@Zimtstern22 Sein Bruder hat mir das erzählt, dass die Mutter die Ex-Freundin nicht mehr ins Haus lässt/lassen würde, weil sie jahrelang mit angesehen hat, wie die Ex grob und mit Absicht auf den Gefühlen rumgetrampelt hätte. Aber Hauptsache erstmal zig Sachen reininterpretieren und annehmen. Weißt du, man kann auch nachfragen, wenn man was nicht weiß. Das könnt man auch als übergriffig werten, was du da machst. Wo steht denn, dass ich hinterrücks mit der Mutter gesprochen hätte? Dass ich mich an sie gewandt hätte, wenn ich ein Problem mit ihm hatte?
Zitat: Wenn es so problematisch für sie war, weshalb dann der Wunsch nach Fortsetzung?
Ja, es steht ja auch überall von mir ich war so unglücklich die ganze Zeit mit ihm, sah keine Chance für eine Zukunft.
Ich weiß nicht, ob du überhaupt ein paar meiner Beiträge gelesen hast? Scheinbar nicht.
Ich habe auf romantischer Ebene mittlerweile weitestgehend mit ihm abgeschlossen, weil ich weiß, dass eine Zukunft jetzt keinen Sinn machen würde und man sich gegenseitig nicht gut tun würde. Was irgendwann später sein wird, weiß man nicht, weshalb ich versuche daran nicht übermäßig viele Gedanken zu verschwenden. Dass man nach einer Trennung ab und zu Rückfälle hat, und die Person, die man monatelang unnatürlich stark idealisiert hat, zurück wünscht, vor allem nachdem man stark abhängig war - total unverständlich, oder? Wenn du dachtest du hättest die große Liebe gefunden und all deine Wünsche und Hoffnungen würden endlich in Erfüllung gehen. Ich weiß ja nicht, wie du tickst, vielleicht wischt du sowas ja mal eben weg und machst einfach weiter. Mir fällt das schon schwerer, weshalb ich diese ganze Geschichte ja auch immer noch aufarbeite und hinterfrage.
Zitat: ich wurde getäuscht und habe deswegen keine Anteile?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zitat: Fakt ist aber, die TE hat sich auf diesen Mann eingelassen und war dann nicht zufrieden wie er es an geht, ist aber gleichzeitig enttäuscht warum dieser Mann jetzt aus dem angeblichen nix Schluss gemacht hat.
Und auch dir muss ich leider sagen, dass du meine Beiträge entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast.
Ich hatte erst aufgrund äußerer Umstände Zweifel mich auf die Beziehung einzulassen. Er hat mich dann nach und nach überzeugt und mein "Ex" und ich haben uns massiv gegenseitig idealisiert. Er sprach extrem schnell davon, dass wir eines Tages heiraten werden und plante wo wir wie und mit welchen Haustieren leben werden. Ich habe mich sogar SEHR mitreißen lassen. Hatte ich doch mal Zweifel, dass alles zu schnell geht und nicht ganz normal ist, wurde er wütend, aufbrausend oder reagierte beleidigt. Fällt dir was auf? In einer gesunden Beziehung würde man die leisen Zweifel seines Partners ernst nehmen, anhören und darauf eingehen. Unsere "Bindung" (oder zumindest meine) war innerhalb kürzester Zeit unnatürlich eng und ich habe mich stark von ihm kontrollieren lassen, da ich binnen kürzester Zeit abhängig war. Wir standen praktisch rund um die Uhr in Kontakt zueinander. Ich habe mich ständig für Sachen entschuldigt, die ich nicht getan habe und im Nachhinein gemerkt, dass ich bei ihm oft gar nicht ich selbst sein konnte, obwohl ich regelrecht süchtig nach ihm war.
Auch als er dann Zweifel hatte, hat er mir auf jede Nachfrage weiterhin versichert, dass alles in Ordnung wäre, hat weiterhin Zukunftspläne gemacht und mir Sicherheit vorgegaukelt, wo es eigentlich keine mehr gab. Aber ja, wie kann man es nur wagen damit unzufrieden zu sein, wenn der Partner wochenlang über Trennung nachdenkt, dir aber weiterhin konstant vermittelt dass alles tippitoppi ist. Sehr unverständlich, dass man das nicht gutheißt und sich stattdessen offene Kommunikation gewünscht hätte. Ich weiß, ich bin schon echt abnormal. Wie kann ich denn nur?
Wenn überhaupt, bin ich ihm ZU SEHR mitgegangen, war zu leicht zu kontrollieren und zu erobern. Keine Herausforderung. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass es keine Trennungsgründe gegeben hätte.
Ich geb dir auch recht, dass es in einer normalen gesunden Beziehung, zwischen zwei gesunden Menschen sicher normal ist, dass man sich gemeinsam große Zukunftspläne ausmalt und sich viele Versprechen macht, aber wenn das eine bzw. zwei instabile Personen machen, die selbst mit ihrer Gefühlswelt nicht im Reinen sind, und dieses Spiel auf die Spitze treiben, dann ist das schon irgendwie ein Problem und kann eben großen Schaden anrichten. Ich kam noch relativ glimpflich davon, sag ich mal. Wie es ihm letztlich geht und was das alles nun war, weiß ich nicht, weil ich nicht in seinen Kopf reinsehen kann. Es wäre durchaus möglich, dass der ganze Blödsinn auch ihm sehr zugesetzt hat, sofern er diese Illusionen ernst gemeint hat und Gefühle für mich hatte.
Es ist schön, dass du denkst, du wärst so sehr im Recht, aber ich wünsche mir keinen rationaleren, gefühlskälteren Mann. Was glaubst du warum ich so darauf angesprungen bin? Weil er all meine unerfüllten Sehnsüchte geweckt hat und den ganzen Tag nichts anderes tat als zu versprechen, dass er all meine Wünsche erfüllen würde. Natürlich liegt das Problem gut zur Hälfte bei mir. Vor ihm wollte ich lang nichts von Liebe wissen, weil ich enttäuscht war. Auch das ist Teil des Problems.
Zitat: Gott bewahre, da fass‘ ich lieber freiwillig in die Steckdose.
😂