen, dass du dir selber einen seelischen ar*schtritt geben kannst, den kommenden frühling als hoffnungsschimmer annehmen kannst und lernst nach vorne zu schauen

07.03.2024 14:34 • x 1 #33


Solitaryman
@DieSeherin
Gut, du hast mir die Alternative aufgezeigt, und die werde ich mir bewahren.
Hab vielen Dank, dass du dich mit mir befasst hast.
Bitte verfolge meinen Weg weiterhin. Liebe Grüße

07.03.2024 14:44 • x 1 #34


Charla
@Solitaryman
Tut mir leid, was du alles mitmachen musstes, dir wurde ganz übel mitgespielt und dir viel genommen.

Mir sind in der Nähe 3 Personen bekannt, denen es ähnlich ging, sie verloren sehr viel an Menschen, die sie liebten und vertrauten. 2 Polinnen und 1 Bulgare, die ärmliche Lage in den Ostblockrepubliken mögen sie dazu verleitet haben.
Zitat von Solitaryman:
Dann kam die Traumfrau . Mittelos, illegal,mit zwei kleinen Kindern, ----aufregend in jeder Beziehung. Aber voller Leidenschaft, die mir fremd war.

Das läßt bei mir den Eindruck entstehen, dass sie dich damit geködert hat und genau wußte wie sich einsetzen muss.
Zitat von Solitaryman:
Sie hat mich die letzten fünf Jahre, vielleicht schon länger ,nicht nur betrogen, gelogen, mir Hörner aufgesetzt, sondern mich auch ordentlich verarscht.

Diese Erkenntnis ist natürlich bitter und mag sich wie ein Vernichtungsschlag anfühlen.
Du warst im guten Glauben an eine schöne Zukunft mit ihr.
Ihr Verhalten hat nichts mir dir zu tun, sondern sie tat es aus Berechnung.
Das läßt natürlich die ganze Gefühlspalette hochkommen und wird lange brauchen um verarbeitet zu werden.
Zitat von Solitaryman:
Daher ist es für mich selbst nicht nachzuvollziehen, warum ich an dieser Frau so hänge.

Ich vermute, das du nicht mehr an ihr als Person hängst, sondern das es deine unverarbeiteten Gefühle sind, die dich an sie binden, deshalb überlege dir ob du das nicht mit professioneller Hilfe aufarbeiten kannst.

Konzentriere dich auf die Menschen, die jetzt für dich da sind und dir zur Seite stehen.
Ein Job würde dir gut tun, dir eine Tagesstruktur geben und dich etwas ablenken können und dazu noch Geld einbringen, dafür drücke ich dir beide Daumen !

Vergeude nicht dein Leben wegen eines Menschen, der dich nicht verdient hat.
Sie hat dir viel genommen, aber du selbst bist noch da, dein innerer Wesenskern, der gibt dir Kraft und Macht dein Leben neu zu gestalten und irgendwann wirst du deine Erfahrung überwunden habe.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück !

07.03.2024 15:59 • x 3 #35


Ema
Zitat von Solitaryman:
So wurde ich in Abwesenheit und ohne Wissen schuldhaft geschieden.

Schuldhaft? Ja, du hast recht, die Schuldfrage wird in Deutschland bei Scheidungen nicht mehr gestellt.

Dennoch frage ich mich, mit welcher Begründung du schuldhaft geschieden wurdest? Was ist denn da vorgefallen?

07.03.2024 16:06 • x 2 #36


Solitaryman
@Ema
Es ist so, 2019 hat sie erstmals ohne mein Wissen einen Scheidungstermin gemacht. Da konnte ich mit Hilfe eines Übersetzers der Richterin klarmachen, das alles Ausgesagte von ihr zu widerlegen war. Die Scheidungsklage ( im beiderseitigen Einvernehmen wurde abgewiesen. Also keine Scheidung. Das war ein Fehler von mir, denn im Guten geht nur einmal. Alles lief wieder einigermaßen. Nur sie war ständig unterwegs, angeblich in familiärer Angelegenheit.
Nun weiß ich ja, dass dies nicht stimmte. Sondern sie sich anderweitig einbrachte, vorsichtig ausgedrückt. Von dem zweiten Termin wußte ich nichts .Meine Post wurde und wird noch immer unterdrückt. War also zum Termin nicht anwesend. Daher ohne Anhörung schuldhaft geschieden.

Danke für dein Interesse.

07.03.2024 17:23 • #37


Solitaryman
@Charla
ganz lieben Dank für deine netten Worte.
Das hilft sehr.

07.03.2024 17:24 • x 2 #38


Heffalump
Zitat von Solitaryman:
Wenn es noch schlimmer wird, werde ich es überdenken

Wenn du dir ein Bein brichst, gehst du auch nicht zum Frisör zum richten?
Es gibt auch Tageskliniken, dann bist du nachts at home.

Zitat:
Meine Post wurde und wird noch immer unterdrückt

Kann man da nicht gegen vor gehen?
Immerhin müsste auch dort, Post an die aktuelle Wohnadresse gehen, oder irre ich?

08.03.2024 03:15 • x 1 #39


M
Zitat von Charla:
Konzentriere dich auf die Menschen, die jetzt für dich da sind und dir zur Seite stehen.


Zitat von Charla:
Vergeude nicht dein Leben wegen eines Menschen, der dich nicht verdient hat.


Zitat von Charla:
Sie hat dir viel genommen, aber du selbst bist noch da, dein innerer Wesenskern, der gibt dir Kraft und Macht dein Leben neu zu gestalten und irgendwann wirst du deine Erfahrung überwunden habe.



08.03.2024 05:27 • x 1 #40


Solitaryman
@Heffalump
Vielen Dank für deine Anteilnahme.
Glaube mir bitte, da ich dort noch angemeldet bin - neben meiner Adresse in Deutschland, wird
die Post teilweise noch dort hin gesandt. Meine Ex- Stieftochter dachte und denkt nicht daran weiterzuleiten.
Habe ich doch keine Chance gehabt. Nun kommen glücklichweise 90 % richtig.

08.03.2024 12:05 • #41


E-Claire
Zitat von Solitaryman:
Ich will es dir ehrlich sagen, da habe ich mich durch die dunkle, kalte Zeit
mehr oder weniger gut bewegt. Möchte ich eigentlich die Hoffnung auf den
zweiten Frühling mir bewahren. Nein im ernst, vielleicht lerne ich eine nette Frau kennen,
die sich an mir bzw. mit mir erfreut ?
Wollte eigentlich es in diesem Jahr anders machen, als die letzten Jahre.

Zitat von Solitaryman:
Meine Exfrau(54) war die aufgehende Sonne in meinem Leben.


Bei allem Mitgefühl, aber was wird das denn hier? Die Ex war die Sonne, die Dich gleichzeitig um alles gebracht hat, an der du aber noch immer und für immer hängst, aber bitte keine Tagesklinik, weil ach naja, aber eine neue Frau könnte einem ja eh helfen.

In umgedrehter Situation, würdest Du echt eine Frau, die Deinen Eingangsbeitrag geschrieben hätte, mit einer Geschichte, die Deiner ähnelt, daten wollen?

Du klingst unaufgeräumt und leider auch nicht authentisch.

Ich lese, daß Du sehr leidest, was ich nicht lese, ist, was Du bereit bist, zu tun, daß dem nicht mehr so ist.

05.04.2024 14:10 • x 3 #42


Solitaryman
@E-Claire
Hast du mit allem was du schreibst völlig recht. Leider höre ich das von allen Seiten.
Es hilft mir aber nicht. Sei unbesorgt, ich werde mich nicht mehr einer Frau zumuten.
Ich gebe mir Mühe, aber ich kann und will nicht akzeptieren.
Ich will nicht akzeptieren, nachdem ich mir für alle den Ar. aufgerissen habe, nun aussortiert zu sein.
Ich lasse deine Kritik auf mich wirken, und danke für deine Offenheit.

05.04.2024 14:21 • #43


Solitaryman
Nachtag, ja es ist vielleicht krank, aber in meinem Herzen soll sie bleiben.
Entschuldige, gerade heute ein schlechter Tag.

05.04.2024 14:24 • #44


Solitaryman
Liebe E-Claire,
Du klingst unaufgeräumt und leider auch nicht authentisch.

Authentisch, das können nur die anderen User beurteilen, nicht ich.
Aber aufgeräumt, nach knapp 5 Jahren, natürlich. Denn dieses sch. Leben
ist ja weitergegangen.
Bitte nicht falsch verstehen, ist nur zu meiner Rechtfertigung. Es liegt mir dran
es klar zu stellen.

05.04.2024 14:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag