202

Paranormales Ereignis wie mit Partner darüber sprechen?

Ambrosa
Ironie? Im Profil steht weiblich und da wird von Ihn und Er geschrieben.
Ist mir nur halt aufgefallen.

Genau wie hier auch,


Zitat von Kopflos:
Denke auch, dass die geschichte selbst nichts zur sache tut.
Der TE sucht nach einem Raum um das Erlebte zu verarbeiten - das kann keiner hier leisten.
Ob seine (Ex-)Freundin ihm eine Stütze sein kann weiß er nur selbst.

29.03.2019 01:31 • x 1 #121


F
Ich möchte mich mal einklinken mit einer kurzen Geschichte.

Meine Tante gruppierte sich Mitte ihrer 30er in so esoterische Gruppen ein
Zuvor war sicherlich auch einiges passiert in ihrem Leben.
Jedenfalls trennte sie sich daraufhin von ihrem 10 Jahre bestehenden Freund und distanzierte sich zunehmend von der Familie.
Seltsame Nachrichten von Sessions folgten, sie schloss sich einem Guru an, fuhr zu SaiBaba nach Indien.
Niemand aus Familie oder Freundeskreis konnte etwas damit anfangen, zugegeben, wir haben sie belächelt über ihre außeekörperliche Erfahrungen (als Katze über ein Hausdach spaziert).
Ende vom Lied:
Extreme Abkapselung von der Familie und psychotischer Ausbruch. Mit Messer auf Schwester losgegangen, Mutter und Tochter eingesperrt, Auto, Gegenverkehr LKW, auf die Fahrbahn gelaufen schwer verletzt, unter LKW gekommen, Bein verloren und den anderen Fuß...erst gute 20 IHre später wieder einigermaßen psYchisch gesund.

Kann auch echt schlecht laufen mit so Visionen und unbehAndelten Paranormalen Geschichten.

Im Ernst. Seid vorsichtig.

Ich will gar nicht sagen, dass alles erforscht ist.
Ich habe selber schon Dinge gesehen, die unerklärlich waren (faktisch physikalisch) und Dinge, die ICH unerklärlich fand (MEINE Interpretation, bei der andere Lösungen durchaus denkbar wären).

Die Psyche und das Hirn sind mächtige Dibge, deren Wirkungsweise und deren Leistungsfähigkeit noch lange nicht vollumfänglich untersucht sind.

Psychische Krankheit ist schnell gesagt, so lange du die Norm als gesund definierst, was ich in Anbetracht der derzeitigen Entwicklungen in der Gesellschaft doch zu bezweifeln wage.

Lieber TE:
Ich kann dir nicht sageb, was richtig ist und ich verstehe deine Angst, einen Psychiater zu konsultieren.
Dennoch beeintrachtigt es dein Leben. Das alleine wäre für mich ein Signal, Unterstützung zu holen.
Vielleicht eine Verhaltenstherapie? In der du lernst, kongnitive Prozesse umzugestalten?

29.03.2019 01:49 • x 2 #122


A


Paranormales Ereignis wie mit Partner darüber sprechen?

x 3


D
Zitat von sozialtussi:

Genau, das würde richtig spannend werden.
Was ich noch sagen wollte, er hat geschrieben, dass er keine Dro. konsumiert.
Vielleicht war Alk. im Spiel...
Aber Dog ist, wie du schon richtig schreibst, noch sehr jung und da geht die Fantasie schonmal mit einem durch.


Ne an dem Tag gabs kein Alk .

29.03.2019 08:06 • #123


D
Zitat von LonelyXmas:

GSD ist ein Arzt hier.


Und wie sieht es der Herr Doktor?

29.03.2019 08:09 • #124


D
Zitat von Gundula:

Laut Profil ist es eine weibliche TE! Nunja vielleicht fand ja eine Geschl.Umwandlung statt...

Gute Nacht





Ja ich bin weiblich, dachte aber es ist in diesem Fall, nicht so wichtig, ob ich nun Frau oder Mann bin. Daher hatte ich dazu bisher nichts geschrieben. Und wie gundula sagt, stehts ja auch im Profil drin.

Wegen Ex FreundIN, ich bin homose*uell, also das ich mit ner Frau zusammen war/bin ist kein Irrtum.

Eine Geschlechtsumwandlung fand also nicht statt .

Obwohl, so eine Woche im Monat ein Mann sein, wär ganz praktisch . Die Frauen hier verstehen mich xD.

Ok Spaß beiseite. Aber dann wär das Thema er oder sie nun auch geklärt.

29.03.2019 08:20 • x 1 #125


S
Zitat von Dog:
Wegen Ex FreundIN, ich bin homose*uell, also das ich mit ner Frau zusammen war/bin ist kein Irrtum.


Aufmerksame und mitdenkende Leser konnten sich das denken.

Du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen..

Wie gehts dir denn nun und was gibt es Neues?

29.03.2019 08:27 • x 1 #126


D
Zitat von Florentine:
Ich möchte mich mal einklinken mit einer kurzen Geschichte.

Meine Tante gruppierte sich Mitte ihrer 30er in so esoterische Gruppen ein
Zuvor war sicherlich auch einiges passiert in ihrem Leben.
Jedenfalls trennte sie sich daraufhin von ihrem 10 Jahre bestehenden Freund und distanzierte sich zunehmend von der Familie.
Seltsame Nachrichten von Sessions folgten, sie schloss sich einem Guru an, fuhr zu SaiBaba nach Indien.
Niemand aus Familie oder Freundeskreis konnte etwas damit anfangen, zugegeben, wir haben sie belächelt über ihre außeekörperliche Erfahrungen (als Katze über ein Hausdach spaziert).
Ende vom Lied:
Extreme Abkapselung von der Familie und psychotischer Ausbruch. Mit Messer auf Schwester losgegangen, Mutter und Tochter eingesperrt, Auto, Gegenverkehr LKW, auf die Fahrbahn gelaufen schwer verletzt, unter LKW gekommen, Bein verloren und den anderen Fuß...erst gute 20 IHre später wieder einigermaßen psYchisch gesund.

Kann auch echt schlecht laufen mit so Visionen und unbehAndelten Paranormalen Geschichten.

Im Ernst. Seid vorsichtig.

Ich will gar nicht sagen, dass alles erforscht ist.
Ich habe selber schon Dinge gesehen, die unerklärlich waren (faktisch physikalisch) und Dinge, die ICH unerklärlich fand (MEINE Interpretation, bei der andere Lösungen durchaus denkbar wären).

Die Psyche und das Hirn sind mächtige Dibge, deren Wirkungsweise und deren Leistungsfähigkeit noch lange nicht vollumfänglich untersucht sind.

Psychische Krankheit ist schnell gesagt, so lange du die Norm als gesund definierst, was ich in Anbetracht der derzeitigen Entwicklungen in der Gesellschaft doch zu bezweifeln wage.

Lieber TE:
Ich kann dir nicht sageb, was richtig ist und ich verstehe deine Angst, einen Psychiater zu konsultieren.
Dennoch beeintrachtigt es dein Leben. Das alleine wäre für mich ein Signal, Unterstützung zu holen.
Vielleicht eine Verhaltenstherapie? In der du lernst, kongnitive Prozesse umzugestalten?




Hey,

Danke für deine Antwort. Das was du erzählt hast ist schon wirklich krass. Die Arme. Wünsche deiner Tante nur das Beste.


Mit der Abkapselung kenn ich auch. Nur Gott sei dank, bin ich noch nie irgendwie aggressiv oder ähnliches geworden wegen meiner Ideen.

Denke auch, dass ich zu sowas nicht in der Lage wäre.

Danke auf jeden Fall, dass du mich verstehst. Zum Thema Angst vorm Psychater. Nicht nur die Angst, dass das Erlebte gleich als krank und irreal angesehen wird, habe ich. Auch habe ich Angst das meine Ängste schlimmer werden in Therapie.

Habe schon Erfahrung mit Therapie gemacht und das Resultat war, dass ich mehr Angst als vorher bekam.

Klar muss nicht immer so sein, aber kann auch wieder passieren. Und ich will mir gar nicht vorstellen, was schlimmer als jetzt bedeutet. Denn ich will nicht auf Mitleidstour machen, aber ja ich denke es geht kaum schlimmer als jetzt.

Dennoch weiß ich auch, dass Therapie der einzige Weg ist.

Ich werde auf kurz oder lang auch noch die Therapie machen.

Das einzige was eigentlich noch ,,Im Weg ist, ist dass ich mich überwinden muss. Habe eben auch Angst, dass ich der Therapie nicht gewachsen bin. Denn es ist ja kein Spatiergang da, sondern auch Arbeit.


Zudem will ich mit meiner Freundin über alles reden, bevor ich in Therapie geh. Damit ich mich voll und ganz auf meine Genesung konzentrieren kann, ohne im Hinterkopf zu haben, dass meine Freundin auf ne Antwort wartet und nicht weiß was Sache ist.

Vielleicht ist die Angst vor der Therapie auch ein Grund, weswegen ich es so sehr vor mich her schiebe, dass ich mich mit ihr ausspreche.

Denn das ist ja eigentlich das einzige was ich vorher tun will.

Es erfordert eben, auch wenns albern klingen mag, ne Menge Mut den Psychologen zu kontaktieren.

Bzw was heißt ,,den Psycholgen.
Erstmal einen zu finden, wäre passender formuliert.

Zudem habe ich auch die Hoffnung, es selber irgendwie hinzukriegen und spreche deswegen mit vielen Menschen hier darüber, mit der Hoffnung das mich irgendwann mal jemand überzeugen kann.

Ich weiß aber auch, dass es eigentlich eher unwahrscheinlich ist. Denn seit Jahren komm ich nicht vom Fleck, was die Gedanken angeht. Da muss wohl jemand professionelles Her.

Dennoch hilft das Schreiben natürlich trotzdem, unabhängig davon ob die Angst jetzt bleibt oder nicht.

Denn alleine sich auszutauschen ist ein gutes Gefühl. Vor allem auch dann, wenn man hauptsächlich positives Feedback bekommt. Und nicht als Irre oder komisch betitelt wird.

Ich muss auch sagen, ich finde den Ton hier im Forum sehr gut. Viele Leute antworten sehr mitfühlend. Also echt gut hier, wollte ich mal sagen .


Zu der Frage ob ich mit meiner (Ex)Freundin über meine Ängste offen reden sollte, habt ihr mir auf jeden Fall auch schon geholfen, denn ich bin mir jetzt immer mehr sicher, dass ich ihr davon erzählen sollte ohne Scham.

Besser sie findet mich ein wenig seltsam, was die Gedanken angeht, als dass sie denkt ich hab sie aus Jucks und Dollerei einfach alleine gelassen.

Lg

29.03.2019 08:40 • #127


D
Zitat von sheila:

Aufmerksame und mitdenkende Leser konnten sich das denken.

Du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen..

Wie gehts dir denn nun und was gibt es Neues?


Hey, bis auf Kopfschmerzen ganz in Ordnung. Danke der Nachfrage.
Ich muss ehrlich gestehen, wirklich was Neues gibt es nicht. Ich bin mir aber wie auch in meiner obigen Nachricht wenigstens etwas klarer geworden, was das Thema Ex anbetrifft.

Ich werde ihr meine Gedanken mitteilen, ohne darüber nachzudenken ob ich dann als verrückt angesehen werde. Es ist nunmal die Wahrheit und ich kanns nicht ändern.


Was das Rechtfertigen angeht, ich wollte mich hier eigentlich auch gar nicht rechtfertigen, nur wollte ich die offenen Fragen klären. Schließlich wurde ja spekuliert ob w oder m.
Und das wollte ich eben einfach beenden.

Lg

29.03.2019 08:48 • #128


U
Ich tippe auf einen Dämon.

Dachte ich mir schon, genau deswegen ist es wichtig, dass er der Sache nicht zu viel Bedeutung gibt, in Angst erstarrt oder sich zu sehr beeinflussen lässt. Genau das fördert nämlich derlei Erscheinungen. Gerade junge Menschen sind für sowas gerne mal anfällig und auch Kinder sehen Dinge, die Erwachsene dann als Unsinn abtun.

29.03.2019 09:05 • x 1 #129


S
Zitat von Uta:
und auch Kinder sehen Dinge, die Erwachsene dann als Unsinn abtun.


Die dann aber natürlich auch Unsinn SIND

29.03.2019 09:08 • #130


S
Zitat von Dog:
Ich werde ihr meine Gedanken mitteilen, ohne darüber nachzudenken ob ich dann als verrückt angesehen werde. Es ist nunmal die Wahrheit und ich kanns nicht ändern.




Das ist doch super, das ist DEINE Wahrheit und die beschäftigt dich sehr.
Wenn du mit ihr darüber sprichst, wird sie hoffentlich besser verstehen und du wirst dich befreiter fühlen.

Und bei der Krankenkasse anrufen und sich ne Liste mit Therapeuten geben zu lassen, die man nur anrufen muss, ist doch jetzt wirklich kein riesen Ding, oder?

29.03.2019 09:13 • x 1 #131


U
Die dann aber natürlich auch Unsinn SIND2

Glaubst du das oder weißt du das?

Tatsache ist, es gibt SEHR viele Menschen auf dieser Welt, die derlei Erfahrungen machen und ganze Völker, die damit leben.

Tatsache ist aber auch: Es darf ja nicht sein, was nicht sein kann. So oder ähnlich sehen es viele, da diese Dinge eben wissenschaftlich schwer nachweisbar sind.
Aber auch die Wissenschaft näher sich an und auch früher war die Erde eine Scheibe und Menschen die dies in Abrede stellten, waren Ketzer.
Ich vertraue immer nocht auf meine Sinne und behaupte sogar, dass sehr viele Menschen in den psychatrischen Kliniken fehlt am Platze sind. Allerdings, wer darunter leidet, darf natürlich Hilfe suchen, jeder, wie er mag.
Ich selber sah als Kind alle möglichen Wesen. Mein kleines Tageskind sah unter dem Tisch leuchtende Augen.
Warum sollte ich ihr das nicht glauben.
Wer so etwas aber nie erlebt hat, der wird es nicht verstehen. Es ist die Angst vor dem Unbekannten, dabei ist so vieles noch nicht erforscht.
Ich selber halte mich auch lieber an die Wissenschaft, aber auch sie kann nicht alles erklären. Das ist auch gut so, denn wäre es so, dann gäbe es keine Anreize mehr sich weiter zu entwickeln.
Seine Erlebnisse hier zu schildern halte ich für kontraproduktiv, es wird so und so lächerlich gemach. Diverse Aussagen hier machen das sehr deutlich.
Der TE ercheint mir recht reflektiert. Er wird machen, was er für richtig hält, denn es ist SEIN Weg damit umzugehen.

29.03.2019 09:45 • x 2 #132


D
Zitat von sheila:

Das ist doch super, das ist DEINE Wahrheit und die beschäftigt dich sehr.
Wenn du mit ihr darüber sprichst, wird sie hoffentlich besser verstehen und du wirst dich befreiter fühlen.

Und bei der Krankenkasse anrufen und sich ne Liste mit Therapeuten geben zu lassen, die man nur anrufen muss, ist doch jetzt wirklich kein riesen Ding, oder?



Ich meinte mit Wahrheit nicht, dass meine Gedanken wahr sind also meine Ängste berechtigt. Ich meinte eher ,,Wahrheit in dem Sinne, dass es eben die Wahrheit ist, dass ich solche Gedanken habe. Und ich es nicht ändern kann, dass dies der Grund ist für mein Verhalten und das scheitern unserer Beziehung :3.


Naja ich könnte mich ja schonmal informieren welche guten Psychologen es so gibt. Aber der Anruf beim Psycholgen wäre mir ehrlich gesagt schon aktuell zu viel. Auch wenns doof klingt.

Lg

29.03.2019 09:47 • #133


D
Zitat von Uta:
Die dann aber natürlich auch Unsinn SIND2 Glaubst du das oder weißt du das? Tatsache ist, es gibt SEHR viele Menschen auf dieser Welt, die derlei Erfahrungen machen und ganze Völker, die damit leben. Tatsache ist aber auch: Es darf ja nicht sein, was nicht sein kann. So oder ähnlich sehen es viele, da diese Dinge eben wissenschaftlich schwer nachweisbar sind. Aber auch die Wissenschaft näher sich an und auch früher war die Erde eine Scheibe und Menschen die dies in Abrede stellten, waren Ketzer. Ich vertraue immer nocht auf meine Sinne und ...


Es ist sogar Fakt bzw sehr wahrscheinlich (da mehrere Personen das Selbe sahen mit mir zusammen), dass ich es mir nicht einbildete.

Es gab 2 Ereignisse. Eines sah ich mit mehreren zusammen, hab wohl schon am gerängstigten reagiert, aber das wars dann auch schon mit dem Unterschied. Wir alle sahen das Selbe. Also sehr wahrscheinlich dann, dass es real war. Dro. und Alk war ja wie gesagt auch nicht im Spiel.

Das spätere ,,Erlebnis von mir, habe aber nur ich gesehen als Außenstehende.
Und dies ist eigentlich das einschneidendere Erlebnis.
Also ja, dies könnten theoretisch paras gewesen sein, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich glauben kann was ich seh.

Es könnte eher stimmen, dass ich manches überinterpretier. Das wird wohl auch das Problem der ganzen Sache sein. Geb ich auch zu und weiß ich auch.

Nur der Angstteil in mir sagt halt, dass die anderen Menschen es zu leicht nehmen und unrecht haben. Und man es eben ernster nehmen sollte und nicht einfach abtun kann, nur damit es einem selbst besser geht.

Mir selber was vormachen mag ich nicht.

Auf jeden Fall danke für deine Meinung die Aussage war auch nicht ,,gegen dich. Denn du hast ja nicht an meiner Glaubhaftigkeit gezweifelt. Wollte es nur passend zu dem Thema mal erwähnen.

29.03.2019 09:57 • #134


S
Zitat von Uta:
Ich selber sah als Kind alle möglichen Wesen. Mein kleines Tageskind sah unter dem Tisch leuchtende Augen.
Warum sollte ich ihr das nicht glauben.
Wer so etwas aber nie erlebt hat, der wird es nicht verstehen.


Ich weiß, wovon ich rede.
Ich sah unseren toten Kater wochenlang vor der Tür sitzen, hab Menschen gesehen, die nur ich sah, andere sagten, da ist niemand (kann die heute noch beschreiben).
Mir wurde nachts die Decke weggezogen.
Mein Vater war drei Wochen auf hoher See, eines Nachts starker Sturm, Seenotrettung, ich in genau dieser Nacht schreiend wachgeworden.
Beim Gläserrücken (ja als Teenager fanden wir das gruselig) öffnete sich eine Schranktür.

Das sind nur wenige Beispiele.
Als Teenager und junge Erwachsene habe ich mich sehr mit solchen Dingen befasst. War ein Bewunderer von Walter von Lucadou, hab viel gelesen und aufgesaugt.

Heute weiß ich, dass die Psyche dermaßen unterschätzt wird und es für beinahe alle merkwürdigen Dinge plausible Erklärungen gibt!

Ich war auch ein junger Mensch mit vielen Problemen und einer lebhaften Fantasie.

Heute mit 40, ja, manchmal wünsche ich mir solche Dinge herbei, weil es spannend und aufregend ist, aber leider passiert das nicht mehr.
In meinem Gehirn scheint es etwas ruhiger zuzugehen mittlerweile, denn es heißt nicht umsonst Hirngespinst.
Gerade bei jungen Menschen, da hat es auch viel mit den Hormonen zu tun.

Denn nichts anderes ist es!
Es ist unsere unfassbar große und unberechenbare Psyche, die sogar aus körperlich gesunden, völlig kranke Menschen werden lässt!

Aber jedem das Seine und mir nur das Eine - meine Wahrheit! Ebenezer Scrooge würde sagen: Humbug!

29.03.2019 09:59 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag