272

Parship Erfahrungen als Frau und Mann

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Wenn eine Frau im Profil schreibt Meine Kinder stehen an erster Stelle, heißt das im Grunde auch nichts.

Das gilt für Leute, die normal ticken. Das stimmt.
Eine übertriebene Erwähnung dessen wäre wahrscheinlich auch wieder komisch. Also alles gut.

08.10.2022 12:10 • x 2 #136


C
Zitat von Plentysweet:
Sehe ich genauso . Ich finde es schön, wenn die Kinder da auch an erster Stelle benannt werden und ich finde es (leider) auch nicht selbstverständlich. Denn viele kümmern sich gar nicht um ihre Kinder, sondern es tut niemand oder eben die Einrichtungen (Kiga, Schule). Und so jemanden, der da nicht die ...

Ich auch. Das ist ein Punkt der mir ziemlich egal ist. Viel seltsamer finde ich es wenn man schon nach wenigen Wochen die Kinder kennen lernen soll. Das finde ich ist erst dran wenn sich der Kontakt wirklich als was stabileres rausstellt so nach 3-4 Monaten.
Auch komisch finde ich es wenn vor den Kindern erstmal so getan werden soll als sei man nur befreundet. Das checken die Kinder sowieso dass das nicht stimmt

08.10.2022 21:17 • x 2 #137


A


Parship Erfahrungen als Frau und Mann

x 3


LeTigre
Zitat von Celine23:
Ich auch. Das ist ein Punkt der mir ziemlich egal ist. Viel seltsamer finde ich es wenn man schon nach wenigen Wochen die Kinder kennen lernen soll. ...


Interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Ich zB habe kein Problem damit meinen Sohn schnell vorzustellen. Er nimmt keinen Schaden daran, Menschen kennenzulernen. Ich stelle den Mann dann als Herbert/ Martin/ Lutz (oder wie auch immer er heißt vor) und gut ist. Ich treffe mich ja öfters mal mit männlichen Freunden, die ich recht selten sehe, aber schon lange kenne. Da gebe ich auch nicht jedes Mal vorher ein Statement ab, wer das nun genau ist. Interessiert meinen Sohn auch tatsächlich nicht.
So kann ich auch sehen, ob der Mann grundsätzlich mit meinem Sohn klar kommt und nicht nur behauptet, er hätte kein Problem mit Kindern. Das behaupten nämlich alle erstmal, wenn sie die Mutter klar machen wollen. Wenn ich feststelle, der ignoriert mein Kind überwiegend, kann sich null auf Kontaktangebote einlassen und hat überhaupt keinen Bock auf Spielplatz und Co, dann muss ich doch nicht noch 3 weitere Monate ins Land ziehen lassen und meine Zeit mit dem verschwenden.

Bisher bin ich damit ganz gut gefahren.

Zitat von Celine23:
Auch komisch finde ich es wenn vor den Kindern erstmal so getan werden soll als sei man nur befreundet. Das checken die Kinder sowieso dass das nicht stimmt


Meiner checkt das wirklich nicht.
Aber ich habe auch viele männliche Freunde und daher würde mein Sohn das auch nicht auffallen, außer man küsst sich vor ihm und hält Händchen.

09.10.2022 11:42 • x 2 #138


C
ich rieche das inzwischen, ob die überhaupt schon emotional aus ner alten beziehung raus sind oder sich doch besser mal nur abreagieren sollten, also S..
gerad wieder einer.. nur geschrieben bis jetzt, ich will auch gar nichts festes. aber er schon so, ja eine partnersschaft wäre toll am besten bis zum schluss, die typischen abgedroschenen komplimnetne, ich habs gerochen, wollte mich auch gar nicht mehr real mit ihm treffen. warum zum zeiger meldet man sich dann auf solchen partnerschafts-apps an? warum nicht auf vergnügungs-apps..

09.10.2022 14:37 • #139


NurBen
Zitat von LeTigre:
Bisher bin ich damit ganz gut gefahren.

Wäre für mich nichts. Ich hätte kein Problem, wenn es relativ offensichtlich ist, in welche Richtung es geht.
Aber alles davor, nein. Riecht mir zu sehr nach Suche Vaterersatz und Versorger. Ich will schließlich erstmal die Frau kennenlernen und wenn es was Ernstes wird, dann kann man auch die Kinder ins Spiel bringen.

09.10.2022 16:10 • x 4 #140


LeTigre
Zitat von NurBen:
Wäre für mich nichts. Ich hätte kein Problem, wenn es relativ offensichtlich ist, in welche Richtung es geht. Aber alles davor, nein. Riecht mir ...


Ist auch ok. Kannst du ja anders halten. Vater und Versorger habe ich nie gesucht. vielleicht war es deshalb auch nie ein Thema für die Männer, die ich kennengelernt habe.

09.10.2022 16:39 • #141


NurBen
Zitat von LeTigre:
Ist auch ok. Kannst du ja anders halten. Vater und Versorger habe ich nie gesucht. vielleicht war es deshalb auch nie ein Thema für die Männer, die ich kennengelernt habe.

War auch eher allgemein gemeint. War zumindest öfters meine Erfahrung. Gibt auch Extrembeispiele, wo gleich beim 1-2-3 Date das Kind vorgestellt wird. Aber ja auch einige Mütter, die ebenfalls denken Ich bringe erst die Kinder mit ins Spiel, wenn es was Ernstes wird.

09.10.2022 16:51 • #142


T
Zitat von NurBen:
War auch eher allgemein gemeint. War zumindest öfters meine Erfahrung. Gibt auch Extrembeispiele, wo gleich beim 1-2-3 Date das Kind vorgestellt ...

Darum ist für mich ein Kind ein NoGo.
Zudem habe ich keine Lust an zweiter Stelle zu stehen oder das Mini-Me meines Vorgängers kennenzulernen (der in den meisten Fällen eben noch -zumindest als Vater - in ihrem Leben vorhanden ist).
Auch stört mich die Unflexibilität von Müttern.

10.10.2022 07:32 • x 2 #143


NurBen
Zitat von Tin_:
Darum ist für mich ein Kind ein NoGo.

Bin da voll bei dir. Eine Frau mit Kind müsste mich halt schon wirklich überzeugen, damit ich noch mal eine Ausnahme mache.

Zitat von Tin_:
Zudem habe ich keine Lust an zweiter Stelle zu stehen oder das Mini-Me meines Vorgängers kennenzulernen (der in den meisten Fällen eben noch -zumindest als Vater - in ihrem Leben vorhanden ist).
Auch stört mich die Unflexibilität von Müttern.

Ist leider der Klassiker.
Für ein Date musst du dir einen Termin wie beim Augenarzt holen.
Kurzfristige Absagen oder komplette Planänderung, weil klein Hans-Kevin ein Pups quer sitzt.
Keine spontanen Unternehmungen/Ausflüge... es sei denn, es handelt sich um einen Kinderpark.
Zweisamkeit und S. gibt es wenig, schließlich soll Klein-Justus nicht mitkriegen, dass du seine Mutter nagelst.
Ausgaben erhöhen sich, schließlich muss man immer mit 3 Personen rechnen. Man sagt ja schließlich nicht Für dich zahle ich wohl, aber für dein Kind nicht oder Du zahlst selber für dich und dein Kind.
Der eifersüchtige Vater, der ständig vor der Tür steht. Der auch selbstverständlich versucht euer Kennenlernen so schwer wie möglich zu gestalten.... aka Tut mir leid, ich kann ihn dieses Wochenende doch nicht nehmen.
Familienfeste, Geburtstage, Taxifahrten, Kinderfilme, überall Spielzeug, rumgejammer, Hausaufgaben, andere Eltern....bevorzugt Helikoptermütter... ich könnte die Liste endlos fortführen.

Die beste Alternative ist und bleibt: Date niemanden mit Kinder.

10.10.2022 18:37 • x 4 #144


T
Uih... Da sind ja noch weitere Aspekte, die du genannt hast und die ich gar nicht bedacht habe. Danke!

10.10.2022 18:42 • #145


NurBen
Zitat von Tin_:
Uih... Da sind ja noch weitere Aspekte, die du genannt hast und die ich gar nicht bedacht habe. Danke!

Und ich habe doch glatt das Wichtigste vergessen.
Du hast als Ersatzpapa nur Pflichten, aber keinerlei Rechte.
Und wenn deine Beziehung nach Jahren in die Brüche geht, darfst du dich von Beiden verabschieden.

10.10.2022 18:49 • x 3 #146


L
@NurBen

Das erlebe ich gerade mit meinem jetzigen Partner. Seine Ex-Freundin hat ihm den Umgang seit kurzem entzogen.
Er ist nicht der leibliche Vater, hat die beiden Jungs aber sozusagen über 8 Jahre lang großgezogen. Mit allem drum und dran. Sie sind wie eigene Kinder für ihn, sagt er. Die Kids sind nun 10 und 12.
Es bricht mir das Herz seine Traurigkeit und Tränen zu sehen und zu spüren.

10.10.2022 18:58 • x 1 #147


Plentysweet
Ist das für kinderlose Frauen einfacher, die die Kinder des Partners mit groß ziehen und aufwachsen sehen und dann gehen 'dürfen'? Ich glaub, so etwas ist generell schlimm. Und die am schlimmsten Betroffenen sind die Kinder. Denn die sind am hilflosesten und haben aber auch Bindung aufgebaut. Deshalb sollte man bei Beziehungen, wo Kinder im Spiel sind, grundsätzlich achtsam sein. Männer und Frauen gleichermaßen. Meine Meinung.

10.10.2022 19:03 • x 2 #148


NurBen
Zitat von Leonie71:
Das erlebe ich gerade mit meinem jetzigen Partner. Seine Ex-Freundin hat ihm den Umgang seit kurzem entzogen.

War bei mir genauso nach 5 Jahren Beziehung. Daher kann ich es durchaus nachvollziehen.

Zitat von Plentysweet:
Ist das für kinderlose Frauen einfacher, die die Kinder des Partners mit groß ziehen und aufwachsen sehen und dann gehen 'dürfen'? Ich glaub, so etwas ist generell schlimm.

Sicher, aber die meisten Männer haben ihre Kinder nur jedes zweite Wochenende. Daher würdest du als Partnerin auch meist nur dann mit ihnen zu tun haben.
Damit will ich das nicht verharmlosen. Ist sicher auch nicht einfach.
Denke aber es macht schon einen Unterschied ob man 12 von 14 Tagen Alltag hat oder nur 2 von 14 Tagen.

10.10.2022 19:10 • x 2 #149


Pauline58
@NurBen es muss nicht immer sein, dass bei einer Trennung der Kontakt zu den Kindern abbricht.mein ex lebensgefährte hat sich nach 23 Jahren von mir getrennt. Obwohl ich große Probleme habe, ging es freundschaftlich.er hat mei e 4kinder aus erster Ehe ( Mann verstarb mit 38 Jahren) mit großgezogen und ist ein Vater gewesen.die Kinder si d inzwischen erwachsen. Es gibt au h Enkel.mein ex hat auch jetzt noch Kontakt. Soll ich ihm die Kinder und Enkel wegnehmen, die er wie ein leibliche Vater großgezogen hat? Ich hoffe der Kontakt bleibt immer bestehen.ich finde es für beide Seiten gut so.

10.10.2022 19:12 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag