272

Parship Erfahrungen als Frau und Mann

T
Zitat von Leonie71:
Schon schwierig für viele Menschen, sich zunächst an die eigene Nase zu fassen. Leichter ist es natürlich dem Expartner beispielsweise eine ...

Sach ja... Traumfrau xD

04.10.2022 09:23 • x 1 #121


G
Zitat von Celine23:
Ich hatte dort ein paar Tage so ein kostenloses Probedingens , eine längere Mitgliedschaft ist recht teuer.
Sind die Männer dort halbwegs ok? Wie ist der Umgang miteinander, usw

Ich war zwar nicht bei PS sonder bei der anderen großen Bezahlbörse, aber ich denke, da das ein ähnliches System ist, sind die Erfahrungen durchaus zu vergleichen

Meiner Erfahrung nach sorgt der finanzielle Anfangswiderstand schon für eine gewisses Niveau und hält schon eine Reihe von komischen Leuten auf Abstand. Wenn Du ernsthaft suchst, würde ich das Geld für eine längere Mitgliedschaft investieren. Ansonsten sind Deine Kommunikationsmöglichkeiten auf der Plattform ziemlich begrenzt. Positiv fand ich, dass die meisten Profile ziemlich aussagekräftig sind und man/n auch relativ differenzierte Suchkriterien zugrunde legen kann.

Nachdem ich angefangen hatte, gab es mehrere kürzere Kontakt übers Schreiben, einen längeren, der sich zunächst ganz gut angelassen hat, bis sich die Dame nach dem ersten Telefonat plötzlich etwas komisch geäußert hat, worauf ich die Sache für mich beendet habe. Relativ zeitnah hab ich dann meine jetzige Partnerin dort kennengelernt, die mich direkt angeschrieben hatte. Wir haben ein bisschen hin und her geschrieben, sind dann zu WA gewechselt und haben uns nach 3 Wochen das erste Mal getroffen. Im Dezember werden es 1,5 Jahre.

04.10.2022 13:36 • x 2 #122


A


Parship Erfahrungen als Frau und Mann

x 3


NurBen
Zitat von gabehcuod:
Meiner Erfahrung nach sorgt der finanzielle Anfangswiderstand schon für eine gewisses Niveau und hält schon eine Reihe von komischen Leuten auf Abstand.

Das halte ich tatsächlich auch für einer der wenigen Vorteile bei den seriösen Börsen.
Dadurch, dass man eben was berappen muss, sind deutlich weniger Leute dort, die es eher aus Langeweile oder Zeitvertreib nutzen.
Ebenso sind dort selten Geringverdiener bzw. klein Klausi der noch bei Mama wohnt, vertreten.

Als Mann bleibt man von mittellosen Singlemuttis, HartzIV-Frauen oder Frauen die nur männliche Bestätigung suchen, verschont.
D.h. Wenn eine Frau schon 50 Flocken locker macht für ein PS/EP Account, kann ich davon ausgehen, dass sie auch an Ernsthaftes interessiert ist und nicht nur Likes sammelt oder eine Abendunterhaltung sucht, weil bei RTL2 gerade Pause ist.

04.10.2022 18:51 • x 1 #123


G
Zitat von NurBen:
D.h. Wenn eine Frau schon 50 Flocken locker macht für ein PS/EP Account, kann ich davon ausgehen, dass sie auch an Ernsthaftes interessiert ist und nicht nur Likes sammelt oder eine Abendunterhaltung sucht, weil bei RTL2 gerade Pause ist.

Kann ich im Großen und Ganzen bestätigen. Ausnahmen bekamen ... ähm .. bestätigen die Regel.

Wahrscheinlich macht man auf Parship auch erstmal diesen umfangreichen Persönlichkeitstests (dessen detaillierte Ergebnisse es übrigens auch erst gibt, nachdem Kohle geflossen ist). Dadurch wird die Arbeitsweise beim Matching für meinen Geschmack wesentlich transparenter. Mit meiner Partnerin hatte ich dort 99 von 115 möglichen Matchpoints. Hätte sie mich nicht von sich aus angeschrieben, wäre sie mir allerdings wegen des gesetzten Altersfilters gar nicht vorgeschlagen worden.

07.10.2022 13:57 • x 2 #124


C
Zitat von gabehcuod:
Kann ich im Großen und Ganzen bestätigen. Ausnahmen bekamen ... ähm .. bestätigen die Regel. Wahrscheinlich macht man auf Parship auch erstmal diesen umfangreichen Persönlichkeitstests (dessen detaillierte Ergebnisse es übrigens auch erst gibt, nachdem Kohle geflossen ist). Dadurch wird die Arbeitsweise beim ...

Trotzdem ist der Pool wesentlich kleiner als auf den kostenlosen Börsen. Und ich kann auch nicht bestätigen, dass man als Frau so extrem viele Anschreiben bekommt. Auch altersunabhängig. Ich war seit Mitte 30 immer mal wieder in Single Zeiten online aktiv.
Zuschriften von wirklich passenden Kandidaten kommen recht selten. Da bringt es auch wenig wenn es insgesamt recht viele sind. Und auch die passenden sind nur selten richtige Burner.
Ich denke es braucht auch sehr viel Glück.
Wenigstens bin ich mittlerweile so erfahren, dass ich den Kontakt zeitnah einstelle wenn es zu stockend verläuft

07.10.2022 19:12 • x 2 #125


M
Zitat von gabehcuod:
Ausnahmen bekamen ... ähm .. bestätigen die Regel.

Der war jetzt aber hart flach

07.10.2022 19:20 • #126


NurBen
Zitat von Celine23:
Zuschriften von wirklich passenden Kandidaten kommen recht selten. Da bringt es auch wenig wenn es insgesamt recht viele sind. Und auch die passenden sind nur selten richtige Burner.
Ich denke es braucht auch sehr viel Glück.

Da braucht es als Frau eben Eigeninitiative.
Den Fehler sehe ich immer wieder, grade bei Frauen in meinem Alter oder drüber. Sie schreiben nicht an und machen sich auch nicht interessant. Im Grunde machen sie das, was auch die u30er machen. Abwarten und nur reagieren.

Der Punkt ist, wenn ein interessanter 40-jähriger Mann, der die Wahl hat, auf der Plattform unterwegs ist und überlegt Wen schreibe ich an? Die 30-Jährige oder die Mitte 40? Wird er sich höchstwahrscheinlich die 30-jährige Anschreiben.

Man sollte sich im Klaren sein, dass man mit Mitte 40 nicht nur mit Mitte 40er konkurriert, sondern auch mit Frauen die 10-15 Jahre jünger sind.
Da muss man schon mit mehr Punkten als mit bloßer Anwesenheit. Gerade bei Männern die gefragt sind.

07.10.2022 19:33 • x 1 #127


W
Ich finde den Persönlichkeitstest aufschlussreich, sicher kann man auch solch einen Test woanders machen. Die Matchingpunkte finde ich auch hilfreich, aber mir schrieben Männer überwiegend, dass sie an erster Stelle auf die Entfernung zwischen den Wohnorten achten und dann auf die Matchingpunkte. Phasenweise wurde ich viel angeschrieben und hatte auch einige Dates: alle interessant, aber gefunkt hat es nicht. In den Profilen fiel mir auf, dass Männer auf die Frage was, wenn Du schlechte Laune hast, überwiegend antworteten, dass sie selten schlechte Laune hätten, oder nur ganz wenig. ( glaube ich nicht ) Und bei dem Punkt, was ihnen wichtig sei ihre Kinder antworteten. Also meine Söhne, Töchter... ( finde ich als Antwort super doof, ich muss nicht erwähnen, dass meine Kinder mir wichtig sind. Das ist doch klar.) Bis Januar ruht meine Mitgliedschaft, da ich einen Mann regelmäßig treffe; habe ihn aber nicht über PS kennengelernt. Die Erfahrungen bei PS haben mir aber für das Kennenlernen mit diesem Mann geholfen. Ich finde PS teuer, aber ein Jahr Mitgliedschaft kann man ruhig machen. Danach ist aber für mich Ende.

07.10.2022 20:52 • x 2 #128


M
Zitat von Wintergarten69:
Und bei dem Punkt, was ihnen wichtig sei ihre Kinder antworteten. Also meine Söhne, Töchter... ( finde ich als Antwort super doof, ich muss nicht erwähnen, dass meine Kinder mir wichtig sind. Das ist doch klar.)

Deine Logik erschließt sich mir da nicht ...
Man soll lieber das, was einem am Wichtigsten auf der Welt ist, weglassen, weil es eh klar ist?

07.10.2022 21:12 • x 2 #129


WillyWichtig
Zitat von Meerlöwin:
Deine Logik erschließt sich mir da nicht ... Man soll lieber das, was einem am Wichtigsten auf der Welt ist, weglassen, weil es eh klar ist?

Na ja… so eine Antwort ist genau so, als wenn man sagt „den Weltfrieden und Brot für die Welt“ auf die Frage, was man sich so wünscht.

Einfallslos und langweilig….

Willy

07.10.2022 21:52 • x 4 #130


Error
Zitat von Meerlöwin:
Deine Logik erschließt sich mir da nicht ... Man soll lieber das, was einem am Wichtigsten auf der Welt ist, weglassen, weil es eh klar ist?

Ich finde es logisch, denn wer sich auf etwas derart Selbstverständliches berufen muss, hat wohl sonst nicht viel über sich zu berichten

07.10.2022 21:56 • x 4 #131


NurBen
Zitat von Wintergarten69:
Ich finde den Persönlichkeitstest aufschlussreich, sicher kann man auch solch einen Test woanders machen.

Sofern sie wahrheitsgemäß ausgefüllt werden und daran habe ich so meine Zweifel.
Menschen tendieren dazu, dass auszufüllen, wo sie denken, dass es beim ggü. ankommt oder was gesellschaftlicher Tenor ist.

Zitat von Wintergarten69:
dass sie an erster Stelle auf die Entfernung zwischen den Wohnorten achten und dann auf die Matchingpunkte.

Sagte ein ehemaliger Kollege mir auch. Gerade fernab von Großstädten muss man seinen Radius schon auf 100km+ erweitern, da man sonst schnell durch ist. Für mich auch ein absoluter Killer, da ich weder Zeit noch Lust habe 100km für einen Kaffee zu fahren, wo am Ende der Funken sowieso nicht überspringt.

Zitat von Wintergarten69:
ich muss nicht erwähnen, dass meine Kinder mir wichtig sind.

Stimmt natürlich, aber wie man's macht, macht man's verkehrt. Hätte er geschrieben Motorrad würden sich wieder Leute fragen, warum seine Kinder nicht an erster Stelle stehen.

Zitat von Wintergarten69:
Ich finde PS teuer, aber ein Jahr Mitgliedschaft kann man ruhig machen. Danach ist aber für mich Ende.

Das sagte mir mein Bekannter eben auch: Viele Todprofile, z.B. Gratisprofile die gar nicht schreiben können und brach liegen oder eben Leute die schon längst raus sind, aber aufgrund des Abos noch angezeigt werden.

08.10.2022 10:33 • x 3 #132


Plentysweet
Zitat von NurBen:
aber wie man's macht, macht man's verkehrt. Hätte er geschrieben Motorrad würden sich wieder Leute fragen, warum seine Kinder nicht an erster Stelle stehen.

Sehe ich genauso .
Ich finde es schön, wenn die Kinder da auch an erster Stelle benannt werden und ich finde es (leider) auch nicht selbstverständlich. Denn viele kümmern sich gar nicht um ihre Kinder, sondern es tut niemand oder eben die Einrichtungen (Kiga, Schule). Und so jemanden, der da nicht die Wichtigkeit drin sieht, würde ich nicht daten wollen.

08.10.2022 10:59 • x 1 #133


W
Stimmt und stimmt nicht.
Gerade Männer, die auf die Frage was ist Dir wichtig/ das Wichtigste, Kind/Kinder antworret, waren eher die, die sich während der Ehe nicht sonderlich um die Kinder kümmerten, um dann nach Beendigung der Ehe, durch die Ehefrau, sich plötzlich auf Kind/ Kinder zu besinnen um dann ab da einen übertriebenen Aufwand um Kind/Kinder zu machen. Nur weil ein Mann auf diese Frage Kind/Kinder antwortet, heißt das noch lange nicht, dass es sich um einen charakterlich guten Mann handelt.

08.10.2022 11:27 • x 4 #134


NurBen
Zitat von Wintergarten69:
Nur weil ein Mann auf diese Frage Kind/Kinder antwortet, heißt das noch lange nicht, dass es sich um einen charakterlich guten Mann handelt.

Da widerspricht auch niemand. Wenn eine Frau im Profil schreibt Meine Kinder stehen an erster Stelle, heißt das im Grunde auch nichts.

08.10.2022 12:00 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag