Also, mein Ex Freund hatte im Urlaub auf einem alten Hof/Burg/Weingut ganz seltsame Erlebnisse, scheinbar auch auf Fotos, die er gemacht hatte. Er ist ein totaler Realist und glaubt an sowas gar nicht. Aber der Ort war merkwürdig, und auch unsere 3 Tenniekinder hatten ein paar seltsame Wahrnehmungen. Ich nicht, da ich es mir vor Jahren mal aus Angst vor solchen Erlebnissen 'verboten' habe, etwas zu sehen. Ich bin durchaus empfänglich für sowas und hatte früher auch erstaunliche Erlebnisse. Zu dem Thema, ich wollte mit meinem damaligen Freund drüber reden, er hat es partout nicht gemacht.. angeblich, weil er es 'jemand' versprochen hat und es nicht darf... ich hätte es gut gefunden, er hätte es mit mir besprochen, und ich hätte ihn nicht für verrückt erklärt.
Ich fand es eher eine Art Vertrauensbruch, das er es der Person, die ihm am nächsten stand, nicht sagen konnte oder durfte..
Und, ja... es war ein Weingut, aber wir waren nicht betrunken, als er es bemerkt hat, sondern hellichter Tag.
Rede mit ihr, vorsichtig ,erzähle ihr davon ,denn schließlich ist das der Grund, warum Du Dich von ihr getrennt hast. Du hast doch Probleme, dann rede mit ihr darüber.
Ich weiß zwar nicht, wie sie zu solchen Themen steht, aber Du kannst es doch vorsichtig ausloten.
Und suche jemand, der sich mit sowas auskennt, wenn es Dich so sehr belastet.
Viel Erfolg!