752

Partner beim fremdgehen erlebt

F
Der Schock ist verständlich. Was ich weniger verstehe, ist die Reaktion der TE einige Zeit nach dem Vorfall. Liebe scheint auch ihrerseits wenig im Spiel gewesen zu sein, denn Trauer höre ich aus ihren Beiträgen nicht, ausschließlich Wut und das Bedürfnis nach Rache.

Wer um alles in der Welt hat ihr denn auch noch vorgeschlagen, dass sie behaupten soll, sie hätte hn ebenfalls betrogen? Billiger hätte sie sich kaum darstellen können und eine bessere Entschuldigung für das Fremdgehen hätte sie ihrem Rainer auch nicht liefern können. Sie glaubt, sie habe es ihm heimgezahlt, stattdessen kann er sich jetzt beruhigt sagen, dass er durch den Vorfall glücklicherweise rechtzeitig von ihrem wahren Charakter erfahren hat. Da hat die TE ihm nett in die Hände gespielt.

So wie sie sich hier ausdrückt, ob mit oder ohne Übersetzungstool, wäre sie kaum die vorzeigbare Arztgattin für ihren aufstrebenden Rainer gewesen. Schrecken ja, Liebe wohl eher nicht.

Liebe TE, das nächste Mal, sollte deine Geschichte überhaupt stimmen, was ich nicht glaube, das Herz einschalten. Racheengel gehen nicht auf den los, den sie lieben.

16.01.2019 20:42 • x 11 #31


Thommy75
Zitat von Melodyyy:
LügenDoktor ist weg. Fast wäre ich ihn auf dem Leim gegangen.was sagt ihr dazu ?


...dass er sich nach eurem Schauspiel noch bestätigt fühlt. So relativierst du sein Fremdv. nur, weil er sich nun auch denken könnte alles richtig gemacht! Gut, dass ich nicht treu war, sie war es ja anscheinend auch nie!.

Ich weiß ja nicht, ob euer Handeln sooo gut war. Aber wenn du dich besser damit fühlst, warum nicht? Ich hätte anders reagiert.

LG

16.01.2019 20:44 • x 2 #32


A


Partner beim fremdgehen erlebt

x 3


Zeitreisender
Zitat von Melodyyy:
Ich sagte es täte mir wirklich leid , ich habe das offensichtlich von meiner Mutter geerbt, das sind Fremdgehgene. So schlimm es ist, ich hatte gedacht, dass er auch ab und zu Llust auf fremde Haut hätte.

Jeder oder jede hat seine eigene Art mit dem Betrug des Partners umzugehen, aber mir erschließt sich ehrlich gesagt dein Verhalten nicht wirklich.
Was willst du mit solchen Aussagen und Inszenierungen bezwecken?
Soll das Rache sein?

Du schreibst, dass es dir schwer fällt jemandem zu vertrauen.
Glaubst du wirklich, du kannst die ganze Geschichte besser verarbeiten und positiv in die Zukunft schauen, wenn du seinen Betrug mit Lügen und Falschaussagen konterst?

16.01.2019 20:47 • x 1 #33


N
Etwas mehr Niveau hätte ich einer weltbereisenden Managerin und einem Arzt irgendwie zugetraut. Aber ich kenne mich in der Highsociety auch nicht so aus.

16.01.2019 20:49 • x 14 #34


F
@Neubeginn18

...oder in den Kreisen der Dschungelcamp-Bewohnen...man lernt nie aus...

16.01.2019 20:52 • #35


N
Sehr gut gefällt mir der Passus wo er rumschreit und von sich behauptet ein aufstrebender Arzt zu sein. Da das natürlich nicht geht, siedelt man in ein Café um.

16.01.2019 20:53 • x 2 #36


_Tara_
Die little Schwester von Gayle Tufts tells uns hier möglicherweise a lot of spannende fairytales...

16.01.2019 21:00 • x 15 #37


Gretel
Wer um alles in der Welt hat ihr denn auch noch vorgeschlagen, dass sie behaupten soll, sie hätte hn ebenfalls betrogen? Billiger hätte sie sich kaum darstellen können und eine bessere Entschuldigung für das Fremdgehen hätte sie ihrem Rainer auch nicht liefern können. Sie glaubt, sie habe es ihm heimgezahlt, stattdessen kann er sich jetzt beruhigt sagen, dass er durch den Vorfall glücklicherweise rechtzeitig von ihrem wahren Charakter erfahren hat. Da hat die TE ihm nett in die Hände gespielt.

Absolut!

Aber - wenn sie es jetzt noch aufklärt, hatte die Sache vielleicht einen Sinn.

16.01.2019 21:03 • x 4 #38


Zeitreisender
Auch wenn wir hier gerade vera... werden, unterhaltsam ist es allemal.

16.01.2019 21:04 • x 3 #39


F
Zitat von Melodyyy:
Danke auch Frechdachs 1. Ihr habt Dankeknöpfe, ich sehe keine, wo sind die bitte.
Ja lieber bin ich der Fremdgänger , als daß ich Rainer den Triumpf gönne mich verarscht zu haben. Er hat geradebwieder vor der Tür gestanden. Er hat gerufen , laß uns reden, mache die Türe doch auf.
Ich kann noch nicht reden, was soll das denn bringen? Werde ich einem Mann jemals wieder glauben können?


Die Frage ist, willst du ihn denn überhaupt wieder glauben. So wie ich bisher weiter gelesen habe, hast du dein Spiel ja fortgesetzt, das gibt dir das Gefühl der Rache, Antworten bekommst du so aber nicht. Ich würde irgendwann mal einfließen lassen, dass er sich doch gar nicht aufregen müsste, da er doch auch kein Kind von Traurigkeit wäre. Damit ihr mal auf den Punkt kommt warum er überhaupt so einen Schwachsinn treibt.

16.01.2019 21:06 • #40


Y
Das Argument der TE, sich lieber selbst den vermeintlichen Betrügerhut aufzusetzen, anstatt ihm authentische Gefühle der Betroffenheit, Entsetzen, Enttäuschung etc. über seinen Betrug darzulegen, kann ich nachvollziehen. So ein Typ, der bis zum Schluss seine Lüge aufrecht erhält und nicht mal mit der Sprache rausrückt, als ihm hier die TE einen angenehmen Türöffner liefert, hat genau so eine verlogene Schose verdient. Ein perfekter Spiegel für sein infames durchtriebenes Verhalten.

In ein paar Monaten kann die TE ihm dann ihre Beobachtungen der Pose mal erörtern. Alles zu seiner Zeit. Insgesamt zeigt so eine Geschichte doch, wie wichtig das Hören auf die eigene Intuition ist. Sie hat die TE schließlich in seine Wohnung geführt: sie dachte sich, irgendwas stimmt nicht, da muss ich mal nachschauen. Sehr gut!

16.01.2019 21:24 • x 4 #41


Gorch_Fock
Das ist aber alles nicht sehr nice, von die Mr. Rainer Die Nummer mit der eigenen Affaire ist aber wirklich nicht sehr geschickt. So hat er auch noch die passende Rechtfertigung für sich selbst.

16.01.2019 21:25 • x 2 #42


Thommy75
Zitat von Gorch_Fock:
Die Nummer mit der eigenen Affaire ist aber wirklich nicht sehr geschickt. So hat er auch noch die passende Rechtfertigung für sich selbst.


Meine Rede.

16.01.2019 21:27 • #43


F
Tipp an die TE: wenn Akzent, dann bitte dabei bleiben...so klingt es seltsam. Das Übersetzungstool musst du mir auch noch zeigen, dass silly nicht übersetzt, dann aber den Konjunktiv II hinkriegt.

Auf alle Fälle top unterhaltsam. Vor allem für die, die bis abends arbeiten und deshalb die RTL Nachmittagsprogramme verpassen.

Also das nächste Mal etwas sprachlich und im Akzent sauberer, ansonsten ganz coole Geschichte. Der *beep* Arzt und the Fremdgoerin very amusing. Really!

16.01.2019 21:29 • x 10 #44


VictoriaSiempre
Ist der strebsame Rainer noch kein Oberarzt, mindestens? Loser!

16.01.2019 21:44 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag