Zitat von Tin_: Darum ist für mich ein Kind ein NoGo.
Bin da voll bei dir. Eine Frau mit Kind müsste mich halt schon wirklich überzeugen, damit ich noch mal eine Ausnahme mache.
Zitat von Tin_: Zudem habe ich keine Lust an zweiter Stelle zu stehen oder das Mini-Me meines Vorgängers kennenzulernen (der in den meisten Fällen eben noch -zumindest als Vater - in ihrem Leben vorhanden ist).
Auch stört mich die Unflexibilität von Müttern.
Ist leider der Klassiker.
Für ein Date musst du dir einen Termin wie beim Augenarzt holen.
Kurzfristige Absagen oder komplette Planänderung, weil klein Hans-Kevin ein Pups quer sitzt.
Keine spontanen Unternehmungen/Ausflüge... es sei denn, es handelt sich um einen Kinderpark.
Zweisamkeit und Sexytime gibt es wenig, schließlich soll Klein-Justus nicht mitkriegen, dass du seine Mutter nagelst.
Ausgaben erhöhen sich, schließlich muss man immer mit 3 Personen rechnen. Man sagt ja schließlich nicht "Für dich zahle ich wohl, aber für dein Kind nicht" oder "Du zahlst selber für dich und dein Kind."
Der eifersüchtige Vater, der ständig vor der Tür steht. Der auch selbstverständlich versucht euer Kennenlernen so schwer wie möglich zu gestalten.... aka "Tut mir leid, ich kann ihn dieses Wochenende doch nicht nehmen."
Familienfeste, Geburtstage, Taxifahrten, Kinderfilme, überall Spielzeug, rumgejammer, Hausaufgaben, andere Eltern....bevorzugt Helikoptermütter... ich könnte die Liste endlos fortführen.
Die beste Alternative ist und bleibt: Date niemanden mit Kinder.