272

Parship Erfahrungen als Frau und Mann

Plentysweet
Zitat von Pauline58:
Soll ich ihm die Kinder und Enkel wegnehmen, die er wie ein leibliche Vater großgezogen hat? Ich hoffe der Kontakt bleibt immer bestehen.ich finde es für beide Seiten gut so.

Ich finde das klasse so. Nur wird das Ganze etwas schwieriger, wenn die Kinder noch jünger sind und die Mutter wieder einen neuen Partner hat. Der wird es dann u.U. nicht so prickelnd finden, wenn der alte Partner noch da mit drin rum mischt.
Mit Ausnahme des Kindsvaters natürlich.

10.10.2022 19:20 • x 1 #151


NurBen
Zitat von Pauline58:
es muss nicht immer sein, dass bei einer Trennung der Kontakt zu den Kindern abbricht.

Das stimmt, allerdings hat man als Ersatzpapa kein Mitspracherecht. Natürlich, nach 23 Jahren sind die Kinder erwachsen und du könntest den Umgang nicht mal verbieten.
Ganz anders sieht es eben aus, wenn die Kinder bspw. noch unter 10 Jahre sind.
Den meisten geht es doch am A*sch vorbei, ob du ein Verhältnis zum Kind aufgebaut hast. Glaube auch, dass es nur die Wenigsten nachvollziehen können.
Vor allem, wenn man sich eben nicht im Guten getrennt. Ich will gar nicht wissen, welche Geschichten so manche ihren Kind erzählen, wenn die Bezugsperson auf einmal aus dem Leben verschwindet.

10.10.2022 19:22 • #152


A


Parship Erfahrungen als Frau und Mann

x 3


Plentysweet
Zitat von NurBen:
Den meisten geht es doch am A*sch vorbei, ob du ein Verhältnis zum Kind aufgebaut hast. Glaube auch, dass es nur die Wenigsten nachvollziehen können.

Wenn das wirklich bei der Mehrheit der Frauen so wäre, so wäre das bitter.

10.10.2022 19:27 • x 1 #153


W
Ich kann es nachvollziehen. Ich könnte es mir als Mama aktuell absolut nicht vorstellen, eine Beziehung mit einem anderen Mann als dem Vater meines Kindes zu haben.

Sollte es je zu einer Trennung kommen, dann würde ich meinem Sohn nicht irgendeinen Kerl vorstellen wollen. Solange er klein ist, hat man dann ja auch eh andere Prioritäten und absolut keine Energie. Mir geht es so.
Ich finde, man hat als Kind nur einen Vater. Man kann einen guten Vater oder schlechten haben. Aber solange der leibliche Vater lebt, hat man nur den einen. Der gehört zur Identität. Das mögen andere gerne anders sehen, ist ja jedem selbst überlassen.

Aktuell ist mein Mann im Ausland und ich einen kleinen Geschmack, wie es wäre Alleinerziehend zu sein. Ich sage nur: Respekt.

Da ich auch keine weiteren Kinder möchte oder jemals nochmal heiraten würde, bin ich damit durch und kann absolut verstehen, wenn gerade kinderlose Männer sich kinderlose Frauen suchen und die Kennenlernzeit unbeschwert genießen wollen.

Ändert sich sicher wenn der Lebenszyklus sich ändert. Ich bin Anfang 30, da bauen sich die meisten Leute gerade ihr Nest, heiraten das erstemal und bekommen die ersten Kinder. In 10 Jahren sind die Karten dann neu gemischt und die Kinder nicht mehr so klein.

10.10.2022 19:50 • x 1 #154


LeTigre
Ich bin ehrlich, ich habe auch wenig Interesse daran gehabt Männer mit Kind zu daten. Dementsprechend kann ich schlecht sauer sein, wenn mich mal einer wegen meinem Kind nicht daten wollte. Aber bei ein paar Punkten muss ich dann doch einhaken, denn sie gelten nicht für alle Mütter:

Zitat von NurBen:
Für ein Date musst du dir einen Termin wie beim Augenarzt holen.


Deshalb halte ich den Anspruch, das Kind erst nach 3 Monaten Kennenlernzeit vorzustellen für äußert unpraktisch und als zusätzliches Erschwernis.

Zitat von NurBen:
Kurzfristige Absagen oder komplette Planänderung, weil klein Hans-Kevin ein Pups quer sitzt.


Solche Mütter sind auch als normale Freundinnen ein Graus. Männer die sich aber ständig zuschütten mit Arbeit und Terminen ebenso. Ich hasse es, wenn kurzfristig abgesagt wird.

Zitat von NurBen:
Keine spontanen Unternehmungen/Ausflüge


Ich glaube ich bin spontaner als mein Freund und viele andere Leute in meinem Umfeld. Ist eine Frage der Herangehensweise. Mein Kind ist allerdings auch keine 2Jahre mehr.

Zitat von NurBen:
Zweisamkeit und S. gibt es wenig,


Jo, das stimmt. Bzw so halb. Man muss sich einfach Zeit nehmen, aber auch bereit sein zurückzustecken. Ist halt so mit Kindern.

Zitat von NurBen:
Ausgaben erhöhen sich, schließlich muss man immer mit 3 Personen rechnen. Man sagt ja schließlich nicht Für dich zahle ich wohl, aber für dein Kind nicht oder Du zahlst selber für dich und dein Kind.


Ich zahle zB immer selbst für mich und meinen Sohn und lade sogar oft noch andere ein, da ich genug verdiene und auch mehr als mein Partner.
Käme mir äußerst komisch und dreist vor zu erwarten, der Mann müsste für mich Eintritt etc bezahlen. Ich glaube das ist tatsächlich auch von der Frau persönlich abhängig und nicht von der Tatsache, dass sie ein Kind hat.

Zitat von NurBen:
Der eifersüchtige Vater, der ständig vor der Tür steht


Gibt es bei mir nicht, aber tatsächlich ist das einer der Hauptgründe, warum ich ungern Väter date.

10.10.2022 20:05 • #155


G
Es gibt wohl auch Gruppen für allein erziehende Singles auf Facebook.

Hat Mal jemand über Facebook Single Gruppen Partner gefunden? Ich schaue ja öfter Mal kurz in welche rein und finde es so mega gruselig die Vorstellung ich müsste jetzt mein Bild in einer Gruppe hoch laden und was zu mir selbst schreiben. Alleine bei der Vorstellung bekommt der narzisstische Teil meiner Persönlichkeit Gänsehaut vor Scham.

10.10.2022 20:39 • #156


WillyWichtig
Tatsächlich kann ich nur davon abraten jemanden mit kleinen Kindern zu daten oder sich sogar auf eine Beziehung einzulassen.

Auch wenn es fies gegenüber alleinerziehende Eltern ist.
Aber als Partner ist Drama und Ärger vorprogrammiert.

Gründe:

1.) Wenn es irgendwann vielleicht schief geht, verliert man nicht nur die Bindung zum Partner, sondern auch zum Kind, welches man vielleicht wie sein eigenes akzeptiert hat.
Doppeltes Drama!

2.) Als „Zugereister“ hat man meist nix zu melden, wenn es um das Kind geht.

3.) Der getrennte Elternteil WIRD sehr genau beobachten, wie der neue Partner mit dem Kind umgeht.
Es kann davon ausgegangen werden, dass derjenige den neuen Partner nicht gutheißt. Obwohl er den Menschen gar nicht kennt, ist Eifersucht vorprogrammiert.
Gerade wenn ein neuer Mann in die „Familie“ eindringt.

4.) Es ist ja absolut nachvollziehbar, dass zum Beispiel bei einer alleinerziehenden Mutter das Zeitmanagement schwierig ist.
Aber um jemanden wirklich kennenzulernen, ist Zeit finden schon mal eine Grundvoraussetzung.
Schwierig…

Das ist nicht abwertend gemeint.
Ich kann absolut verstehen, wenn ein Alleinerziehender auch einen Partner sucht.
Aber ich kann die Probleme einfach nicht schön reden.
Klar kann das auch gut klappen.
Meine Erfahrung ist halt eine andere.

Willy

10.10.2022 22:04 • #157


T
Zitat von WillyWichtig:
Tatsächlich kann ich nur davon abraten jemanden mit kleinen Kindern zu daten oder sich sogar auf eine Beziehung einzulassen. Auch wenn es fies ...

Du, ich glaube man muss sich da nicht erklären. Frauen mit Kind können gerne andere Typen Daten. Meins ist es einfach nicht.

10.10.2022 22:31 • x 2 #158


M
Alles Pussies hier

10.10.2022 22:43 • #159


T
Zitat von Mira:
Alles Pussies hier

Weil?

10.10.2022 22:44 • #160


M
Zitat von Tin_:
Weil?

-- guckst du Emoticon. Das zeigt an, das es ein Spässken war.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch keinen Mann nehmen der noch Kinder unter 15 Jahren hat. Dafür habe ich gerade meine eigene Freiheit wieder erlangt. Die behalte ich auch.

Ich kann einige genannte Punkte von Wurstwilly nachvollziehen. Außer das Eifersuchts-Ding. Das gibt es ganz sicher und auch häufiger als man annehmen mag, aber in meinem Leben war das nie ein Problem. Der Vater meines Sohnes sagte mir immer, wenn ich dem Neuen vertraue, vertraut er mir, dass ich weiß was ich tue.

Er war und ist für seinen Sohn immer 100% da. Da musste höchstens der Neue mit klarkommen, dass wir solch ein freundschaftliches Verhältnis haben

Ich kann aus mehreren Gründen nachvollziehen, dass Männer eine Frau suchen die noch keine Kinder hat. Das empfand ich früher nicht so. Aber da waren meine Kids auch noch klein. Jetzt verstehe ich es voll

Aber ich bin da trotzdem offen. Wo die Liebe gelebt werden will, will sie gelebt werden. Und wenn es bedeutet, dass ich mich in einen Mann verliebe, der jüngere Kinder hat. Das kann mir durchaus passieren. Ich mein, ich bin 44 und habe zwei erwachsene Kinder. Und in meinem Alter haben die meisten noch jüngere Kinder. Oder sind frisch verheiratet. Ich kann schon verstehen, dass du nach unten daten willst

10.10.2022 23:21 • x 1 #161


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag