202

Paranormales Ereignis wie mit Partner darüber sprechen?

Mäusla
Mich würde auch interessieren was du erlebt hast.
Wieso stellst du es nicht offen für alle dar, wenn es so einschneidend war? Verstehe ich nicht

27.03.2019 23:59 • x 2 #61


Scheol
Zitat von Dog:


Stimmt vielleicht, allerdings kam das Thema Ünersinnlichkeit usw. nie bei uns auf. Weiß nicht ob sie an sowas glaubt. Ich tendiere eher zu ja als nein, aber sicher bin ich mir nicht.

Und wenn sie sagt, dass ich in psychiatrische Behandlung gehen soll, würde ich dem vermutlich nachgehen.

Hundertprozentig kann ich es zwar nicht sagen, da ich immernoch Angst habe das es ein Fehler sei sich den Ängsten zu stellen. Halt weil ich darin auch ne reale Gefahr sehe.

Aber ich glaube schon das ich es machen werde. Es gibt eh nur noch eine Chance für eine gemeinsame Zukunft und dies wäre, das ich in Therapie geh.

Lg


Und wenn du an einen Jungen oder noch nicht erfahrenden Therapeuten gerätst , hast du die nächste Baustelle.

28.03.2019 00:07 • x 3 #62


A


Paranormales Ereignis wie mit Partner darüber sprechen?

x 3


D
Zitat von Scheol:

Und wenn du an einen Jungen oder noch nicht erfahrenden Therapeuten gerätst , hast du die nächste Baustelle.


Ja den richtigen Therapeuten zu finden ist sicher auch nicht ganz einfach. Hab da ja auch schon so meine Erfahrungen gemacht. War mit 17 das letzte mal in Therapie deswegen.

Ist auf jeden Fall nicht so einfach das alles, die Angst mit Medikamenten zugestopft zu werden oder an jemanden zu geraten der mich überfordert oder nicht ernst nimmt ist natürlich auch nicht ohne.

Aber nichts desto trotz muss ich da wohl durch.

28.03.2019 00:13 • #63


6rama9
Ich glaube nicht, dass du zu einem Therapeuten gehen solltest, sondern in ärztliche Behandlung. Ich befürchte, dass du krank bist.

28.03.2019 00:20 • x 1 #64


S
Eine Kombination wäre sinnvoll.
Psychiater UND Psychologe.

28.03.2019 00:22 • x 1 #65


D
Ja ich denke auch Psychiater und Psychologe wären sinnvoll.

Lg

28.03.2019 00:24 • #66


O
Du hast ne Psychose, geh zum Arzt.

28.03.2019 00:27 • #67


Kopflos
Es mag möglich sein eine Erkältung via dr. Google und schwarmwissen zu diagnostizieren.
Alles andere überlässt man bitte dem Fachpersonal.
Nur mal nebenbei.

28.03.2019 08:28 • x 1 #68


Woelfe365
Zitat von oink:
Du hast ne Psychose, geh zum Arzt.

Wir wissen doch gar nicht, was er erlebt hat. Du kennst ihn nicht.

Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären, und es gibt Menschen, die sehen andere Dinge als der Rest.

Es ist einfach arrogant jemanden eine Psychose zu unterstellen, nur weil man selber nicht dran glaubt.

Er wollte nur den Rat haben, ob er es mit seiner Ex-Freundin teilen sollte oder nicht, weil es ihn so sehr belastet und er sich damit einfach wahnsinnig alleine fühlt.

28.03.2019 12:00 • x 4 #69


sozialtussi
Zitat von Nostraventjo:

Hab es gelesen. Ich finde, das solltest du hier für alle posten. Das ist wirklich härter Tobark und ich bin absolut nicht empfindlich bei sowas. Aber ich weiß was du gesehen hast.


Ich habe das auch per PN gelesen.
Für mich ist das gar kein harter Tobak
Da kamen einige Zufälle an einigen Tagen zusammen.

28.03.2019 12:45 • x 1 #70


N
Tja, zum Glück sind Menschen verschieden und haben verschiedene Wahrnehmungen @sozialtussi

28.03.2019 13:06 • x 3 #71


D
Zitat von Nostraventjo:
Tja, zum Glück sind Menschen verschieden und haben verschiedene Wahrnehmungen @sozialtussi



Naja in meinem Fall eher nicht Glück. Denn diese unterschiedlichen Meinungen verwirren mich noch mehr. Da mir halt keiner zu 100 Prozent versichern kann, dass meine Angst unberechtigt ist, kann ich damit nicht abschließen.

Kontrolle ist ein wichtiges Thema für mich, ich denke auch allgemein für viele.
Und darum ist das was aus der Angst resultiert, für mich zu schlimm, um es einfach ,,abzuhaken.

28.03.2019 13:50 • #72


B
Mich persönlich würde ja auch mega interessieren, was Dir passiert ist.

Ich persönlich glaube an sowas nicht, hab sowas noch nie persönlich erlebt. Ich denke, ich bin für sowas nicht empfänglich, weil ich einfach nicht daran glaube. Dennoch höre ich mir sehr gerne Geschichten an, was andere so erlebt haben, wozu ich (höchstwahrscheinlich) gar nicht in der Lage bin, dies zu erleben und/oder dies nicht erkennen kann, wenn ich sowas erlebe (ich hoffe, es ist verständlich), weil ich mir dann alles rational erkläre.

Wenn wir wüssten, was du erlebt hast, kann man das erlebte evtl. auch aufschlüsseln. In manchen Situationen ist man für die kleinsten Kleinigkeiten empfänglich und man kann sich auch so einiges einbilden, weil man erwartet, dass man was bestimmtes erlebt oder das jetzt was bestimmtes kommen muss. Dies kann auch unterbewusst geschehen.

Ein banales kleines Beipsiel dazu: Du fährst ein Auto und auf einmal fällt Dir auf, wie oft das Auto eigentlich rumfährt. Vorher ist dir das nie aufgefallen, aber weil du jetzt Auto X fährst, fällt einem auf einmal auf, wie oft es Auto X auf der Straße gibt. Dies geschieht ganz unterbewusst, dass man auf einmal darauf achtet.

28.03.2019 13:51 • x 1 #73


aquarius2
@Dog
Bitte suche dir jemanden, einen Arzt, Geistlichen, Psychologen mit dem du über das Erlebte reden kannst in deiner Nähe von Angesicht zu Angesicht, ich glaube echt, wir alle kommen hier an unsere Grenzen und wir können dir (was weitaus schlimmer ist) gar nicht gerecht werden.

28.03.2019 13:55 • x 3 #74


Scheol
Ich habe eine Anruferin gehabt , die sagte, im Wald sei ihr Gott erschienen.

Ich sagte , gut.

Sie sagte ... glauben sie mir ?

Ich sagte wer bin ich das ich behaupten könnte , es gibt ihn , oder es gibt ihn nicht. Und das es Dinge und Menschen zwischen Himmel und Erde gibt , die man nicht erklären kann.

Muss man immer alles erklären können ?

Und was ist in dem Fall paranormal ?

28.03.2019 14:00 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag