202

Paranormales Ereignis wie mit Partner darüber sprechen?

MissGeschick
Die Wahrheit ist ein großes Kino, in dem jeder seinen eigenen Film zeigt

Es gibt sie nicht, die Wahrheit, bezogen auf Wahrnehmungen und Gefühle.
Wenn drei Menschen denselben Film anschauen, und du eine Woche später fragst, was sie mitgenommen haben aus dem Film, dann erzählt dir jeder was anderes. Man muss mit dem leben, was man selber als Wahrheit anerkennt. Und kann nur hoffen, dass Freunde oder Partner bereit sind, das zu verstehen. Niemand muss es zwingend genauso empfinden, oder dasselbe dazu fühlen. Ich finde das siehst du Dog schon ganz richtig. Und sie wird bestimmt versuchen, dich zu verstehen, wenn sie dich so gern hat wie du sagst. Öffne dich, so gut du kannst. Und versuch dich aus der Isolation rauszubewegen. Irgendwann geht auch der Anruf ! Oder du bittest jemanden um Hilfe. Lg

29.03.2019 10:08 • x 2 #136


U
Ebenezer Scrooge würde sagen: Humbug!

Gerade der würde das wohl nicht sagen, denn der ist ja seinen eigenen Gespenstern begegnet.
Allerdings erklärt deine Ausführung nicht, warum so viele Menschen das Gleiche sehen.
Und klar gibt es auch Erkrankungen die Hallus auslösen oder eben Hilfsmittel, die dazu führen.
Tatsächlich können aber auch mit klarem Bewusstsein und wachem Verstand derlei Dinge passieren.
Wenn einige Menschen nicht mit Psychopharmaka und Co vollgestopft werden würden, sondern ihnen beigebracht werden würde, dass dieses zu ihnen gehört, wären manche Stationen wohl überflüssig.

29.03.2019 10:39 • x 1 #137


A


Paranormales Ereignis wie mit Partner darüber sprechen?

x 3


S
Zitat von Uta:
Allerdings erklärt deine Ausführung nicht, warum so viele Menschen das Gleiche sehen.


Also, ne Drohne oder einen Kugelblitz sehen mehrere Menschen gleichzeitig.
Für Lichterscheinungen gibt es etliche physikalische Erklärungen.

Die genaue Thematik dieses Threads ist mir bekannt, dir auch?

Du musst mich nicht über Charles Dickens Weihnachtsgeschichte aufklären btw ^^
Die kenne ich auswendig

An deinen Statements sieht man wieder einmal, wie wichtig es wäre, wenn die TE ihr Thema transparent für ALLE user machen würde....

29.03.2019 10:46 • #138


S
Zitat von Uta:
Und klar gibt es auch Erkrankungen die Hallus auslösen oder eben Hilfsmittel, die dazu führen.
Tatsächlich können aber auch mit klarem Bewusstsein und wachem Verstand derlei Dinge passieren.


Sprichst du mir das gerade ab?
Ich war weder krank, noch nahm ich Medikamente.

29.03.2019 10:54 • #139


6rama9
Zitat von Uta:
Gerade der würde das wohl nicht sagen, denn der ist ja seinen eigenen Gespenstern begegnet.

Du weißt schon, dass die Geschichte frei erfunden ist?

Zitat von Uta:
Allerdings erklärt deine Ausführung nicht, warum so viele Menschen das Gleiche sehen.

Dann bitte ich doch mal um ein Beispiel, wo viele Menschen gleichzeitig ein bisher nicht erklärbares Phänomen gesehen haben. Inklusive Quellenangabe bitte (und nein, keine Geschichten aus der Bibel oder dem Koran oder sonstigen Überlieferungen bitte). Am besten ein belegtes Beispiel aus den letzten 10 Jahren. Und so viele sollte am besten 100 oder mehr Menschen bedeuten.

29.03.2019 13:00 • #140


U
Es ist sogar Fakt bzw sehr wahrscheinlich (da mehrere Personen das Selbe sahen mit mir zusammen), dass ich es mir nicht einbildete.

Du brauchst dich nicht rechtfertigen, ich glaube dir jedes Wort und halte dich auch nicht für krank. Aber natürlich beschäftigt einen sowas. Es ist auch gut, darüber zu reden, man muss aber eben immer damit rechnen, dass man belehrt oder als unwissend und dumm hingestellt wird. Auf subtile Art und Weise natürlich.
Ich hatte auch ein Erlebnis, da hat mein Hund mir sehr deutlich angezeigt, dass er es auch wahrnehmen kann.
Lass dich nicht verunsichern. Ein Psychologe macht die Sache evtl. eher noch schlimmer, je nachdem bei wem du landest.

29.03.2019 15:24 • x 1 #141


D
Zitat von 6rama9:
Du weißt schon, dass die Geschichte frei erfunden ist?


Dann bitte ich doch mal um ein Beispiel, wo viele Menschen gleichzeitig ein bisher nicht erklärbares Phänomen gesehen haben. Inklusive Quellenangabe bitte (und nein, keine Geschichten aus der Bibel oder dem Koran oder sonstigen Überlieferungen bitte). Am besten ein belegtes Beispiel aus den letzten 10 Jahren. Und so viele sollte am besten 100 oder mehr Menschen bedeuten.


War zwar nicht an mich gerichtet, aber ich wollte trotzdem darauf was antworten.
Und zwar, was meine Erfahrung betrifft waren wir zu 4.

Ist zwar kein belegtes Beispiel, aber ja es gibt sowas schon, dass mehrere Personen paranormale Phänomene bemerken.

29.03.2019 15:34 • #142


D
Zitat von Uta:
Es ist sogar Fakt bzw sehr wahrscheinlich (da mehrere Personen das Selbe sahen mit mir zusammen), dass ich es mir nicht einbildete.

Du brauchst dich nicht rechtfertigen, ich glaube dir jedes Wort und halte dich auch nicht für krank. Aber natürlich beschäftigt einen sowas. Es ist auch gut, darüber zu reden, man muss aber eben immer damit rechnen, dass man belehrt oder als unwissend und dumm hingestellt wird. Auf subtile Art und Weise natürlich.
Ich hatte auch ein Erlebnis, da hat mein Hund mir sehr deutlich angezeigt, dass er es auch wahrnehmen kann.
Lass dich nicht verunsichern. Ein Psychologe macht die Sache evtl. eher noch schlimmer, je nachdem bei wem du landest.


Was war das denn für ein Erlebnis?
Würde mich mal interessieren .

Kannst du mir auch privat schreiben (wie du magst).

29.03.2019 15:39 • #143


D
Zitat von sheila:

Sprichst du mir das gerade ab?
Ich war weder krank, noch nahm ich Medikamente.



So wie ich das verstanden habe, hat sie gesagt es kann MUSS aber NICHT an Medikamenten und Krankheiten liegen.
Sie schließt also nicht aus, dass man auch mit klarem Verstand und ohne krank zu sein, Paranormales erleben kann.

Lg

29.03.2019 15:46 • #144


U
Was war das denn für ein Erlebnis?
Würde mich mal interessieren .

Kannst du mir auch privat schreiben (wie du magst).

Das würde ich nie in einem öffentlichen Forum mitteilen. Per PN geht es leider nicht, da ich hier nur Gast bin.
Du wirst deinen Weg gehen, lass dich nicht verunsichern oder verängstigen. Betrachte es als Erfahrung und dazu gedacht deinen Horizont zu erweitern. Habe keine Angst!
Ich bin her jetzt auch raus und wünsche ein schönes Wochenende.
Du wirst deinen Weg finden.

29.03.2019 15:52 • x 1 #145


6rama9
Zitat von Dog:
Und zwar, was meine Erfahrung betrifft waren wir zu 4.
Ist zwar kein belegtes Beispiel, aber ja es gibt sowas schon, dass mehrere Personen paranormale Phänomene bemerken.

Und wieviel der 4 Personen sind der Meinung, dass es kein natürliches Phänomen war? Und hat irgendjemand, der sich naturwissenschaftlich damit auskennt, seine Meinung dazu kundgetan?

29.03.2019 16:32 • x 1 #146


K
Zitat von Dog:
Zu der Frage ob ich mit meiner (Ex)Freundin über meine Ängste offen reden sollte, habt ihr mir auf jeden Fall auch schon geholfen, denn ich bin mir jetzt immer mehr sicher, dass ich ihr davon erzählen sollte ohne Scham.


Wenn es jetzt die Ex ist würde ich es ihr nicht mehr erzählen. Unabhängig vom Thema.
Wenn klärt man was in Beziehungen, nicht danach. Dann ist es halt definitiv zu spät.
In der Beziehung trifft man seine Entscheidungen und man sollte im nachhinein dazu stehen.
Später irgendwelche Erklärungen abzugeben klingt wie Verantwortung abgeben, damit man selber mit der Trennung leichter klar kommt.
Ihr habt es verbockt, warum sie also damit belasten? Was erhoffst du dir davon?

29.03.2019 16:50 • x 2 #147


S
Na wie dem auch sei.
Es hat ja keinen Sinn zu diskutieren.
Dann ist eben ein Dämon in den Körper der jungen Dame eingefahren und die Lichterscheinung war ein Ufo bzw Ausserirdische....
Nein, es war kein Schauspiel oder Anfall und nein, auch keine Drohne oder elektromagnetische Entladung.

Sieh dir mal Videos bei Youtube von Walter von Lucadou an, er ist Physiker UND Psychologe, quasi Dr. Dr.
Aber der Mann wird vermutlich keine Ahnung haben wovon er spricht...
Parapsychologe sozusagen, haben alle keine Ahnung...
Para kommt von neben, also neben der Psychologie, ist mit dieser aber verknüpft, warum wohl...

Gestern war ich noch zuversichtlich oder hatte zumindest das leise Gefühl von Einsicht deinerseits zu den Vorkommnissen per PN.
Schade, du bist noch jung und könntest dazulernen.

DU hast DEINE eigene Wahrnehmung.
Da kommen Rationalisten nicht gegen an.
Leute, die an so einen Humbug glauben, bestärken dich in deiner verschrobenen Wahrnehmung.
Schade.

29.03.2019 17:21 • #148


D
Zitat von 6rama9:
Und wieviel der 4 Personen sind der Meinung, dass es kein natürliches Phänomen war? Und hat irgendjemand, der sich naturwissenschaftlich damit auskennt, seine Meinung dazu kundgetan?


Zu Frage 1, wir alle fanden es seltsam und haben keine logische Erklärung dafür gefunden.

Zu Frage 2, wir waren alle um die 14 bis 16. Also gab jetzt denke ich keinen, der sich besonders auskannte. Halt normales Wissen für dieses Alter würde ich sagen.

29.03.2019 18:57 • #149


D
Zitat von Karenberg:

Wenn es jetzt die Ex ist würde ich es ihr nicht mehr erzählen. Unabhängig vom Thema.
Wenn klärt man was in Beziehungen, nicht danach. Dann ist es halt definitiv zu spät.
In der Beziehung trifft man seine Entscheidungen und man sollte im nachhinein dazu stehen.
Später irgendwelche Erklärungen abzugeben klingt wie Verantwortung abgeben, damit man selber mit der Trennung leichter klar kommt.
Ihr habt es verbockt, warum sie also damit belasten? Was erhoffst du dir davon?



Naja sagen wir es so, getrennt habe ich mich nicht. Als ich mich nicht mehr gemeldet habe, waren wir noch zusammen. Ich ging mit den Worten, dass ich mich ne gewisse Zeit nicht melden kann und es mir nicht gut ging.

Vermutlich könnte man aber schon Ex sagen, da es schon paar Wochen her ist...

Wen meinst du eigentlich mit ,,ihr habt es verbockt?
Denn ja es stimmt, ICH habe es verbockt. Ich will auch gar nicht alles auf meine Ängste und Probleme schieben. Ich weiß das mein Verhalten alles andere als fair war und ist.

Aber ich muss auch sagen, dass ich sie auch wenns vielleicht anders wirkt, ehrlich geliebt habe und auch noch liebe.
Diese Ängste aufgrund der Erlebnisse die ich gemacht habe, haben mich eben wieder so krass unter Kontrolle, sodass ich mich isoliert habe und versucht hab mit mir selber klar zu kommen und irgendwie mein Leben wieder zu ordnen.

Das hat bis heute nicht geklappt, ich dachte Zeit könnte mich etwas festigen und ich könnte mit neuer Kraft weiter an unserer Bezeigung arbeiten. Aber wie man siehst hats wohl nicht so gut geklappt...


Warum ich es ihr aber sagen möchte liegt an was anderem (und da mir das auch viele geraten haben und ich mittlerweile auch merke, dass ich es selber auch besser finde, bleibe ich dabei).

Denn ich denke sie hat die Wahrheit verdient. Sie soll meine Beweggründe für mein Ghosting (wenn man es so nennen kann) wissen. Ich will ihr klarmachen, dass es nicht an ihr lag oder an meinen Gefühlen zu ihr. Und ich bin eh eine schlechte Lügnerin, wenn ich irgendwas anderes behaupte, wird man irgendwann merken, dass die Ausrede Brüchig ist. Sie würde sich dann vera*scht vorkommen.

Meine Gedanken zu den paranormalen Ereignissen und auch was das Ganze mit ihr zu tun hat, kann ich aber im Gegenzug ganz genau erklären. Und somit wüsste ich einfach zu allem Antwort. Es ist so komplex teilweise, sodass sie mir wahrscheinlich schnell glauben wird.

Wenn ich ihr das Ganze erzähle werde ich mich definitiv entschuldigen und entschuldigen müssen!
Nur wenn ich es ihr nicht erzähle, was soll ich deiner Meinung nach dann sagen?
Einfach ,,richtig Schluss machen und dann sagen das wars?
Wir hatten schon Pläne bezüglich Zusammenzug usw.

Für mich hatte das Ganze zu viel wert. Ich finde eine richtige Aussprache ist wichtig, für sie sowie auch für mich.

29.03.2019 19:12 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag