272

Parship Erfahrungen als Frau und Mann

T
Zitat von NurBen:
Die meisten sprechen nicht drüber, sondern wischen nach rechts und links. Wenn du einen dicken Glatzkopf auf Tinder wischst, weiß dein Gehirn auch, ...


Naja, ich habe da Damen kennengelernt, die einen Doktortitel haben, kinderlos sind, sehr attraktiv... Also so pauschal würde ich das nicht sehen.
Ich habe mit Tinder ganz gute Erfahrungen, halbwegs intelligente Selektion vorausgesetzt.

03.10.2022 13:32 • x 3 #106


K
Zitat von NurBen:
Die meisten sprechen nicht drüber, sondern wischen nach rechts und links. Wenn du einen dicken Glatzkopf auf Tinder wischst, weiß dein Gehirn auch, ...

Ich nenne ihn dann aber nicht minderwertig‍️

03.10.2022 14:05 • #107


A


Parship Erfahrungen als Frau und Mann

x 3


K
Zitat von Tin_:
Ich glaube eher, er möchte den Menschen damit nicht beurteilen, sondern eher das Potential für eine Partnerin. Und er hat damit gar nicht so ...

Man(n) kann es trotzdem wertschätzend und respektvoll tun und ausdrücken...oder eben so.

03.10.2022 14:14 • #108


T
Und man kann reden, wie man möchte. Es ist nicht strafbar und Moral/Ethik ist Ansichtssache.
Political Correctness nervt mich beispielsweise sehr. Es ist Zwang, nichts anderes. Ist für dich ein Kim Jon-Un oder Assad ein ebenso wertvoller Mensch wie beispielsweise Obama oder jemand in einem Ehrenamt, der Obdachlosen hilft?

In meinen Augen gibt es unterschiedliche Werte, was Menschen angeht. Charles Manson beispielweise ist für mich weniger wert als der Dreck unter meinem Fingernagel.

03.10.2022 14:18 • x 1 #109


T
Ach und... Wie war noch der Werbespruch (der sicherlich auf Basis von Umfragen/Marktanalysen entstanden ist) von Elitepartner? Für Akademiker und Singles mit Niveau... Soviel dazu...

03.10.2022 14:22 • #110


NurBen
Zitat von Tin_:
Ich habe mit Tinder ganz gute Erfahrungen, halbwegs intelligente Selektion vorausgesetzt.

Ich habe alles durchselektiert. Eine kinderlose attraktive Frau mit Doktortitel war nicht dabei.
Bin mir sicher, würde ich es wieder installieren, tauchen die selben Ladenhüter auf, die dort bei meinen letzten Besuch auch dort waren.
Wieder die selben sinnlosen Unterhaltungen...

Und solange ich date und regelmäßig S. habe, ist Tinder für mich sowieso nutzlos.

03.10.2022 14:22 • #111


T
Zitat von NurBen:
Ich habe alles durchselektiert. Eine kinderlose attraktive Frau mit Doktortitel war nicht dabei. Bin mir sicher, würde ich es wieder installieren, ...

Kommt vielleicht darauf an, wo du lebst. Hier in HH und im Umkreis von 50 km ist schon einiges an tollen Frauen unterwegs. Ich glaube schon, dass Tinder in Metropolregionen anders aussieht.

03.10.2022 14:25 • x 3 #112


LeTigre
Ich würde keine App/ Datingseite nutzen, wo ich auch noch Geld und zum Teil wirklich viel Geld lassen müsste, um diese überhaupt nutzen zu können. Welche Garantie habe ich denn da eher fündig zu werden, als bei der kostenlosen Konkurrenz?

Idioten habe ich im realen Leben auch viele getroffen. Wurde geghostet, veräppelt, auch mal belästigt usw.
Also, da waren meine Dates bei Tinder jetzt nicht schlechter als ich sie im realen Leben hatte. Aber man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass OD natürlich Nachteile hat. Aber eben auch Vorteile. Wie alles im Leben. Man muss dann schauen, ob man damit klar Kommt oder nicht.

Ich habe meinen Freund über Tinder kennengelernt. Ich war sein 2. Date und er mein Zehntes... kann also so und so laufen. Das ist doch von so vielen Faktoren abhängig, wen man da trifft und schlussendlich datet.

03.10.2022 14:30 • x 1 #113


T
Zitat von LeTigre:
Ich würde keine App/ Datingseite nutzen, wo ich auch noch Geld und zum Teil wirklich viel Geld lassen müsste, um diese überhaupt nutzen zu können. Welche Garantie habe ich denn da eher fündig zu werden, als bei der kostenlosen Konkurrenz?

Es gibt keine Garantien. Weder bei kostenlosen Apps noch bei Bezahl-Apps.
Jedoch ist bei Bezahldiensten lt. Aussagen der Betreiber die Chance höher nicht an Idioten zu geraten. Auf der einen Seite lassen sich Faker oder Leute die nur das eine suchen, sich ihre Bedürfnisse kein Geld kosten. Zudem (so kenne ich es von Parship) gibt es bei der Anmeldung einen Persönlichkeitstest und dir sollen (keine Ahnung ob es so ist) Profile vorgeschlagen werden, die von einem Gottgleichen Algorithmus errechnet werden. Der ist so krass geheim, dass der als Geschäftsgeheimnis angesehen wird. Somit suggeriert dir der Anbieter, sehr passende Partnerschaftsvorschläge für dich anzubieten. Das lockt eben Kundschaft - und das im Abo. Mit Hoffnung der Menschen lässt sich eben Geld verdienen. Zumal auch genug Leute dort glauben was Besseres zu sein und nicht zum Tinder-/Lovoo-Pöbel zu gehören.

03.10.2022 14:37 • #114


LeTigre
Zitat von Tin_:
Es gibt keine Garantien. Weder bei kostenlosen Apps noch bei Bezahl-Apps. Jedoch ist bei Bezahldiensten lt. Aussagen der Betreiber die Chance höher ...


Ach, diese passenden Partnervorschläge brauche ich nicht. Wenn man einigermaßen offen ist, findet man vieles was einem am anderen gefällt und wenn ich mich über Hobbys austauschen will, gehe ich in entsprechende Foren dafür. Bisher haben alle Männer, die ich kennengelernt habe in vielen Punkten unterschiedliche Interessen gehabt. Sei es bzgl der Musik, Freizeitgestaltung oder die Ernährung. Wenn man sich mag, kann man sich trotzdem finden. Suche ja keine beste Freundin, mit der ich zusammen Pilates machen kann. War mir daher nie so wichtig. Mein Freund ist eigentlich auch null mein Typ und hat viele Interessen, die Ich überhaupt nicht habe, aber ich denke man kann sich auch ergänzen und einfach mal drauf einlassen.

Anhand dieser und ähnlicher Erfahrungen, würde mich PS nach wie vor nicht überzeugen. Was zu mir passt entscheide ich immer noch selbst.

03.10.2022 14:46 • x 1 #115


T
Zitat von LeTigre:
Ach, diese passenden Partnervorschläge brauche ich nicht. Wenn man einigermaßen offen ist, findet man vieles was einem am anderen gefällt und wenn ...

Und es gibt genug Menschen, die aber da anders denken und das Geschäftsmodell von denen stützen.

03.10.2022 14:48 • #116


LeTigre
Zitat von Tin_:
Und es gibt genug Menschen, die aber da anders denken und das Geschäftsmodell von denen stützen.


Sicherlich. Deswegen sprach ich ja auch nur von mir.

03.10.2022 14:49 • #117


Heartbrocken
Bei PS hatte ich einige Dates. Der richtige Mann war nicht dabei. Bei Tinder fand ich eine Affaire, die fast 2 Jahre ging. Glücklich war ich nicht damit, ero. war es sehr bereichernd. Ich wollte mehr als er. Er hatte mich belogen, was den Stand seiner Ehe anging und ich habe ihm geglaubt. Dann habe ich die Affaire beendet. Ein paar Wochen später lernte ich auf Finja einen wunderbaren Mann kennen, mit dem ich seit etwas mehr als einem Jahr sehr glücklich bin.
Mit ihm möchte ich alt werden. Er liebt mich so wie ich bin, auch meine Fehler und Unzulänglichkeiten, das hatte ich so noch nie. Ich denke, auf jeder SB kann man den richtigen Menschen finden, wenn es sein soll. Viel Glück für Dich.

03.10.2022 23:13 • x 5 #118


T
Naja, wenn man sich hier anschaut, wie das Publikum sich zusammensetzt... Wer von ihnen ist wirklich frei? Wer hat keine Altlasten (Verletzungen, Probleme mit der Verarbeitung) und sucht auf OD-Börsen wirklich einen Partner und keinen Therapeuten, kein Ego-Boost und auch kein Trostpflaster? Wer ist wirklich bereit für eine Partnerschaft? Und dann nehmen wir mal die, die hier nicht schreiben und einfach bei den OD-Plattformen angemeldet sind. Ich denke die Struktur ist da eine ähnliche.
Wie oft habe ich da Frauen kennengelernt, die erst 3 Monate oder weniger Single waren? Die wirklich ihre alte Partnerschaft verdaut haben? So oft habe ich gehört, dass der Ex toxisch war oder ein Narzisst. Und das nicht selten in epischer Breite...

Meine beste Freundin hat das schon ganz treffend benannt: ich date keinen Typen, der nicht 2 Jahre single ist.

Im ersten Moment dachte ich: wow, das wird schwierig. Im zweiten: Recht hat sie.

03.10.2022 23:23 • x 4 #119


L
Zitat von Tin_:
So oft habe ich gehört, dass der Ex toxisch war oder ein Narzisst.

Schon schwierig für viele Menschen, sich zunächst an die eigene Nase zu fassen. Leichter ist es natürlich dem Expartner beispielsweise eine Narzisstische Störung unterzujubeln. Narzisstische Anteile haben wir nun mal alle intus, unterschiedlicher Ausprägung.
Gehört für mich mittlerweile auch zu den Schlagworten beim Kennenlernen, bei denen ich innerlich die Augen verdrehe.
Gepaart mit Seelenpartner, Open Minded und Deepe Gespräche.

04.10.2022 09:20 • x 5 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag