Ich bin ehrlich, ich habe auch wenig Interesse daran gehabt Männer mit Kind zu daten. Dementsprechend kann ich schlecht sauer sein, wenn mich mal einer wegen meinem Kind nicht daten wollte. Aber bei ein paar Punkten muss ich dann doch einhaken, denn sie gelten nicht für alle Mütter:
Zitat von NurBen: Für ein Date musst du dir einen Termin wie beim Augenarzt holen.
Deshalb halte ich den Anspruch, das Kind erst nach 3 Monaten Kennenlernzeit vorzustellen für äußert unpraktisch und als zusätzliches Erschwernis.
Zitat von NurBen: Kurzfristige Absagen oder komplette Planänderung, weil klein Hans-Kevin ein Pups quer sitzt.
Solche Mütter sind auch als normale Freundinnen ein Graus. Männer die sich aber ständig zuschütten mit Arbeit und Terminen ebenso. Ich hasse es, wenn kurzfristig abgesagt wird.
Zitat von NurBen: Keine spontanen Unternehmungen/Ausflüge
Ich glaube ich bin spontaner als mein Freund und viele andere Leute in meinem Umfeld. Ist eine Frage der Herangehensweise. Mein Kind ist allerdings auch keine 2Jahre mehr.
Zitat von NurBen: Zweisamkeit und S. gibt es wenig,
Jo, das stimmt. Bzw so halb. Man muss sich einfach Zeit nehmen, aber auch bereit sein zurückzustecken. Ist halt so mit Kindern.
Zitat von NurBen: Ausgaben erhöhen sich, schließlich muss man immer mit 3 Personen rechnen. Man sagt ja schließlich nicht Für dich zahle ich wohl, aber für dein Kind nicht oder Du zahlst selber für dich und dein Kind.
Ich zahle zB immer selbst für mich und meinen Sohn und lade sogar oft noch andere ein, da ich genug verdiene und auch mehr als mein Partner.
Käme mir äußerst komisch und dreist vor zu erwarten, der Mann müsste für mich Eintritt etc bezahlen. Ich glaube das ist tatsächlich auch von der Frau persönlich abhängig und nicht von der Tatsache, dass sie ein Kind hat.
Zitat von NurBen: Der eifersüchtige Vater, der ständig vor der Tür steht
Gibt es bei mir nicht, aber tatsächlich ist das einer der Hauptgründe, warum ich ungern Väter date.