202

Paranormales Ereignis wie mit Partner darüber sprechen?

E
Ich will gar nichts beweisen...um das zu können, müsste ich es ja erst mal verstehen...

27.03.2019 22:06 • #46


D
Zitat von Nostraventjo:
Ich habe leider immer noch keine pn erhalten. Schade.


Hab dir geschrieben. Lg

27.03.2019 22:08 • #47


A


Paranormales Ereignis wie mit Partner darüber sprechen?

x 3


Musicmonk
Also ich bin raus. Hoffe du findest hier eine Lösung die hilfreich ist.

27.03.2019 22:10 • x 3 #48


Kopflos
Denke auch, dass die geschichte selbst nichts zur sache tut.
Der TE sucht nach einem Raum um das Erlebte zu verarbeiten - das kann keiner hier leisten.
Ob seine (Ex-)Freundin ihm eine Stütze sein kann weiß er nur selbst.

27.03.2019 22:10 • x 1 #49


N
Zitat von Dog:

Hab dir geschrieben. Lg


Hab es gelesen. Ich finde, das solltest du hier für alle posten. Das ist wirklich härter Tobark und ich bin absolut nicht empfindlich bei sowas. Aber ich weiß was du gesehen hast.

27.03.2019 22:11 • x 2 #50


blackqueen
Zitat von AlexH:
Ich will gar nichts beweisen...um das zu können, müsste ich es ja erst mal verstehen...


An dem Tag, an dem wir aufhören immer alles rational begreifen zu müssen, fängt das Leben an.

27.03.2019 22:15 • #51


E
Zitat von blackqueen:
An dem Tag, an dem wir aufhören immer alles rational begreifen zu müssen, fängt das Leben an.


Aha...
ist jetzt natürlich Off Topic...aber dann bin ich schon tot. Weil nur emotional klappt auch nicht....

27.03.2019 22:16 • #52


6rama9
Zitat von blackqueen:
An dem Tag, an dem wir aufhören immer alles rational begreifen zu müssen, fängt das Leben an.

Das hört sich sehr nach einer Negierung der Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns an.

27.03.2019 22:18 • #53


blackqueen
Zitat von AlexH:
Aha...
ist jetzt natürlich Off Topic...aber dann bin ich schon tot. Weil nur emotional klappt auch nicht....


Zitat von 6rama9:
Das hört sich sehr nach einer Negierung der Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns an.


...... rein rational gesehen habe ich geschrieben:
An dem Tag, an dem wir aufhören immer alles rational begreifen zu müssen, ......

Wir können uns schon alle immer sehr gut selbst im Weg stehen. Klappt wirklich prima.

27.03.2019 22:21 • #54


E
Zitat von blackqueen:
Wir können uns schon alle immer sehr gut selbst im Weg stehen. Klappt wirklich prima.


Da sind wir mal ausnahmsweise wieder einer Meinung

27.03.2019 22:22 • #55


D
Zitat von Kopflos:
Na wie soll dir jemand raten in welcher Form du da mit deiner Freundin drüber sprechen kannst?
Weiß ja keiner was für ein typ sie ist.
Gibt sicher vieles zwischen himmel und erde. Sollte mir mein partner von rosa elefanten im bad erzählen und davon überzeugt sein - ich würde etwas besorgt sein und die ursache suchen.
Für das meiste gibt es logische erklärungen, die psyche kann einem manchmal durchaus einen streich spielen. Kann von schlafmangel, substanzkonsum, stoffwechselentgleisung, etc alles zur ursache haben. Das bedeutet doch nicht, dass man irre ist.
Sprich mit ihr, sie hat das recht deine aussagen anzuzweifeln - und damit müsstest du umgehen.



Ja also sie ist eigentlich ein sehr empathischer Mensch. Aber ich habe sie eben auch lange Zeit alleine gelassen. Weiß nicht wie ich reagieren würde wenn jemand mir von paranormalen Ereignissen erzählen würde, und das als Trennungsgrund benennen würde.


Danke auf jeden Fall für deine Meinung. Lg

27.03.2019 22:31 • #56


T
Deine Ängste kriegst nur in Griff, wenn du vor ihnen nicht wegläufst und dich mit ihnen auseinandersetzt. Liebe kann sie nicht wegzaubern. Ich würde dir schon anraten eine Therapie zu machen. Dafür brauchst aber Motivation und der Prozess kann anstrengend und schmerzhaft sein.

27.03.2019 22:31 • x 1 #57


D
Zitat von Woelfe365:
Also, mein Ex Freund hatte im Urlaub auf einem alten Hof/Burg/Weingut ganz seltsame Erlebnisse, scheinbar auch auf Fotos, die er gemacht hatte. Er ist ein totaler Realist und glaubt an sowas gar nicht. Aber der Ort war merkwürdig, und auch unsere 3 Tenniekinder hatten ein paar seltsame Wahrnehmungen. Ich nicht, da ich es mir vor Jahren mal aus Angst vor solchen Erlebnissen 'verboten' habe, etwas zu sehen. Ich bin durchaus empfänglich für sowas und hatte früher auch erstaunliche Erlebnisse. Zu dem Thema, ich wollte mit meinem damaligen Freund drüber reden, er hat es ...


Danke dir für deine Meinung. Hilft mir auch viel, da du ja selber damit quasi Erfahrung hast. Ich glaube auch ich sollte ihr das erzählen, schließlich ist sie der nahestehenste Mensch in meinem Leben und sie hat es verdient den wahren Grund zu kennen.

Lg

27.03.2019 22:34 • #58


6rama9
Zitat von Dog:
Ich glaube auch ich sollte ihr das erzählen, schließlich ist sie der nahestehenste Mensch in meinem Leben und sie hat es verdient den wahren Grund zu kennen.

Und wie würdest du reagieren, wenn sie dich daraufhin bittet, dich in psychiatrische Behandlung zu begeben? Würdest du dann die Beziehung beenden oder ihren Wunsch erfüllen?

Ich glaube es läuft einfach darauf hinaus, ob sie an esoterisch übseinnliche Vorgänge glaubt oder nicht. Falls nicht, bist du in ihren Augen krank und wenn du dich eine Behandlung verweigerst, nicht therapierbar. Das wäre, ähnlich wie bei einer Beziehung mit einem nicht therapiewilligen Süchtigen, ein Trennungsgrund.

Wenn sie dir dagegen glaubt, wäre alles gut. Wir können das nicht einschätzen, du definitiv eher.

27.03.2019 22:43 • #59


D
Zitat von 6rama9:
Und wie würdest du reagieren, wenn sie dich daraufhin bittet, dich in psychiatrische Behandlung zu begeben? Würdest du dann die Beziehung beenden oder ihren Wunsch erfüllen?

Ich glaube es läuft einfach darauf hinaus, ob sie an esoterisch übseinnliche Vorgänge glaubt oder nicht. Falls nicht, bist du in ihren Augen krank und wenn du dich eine Behandlung verweigerst, nicht therapierbar. Das wäre, ähnlich wie bei einer Beziehung mit einem nicht therapiewilligen Süchtigen, ein Trennungsgrund.

Wenn sie dir dagegen glaubt, wäre alles gut. Wir können das nicht einschätzen, du definitiv eher.



Stimmt vielleicht, allerdings kam das Thema Ünersinnlichkeit usw. nie bei uns auf. Weiß nicht ob sie an sowas glaubt. Ich tendiere eher zu ja als nein, aber sicher bin ich mir nicht.

Und wenn sie sagt, dass ich in psychiatrische Behandlung gehen soll, würde ich dem vermutlich nachgehen.

Hundertprozentig kann ich es zwar nicht sagen, da ich immernoch Angst habe das es ein Fehler sei sich den Ängsten zu stellen. Halt weil ich darin auch ne reale Gefahr sehe.

Aber ich glaube schon das ich es machen werde. Es gibt eh nur noch eine Chance für eine gemeinsame Zukunft und dies wäre, das ich in Therapie geh.

Lg

27.03.2019 22:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag