245

Hilft Paracetamol oder Ibuprofen bei Liebeskummer?

E
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt hmmm? Nee, ich bin ganz lieb. Wie alle unsere Karateleute. ️ Aber Zum Thema.. Nee.... man kann mit Ibu vielleicht mal schlafen, aber es befreit nicht vom Kopfkarussell. Da muss man leider durch,auch wenn es, kurz gefasst, äußerst beschissen ist. Schlafsterne sind sinnvoll (Apotheke) und ...

Ja Alkohl bringt nichts, genauso wenig wie mit anderern Kerlen trösten. Hab ich zwar beides in diesem Fall nicht gemacht. Aber auch hier kann ich aus Erfahrung sagen, taugt beides nichts. Mit Alk. schreibt man am Ende noch blöde Sachen und nach irgendwelchen Kerlen fühlt man sich leerer und besch... als eh schon.

31.08.2023 17:06 • x 1 #46


E
Ne Bekannte hat mich gefragt ob ich mit ins Fitnessstudio gehe. Hab es aber nicht gemacht weil wegen Kosten etc. Aber vielleicht sollte ich es einfach mal tun. Kündigen kann ich es es immernoch wenn es mir nicht taugt.

31.08.2023 17:10 • x 1 #47


A


Hilft Paracetamol oder Ibuprofen bei Liebeskummer?

x 3


Pfeifchen
Zitat von Einfallslos:
Ne Bekannte hat mich gefragt ob ich mit ins Fitnessstudio gehe. Hab es aber nicht gemacht weil wegen Kosten etc. Aber vielleicht sollte ich es ...

Mach das!
Da hat man einen Gegner, an dem man sich arbeiten kann. Die Gewichte helfen da sehr.

Und nee, andere Kerle bringen da nichts. Die können das Loch nicht stopfen, was ein anderer gemacht hat.

Bei Alk. muss man halt aufpassen, da nicht irgendwo in eine Sucht zu rutschen. Ist mir nicht passiert, aber die Gefahr bestand. Wenn man den Drang hat, sich betrinken zu wollen um nicht denken zu müssen, genau DANN sollte man es lassen.

31.08.2023 17:14 • #48


Pfeifchen
@Dauerverliebt aaaber ich muss sagen, Karate hätte ich so oder so gemacht. Wollte ich schon seit Jahren.
Gym hab ich überlegt.... und dank Deiner Überzeugung mich dann auch hingegeben. ️

Mehr als 10000 Danke dazu.

Die Kosten lohnen sich. Sind ja nun auch keine Unsummen.
Da spare ich lieber woanders. Und glaubt mir, das muss ich jetzt. ‍

31.08.2023 17:17 • x 2 #49


K
@Einfallslos
Zitat von Einfallslos:
Jetzt meine Frage, hat jemand schon ERfahrungen mit Paracetamol/Ibo in Bezug auf Liebeskummer machen können?

Nein
Zitat von Einfallslos:
ODer noch nie davon gehört?

Nein

Was dein anderes Anliegen betrifft,rede mit deinem Hausarzt.
Es gibt Medikamente, sowohl Pflanzlich als auch chemische. Es gibt Unterstützung durch Therapeuten, Beratungsstellen,Selbsthilfegruppen,Tagesklinik und vieles mehr.

Was probierst du aus?

31.08.2023 17:19 • #50


Pfeifchen
Zitat von Einfallslos:
Ich merke aber immer wieder wie gut mir das Forum tut. Vor 20 Minuten am Boden, geht es gerade wieder irgendwie.

Nu fetzt.

Ich wüsste auch nicht, wo ich ohne die Leute hier wäre..
Auf jeden Fall hätte ich dann nicht heute eine Trennungsvereinbarung unterschrieben. Und ich war mehrmals an äußerst ungünstigen Punkten. Da hamse mich hier wieder rausgeholt. ️

31.08.2023 17:20 • #51


K
Zitat von Einfallslos:
Dennoch brauche ich irgendetwas nach 3 Monaten Liebeskummer was mir irgendwie ein bisschen hilft und sei es um Kraft zu tanken und irgendwie wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Probier Kirschsaft aus. Kein Wundermittel, jedoch hilfreich.

31.08.2023 17:21 • #52


D
Zitat von Pfeifchen:

Bei Alk. muss man halt aufpassen, da nicht irgendwo in eine Sucht zu rutschen. Ist mir nicht passiert, aber die Gefahr bestand. Wenn man den Drang hat, sich betrinken zu wollen um nicht denken zu müssen, genau DANN sollte man es lassen.


Nein, auf keinen, absolut keinen Fall Alk.. Ich weiß wovon ich rede. Nein. Die Erleichterung,,die der Alk. vermeintlich schafft ist den Preis, den du real bezahlen musst nicht wert.

31.08.2023 17:22 • #53


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Nein, auf keinen, absolut keinen Fall Alk.. Ich weiß wovon ich rede. Nein. Die Erleichterung,,die der Alk. vermeintlich schafft ist den Preis, ...

Danke. Kurz gefasst: das wollte ich sagen.
Bin um die Erfahrung herumgekommen, weil zum Glück bei Zeiten realisiert.
Keine Ahnung warum, das hat geklappt.

31.08.2023 17:23 • x 1 #54


K
Zitat von Wasabix:
Abgesehen davon, aus der Pflanzenecke gibt es doch einiges was stimmungsaufhellend wirkt?

Sedierend ja,da gibt es vieles,auch ohne Opiate.

Aufhellung eher nicht.
Da wären wir Richtung illegale Dro. oder Alk..

31.08.2023 17:25 • #55


E
Zitat von Karenberg:
Probier Kirschsaft aus. Kein Wundermittel, jedoch hilfreich.

Echt? Wie kommt das?

31.08.2023 17:26 • #56


E
Beim Thema Alk mach ich mir keine Sorgen.

Ich trinke grundsätzlich sehr sehr wenig, fast nie...und bei den paar Malen wo ich es aus Liebeskummer (früher) getan habe, habe ich entweder dem Ex geschrieben was blöd war, es so übertrieben dass es mir am nächsten TAg richtig fies ging (klar wenn man es nicht gewohnt ist) und dann hat ich keinen Bock mehr drauf.

Meinen Sommerwein den ich dies Jahr mit IHM auf dem Balkon trinken wollte liegt weiterhin im Kühlschrank (Virutell wurde er bereits hier getrunken ) und er wird wohl auch noch ne Weile im Kühlschrank rumliegen.

31.08.2023 17:27 • x 3 #57


Gemini26
Zitat von Einfallslos:
Virutell wurde er bereits hier getrunken

Hab immer noch einen Kopf

31.08.2023 17:29 • x 2 #58


E
Zitat von Kleeblatt99:
@Einfallslos Nein Nein Was dein anderes Anliegen betrifft,rede mit deinem Hausarzt. Es gibt Medikamente, sowohl Pflanzlich als auch chemische. Es gibt Unterstützung durch Therapeuten, Beratungsstellen,Selbsthilfegruppen,Tagesklinik und vieles mehr. Was probierst du aus?

Was ich momentan nehme meinst du? Johanniskraut aber erst seit ein paar Tagen, das braucht ja auch seine Zeit wenn es denn überhaupt wirkt. Vor 2 Wochen habe ich mich mit dem Thema Therapie ausseinander gesetzt aber keinen Psychologen den die KK bezahlt gefunden, also entweder kam gar keine Rückmeldung oder es gibt eine Warteliste die voll ist oder ich soll mich irgendwann nochmal melden.

Ansonsten meditieren, affirmieren, yoga, Pilates, Bücher aber all das habe ich die letzten Tage schleifen lassen.

Hab ne super Gewohnheitstracker App...aber die hab ich auch tagelang nicht geöffnet.

Am liebsten würde ich es alleine schaffen. Ich weiss das ich an meinem Verhalten grundsätzlich etwas ändern muss. Selbstwert aufbauen etc. Da gab es auch einige halbherzige VErsuche aber ich habe gemerkt dass ich erstmal den Liebeskummer in den Griff kriegen muss bevor ich innere negative Muster auflöse. Beides zusammen ist zu schwer.

Momentan versuche ich irgendwie von Tag zu Tag zu überleben. Nicht falsch verstehen... ich meine mit überleben es irgendwie hinter mich zu kriegen. Jeden Abend lieg ich im Bett und denke wieder ein Tag gepackt, morgen wird es besser nur wird es das leider nich.

Irgendwann hoffentlich

31.08.2023 17:31 • x 1 #59


Pfeifchen
Mir hat mal noch jemand cbd-Öl empfohlen.
Nehme ich seit zwei und denke, es hilft.

31.08.2023 17:34 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag