202

Paranormales Ereignis wie mit Partner darüber sprechen?

D
Zitat von aquarius2:
@Dog
Bitte suche dir jemanden, einen Arzt, Geistlichen, Psychologen mit dem du über das Erlebte reden kannst in deiner Nähe von Angesicht zu Angesicht, ich glaube echt, wir alle kommen hier an unsere Grenzen und wir können dir (was weitaus schlimmer ist) gar nicht gerecht werden.


Ja vermutlich hast du recht. Das ist eben auch das Problem seit Jahren denk ich drüber nach. Der Unterschied jetzt ist nur, das ich ,,laut denke. Also mit euch spreche anstatt alles alleine mit mir auszumachen.

Und man sieht wie die Gedankenverläufe verlaufen (im Besten Fall muss man dazu leider sagen, denn manchmal bin ich nichtmal für die Option gegen meine Sichtweise offen...).

Aber es ist eben so, dass ich einsehe das es sein kann das alles nur Zufall war. Aber es ist eben nichts sicher. Keiner kann mir ganz sicher sagen, dass meine Angst Quatsch ist.

Und damit steh ich seit Jahren immer am selben Punkt. Ich denke über alles nach, aber komme zu keinem beruhigenden Ergebnis.

Weiß nicht ob ich jemals damit abschließen kann.

28.03.2019 14:02 • #76


D
Zitat von Scheol:
Ich habe eine Anruferin gehabt , die sagte, im Wald sei ihr Gott erschienen.

Ich sagte , gut.

Sie sagte ... glauben sie mir ?

Ich sagte wer bin ich das ich behaupten könnte , es gibt ihn , oder es gibt ihn nicht. Und das es Dinge und Menschen zwischen Himmel und Erde gibt , die man nicht erklären kann.

Muss man immer alles erklären können ?

Und was ist in dem Fall paranormal ?



Naja würde ich nicht eine Gefahr hinter dem Erlebten sehen und würde dies mich nicht im Leben Einschränken, dann wäre es mir auch mehr oder weniger egal gewesen, ob es nun ne Illusion oder Realität war, was ich sah und erlebte.

Aber deine Reaktion gegenüber der Anruferin war gut. So reagieren nicht viele Leute. Schließlich ist es kein schönes Gefühl als verrückt angesehen zu werden bzw. Wenn man nicht ernst genommen wird.

Lg

28.03.2019 14:04 • #77


A


Paranormales Ereignis wie mit Partner darüber sprechen?

x 3


BeastyWitch
Zitat von Dog:


Naja würde ich nicht eine Gefahr hinter dem Erlebten sehen und würde dies mich nicht im Leben Einschränken, dann wäre es mir auch mehr oder weniger egal gewesen, ob es nun ne Illusion oder Realität war, was ich sah und erlebte.

Aber deine Reaktion gegenüber der Anruferin war gut. So reagieren nicht viele Leute. Schließlich ist es kein schönes Gefühl als verrückt angesehen zu werden bzw. Wenn man nicht ernst genommen wird.

Lg


Wieso teilst du dein Erlebnis hier nicht mit allen?

Es ist doch so, dass wir dir gar nichts raten können, ohne zu wissen, wovor du da wirklich Angst hast.

28.03.2019 14:29 • #78


D
An alle, die mein Erlebnis gelesen haben, wollte ich auch nochmal fragen ob ihr denkt, dass ich das Erlebte meiner Freundin erzählen kann?

Also vermutlich tu ich es auf lang oder kurz eh, aber ich meine auch wenn ihr sie nicht kennt und nicht wisst wie sie reagieren wird.

Klingt meine ,,Story denn ganz allgemein gesagt verrückt? Wie würde man als Otto Normalverbraucher (weiß nicht ob das Wort gerade passt, aber ihr wisst was ich meine) so darüber denken?

Lg

28.03.2019 14:31 • #79


D
Zitat von BeastyWitch:

Wieso teilst du dein Erlebnis hier nicht mit allen?

Es ist doch so, dass wir dir gar nichts raten können, ohne zu wissen, wovor du da wirklich Angst hast.


Kann ich selber nicht logisch erklären. Es fühlt sich halt einfacher besser an per privat Nachricht darüber zu schreiben.

Lg

28.03.2019 14:34 • x 2 #80


BeastyWitch
Zitat von Dog:

Kann ich selber nicht logisch erklären. Es fühlt sich halt einfacher besser an per privat Nachricht darüber zu schreiben.

Lg



da fehlen jetzt sogar mir die Worte

28.03.2019 14:38 • x 1 #81


D
Zitat von BeastyWitch:


da fehlen jetzt sogar mir die Worte


Upps

Habs scheinbar allgemein nicht so mit Logik xD. Ok sich selber dissen ist vielleicht nicht ganz so intelligent haha.

Ne aber Spaß beiseite, ist ja eigentlich auch bei diesem Thema nicht ganz passend. Ich denke auch, wenn man privat schreibt, dass da mehr ehrliche Antworten kommen. Vielleicht schämen sich ja auch manche hier offen über seine Gedanken und Erfahrungen zu sprechen.

Ist zwar alles anonym hier, aber auch als anonymer User bekommt man die Antworten zu lesen (welche ja auch negativ oder verletzend sein können).

28.03.2019 15:29 • #82


Scheol
Zitat von Dog:
Ist zwar alles anonym hier, aber auch als anonymer User bekommt man die Antworten zu lesen (welche ja auch negativ oder verletzend sein können).



Es gibt ja einige sie etwas Erfahrung mit einigen erlebten gemacht haben. Und dann gibt es eben auch die , die immer einen Nachweis benötigen die es sonst nicht glauben. Beides legitim.
Nur ist es für jemanden schwer etwas zu beschreiben, zu erzählen wenn er grundsätzlich schon auf negatives stößt.

Bis jetzt ist hier eher die Stimmung neutral.

28.03.2019 15:48 • x 2 #83


vivianjulie18
Zitat von Dog:

Ja vermutlich hast du recht. Das ist eben auch das Problem seit Jahren denk ich drüber nach. Der Unterschied jetzt ist nur, das ich ,,laut denke. Also mit euch spreche anstatt alles alleine mit mir auszumachen.

Und man sieht wie die Gedankenverläufe verlaufen (im Besten Fall muss man dazu leider sagen, denn manchmal bin ich nichtmal für die Option gegen meine Sichtweise offen...).

Aber es ist eben so, dass ich einsehe das es sein kann das alles nur Zufall war. Aber es ist eben nichts sicher. Keiner kann mir ganz sicher sagen, dass meine Angst Quatsch ist.

Und damit steh ich seit Jahren immer am selben Punkt. Ich denke über alles nach, aber komme zu keinem beruhigenden Ergebnis.

Weiß nicht ob ich jemals damit abschließen kann.


Hallo dog,

Dürfte ich bitte auch eine pn haben? Ich interessiere mich für paranormale Dinge und würde gern wissen was dich so umgehauen hat. Vielleicht kann man dir dann auch Tipps geben.

Lg Vivian

28.03.2019 15:53 • x 2 #84


B
Zitat von Dog:
wollte ich auch nochmal fragen ob ihr denkt, dass ich das Erlebte meiner Freundin erzählen kann?


Ich würde es deiner Freundin sagen. Vielleicht hilft es dir beim verarbeiten. Wenn Sie dich liebt, dann wird Sie dich und deine Ängste dahinter verstehen und dich nicht für verrückt halten.

Sie kann Dir auch eine Stütze sein, aber helfen lassen musst du dir ganz alleine. Fakt ist, dass du dein Leben nur wieder in den Griff bekommst, wenn du Dir Hilfe suchst und Dir helfen lässt.

Das erlebte prägt dein Leben extrem und das ist alles andere als Gesund.

Ich hoffe, du findest für Dich einen Weg mit dem erlebten umzugehen und dieses zu verarbeiten, damit du wieder leben kannst.

Viel Glück!

28.03.2019 15:57 • x 1 #85


6rama9
Zitat von Banelei:
Wenn Sie dich liebt, dann wird Sie dich und deine Ängste dahinter verstehen und dich nicht für verrückt halten.

Naja, es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder sie glaubt an Übersinnliches und damit seine Version oder sie glaubt nicht daran und ist überzeugt er leidet unter einer behandlungsbedürftigen seelischen Erkrankung.

Ich denke beide Ergebnisse wären im Endeffekt ok. Denn der TE kann ja selbst nicht ausschließen, dass er krank ist. Ich persönlich bin davon überzeugt, aber meine Meinung dazu ist hier nicht relevant. Nur ihre ist relevant.

Das Problem an psychischen Erkrankungen ist, dass immer die Ratio betroffen ist. Damit ist automatisch eine eigene realistische Einschätzung sowie eine logisch Entscheidungsfindung nicht mehr gegeben.

28.03.2019 16:12 • x 1 #86


B
Zitat von 6rama9:
Naja, es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder sie glaubt an Übersinnliches und damit seine Version oder sie glaubt nicht daran und ist überzeugt er leidet unter einer behandlungsbedürftigen seelischen Erkrankung.

Ich denke beide Ergebnisse wären im Endeffekt ok. Denn der TE kann ja selbst nicht ausschließen, dass er krank ist. Ich persönlich bin davon überzeugt, aber meine Meinung dazu ist hier nicht relevant. Nur ihre ist relevant.


Das kann sein. Wenn ich aber jemanden Liebe, dann versuche ich Ihm so sensibel und emphatisch wie möglich zu begegnen und würde Ihm zu Hilfe raten. Ihm meine Unterstützung anbieten, soweit ich Sie geben kann.

Man muss nicht immer jemanden gleich vor den Kopf stoßen und kann mit Emphatie an die Sache ran gehen.

28.03.2019 16:15 • x 3 #87


6rama9
Zitat von Banelei:

Das kann sein. Wenn ich aber jemanden Liebe, dann versuche ich Ihm so sensibel und emphatisch wie möglich zu begegnen und würde Ihm zu Hilfe raten. Ihm meine Unterstützung anbieten, soweit ich Sie geben kann.

Man muss nicht immer jemanden gleich vor den Kopf stoßen und kann mit Emphatie an die Sache ran gehen.

Klar. Vor allem bei seelischen Erkrankungen des Partners muss man einfühlsam, aber bestimmt vorgehen. Es ist nun einmal leider so, dass eine Partnerschaft mit einem seelisch kranken Menschen zum Scheitern verurteilt ist, wenn dieser nicht Krankheits-einsichtig ist.

Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür: Die Krankheit frisst am TE und hat die Beziehung schon fast zerstört.

28.03.2019 16:25 • x 2 #88


Woelfe365
Zitat von 6rama9:
Klar. Vor allem bei seelischen Erkrankungen des Partners muss man einfühlsam, aber bestimmt vorgehen. Es ist nun einmal leider so, dass eine Partnerschaft mit einem seelisch kranken Menschen zum Scheitern verurteilt ist, wenn dieser nicht Krankheits-einsichtig ist.

Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür: Die Krankheit frisst am TE und hat die Beziehung schon fast zerstört.

Schon wieder wird ihm einfach unterstellt, daß er krank ist!
Hört doch mal damit auf, wenn ihr gar nicht wisst, was ihm passiert ist oder was er erlebt hat. Das könnte im Endeffekt nur ein Therapeut oder Arzt feststellen, wenn überhaupt!

28.03.2019 17:27 • x 5 #89


6rama9
Zitat von Woelfe365:
Schon wieder wird ihm einfach unterstellt, daß er krank ist!

Da ich als Naturwissenschaftler der Meinung bin, dass es definitiv keine paranormalen Erlebnisse gibt, bleibt für mich als einzig logische Schlussfolgerung eine seelische Erkrankung. Das wird jeder andere Arzt auch so sehen.

28.03.2019 17:34 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag