174

Opfer von Mosting, Ghosting, Love Bombing und Future Faking

MeowMeow
@Julian_Mayer
Zitat:
Ist ja auch nicht normal nun eine Entscheidung von Fremden zu wollen die man selbst nicht treffen kann obwohl man selbst direkt betroffen ist, die anderen Leute da nicht.

Welche Entscheidung will ich denn von dir/euch? ;D
Ich suche hier Austausch mit Menschen, die ähnliches erlebt haben, um die Sache aufzuarbeiten und für die Zukunft draus zu lernen, sofern das möglich ist. Es ist schon echt schwer zu verstehen, ich weiß.

Und an Leute wie dich, aber auch alle anderen, die meine Beiträge offensichtlich nicht gelesen haben, aber meinen alles besser zu wissen: Von nun an geh ich auf euch nicht mehr ein, da nutz ich meine Energie lieber für einen Spaziergang oder eine Runde Yoga. Nichts gegen euch.

Zitat:
nun, darüber können wir alle hier doch nur spekulieren und das bringt dich auch nicht weiter!

Sich auszutauschen kann einen weiterbringen oder auch nicht. Klar bleibt es am Ende Spekulation. Was wann genau in ihm vorging, weiß nur er. Mir persönlich hilft der Austausch meine Gedanken zu ordnen. Es ist einfach schwer einen Abschluss zu finden, wenn man am Ende nicht weiß ob nun alles eine einzige Lüge war oder nicht. Es braucht dann einfach länger bis man wirklich einen Schlusspunkt findet, aber irgendwann wird man das. Ich seh jedenfalls Fortschritte bei mir, auch wenn es immer mal wieder einen Rückschlag gibt, aber auch das ist normal.

Solang meine Gedanken immer wieder kreisen, ich oft nachts wach liege usw. zeigt mir das, dass es eben für mich noch nicht ausreichend geklärt ist. Bis es soweit ist, setze ich auf eine Kombination aus Ablenkung und Beschäftigung, die mir gut tut (neue Hobbies, Sport, Zeit mit Menschen verbringen die mir gut tun, an mir selbst arbeiten) und der Reflexion und Auseinandersetzung dessen, was passiert ist. Da muss denk ich jeder seinen eigenen Weg finden. Nur Ablenkung wäre nichts für mich.

Ich versteh, wenn es von außen wenig sinnvoll erscheint, wenn ich sehr vieles zerdenke, aber wenn man dazu neigt, ist es sehr schwer oder eher unmöglich einfach damit aufzuhören. Sicher könnte ich mir mehr Mühe geben, es zu unterdrücken, aber ob das dann so sinnvoll wäre?

Zitat:
ich glaube, dass du nicht ihn zurückwillst, sondern genau dieses liebes-gedöns, was sich als echt schräg herausgestellt hat!

Da hast du natürlich recht. Und diese extreme gegenseitige Idealisierung war entweder nicht echt oder zumindest echt nicht gesund.

Und ja, trotz all seiner deutlichen Probleme, Fehlverhalten etc. bin ich dennoch nicht unbedingt ein Freund davon, jeden Menschen mit deutlichen Schwierigkeiten, Traumata, psychischen Erkrankungen etc. direkt als beziehungsunfähig abzustempeln. Mir ist aber natürlich klar, dass in so einem Fall auch die Mitarbeit und Einsicht des Partners zwingend nötig ist, um eine Chance zu haben, damit so eine Beziehung trotz der erschwerten Bedingungen funktionieren könnte.

Zitat:
Gib Dir bitte niemals die Schuld daran

Um Schuld oder Nicht-Schuld geht es mir eigentlich gar nicht, ich frag mich natürlich warum ich mich und meine Gefühle, Zweifel etc. selbst so sehr ignoriert habe in diesem Liebesrausch und mich so stark zurückgestellt habe. Das kann schon beängstigend sein, wenn du das im Nachhinein erkennst. Ich denke schon, dass es wichtig ist, sich mit diesen Sachen zu beschäftigen.

Zitat:
wie kommt man denn ansonsten auf die Idee , zu verlangen intime Bilder und Videos von einem anzunehmen

Verlangt wurde da gegenseitig gar nichts. Es hat jedenfalls wirklich eine Weile gebraucht, bis er das geschickt hat und obwohl er dann sagte, dass er es von nun an öfter tun könnte, hat er es nie wieder getan. Ich denke nicht, dass er jemand ist, der das gern oder häufig macht.

Zitat:
Ich denke, dass es wichtig ist , dass public zu machen .

Denke ich auch, ja. Vor allem sollte man drauf hören, wenn man selbst immer wieder das Gefühl hat, dass etwas doch nicht ganz okay ist und diese Gedanken nicht beiseite schieben und sich nicht dahin gehend manipulieren lassen, dass solche Gedanken auch nicht mehr mit dem Partner besprochen werden. Und ja, ich versuch es an meiner Selbstliebe, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu arbeiten.

Zitat:
Nur Idioten lassen sich wie Idioten von anderen Menschen behandeln, ausnutzen usw.

Weißt du, trotz allem bin ich lieber ein warmherziger Vollidiot, der wegen so einer Sache voll auf die Schnauze fällt und sich die Augen ausheult, als das was du bist.

30.01.2023 21:20 • x 3 #106


MeowMeow
@Zimtstern22 Danke für den hilfreichen Tipp. In der nächsten Beziehung werde ich dann die gesamte Familie meines Partners meiden und mir am besten die Ohren zuhalten, so dass man mir nichts mehr erzählen kann. Mit diesem wertvollen Ratschlag hast du mein Leben bestimmt bereichert.

30.01.2023 21:22 • #107


A


Opfer von Mosting, Ghosting, Love Bombing und Future Faking

x 3


Zimtstern22
Zitat von MeowMeow:
@Zimtstern22 Danke für den hilfreichen Tipp. In der nächsten Beziehung werde ich dann die gesamte Familie meines Partners meiden und mir am besten ...

Wenn du Schwierigkeiten damit hast, Privatsphäre und Diskretion in deiner Beziehung zu wahren, wäre es eine Überlegung wert.

30.01.2023 21:43 • x 1 #108


Matroschka
Zitat von Zimtstern22:
Mit seinem Bruder über ihn zu sprechen (ich gehe mal davon aus, dein Freund war hierbei nicht anwesend) macht für dich einen Unterschied?

Es ist vollkommen normal , dass man sich auch mit der Familie des Betroffenen austauscht , wie die Personen schwierige Situationen aus der Vergangenheit gesehen , miterlebt haben . Diese können ja mithelfen, Trigger Punkte zu vermeiden.

Ist ja auch wurscht , denn der ist ja eh passé.

30.01.2023 21:45 • x 2 #109


Zimtstern22
Zitat von Matroschka:
Es ist vollkommen normal , dass man sich auch mit der Familie des Betroffenen austauscht , wie die Personen schwierige Situationen aus der ...

Sofern der Partner einverstanden ist.

30.01.2023 21:48 • x 1 #110


MeowMeow
@Zimtstern22 Wenn sein Bruder mir ungefragt so etwas erzählt und man sich nicht wirklich näher darüber austauscht, dann ist das natürlich ein deutlicher Trennungsgrund. Ich glaub du hast recht und das ist der einzige Grund, warum die ganze Sache schief gelaufen ist. Danke dafür, dass du endlich Licht ins Dunkle gebracht hast. Und wenn du hier etwas Ironie oder Sarkasmus findest .. naja, du weißt schon.

30.01.2023 21:52 • #111


Zimtstern22
Zitat von MeowMeow:
Wenn sein Bruder mir ungefragt so etwas erzählt


Ungefragt...das überrascht mich jetzt aber.

30.01.2023 21:55 • #112


D
Zitat von Zimtstern22:
Ungefragt...das überrascht mich jetzt aber.

Ehrlich? Das überrascht mich. Was für eine Familie hast du dir denn bei so jemanden vorgestellt?

30.01.2023 21:58 • x 1 #113


MeowMeow
@Zimtstern22 Dass sein 17-jähriger Bruder sowas raushaut wie Aber mit unserer Mutti darf man es sich nicht verscherzen, sonst ist man irgendwann genauso unerwünscht wie Miriam, wenn man immer nur auf allen rumtrampelt, ja schon unglaublich.

31.01.2023 03:52 • #114


Heffalump
hey, nicht streiten, wegen sowas.

Jeder hier hat Erfahrungen mit komischen Wesen, der eine noch frisch, der andere evtl. schon weiter und nicht jeder Mensch ist gleich.

Und wie man mit der (anhängenden) Verwandtschaft umgeht, hat auch viel mit den (schon) vorhandenen Erfahrungen zu tun, also...
A bissl Dampf raus nehmen - und dem Anderen die Zeit geben, es zu werten und vielleicht auch zu verstehen. bei Missverständnis innehalten und es sich besser erklären lassen. Wir sehen hier weder Gestik noch Mimik, deswegen bitte - nicht streiten.

Macht ne Pause und trefft Euch in ein paar Tagen zum Abgleich wieder.

31.01.2023 05:07 • x 2 #115


D
Zitat von MeowMeow:
@Zimtstern22 Danke für den hilfreichen Tipp. In der nächsten Beziehung werde ich dann die gesamte Familie meines Partners meiden und mir am besten ...

Du warst trotzdem nur 3 Monate, inklusive Kennenlernphase, mit diesem Mann zusammen.

31.01.2023 05:52 • #116


M
@MeowMeow
Vieles wurde hier bereits dargestellt bzw. beschrieben, weswegen ich darauf verweisen möchte.

Was die verletzlichen Bilder anbelangt, hab ich sowas auch mal erlebt: Sie hat mir ungefragt Bilder von sich geschickt, die sehr vertraut waren. Hinzu kam, dass sie sich sehr vulnerabel mir gegenüber gezeigt hat und ich ihr versprochen habe, sie niemals so zu behandeln, wie es ihre Ex-Freunde zuletzt getan haben.

Das hat in mir eine emotionale Abhängigkeit ausgelöst, da ich ihr ja versprochen habe, für sie da zu sein und besser zu sein. Durch das vulnerable Verhalten und das Öffnen ihrerseits wurde ich noch näher an sie herangezogen und wollte unbedingt für sie da sein und ihren Ängsten entgegentreten. Ich war immer mehr bereit, meine eigenen Grenzen über Bord zu werfen und mich für sie aufzugeben - ich habe es ihr ja irgendwie versprochen, bzw. gab sie mir ja auhc dadurch das Gefühl, für sie jemand Besonderes zu sein. Das fühlte sich natürlich für mich toll an und das musste weiter bedient werden.

Inzwischen bin ich mir daher sicher, dass das Verhalten - ob bewusst oder unbewusst ist unerheblich - dazu dient, die emotionale Abhängigkeit zu schüren und meine Grenzen weiter aufzugeben. Ist das grob verständlich?

01.02.2023 11:45 • x 1 #117


P
@MeowMeow Haben wir den selben Freund?...
Das tut mir wirklich leid, eas du erleben musstest, du schreibst mir quasi aus der Seele, hätte nicht gedacht, dass ich da nicht alleine bin..

02.02.2023 10:35 • x 2 #118


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag