Zitat von Sandra2710:Naja ich bin schon in psychologischer Betreuung und es kam schon einiges heraus woran es liegen könnte und eigentlich nicht direkt etwas mit meiner Beziehung zu tun hat.
Also ganz grundsätzlich kann Liebe auch einfach mal so verschwinden. Da ist dann keiner Schuld, da hilft dann auch kein addieren aller rationalen Aktivposten mit dem Ergebnis, dass man ja eigentlich alles hat, was man will.
Abseits davon würde ich als Schuss ins Blaue auch mal eine Dynamik nennen, die bei Mädels mit ähnlichen Problemen wie bei Dir recht oft vorkommt.
Ganz grundsätzlich wohnt allen Frauen eine Unsicherheit inne, die in gesunden Bahnen eine Triebfeder dafür ist, die besten Gene, den besten Mann, für den Nachwuchs auszuwählen. Ohne Zweifel und ohne erfolgreiches Demonstrieren des Wertes unter Realbedingungen (wird auch gerne Tests genannt) ist die Basis für die Auswahl eines Mannes sehr instabil. Und diese Tendenzen besitzt jede Frau - mal mehr, mal weniger ausgeprägt.
Bringst Du in diese natürliche Dynamik noch einen weiteren Faktor, sagen wir mal beispielsweise eine Frau, die einen geringen Selbstwert hat und wegen solcher Probleme bereits in Behandlung ist,
dann bringst Du eine der natürlichen Bewertungsmethoden aus der Balance. Nämlich die passive Auswahlmethode, von einem Mann angezogen zu sein, der mindestens (!) den gleichen Wert wie man selbst besitzt. Das doofe dabei ist, dass solche Bewertungen keine Normierung haben, sie sind subjektiv.
Und was bedeutet dies, wenn man eine Frau hat, die sich selber sehr wenig Wert gibt und einen Mann, der diese Frau trotz des geringen Wertes (diese Dinge laufen in der Regel unbewusst und emotional in einem Menschen ab) heiraten möchte? Es zeigt auf der nicht normierten und subjektiven Skala, dass der Mann offensichtlich sehr wenig Wert sein muss, wenn er eine Frau, die sich sehr wertlos fühlt, haben will.
Und da springt dann die natürliche Quelle der Anziehungskraft an, denn wenn man einen Mann (emotional, nicht rational!) als wertlos
fühlt (weil man sich selber als wertlos fühlt), dann sinkt die Anziehungskraft.