Zitat von MeowMeow: Dann hat sie ihn kalt fallen lassen, nachdem sie ihm jahrelang gemeinsame Zukunftspläne vorgelogen hätte. Oh, krankhaft eifersüchtig war sie auch, hat jeden Tag sein Telefon kontrolliert und absichtlich Drama produziert.
Moin Du, also ich würde auch meinen, da erzählt er von sich selbst. Auch das schlecht reden über andere ist kein so guter Zug.
Zitat von MeowMeow: in einem Streit (von denen es nur einen geringfügigen gab, wenn man die Eifersuchtsanfälle nicht mitzählt) hat sich herauskristallisiert, dass er das erwarten würde und ich mir das eigentlich von selbst hätte denken können und ihm unklar ist, warum er so etwas erst sagen muss, da ich ja wüsste dass er krankhaft eifersüchtig ist. Ja, ich weiß, ich bin ein hoffnungsloser Fall.
Nein, bist Du nicht, aber der Jung' trampelt gnadenlos über Deine Grenzen, und das ist ein Punkt, wenn Du hierhin kommen möchtest:
Zitat von MeowMeow: Hat bitte jemand etwas Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl für mich über?
Zu lernen, Dich selbst erst einmal wichtig zu nehmen, was Du möchtest, was Dir gut tut. Eventuell einmal im Elternhaus schauen, wie dort gelebt wurde? Wir übernehmen oft Muster.
Es wurde schon gesagt, es war erst einmal die Kennenlernphase, und darin alles viel zu schnell und viel zu früh, und es gefällt einem ja irgendwie, dass man so geliebt wird. Da blendet man die Schattenseiten aus. Ist Dir ähnliches schon mal passiert?
Zitat von Lumba: Helfen kann Dir das reale Leben mit Freude und Freunden, die Natur, Zukunftspläne.
Und das. Fokussiere Dich auf die guten Dinge im Leben. Dann können die nicht so guten nicht so viel anrichten.
☺ Zitat von MeowMeow: Meines Wissenstands nach sitzt er aber tatsächlich allein, traurig und frustriert zuhause rum seit der Trennung, schläft kaum, trinkt viel und versucht sich abzulenken.
Da hängst Du fest: Er hat es sich selbst geschaffen. Trinken und Selbstmitleid und alles beim anderen abladen sind schon ziemlich rote Flaggen
🚩🚩🚩Verdaue das erst einmal, quatsche mit Vertrauten, tue Dir Gutes, gönne Dir etwas, schaff Dir ein kleines Päckchen guter Dinge.
🤗