174

Opfer von Mosting, Ghosting, Love Bombing und Future Faking

J
Zitat von MeowMeow:
Hallo zusammen. Ich möchte hier zumindest vorerst gar nicht so in die Tiefe gehen, aber vor etwa einem Monat bin ich nach einer kurzen, sehr intensiven Beziehung unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet und versuche immer noch die Scherben aufzukehren. Erst rückblickend wird mir klar, WIE ungesund vieles daran ...

Ich empfinde diese Begriffe da schon als schief und schräg. Gelogen, betrogen, geschauspielert und Co wurde schon immer um an irgendein Ziel zu kommen zb. die Kiste. Früher nannte man diese Leute einfach verrückt und irgendwelche Spinner, m wie w. Aber manche Menschen wollen auch betrogen, belogen werden und/oder sind genauso bescheiden unterwegs da. Und im Internet da einfach Betrug, Lüge, Manipulation da einfach nur noch einfacher ist und schneller willige (neue) Opfer findet die sich einbilden da die Liebe fürs Leben zu finden und dann ein böses Erwachen haben irgendwann. Und 1x Kiste da noch lange keine Ehe macht, maximal nen ungewolltes Kind, eine Geschlechtskrankheit (oft auf Dauer) oder 1000 weitere Kinder und Krankheiten später.


Und warum fragt man da nach ? Weil man selber Lüge und Wahrheit nicht mehr unterscheiden kann ? Wo bleibt hier bitte der gesunde Menschenverstand ? Ist ja auch nicht normal nun eine Entscheidung von Fremden zu wollen die man selbst nicht treffen kann obwohl man selbst direkt betroffen ist, die anderen Leute da nicht. Ist ja wie wenn man fremde Leute fragt wann man auf die Toilette darf ... oder hier halt in die Kiste. Da vergeht einem ja sogar das Lachen weil es unglaublich ist was hier virtuell abgeht.

30.01.2023 16:46 • x 1 #91


CanisaWuff
Zitat von Matroschka:
Mir wurde das im gleichen Kontext auch genauso angeboten , man könne ja gemeinsam Geld mit Camen verdienen . Wirklich wahr .

Gemeinsam?.
Hättest Du mal machen müssen.
Er zieht sich aus und nimmst die Kohle

30.01.2023 16:55 • #92


A


Opfer von Mosting, Ghosting, Love Bombing und Future Faking

x 3


J
Zitat von CanisaWuff:
Gemeinsam?. Hättest Du mal machen müssen. Er zieht sich aus und nimmst die Kohle

Warum redet man mit solchen Menschen überhaupt ? Was stimmt mit einem selber nicht sich in Sowas zu verlieben und mit Sowas da überhaupt Kontakt zu haben ? Und warum sind solche Leute noch so wichtig das man sich hier in einem Forum anmelden muss um sein Leid zu klagen ?

Man merkt doch selber wie lächerlich das ist und warum muss man es hier ausbreiten ? Um sich besser zu fühlen irgendwie nachdem es gescheitert ist ?


Kenne Leute die hinterher natürlich 1000x schlauer sind, hier 1000x aufbauende Beiträge bekommen haben inkl. Fakten um zu lernen persönlich. Sind dann aber 3 Tage später wieder da, selber Müll, selber Reinfall aber meist um ein Kind reicher mit solch Flitzpiepe da. Zeitverschwendung, sorry. Manche lernen nie. Kannst sie mit dem Gesicht in einen Kackhaufen drücken und sie erkennen ihn nicht, fressen ihn dann eher noch bei dem nächsten Kerl oder der nächsten Dame.

Kenne Niemanden hier der tatsächlich gelernt hat oder was aufgebaut, manche Menschen hier auch noch 100 Jahre Stammmitglieder sind und nichts auf die Reihe bekommen, eher nur am Gequatsche interessiert sind.

30.01.2023 16:57 • #93


CanisaWuff
Zitat von Julian_Mayer:
Warum redet man mit solchen Menschen überhaupt ? Was stimmt mit einem selber nicht sich in Sowas zu verlieben und mit Sowas da ...

Verstehe Dich leider nicht.

30.01.2023 17:03 • #94


T
Zitat von Julian_Mayer:
Kenne Niemanden hier der tatsächlich gelernt hat oder was aufgebaut, manche Menschen hier auch noch 100 Jahre Stammmitglieder sind und nichts auf die Reihe bekommen, eher nur am Gequatsche interessiert sind.

Wie viele Menschen aus diesem Forum kennst du persönlich? Gibt hier übrigens genug, die sich abmelden und nie wieder gesehen wurden. Wer immer wieder kommt: Das bist du - und wie immer nicht schwer zu erkennen mit deiner Art. Dich lese ich hier sei ca. 6 Jahren mit immer wieder neuen Nicks und dann haust du hier so eine Nummer raus. Ahja...

30.01.2023 17:09 • x 1 #95


Zimtstern22
Zitat von Doppelherzchen:
Unter „gegenseitig finanziell unterstützen“ versteht ja jeder was anderes. Wenn es wirklich gegenseitig ist, dann bin ich dabei. Ich suche ...

Da bin ich total bei dir. Wobei die Betonung auf gegenseitig liegt. Bei Freiberuflern im Kreativgeschäft höre ich genau hin, das sagt und rät mir meine Menschenkenntnis.

30.01.2023 17:13 • #96


DieSeherin
Zitat von MeowMeow:
aber mich beschäftigt natürlich die Frage, ob er echte Gefühle hatte oder ob er mich von Anfang an nur verarscht hat


nun, darüber können wir alle hier doch nur spekulieren und das bringt dich auch nicht weiter! viel wichtiger ist wirklich, dass du dich mit deinen hoffnungen, erwartungen, dem herantasten an einen neuen menschen usw. umgehst!

diese daterei ist ja erst mal einfach ein kennenlernen, sich aneinander herantasten, gemeinsamkeiten im hier und jetzt finden und erst dann gemeinsame zukunftsvorstellungen zu entwickeln.

ich selber finde diese ganzen schubladen auch ziemlich blöd und bin froh, dass das bei uns früher noch oaschloch oder zicke hieß! (und die pathologischen extremfälle hat man recht schnell aussortiert!)

Zitat von MeowMeow:
Grad will ich ihn einfach nur zurück


ich glaube, dass du nicht ihn zurückwillst, sondern genau dieses liebes-gedöns, was sich als echt schräg herausgestellt hat! insgesamt klingt nämlich alles, was du über ihn erzählst, nicht gerade nach brauchbarem beziehungsmaterial!

30.01.2023 17:14 • x 1 #97


J
Zitat von CanisaWuff:
Verstehe Dich leider nicht.


Ich Dich auch nicht. Hast schon tausende Beiträge geschrieben und Likes erhalten. Wie schaut es aus mit Deinen Beziehungen ? Scheinst mit dem Forum verheiratet zu sein und Dich darüber zu beschäftigen und aufzuwerten. Aber so richtig kommt da auch nichts Brauchbares rüber außer seltsame und abwertende Sprüche die Männer da abwerten, die TEs da entlasten und dafür sicher auch viele Likes bekommst. Ich schaue eher auf die Ursache div. Übel und die liegen meist bei einem selbst. Nur Idioten lassen sich wie Idioten von anderen Menschen behandeln, ausnutzen usw. eben weil sie sich so verhalten. Darf man heute aber irgendwie auch nicht mehr sagen weil jeder Mensch wunderbar, wundertoll, fehlerfrei ist und wenn Fehler passieren, natürlich immer der Andere da schuldig ist. So bleibt die eigene Weste immer weiß und sauber, ja ist klar. Schreibt doch wirklich mal was mit Inhalt und nicht blöde Sprüche die auf einen selber besser passen als den angeblichen Übeltäter da. Muss man nicht verstehen, kann ich mit leben, eh egal und mit Sowas auch nicht mehr diskutieren mag weil zu doof, sorry.

30.01.2023 17:20 • #98


CanisaWuff
Zitat von Julian_Mayer:
Ich Dich auch nicht. Hast schon tausende Beiträge geschrieben und Likes erhalten. Wie schaut es aus mit Deinen Beziehungen ? Scheinst mit dem Forum ...

Sorry, aber verstehe immer noch nicht was Du sagen möchtest.

30.01.2023 18:19 • x 1 #99


Matroschka
Zitat von CanisaWuff:
Gemeinsam?. Hättest Du mal machen müssen. Er zieht sich aus und nimmst die Kohle

Ähm , nö, ich geh doch nicht zu solchen Typen in die Wohnung ! Selbst nicht gegen Bezahlung,würde mich jemand dahin kriegen, war mir kurzer Hand nicht mal eine Antwort wert.

30.01.2023 18:23 • x 1 #100


CanisaWuff
@Matroschka hätte doch nur Deine Kontonummer gebraucht...ausziehen kann er sicher ganz bestimmt auch alleine

30.01.2023 18:26 • #101


Matroschka
Zitat von Julian_Mayer:
Warum redet man mit solchen Menschen überhaupt ? Was stimmt mit einem selber nicht sich in Sowas zu verlieben und mit Sowas da ...

Warum muss man die Leute hier rund machen und alles verallgemeinern ?

Jeder hat mal Herzschmerz und macht schlechte Erfahrungen, dafür ist das Forum doch da !

Dir wurde letztens schon in einem anderen Thread zu einer Auszeit vom Forum geraten , weil Deine Beiträge unangebracht sind .

30.01.2023 18:28 • x 2 #102


Matroschka
Aber nochmal zurück zum Thema.

Liebe TE,

Ein Großteil von uns kann nachempfinden, wie groß der Schmerz ist , dass dieser gigantische Wolken Palast der Dir da erbaut worden ist , zusammen bricht und man merkt , dass man nur geblendet wurde .

Die Red Flags erkennst Du ja im Nachhinein und ich denke, da wird Dir noch so einiges mehr auffallen in Zukunft, was alles nicht ganz stimmig war .

Gib Dir bitte niemals die Schuld daran , es gibt so unglaublich viele Frauen ( und auch Männer ) , die auf Fake Love herein fallen, dass war schon immer so und die Tendenzen steigen enorm . Das ist wahnsinnig traurig , weil sich so immer Menschen denken: Ok, dann kann man es ja bleiben lassen , aber die wahre Liebe zu finden , überhaupt noch Beziehungsmenschen , ist wahnsinnig schwer , mit dem Problem bist Du keineswegs alleine und es spielt absolut keine Rolle , ob Du intelligent oder unerfahren oder sonst was bist . Ich hatte persönlich schon eine lange Liste von No Gos und trotzdem, wenn der Gegenüber nicht ehrlich ist ( und diese auch nicht sein will !) hast Du keine Chance .

Dein Typ hier , ist nicht schüchtern und zurückhaltend, wie kommt man denn ansonsten auf die Idee , zu verlangen intime Bilder und Videos von einem anzunehmen ...der Typ ist einfach Dreist und der weiß auch ganz genau , dass er ein Psycho ist . Ein normaler Mensch würde nicht mal auf die Idee kommen , so etwas zu tun und den Mut aufbringen, Jemanden so derb hinters Licht zu führen, daher ja meine Meinung , dass es wohl eher routinierte Masche ist , Jemanden ab zu ziehen. Ich denke , man kann sehr froh sein , wenn Du ohne finanziellen und gesundheitlichen Schaden davon kommst ! Deswegen, lass den Typen bloss sonst wo bleiben, nicht nur in Deiner Nähe und Du kannst Dich glücklich schätzen , wenn er auch nichts von Dir erzählt - quasi Werbung machen im Sinne von die ist gut gläubig .

Geb Dir bitte in Zukunft nicht soviel Mühe bei Fremden und komm erstmal zur Ruhe . Du wirst einige Zeit brauchen um das zu verarbeiten und gleichzeitig an Dir und Deiner Selbstliebe zu arbeiten .

Aber geb Dir nicht die Schuld , dass ist der nicht wert , absolut nicht! Bitte schreib ruhig offen mit uns , denn das Thema betrifft viele und je mehr Aufklärung wir über solche Typen betreiben , je mehr haben wir auch die Chance , dass andere diese Red Flags Frühzeitig erkennen und können so , schlimmeres Verhindern. Ich denke, dass es wichtig ist , dass public zu machen .

30.01.2023 19:48 • x 2 #103


MeowMeow
@Zimtstern22 Sein Bruder hat mir das erzählt, dass die Mutter die Ex-Freundin nicht mehr ins Haus lässt/lassen würde, weil sie jahrelang mit angesehen hat, wie die Ex grob und mit Absicht auf den Gefühlen rumgetrampelt hätte. Aber Hauptsache erstmal zig Sachen reininterpretieren und annehmen. Weißt du, man kann auch nachfragen, wenn man was nicht weiß. Das könnt man auch als übergriffig werten, was du da machst. Wo steht denn, dass ich hinterrücks mit der Mutter gesprochen hätte? Dass ich mich an sie gewandt hätte, wenn ich ein Problem mit ihm hatte?
Zitat:
Wenn es so problematisch für sie war, weshalb dann der Wunsch nach Fortsetzung?

Ja, es steht ja auch überall von mir ich war so unglücklich die ganze Zeit mit ihm, sah keine Chance für eine Zukunft.
Ich weiß nicht, ob du überhaupt ein paar meiner Beiträge gelesen hast? Scheinbar nicht.

Ich habe auf romantischer Ebene mittlerweile weitestgehend mit ihm abgeschlossen, weil ich weiß, dass eine Zukunft jetzt keinen Sinn machen würde und man sich gegenseitig nicht gut tun würde. Was irgendwann später sein wird, weiß man nicht, weshalb ich versuche daran nicht übermäßig viele Gedanken zu verschwenden. Dass man nach einer Trennung ab und zu Rückfälle hat, und die Person, die man monatelang unnatürlich stark idealisiert hat, zurück wünscht, vor allem nachdem man stark abhängig war - total unverständlich, oder? Wenn du dachtest du hättest die große Liebe gefunden und all deine Wünsche und Hoffnungen würden endlich in Erfüllung gehen. Ich weiß ja nicht, wie du tickst, vielleicht wischt du sowas ja mal eben weg und machst einfach weiter. Mir fällt das schon schwerer, weshalb ich diese ganze Geschichte ja auch immer noch aufarbeite und hinterfrage.

Zitat:
ich wurde getäuscht und habe deswegen keine Anteile?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zitat:
Fakt ist aber, die TE hat sich auf diesen Mann eingelassen und war dann nicht zufrieden wie er es an geht, ist aber gleichzeitig enttäuscht warum dieser Mann jetzt aus dem angeblichen nix Schluss gemacht hat.

Und auch dir muss ich leider sagen, dass du meine Beiträge entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

Ich hatte erst aufgrund äußerer Umstände Zweifel mich auf die Beziehung einzulassen. Er hat mich dann nach und nach überzeugt und mein Ex und ich haben uns massiv gegenseitig idealisiert. Er sprach extrem schnell davon, dass wir eines Tages heiraten werden und plante wo wir wie und mit welchen Haustieren leben werden. Ich habe mich sogar SEHR mitreißen lassen. Hatte ich doch mal Zweifel, dass alles zu schnell geht und nicht ganz normal ist, wurde er wütend, aufbrausend oder reagierte beleidigt. Fällt dir was auf? In einer gesunden Beziehung würde man die leisen Zweifel seines Partners ernst nehmen, anhören und darauf eingehen. Unsere Bindung (oder zumindest meine) war innerhalb kürzester Zeit unnatürlich eng und ich habe mich stark von ihm kontrollieren lassen, da ich binnen kürzester Zeit abhängig war. Wir standen praktisch rund um die Uhr in Kontakt zueinander. Ich habe mich ständig für Sachen entschuldigt, die ich nicht getan habe und im Nachhinein gemerkt, dass ich bei ihm oft gar nicht ich selbst sein konnte, obwohl ich regelrecht süchtig nach ihm war.

Auch als er dann Zweifel hatte, hat er mir auf jede Nachfrage weiterhin versichert, dass alles in Ordnung wäre, hat weiterhin Zukunftspläne gemacht und mir Sicherheit vorgegaukelt, wo es eigentlich keine mehr gab. Aber ja, wie kann man es nur wagen damit unzufrieden zu sein, wenn der Partner wochenlang über Trennung nachdenkt, dir aber weiterhin konstant vermittelt dass alles tippitoppi ist. Sehr unverständlich, dass man das nicht gutheißt und sich stattdessen offene Kommunikation gewünscht hätte. Ich weiß, ich bin schon echt abnormal. Wie kann ich denn nur?

Wenn überhaupt, bin ich ihm ZU SEHR mitgegangen, war zu leicht zu kontrollieren und zu erobern. Keine Herausforderung. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass es keine Trennungsgründe gegeben hätte.

Ich geb dir auch recht, dass es in einer normalen gesunden Beziehung, zwischen zwei gesunden Menschen sicher normal ist, dass man sich gemeinsam große Zukunftspläne ausmalt und sich viele Versprechen macht, aber wenn das eine bzw. zwei instabile Personen machen, die selbst mit ihrer Gefühlswelt nicht im Reinen sind, und dieses Spiel auf die Spitze treiben, dann ist das schon irgendwie ein Problem und kann eben großen Schaden anrichten. Ich kam noch relativ glimpflich davon, sag ich mal. Wie es ihm letztlich geht und was das alles nun war, weiß ich nicht, weil ich nicht in seinen Kopf reinsehen kann. Es wäre durchaus möglich, dass der ganze Blödsinn auch ihm sehr zugesetzt hat, sofern er diese Illusionen ernst gemeint hat und Gefühle für mich hatte.

Es ist schön, dass du denkst, du wärst so sehr im Recht, aber ich wünsche mir keinen rationaleren, gefühlskälteren Mann. Was glaubst du warum ich so darauf angesprungen bin? Weil er all meine unerfüllten Sehnsüchte geweckt hat und den ganzen Tag nichts anderes tat als zu versprechen, dass er all meine Wünsche erfüllen würde. Natürlich liegt das Problem gut zur Hälfte bei mir. Vor ihm wollte ich lang nichts von Liebe wissen, weil ich enttäuscht war. Auch das ist Teil des Problems.

Zitat:
Gott bewahre, da fass‘ ich lieber freiwillig in die Steckdose.

30.01.2023 20:34 • x 1 #104


Zimtstern22
Zitat von MeowMeow:
Sein Bruder hat mir das erzählt, dass die Mutter die Ex-Freundin nicht mehr ins Haus lässt/lassen würde, weil sie jahrelang mit angesehen hat, wie die Ex grob und mit Absicht auf den Gefühlen rumgetrampelt hätte.


Mit seinem Bruder über ihn zu sprechen (ich gehe mal davon aus, dein Freund war hierbei nicht anwesend) macht für dich einen Unterschied?

30.01.2023 21:17 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag