Opfer von Mosting, Ghosting, Love Bombing und Future Faking

118
Zimtstern22
Zitat von MeowMeow: Zum Teil frage ich mich, ob es nicht im Kern sogar stimmt, dass die Ex oft so war (seine Mutter ist ähnlicher Ansicht; mir ist natürlich klar, dass er bestimmt auch genug Fehler gemacht hat


Wenn du echt mit seiner Mutter in seiner Abwesenheit über ihn gesprochen haben solltest, könnte ich mir vorstellen, daß er schlichtweg deshalb angefressen ist und daher mit dir nichts mehr zu tun haben will.

Wie lange kennt ihr euch nochmal? Selbst in sehr langen und tragfähigen Beziehungen können solche Aktionen für den, über den gesprochen wird , ein No Go sei.
Es sei denn der Partner willigt ein, aber selbst dann. Nee, schlechter Stil, mit der Mutter von Freund sich austauschen.

Ich finde solche Aktionen tendenziell übergriffig.
Pathologisch fände ich seine Reaktion von daher ganz und gar nicht.

Was hast du dir dabei gedacht? Was war dein Ziel oder Motiv dabei?
30.01.2023 11:03 •

T
Aber was genau leitet man aus diesen neumodischen Bezeichnungen ab? Zu sagen: niemand ist daran schuld, er kann nicht anders (angedichtete psychische Auffälligkeiten)? Oder das ist ein Werkzeug gewesen, mit dem er mich manipuliert hat (Verhaltensweisen) - ich wurde getäuscht und habe deswegen keine Anteile?

Würde mich echt mal interessieren. Was gibt einem das?
30.01.2023 11:19 •
x 1
A
Opfer von Mosting, Ghosting, Love Bombing und Future Faking
x 3

Zitat von Chrome: Die Frage ist doch, wieso hast du alles hinterfragt? Ich denke da spielen auch deine Erfahrungen eine Rolle.


Zitat von Chrome: An und für sich ist an love bombing und future fake, obwohl ich dieses Wort nicht mag, nix verkehrt um ehrlich zu sein. Es kommt halt immer auf den Charakter an und vor allem wie beide sich dabei fühlen.


Also wenn mir jemand, ohne mich zu kennen, erzählt wie toll ich bin und die Beste und Mutter seiner Kinder und sowieso seine (nächste) Ehefrau, gehe ich mindestens auf Distanz oder in dieser Ausprägung wäre ich dann schon weg. Weil mir dann klar ist, um mich kann es gar nicht gehen, denn er kennt mich nicht und weiß gar nichts von mir. Ebensowenig, wie ich ihn nicht kenne.

Zitat von Chrome: Ich kann dazu nur eins sagen, wenn die Gefühle stimmen, man sich gut fühlt beim anderen, dann geht den weg mit und habt keine Angst, hinterfragt nicht jedes Wort, sondern nehmt es in euch auf und genießt die gemeinsame Zeit, denn am Ende wird sowieso die Realität Gewinnen und wenn diese euch als Paar sieht, dann spielt es keine Rolle wie ihr dazu gekommen seid.


Beiträge der TE hast du aber anscheinend nicht gelesen oder bei deinen Ausführungen im Sinn?!

Zitat von MeowMeow: Ziemlich schnell wurde er dann kontrollierend, er ist rasend eifersüchtig und sehr besitzergreifend.


Was gibt es da denn bitte sich gut zu fühlen?

Zitat von Chrome: Er wird es halt erkannt haben, du bist nicht so mitgegangen wie er es gern hätte, ihm hat da etwas gefehlt, also hat er sich den einfachsten Weg ausgesucht und dich abserviert und sich selbst eingeredet dass ihr nie ein Paar wart, so fällt es ihm halt leichter.




Zitat von MeowMeow: Drei Wochen später hat er sich so ziemlich ohne Vorwarnung getrennt und mir erklärt wir wären nie ein festes Paar gewesen.


Zitat von MeowMeow: Er wollte unbedingt in Kontakt bleiben und stellte in Aussicht, dass es theoretisch nochmal was werden könnte, wenn sich die äußeren Umstände für die Trennung gebessert hätten. Zwei Tage später hat er mich ohne Erklärung wortlos überall blockiert und reagiert seither auf keinen Kontaktversuch.


Alles was er erkannt hat, ist, dass er es mit ihr machen kann, nach seinem Belieben wieder auf der Matte zu stehen, um kurz darauf wieder abzutauchen. Und sie hat sogar schon gesagt, sie würde ihn zurücknehmen.
30.01.2023 14:15 •
x 2

Zimtstern22
Es kann auch schlichtweg sein, dass er mit seinen eigenen Gefühlen nicht klar kam. Er nicht wusste, wie er korrekt reagieren soll.... wie denn auch? Ohne Erfahrungen? Vielleicht total verliebt, die Hormone spielen verrückt usw.

Machste zuviel bist du psychisch nicht okay, machste zu wenig, auch, weil looser.
Dann noch der Talk hinterm Rücken mit der eigenen Mutter, warum auch immer.

Weshalb sagt die Te ihm nicht, was sie irritiert, sondern seiner Mutter?

Wenn es so problematisch für sie war, weshalb dann der Wunsch nach Fortsetzung?
Schon seltsam das ganze. ..
30.01.2023 14:32 •
x 1

Chrome
@Doppelherzchen

Deine Meinung ist eben nicht die einzige Meinung. Du kannst dies gerne so sehen, mir ging es eher darum dass nicht jeder so tickt wie man selbst und entweder kommt man damit klar oder eben nicht.

Du scheinst eben nicht damit klar zu kommen und dies ist auch vollkommen in Ordnung, dann muss man halt Schluss machen und konsequent sein, war die TE aber nicht.

Man kann nicht fleißig mitmachen und dann trotzdem alles hinterfragen bzw. akzeptieren und es dann doch nicht glauben. Entweder oder heißt es und die TE hat dies nicht getan und war wohl mehr halbherzig dabei aus seiner Sicht.

Wenn man es zulässt, dann sollte man auch der Typ sein und da mitgehen, sich treiben lassen und wer dies nicht kann, braucht sich nicht wundern wenn der andere irgendwann ein schlechtes Gefühl bekommt und die Sache selbst beendet.

Um mehr ging es gar nicht, was du machst ist irrelevant, es spielt keine Rolle, denn wie du schon sagtest, du wärst weg und würdest es nicht zulassen, ergo ist dieser Mann noch für dich, heißt aber nicht dass sein Weg falsch sein muss, denn es gibt auch Frauen da draußen die Liebe so definieren und genau dieses übertreiben brauchen um glücklich zu werden.

Daher hast du meinen Text nicht verstanden, du solltest ihn noch einmal lesen, vielleicht hilft es dir ja. Keiner von uns hat das Recht seinen Weg als einzig richtigen zu sehen, denn so etwas ist falsch. Man kann nur für sich selbst den richtigen Weg gehen und wer dies versteht, wird auch im Leben deutlich weiter kommen.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen? Wenn nicht ist auch ok, du kannst gerne bei deiner Meinung bleiben, ich diskutiere nicht mit dir darüber was richtig ist und was nicht, denn da gibt es sowieso keinen Gewinner und kostet nur Nerven.

Fakt ist aber, die TE hat sich auf diesen Mann eingelassen und war dann nicht zufrieden wie er es an geht, ist aber gleichzeitig enttäuscht warum dieser Mann jetzt aus dem angeblichen nix Schluss gemacht hat.

Ich habe ihr eine Erklärung geliefert, die muss einem nicht gefallen, aber akzeptieren sollte man sie, denn immerhin geht es hier nicht um dich oder mich, sondern um den Mann und wenn er spürt dass die TE einfach nicht so ist wie er es sich wünscht, nicht die gleiche Leidenschaft aufbringt wie er, dann ist es sein recht sich zu trennen und ob uns sein Verhalten dabei stört oder als idiotisch empfunden wird spielt halt einfach mal so gar keine Rolle.

Der Mann wird schon eine Frau finden die ihn so nimmt wie er ist und die TE findet jemanden der rationaler denkt. Ich denke damit fahren beide einfach besser
30.01.2023 14:40 •
x 1

Zitat von Chrome: Man kann nicht fleißig mitmachen und dann trotzdem alles hinterfragen bzw. akzeptieren und es dann doch nicht glauben.


Doch, kann man und Frau auch - siehst es doch.

Zitat von Chrome: Du kannst dies gerne so sehen, mir ging es eher darum dass nicht jeder so tickt wie man selbst und entweder kommt man damit klar oder eben nicht.


Und sie kommt nicht klar und sucht hier Hilfe.

Zitat von Chrome: Wenn man es zulässt, dann sollte man auch der Typ sein und da mitgehen, sich treiben lassen und wer dies nicht kann, braucht sich nicht wundern wenn der andere irgendwann ein schlechtes Gefühl bekommt und die Sache selbst beendet.


Was du da machst, ist Schuldumkehr. Wie kommst du denn nur darauf, dass sie es ist, die ihm ein schlechtes Gefühl gab?

Zitat von Chrome: Um mehr ging es gar nicht, was du machst ist irrelevant, es spielt keine Rolle, denn wie du schon sagtest, du wärst weg und würdest es nicht zulassen, ergo ist dieser Mann noch für dich, heißt aber nicht dass sein Weg falsch sein muss, denn es gibt auch Frauen da draußen die Liebe so definieren und genau dieses übertreiben brauchen um glücklich zu werden.


Sie ist aber nicht glücklich.

Zitat von Chrome: Daher hast du meinen Text nicht verstanden, du solltest ihn noch einmal lesen,


Gott bewahre, da fass‘ ich lieber freiwillig in die Steckdose.

Zitat von Chrome: Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen?


Weder mir, noch der TE, wie ich annehme.

Was den Rest deines Monologes anbelangt, bin ich nicht weitergekommen, sorry. Dieses ewige Herunterbeten von Phrasen ist für mich die pure Zeitverschwendung. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, denn mehr kann ich dir wirklich nicht anbieten.
30.01.2023 14:53 •
x 1

Matroschka
Zitat von MeowMeow:@BrokenHeart 28. Er 23. Eine Frage hätte ich an euch: Wenn er von Anfang an gewusst hätte, dass es nichts wird und er mich nur ausnutzen und fallen ...

Hallo ,

Bis hierhin dachte ich , typischer Player , hier wurde ich dann stutzig. Tatsächlich ist mir das auch passiert...dass anbieten von intimen Fotos und Videos und das man das dann als Erpressung nutzen soll / kann ! Ich muss zugeben, jedesmal wenn mir der Typ (25 ) angeboten hat , musste ich lachen , weil ich den Sinn dahinter nicht verstanden habe . Ich vermute dahinter eine neue Art des unterwürfig/ Unterwürfig sein und dadurch noch mehr Vertrauen zu erschleichen...ich mein bitte , wer rennt dann damit zu den Kumpels und sagt : Schau mal , der hat mir nur was vorgespielt... ?!

Pass auf , meine Vermutung in dem Zusammenhang ist , dass er quasi alles gefaked hat ,auch seine Identität . Wenn sein Kumpel dann die Bilder sieht , wird dieser was sagen Nee, dass ist Hans Peter aus Pfefferhausen , der Peter Hans hat sich nicht son grossen und ist ausserdem gepierct .

Das scheint mir schon fast so eine Betrügerische Masche zu sein und beim Camen muss man auch echt vorsichtig sein , dass ganze lässt sich aufzeichnen und super easy und legal fälschen zB wenn es um das registrieren einer neuen Handynummer und ähnliches geht .

Such bitte keinen freiwilligen Kontakt mehr zu ihm und wenn er sich meldet ignoriere es . Heb aber auf jedenfall alle Textnachrichten auf, wenn es darum geht etwas zu beweisen , wenn es eine Anzeige erfordert.

Man könnte fast meinen , wir reden hier von der gleichen Person .
30.01.2023 15:50 •

Zimtstern22
Zitat von Matroschka: Ich vermute dahinter eine neue Art des unterwürfig/ Unterwürfig sein und dadurch noch mehr Vertrauen zu erschleichen...ich mein bitte , w


Vertrauen erschleichen kann schon sein, damit die Partnerin ihm dann auch Bildmaterial überlässt.
30.01.2023 16:07 •
x 1

Matroschka
Zitat von MeowMeow:@Scheol Ich denk es ist normal, dass man sich solche Fragen stellt. An manchen Tagen weniger, an anderen mehr. Grad will ich ihn einfach nur ...

Vollkommen normal , Du bist im Verarbeitung Prozess und natürlich muss auch erstmal eine Reflexion stattfinden, damit man die Fehler findet . Du bist ja quasi sehr vereinnahmt und geblendet worden , was das Raster so an Möglichkeiten hergibt.

Alles Gut, alles brauch seine Zeit .
30.01.2023 16:14 •
x 1

Matroschka
Zitat von Zimtstern22:Vertrauen erschleichen kann schon sein, damit die Partnerin ihm dann auch Bildmaterial überlässt.

Genauso, waren meine Gedanken auch , heut zu Tage, ist man als Frau in vielerlei Hinsicht , nur noch Ware ...dass soll keine Beleidigung sein , aber ich erlebe und beobachte es selber so , es geht nicht um Liebe und Partnerschaft, es geht nur darum ,dass Beste heraus zu holen , besonders finanziell.

Mir wurde das im gleichen Kontext auch genauso angeboten , man könne ja gemeinsam Geld mit Camen verdienen . Wirklich wahr .
30.01.2023 16:19 •
x 1

T
Zitat von Matroschka: ...dass soll keine Beleidigung sein , aber ich erlebe und beobachte es selber so , es geht nicht um Liebe und Partnerschaft, es geht nur darum ,dass Beste heraus zu holen , besonders finanziell.

Komm mal nach Hamburg und sei ein Mann zwischen 30 und 45. Dann wirst du merken, wer sehr viel mehr Augenmerk auf Status und Finanzen legt....
30.01.2023 16:20 •
x 1

Zitat von Matroschka: Genauso, waren meine Gedanken auch , heut zu Tage, ist man als Frau in vielerlei Hinsicht , nur noch Ware ...dass soll keine Beleidigung sein , aber ich erlebe und beobachte es selber so , es geht nicht um Liebe und Partnerschaft, es geht nur darum ,dass Beste heraus zu holen , besonders finanziell.


Das gilt aber für beide Geschlechter. Kann man hier doch auch oft im Forum lesen. Im Umfeld sehe ich es auch manchmal. Hauptsache der Kontostand stimmt…
30.01.2023 16:25 •
x 2

Matroschka
Zitat von Tin_:Komm mal nach Hamburg und sei ein Mann zwischen 30 und 45. Dann wirst du merken, wer sehr viel mehr Augenmerk auf Status und Finanzen legt....

Es ist überall das selbe , sogar die Dörfer grasen sie ab .
30.01.2023 16:28 •

Zimtstern22
Zitat von Doppelherzchen: Das gilt aber für beide Geschlechter.


Absolut
Ich habe im OD mal einen Mann kennengelernt, selbstständig u. a. mit Webdesign... Der fragte mich in der Dating Phase, wie ich dazu stünde, sich als Partner gegenseitig auch finanziell zu unterstützen. Fand ich seltsam und sagte ihm dann auch, dass ich nicht vorhabe, für 2 zu arbeiten. Habe nie wieder irgendein Lebenszeichen von ihm gehört. Bingo würde ich sagen
30.01.2023 16:35 •
x 3

Zitat von Zimtstern22:Absolut Ich habe im OD mal einen Mann kennengelernt, selbstständig u. a. mit Webdesign... Der fragte mich in der Dating Phase, wie ich dazu stünde, ...


Unter „gegenseitig finanziell unterstützen“ versteht ja jeder was anderes. Wenn es wirklich gegenseitig ist, dann bin ich dabei. Ich suche keinen finanziellen Versorger und ich rechne auch nicht auf. Aber es muss eben in einem gewissen Rahmen bleiben und sobald ich merke, ich werde ausgenutzt, schiebe ich einen Riegel davor. Auch in Freundschaften. Aber wie gesagt, da muss es dann auch schon um erhebliche Summen gehen. Nichts finde ich schlimmer, als Leute, die mit „du schuldest mir auch noch 1,20 Euro“ um die Ecke kommen.
30.01.2023 16:43 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top