120

Partner ist selbstverletzend / Kopf schlagen

tina1955
@QueSeraSera , wenn sich jemand ritzt, sieht man die Wunden, das ist der Unterschied.
Wenn jemand an den Nägeln kaut, Zuckungen hat ebenso....
Tourette-Syndrom bemerkt man ebenfalls als Außenstehender, wenn sich der Erkrankte verbal äußert oder Handlungen wie z.b. klatschen vorkommt.

Ich bin zwar examinierte Krankenschwester, aber habe nicht genug Erfahrung mit dem Krankheitsbild um eine Diagnose abzugeben oder ihm Boshaftigkeit oder Absicht zu unterstellen. Dazu sind Ärzte befähigt.

Jedoch würde ich als Partnerin solche Symtome der Selbstverletzung sehr ernst nehmen.

13.05.2022 11:47 • x 3 #16


X
@Sina69
Das war wohl an das Zitat gerichtet von @QueSeraSera

Ich sag dir ganz ehrlich, lass jeglichen Kontakt. Mache deine Grenzen jetzt klar: keine Therapie, kein Kontakt.

Warum?
Es wird dich sonst runter reißen!

Diese Menschen manipulieren öfter auch mal.

13.05.2022 11:50 • x 3 #17


A


Partner ist selbstverletzend / Kopf schlagen

x 3


S
@QueSeraSera Danke für deine Ansicht. Nur kann ich die nicht teilen.

Ja, er hat mir des öfteren vorher gesagt, wenn er alleine sei würde ich ihn teils nicht wiedererkennen. Aber da möchte er nicht näher drauf eingehen....

Er ist absolut bemüht, unsere Beziehung aufrecht zu halten.

Nur ist das Problem Mutter für mich jetzt nicht mehr vorrangig.

Ja, ich verstehe wenn man sagt so jemand hat nen Knall. Ich kenne ihn aber persönlich
Und niemals wäre irgendwer darauf gekommen, was da in seiner Seele schlummert.

Natürlich hatte er zwischendurch Kopfweh. Aber wie sollte ich denn auf diesen Grund kommen....

Er sagt wenn wir die Wochenenden und freien Zeiten miteinander verbracht haben, habe er sich zusammen gerissen.

Glaub mir, es ist schon sehr schwierig mir ein x als U anzudrehen .

Aber hier stinkt nix an seiner Geschichte. Die ist leider wie sie ist

13.05.2022 11:51 • x 2 #18


N