Zitat von Kleeblatt99:@Einfallslos Nein Nein Was dein anderes Anliegen betrifft,rede mit deinem Hausarzt. Es gibt Medikamente, sowohl Pflanzlich als auch chemische. Es gibt Unterstützung durch Therapeuten, Beratungsstellen,Selbsthilfegruppen,Tagesklinik und vieles mehr. Was probierst du aus?
Was ich momentan nehme meinst du? Johanniskraut aber erst seit ein paar Tagen, das braucht ja auch seine Zeit wenn es denn überhaupt wirkt. Vor 2 Wochen habe ich mich mit dem Thema Therapie ausseinander gesetzt aber keinen Psychologen den die KK bezahlt gefunden, also entweder kam gar keine Rückmeldung oder es gibt eine Warteliste die voll ist oder ich soll mich irgendwann nochmal melden.
Ansonsten meditieren, affirmieren, yoga, Pilates, Bücher aber all das habe ich die letzten Tage schleifen lassen.
Hab ne super Gewohnheitstracker App...aber die hab ich auch tagelang nicht geöffnet.
Am liebsten würde ich es alleine schaffen. Ich weiss das ich an meinem Verhalten grundsätzlich etwas ändern muss. Selbstwert aufbauen etc. Da gab es auch einige halbherzige VErsuche aber ich habe gemerkt dass ich erstmal den Liebeskummer in den Griff kriegen muss bevor ich innere negative Muster auflöse. Beides zusammen ist zu schwer.
Momentan versuche ich irgendwie von Tag zu Tag zu "überleben". Nicht falsch verstehen... ich meine mit überleben es irgendwie hinter mich zu kriegen. Jeden Abend lieg ich im Bett und denke "wieder ein Tag gepackt, morgen wird es besser" nur wird es das leider nich.
Irgendwann hoffentlich