341

Partner beschimpft mich - soll ich mich entschuldigen?

Snipes
Zitat von Lia-81:
Er meint, ich müsse eine Therapie machen.

Wohl eher er.

27.07.2022 22:30 • x 4 #16


Fliesentisch
Zitat von Lia-81:
Es ist ansonsten der Himmel auf Erden mit ihm


Aber ganz ehrlich: Wiegt dieser Himmel auf Erden auf, was passiert, wenn sich besagter Himmel zuzieht? Willst du dein Privatleben, deine Erholung, dich selbst in diese Hände legen, indem du mit ihm zusammen ziehst? Willst du ständig vor der Wahl stehen, entweder ein schönes Wochenende zu haben oder deine Meinung hinsichtlich seines Alk. äußern zu können?

27.07.2022 22:30 • x 5 #17


A


Partner beschimpft mich - soll ich mich entschuldigen?

x 3


Lilli70
Es tut mir sehr leid für dich. Das Schlimmste ist: er wird wieder ankommen , du wirst verzeihen, ziehst ein, und in vier Wochen ist es noch schlimmer als jetzt. Nimm die Füße in die Hand und lauf. Ich habe genau das Gleiche hinter mir, und war innerhalb von vier Tagen weg. Er hat nie wieder was von mir gehört. Den überfordert die Nähe. Er wird es versucht haben, aber kann es nicht. Sein Problem! Übergehe nicht deine Wünsche und Bedürfnisse, damit es irgendwie weitergeht. Dann lieber in eine Absteige gehen und gestärkt daraus hervor gehen. Das ist das mieseste was ein Mensch mit dir machen kann, kurz vorm Einzug so ein Drama. Er ist ja keine zwanzig mehr. An dem hast du nichts verloren. Er hat DICH verloren!

27.07.2022 22:33 • x 10 #18


V
Zitat von Lia-81:
Das ist ja das Ding : Es ist ansonsten der Himmel auf Erden mit ihm - aber Kritik an Alk. oder auch anderen Sachen und er rastet so aus, ...

Jetzt, wo du da lebst, kann er das Trinken nicht mehr verheimlichen, deswegen wird er immer aggressiver.

Lieber schmeißt er dich raus, als den Alk..

Lia, er ist Alk. und braucht eine Entgiftung und Therapie.DU wirst ihn nicht retten, eher gehst du vor die Hunde.

Erkundige dich bei Beratungsstellen, Al Anon, Frauen helfen Frauen e.V.

Himmel auf Erden, sorry, du machst dir was vor. Sieh mal genau hin!

27.07.2022 22:34 • x 10 #19


X
@Lia-81

Äh sorry,nur für mein Verständnis:

Wie passt das zusammen
Zitat von Lia-81:
Es ist ansonsten der Himmel auf Erden mit ihm - aber Kritik an Alk. oder auch anderen Sachen und er rastet so aus, dass er mich Stunden oder Tage ignoriert.

27.07.2022 22:36 • x 8 #20


L
Ich wollte damit sagen , dass ich nicht einfach mal muffelig sein darf oder so, eben das jeder Furz in einen tagelangen Streit ausartet

27.07.2022 22:39 • #21


Funkelstern
Zitat von Lia-81:
Das ist ja das Ding : Es ist ansonsten der Himmel auf Erden mit ihm - aber Kritik an Alk. oder auch anderen Sachen und er rastet so aus, dass er mich Stunden oder Tage ignoriert. Er meint, ich müsse eine Therapie machen. Wenn er trinkt - bevor ich immer mehr zu ihm zog immer dann wenn wir uns nicht sahen, ...

Rede dir das nicht schön !
Aus einem Tag, werden zwei Tage und so geht es weiter und plötzlich trinkt er täglich und schnauzt dich an und beleidigt dich.

Dazu kommt dass er jeglich Kritik als Angriff sieht.

Du musst keine Therapie machen, außer du bleibst bei ihm, denn das wird dich zerstören.

27.07.2022 22:40 • x 2 #22


X
Ausserdem säuft er lieber,als dir bei deinem Einzug zu helfen.

Er ignoriert dich endlos lang,wenn du Kritik äußerst

Er schreit dich nachts an im Suff

Wie kann man da an Heirat denken

Zitat von Lia-81:
Ich wollte damit sagen , dass ich nicht einfach mal muffelig sein darf oder so, eben das jeder Furz in einen tagelangen Streit ausartet

Also entweder deine Vorstellung von Himmel auf Erden ist eine andere Wie meine oder du siehst grad nicht was du sehen solltest.

27.07.2022 22:41 • x 8 #23


Fliesentisch
Zitat von Lia-81:
Ich wollte damit sagen , dass ich nicht einfach mal muffelig sein darf oder so, eben das jeder Furz in einen tagelangen Streit ausartet


So ein Scherzkeks - Du musst funktionieren, während er sich Minimum ein Mal die Woche vollaufen lassen darf? Rollenverteilung anno 1400.

Wie sieht das Zusammenleben denn sonst aus, Stichwort Verteilung von Geldern, Hausarbeit, gemeinsame Freizeit? Wie gut harmoniert ihr da, wie sehr fühlst du dich gesehen und gewertschätzt?

27.07.2022 22:41 • x 5 #24


V
Zitat von Lia-81:
Ich wollte damit sagen , dass ich nicht einfach mal muffelig sein darf oder so, eben das jeder Furz in einen tagelangen Streit ausartet

Ich will dir keine Angst machen Lia, aber bei mir gehen alle Sirenen los.
Ich weiß, wovon ich rede.

Suche dir eine eigene Wohnung und komm‘ bloß nicht auf die Idee zu heiraten!

Was sagt deine Familie/Freunde zu eurer Situation?

27.07.2022 22:42 • x 4 #25


Scheol
Zitat von Lia-81:
Ich wollte damit sagen , dass ich nicht einfach mal muffelig sein darf oder so, eben das jeder Furz in einen tagelangen Streit ausartet

Und DAS ist der Himmel auf Erden ?

27.07.2022 22:46 • x 5 #26


S
Ich denke das er dir mit seinem Verhalten zeigen möchte das er nicht möchte das du bei ihm einziehst,ging das von dir aus das ihr zusammen ziehen wolltet ?

27.07.2022 22:48 • x 3 #27


Lebensfreude
ich hoffe, du hast dein Geld nicht in sein Haus gesteckt.
Nicht heiraten, sondern trennen. Das würde ich machen.

27.07.2022 22:50 • x 2 #28


V
Zitat von Saraaah:
Ich denke das er dir mit seinem Verhalten zeigen möchte das er nicht möchte das du bei ihm einziehst,ging das von dir aus das ihr zusammen ziehen ...

Sie wollen im Oktober heiraten!

27.07.2022 22:53 • #29


Lilli70
Willst du nicht mein Bruder sein, Schlag ich dir den Schädel ein! Also du hast zu lächeln und zu gehorchen , und er darf wie er will. Damit ist er ja anscheinend die letzten dreißig Jahre gut durchs Leben gekommen. Und warum? Weil es Frauen wie dich gibt , die ihn nicht hinterfragen, sondern die Schuld bei sich selber suchen. Dabei ist er der Ar….! Es würde mich wirklich interessieren was seine Familie und Freunde dazu sagen. Das hat er nicht das erste Mal abgezogen. Nicht in dem Alter. Liebe ist das nicht, und er ist auch kein armer Junge oder Alk.. Er WILL das so. Sonst wäre es anders und hat mit dir nichts zu tun. Wieder sein Problem. Hefte dir das nicht ans Bein. Hat er Kinder?

27.07.2022 22:54 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag